Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiss gar nicht was ihr habt.
    Avatar war ein Meilenstein, ein Film bei dem mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Im Kino war der phenomenal. Und hier wurde er auch abgefeiert. Ein ewiger Film.
    Und selbst heute noch perfekte Kinomagie. Und Cameron hats drauf. Egal ob T2, Abyss, Titanic oder Avatar immer hat er die Messlatte vorgegeben wie man Zuschauer im Kino mitnimmt und auch technisch innovativ und zukunftsweisend. Bloss weil er nicht jedes Jahr nen Film rauskackt heisst nicht das er weg vom Fenster wäre.
    Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare. Neben Spielberg ist Cameron der zweite grosse Zauberer der Leinwand.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und es wird auch 2018 nichts. Cameron plant 2,3,4 und fünf in einem Rutsch zu machen. 8 Jahre soll das dauern.
      Also wenn er das durchzieht wäre das der Hammer. Die pre Production läuft wohl auf Hochtouren.

      Hier kommt Cameron zu Wort



      https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/james-cameron-delays-avatar-2-yet-again-no-longer-set-for-december-2018-a149564



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Film nimmt heute noch genauso mit.
        Sieht immer noch aus als wär er gerade gedreht worden.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die ersten Bilder wie das wohl aussehen wird sind da.

          https://www.stern.de/kultur/film/-avatar--kehrt-zurueck---die-ersten-bilder-sind-umwerfend-9078464.html

          Auch wenn alle sagen das wird nix mehr. Das war bis vor kurzem der erfolgreichste Film aller Zeiten und es gibt ne Riesenmenge Leute die darauf gespannt sind - mich eingeschlossen.
          Das erste Mal Avatar im Kino war bewußtseinserweiternd.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der erste Trailer lief gerade im Vorprogramm von Dr.Strange.
            Mit 3-D Brille sah das mega aus. Tolle Bewegtbilder-gesprochen wird nichts.
            Die Wasserwelten…..da schnalz ich mit der Zunge.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich will ja nicht wie der Verteidiger des Abendlandes klingen aber das ist hier alles ziemlich MiMiMi. 🤣

              Optisch finde ich das der Knaller. Der Trailer wollte nur ein paar Impressionen senden.
              Das ganze Jahr wird gejammert die Trailer zeigen zuviel. Es wird gespoilert und Filmhöhepunkte vorab entwertet. Von mir aus kanns das gewