Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Optik hui - Rest pfui stimmt ja auch, war bei Teil 1 genauso. Aber Gunther hat trotzdem Recht, der Effekt wird nirgends derselbe sein wie im Kino.

    Auch wenn ich nicht begeistert bin, bereuen tu ichs nicht! ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mir fehlt auch das Sitzfleisch bei so ner Laufzeit mittlerweile ;) :D is bei dem Teil eigentlich ne Pause im Kino!? War ja teils bei überlangen Filmen so - und bei 190 Minuten samt Werbung sollte das ja an die 4 Stunden gehen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Bei uns sind Pausen praktisch immer dabei. Hier würde ich es nicht begreifen wenns keine gäbe. Etwas verkaufen werden sie allemal.


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Avatar 2 - Der Weg des Wassers

          - puh, was soll man dazu sagen. Ich wollte zuerst die ganzen Pros und Contras aufzählen, aber ich lasse es am besten. Vorneweg: die Optik ist hübsch und das 3D funktioniert tadellos. Das zum positiven. Der Rest...
          wo soll man anfangen? Tatsächlich ist es eigentlich ein Animationsfilm - die wenigen Menschen sind reinkopiert und das sieht aufgrund der hohen Framerate aus wie in "Captain Power". Die Menschen wirken wie reinkopierte Fremdkörper, ähnlich wie die frühen PC Spiele mit Schauspielern (wie hieß das Star Wars Ding nochmal?... Rebel Assault II?), die vor nem Bluscreen spielten und in die Games reinkopiert wurden. Sieht in Avatar nicht unbedingt besser aus.
          Nächstes Problem: es ist alles CGI und macht einen leider, bei einer Länge von 3 Stunden, echt müde. Die Designs von Raumschiffen, Wesen und Landschaften sind perfekt, aber... nicht echt. Wenn ganze Wälder in Flammen aufgehen oder eine Bahn aus den Schienen gesprengt wird und sich in der Luft überschlägt, ringt es mir noch nicht mal ein Lächeln ab. Es ist NICHT beeindruckend - dafür sind die Szenen alle ZU perfekt. (Bei den Schlachten ist jeder Schuss ein Treffer... besonders Neytiri schießt mit dem Bogen NIE daneben). Alles Actionsequenzen sind absolut algorhythmisch und haben nichts kantiges mehr - und das macht es unecht und irgendwie langweilig. In jedem US-Actionfilm haben wir schon überschlagende Autos/Tanker/Züge aus dem Rechner gesehen... Hätte Cameron das alles gebaut und sei es nur mit Modellen... DAS hätte mich beeindruckt.
          Kommen wir zum größten Minuspunkt - die Story. Sie ist tatsächlich dünn und nur rudimentär vorhanden. Cameron macht ein leicht vekapptes Remake von Teil 1 (nur mit Wasser statt Wald) und tauscht die Ökobotschaft des Vorgängers mit eine simplen Rachestory - nicht mehr und nicht weniger. Zudem klaut sich durch sämtliche Filmklassiker, darunter vor allem Moby Dick und einem Schlag Star Wars-Sahne (besonders der Dath Vader - Luke Konflikt wird aufgekocht), aber wir endecken auch Apocalypse Now, Die durch die Hölle gehen und Poseidon Inferno. Cameron zitiert sich gleich selbst mit Titanic. Hier ist der Unterschied: in Titanic war diese Szene noch "echt" und im Wassertank gedreht.
          Was wir noch vor die Fresse bekommen - ist die Glorifizierung der US-Familien-Philosophy, was dreihundert mal im Film direkt angesporchen wird. Leider ist es so dick aufgetragen, dass man es nicht ernst nimmt und selbst die emotionalen Momente des Finales den Zuschauer kalt lassen. Das ging nicht nur mir so, sondern uns allen (wir waren zu fünf im Kino). Man kann zu den Figuren keine Verbindung aufbauen. Selbst Julia empfand da nichts und schaut mich im Kino von der Seite an... und auch de anderen: keine Reaktion. Warum? Weil es langweilige CGI-Figuren sind.
          Die einzige Figur, die als Schauspielerin erkennbar war: Sigourney Weaver. Mimik und Gestik wurden perfekt auf die Figur übertragen. Die anderen waren alle austauschbar.
          Nach dem Kinobesuht ging man raus und dachte sich: yo, ganz ok. Nichts, was wir nicht schon mal gesehen hätten. Und man hat keine Lust das weiterzuschauen, erst recht nicht bis Teil 5. Was soll den noch kommen? Die Konflikte werden jetzt noch drei bis fünf Teile weitergeschleppt...
          Fazit: Cameron war immer was besonderes - Aliens, Terminator 1 und 2, Abyss, selbst Titanic war großartig, weil es einfach plastisch war und CGI als Unterstützung herangezogen wurde. Heute ist es anders herum und eingach EGAL. Der erste Avatar war durch die 3D-Technik etwas neues, aber selbst da war die Pocahontas Story nicht gerade oscarreif, aber es gab am Anfang noch genügend Spielszenen mit Menschen, was sich noch nach Film anfühlte. In Teil 2 ist nichts mehr davon übrig. Sicherlich wird der Streifen seine Milliarden einspielen und die Studios veranlassen mehr von dem Krempel zu machen - aber will man das? Klar, die Fans wollen das. Mich beeindruckt das nicht ... hätte Cameron das in Real versucht, wäre das bestimmt geil. Selbst als Zeichentrick mit Rotoskopie (isr ja eigentlich auch nichts anderes, nur mit CGI) hätte Avatar 2 besser gewirkt. Aber so bleibt es leider Durchschnitt: Technisch top, ansonsten Flop.
          Wie Teil 1 hab ich den jetzt im Kino gesehen, eine Zweitsichtung wird es nicht unbedingt geben. Teil 1 hab ich zweimal im Kino gesehen (3D und 2D) und seit dem nie wieder.   
           


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            So gestern dann endlich ins Kino geschafft.
            Tolle Sitze gebucht mit Beinablage verstellbar-nice und es gab keine Pause !

            Den Film kann man gut in drei Teilen wahrnehmen.
            Teil 1 Pandora Wald
            Expose und Wiedereinführung in die Welt der Wälder und man wird bei Family Sully auf den Neusten Stand gebracht. Tolles Eintauchen in diesen bekannten Cosmos. Nach kurzer Zeit ist man wieder voll drin. Die Bilder, die Farben - endgeil. Die Navii sind die wohl bis dato best animierten Wesen. Selbst die Augen haben soviel Leben in sich.

            Teil 2 geht dann in die Wasserwelten. Und meine Synapsen gingen noch mehr auf.
            Neue Farbpalette, Wesen und Völker. Die Wasserlandschaften, die Dörfer-wow,wow wow.
            Ich wollte mitschwimmen,mittauchen und mitfliegen.

            Teil 3
            Das actionreiche Finale.
            Cameron at its Best. Wuchtige Bilder Spannung und Dynamik Galore.

            Und just waren die drei Stunden rum und es kam mir eher wie zwei Stunden vor.
            Ich hab nicht einmal auf die Uhr geschaut. Der Abspann lief und ich musste leider wieder auf den Planeten Erde.

            Wir waren zu Dritt,alle zwischen 50 und 60 Jahre alt. Männlein wie Weiblein und der einhellige Tenor war - haste noch nicht gesehen!

            Mich hat der Film emotional voll abgeholt. Das langsame Eintauchen in Pandora, die fast ätherische Sinneserfahrung der Wasserwelt das war berauschend.
            Zu sagen der Film hätte keine Handlung, bzw alter Wein in neuen Schläuchen lass ich nicht gelten. Das gilt eh für alle Blockbusterfranchises wie auch die Marvelfilme und ganz Besonders für Star Wars.

            Auch die Kritik an der Darstellung der Kiddies und Teens ist meiner Meinung nach überspannt. Hab hier nix auszusetzen. Das ist ein Familienfilm !! Und ich kann nur jeden Familienvater der Kids hat und die den Film sehen wollen darin zu befeuern das gemeinsam abzufeieren. Ein besseres Bonding ist kaum möglich.

            Wenn ich das mit den grauenhaften Darstellungen von Kindern in Ghostbusters,Jurrasic World und Godzilla vergleiche ist das hier pures Gold.

            Das die Handlung hier nicht oscarreif ist klar. Es handelt sich wie oft um bekannte Topen.
            Das macht ja auch nix,weil dem Film visuell keiner was vormacht.
            Cameron zeigt hier wieder mal wo der Bartel den Most holt. Visuell kommt hier nichts ran.
            Der sieht noch besser wie der Erste aus und lässt alle Marvelfilme blass aussehen.

            Dafür geht mann ins Kino. Dafür ist Kino gemacht. Eine Sinneserfahrung par exellence.
            Den erstmals zu Hause angucken und urteilen ist ein Frevel.
            Der kann zuhause nicht 50 Prozent seiner Wirkung entfalten wie auf der Leinwand.
            Und egal wie man zu 3D steht. Das hier meisterhaftes und unterstützendes 3D. Und die Kinowelt wäre ärmer ohne.

            Von mir gibts die  :10:

            Wie schon der Erste, wenn mich ein Film so ins Kinoherz trifft was sonst.
            Ich kann euch Vätern da draussen-Marco,Markus,Ash und Havoc nur raten den mit euren Kids zu schauen falls sie alt genug dafür sind.



            « Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 19:19:10 von Thomas Covenant »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Krass, dass der dich so gepackt hat. Würde gerne reingehen mit meinen Kindern aber die sind einfach noch zu jung für.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Krass, dass der dich so gepackt hat. Würde gerne reingehen mit meinen Kindern aber die sind einfach noch zu jung für.
                Ich war mit meinem Bruder und seiner Familie drin und alle waren begeistert. Seine Kinder sind 10 und 12 und waren hin und weg.


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Also - emotional hat mich das Null gepackt, gerade weil es animiert ist - §D macht das zwar ganz toll, aber der Impact ist dadurch eben nicht da. Da wäre mir "echtes" lieber gewesen. Es war einfach ein Computerspiel.

                  Sorry, aber die Kinder in dem Film haben sich nicht gerade toll benommen - sorry, aber da hat mich "Ghostbusters" mehr abgeholt. Die Kids fand ich cooler. Das Hin- und Her in Avatar 2 und die Glorifizierung des Vaters mit seinem "beschütze Familien-Mantar" war auch too much.

                  Cameron hat in seinem Leben viel geilerres abgeliefert. Damals hab ich den ersten Avatar auch gefeiert, weil das 3D neu war und man von der Optik faziniert war. Aber selbst da hat der Film beim zweiten Kinogang (in 2D) extrem verloren.

                  Aus heutiger Perspektive geben mir Filme wie Abyss von Cameron wesentlich mehr... aber jedem das Seine. Ich hab ja auch keine Kinder.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    WENN meine Kids bzw. der Ältere das verpacken könnten, würde ich das mit ihm sofort machen - aber der is da leider nicht so wie ich als Kind
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Dirk, für mich wirkt der Film nicht animiert und auch nicht wie ein Videospiel, hab sogar mehrmals in der Luft rumgewedelt um Algenpartikel vor meinen Augen zu vertreiben. Sonst hätte der mich nicht so aufgesaugt. Kein Fantasy oder SFX Blockbuster hat jemals so gut ausgesehen. Der emotionale Impact kommt hier auch gar nicht so sehr über die Familie sondern über die Bedrohung dieser wunderbaren Welt mit seinem fantastischen Ökosystemen. Hab ich einen Haß verspürt bei der Waljagd und ein Fuck Yeah ging mir über die Lippen ob des Schicksals des Harpuniers. Die ganze Legende um die Wale die esotherische und körperliche Verbindung mit Mutter Natur, die Seelenverbindungen der Tiere mit ihren Reitern, mich trifft das gut ins Herz.

                      Die Kinder verhalten sich genau so wie sie es in ihrem Alter auch tun. Sie grenzen aus, sie dizzen sich, probieren sich aus und raufen sich zusammen. Da kommt noch was auf euch zu liebe Väter.
                      Und hier endlich mal keine klugscheisserischen Bratzen die jeden Computer hacken können und für jeden Weltuntergang die Lösung parat haben.



                      Online Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Das ist Deine Sicht der Dinge und das ist vollkommen ok.

                        Mich hat das mit der Bedrohung von Pandora beim ersten Mal mehr mitgerissen. Aber nun gut - deshalb sind wir alle so verschieden.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ob der schon was für Henri ist kann ich noch nicht beurteilen.
                          12er Filme gehen hier und da schon, solange keine Szenen in der Dunkelheit spielen. :D

                          Aber bisher hat er keinerlei Interesse am ersten Teil gezeigt, und da ich selbst ja kein großer Fan vom ersten Teil bin, hat mich der Zweite bisher gar nicht gereizt.
                          Den schaue ich eventuell mal wenn er bei Disney+ drin ist.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Avatar 2 versenkt die Titanic und ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme gelandet.  :D
                            Der Cameron mal wieder.
                            Bin gespannt wenn Titanic jetzt wieder in die Kinos kommt. Da der so zeitlos ist und auf eine neue Generation trifft könnte der noch mal riesig was reissen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Äh lief oder läuft der aktuell nicht grade schon? Nachgesehen, ja tut er, zweimal am Tag
                              « Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 22:32:01 von JasonXtreme »
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hier auch in den normale  Häusern ohne 3D :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wird am 7. Juni bei Disney+ landen.
                                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 10:01:11 von Bloodsurfer »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ah, fein - DANN schau ich ihn auch an :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Avatar - Way of the Water  :disney:
                                        Man merkt dem Film an wie großartig und brachial er in 3D gewirkt haben muss - aber leider ist das auch sein größtes Manko. Cameron verliert sich in seiner eigenen Bildgewalt und erzählt nicht nur eine Story die auf einen Bierdeckel passen würde, sondern verpasst dabei das Storytelling was Cameron doch sonst so sehr beherrscht.
                                        Seine Darstellung der Ureinwohner die Ihr Land verteidigen verliert sich in simpler Flucht und Angst.
                                        Dabei geht einem leider auch Worthington nach spätestens einer halben Stunde so derbe auf den Sack, das man hofft sein Charakter nippelt ab.
                                        Am Ende erzählt der Film in über drei Stunden eigentlich gar keine Geschichte und man kann Ihn im Prinzip vor Teil 3 auch auslassen, viel verpasst hat man nicht.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Wird am 7. Juni bei Disney+ landen.

                                          Hab ich mir jetzt tatsächlich noch über ein halbes Jahr damit Zeit gelassen? Anscheinend.

                                          Dem Original hatte ich in der Euphorie nach dem Kino direkt die zehn gegeben, aber so weit würde ich im Leben nicht mehr gehen bei einer Zweitsichtung. Es sagt ja schon genug aus, dass ich in den mittlerweile 15 Jahren nicht ein einziges Mal Lust darauf hatte, den nochmal zu schauen.

                                          In zwei Hälften haben wir nun an den letzten Abenden den zweiten Teil geschaut (mehr als drei Stunden am Stück sind halt echt schwierig mittlerweile, aber den kann man wegen seiner Struktur auch ganz kurz nach der Mitte pausieren, eben bevor die Dauer-Action losgeht).

                                          Optisch ist er wie das Original top, wobei ich den Eindruck aus den Trailern bestätigen muss, dass es sich eben fast durchgehend wie ein Animationsfilm anfühlt. Hier und da tauchen Menschen vor den künstlichen Hintergründen auf, der Rest wirkt wie komplett aus dem Rechner. Das ist mir irgendwie einfach zu viel.

                                          Und warum Cameron da vorher unbedingt 12 km tief tauchen musste, ich weiß es nicht. Die leuchtenden Fische hätte er auch ohne den Tripp designed können.

                                          Und von der Optik abgesehen bietet die Story dann echt nicht viel. Es ist eine komplette Wiederholung der Prämisse des ersten Teils, nur eben jetzt als Waterworld und mit mehr Familienpathos.

                                          Ich gab zunächst in der Euphorie eine sehr gnädige 8 - denn Spaß gemacht hat er und unterhaltsam war das allemal, aber ob ich den je ein zweites Mal sehen werde und ob ich das auch über den dritten und dann vierten Teil noch sagen werde, wenn sie dasselbe Motiv nur noch immer weiter in die Länge ziehen?

                                          Hat mich schon hart genervt, dass
                                          (click to show/hide)

                                          Am Ende lande ich bei der :7:, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
                                          « Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 15:31:04 von Bloodsurfer »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            "gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)

                                            Du hast jetzt aber nur den zweiten gesehen.
                                            Hab überlegt, ob ich beide an einem Wochenende gucke. Teil 1 ist bei mir auch ewig her. Es ist nur irgendwie schade, die Filme ohne den gewissen Kniff des 3Ds zu gucken. 
                                            Den ersten "Avatar" hatte ich mal wenige Jahre nach dem Kino in 2D angefangen, da war "das besondere" leider verflogen. Damals war mein Fernseher aber auch kleiner. Vielleicht versuch ich es irgendwann mal. Die müssten ja beide bei Disney sein.

                                            Off Topic: Solange ich noch Disney hab, muss ich auch unbedingt nochmal die ersten drei "Fluch der Karibik" Filme gucken. Das letzte Mal ist ewig her.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              "gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)

                                              Wo ist nur der Bloody der guten alten Zeit geblieben :D


                                              Off Topic: Solange ich noch Disney hab, muss ich auch unbedingt nochmal die ersten drei "Fluch der Karibik" Filme gucken. Das letzte Mal ist ewig her.

                                              Ich warte auf dich :)


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
                                                Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  "gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)
                                                  Wo ist nur der Bloody der guten alten Zeit geblieben :D

                                                  Das gnädig war darauf bezogen, dass manche Leute hier eben die Höchstwertung erwarten. Ich war eine Zeit lang auch mental eher bei der 7, bis ich mich so gnädig doch auf die 8 eingelassen habe. :D

                                                  Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
                                                  Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.

                                                  Ich finde, Höchstnoten hat nur ein Film verdient, der jederzeit und unter allen Bedingungen mit seiner Qualität überzeugen kann. Wenn es schon heißt, "ist nur im Kino richtig gut", dann ist er eben per se nicht so richtig gut.

                                                  Eigentlich tendiere ich jetzt, schon einen Tag später, wieder eher zur 7 als zur 8. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, Filme erst mit einem Tag Abstand zu bewerten. :D


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Vielleicht lass ich es auch bleiben.
                                                    Gunthers Punkt kann ich gut nachvollziehen. Es gibt Filme, die verlieren auf dem Fernseher enorm, das kann ich bestätigen. Mal schauen, vielleicht kommen doch erstmal die Piraten dran.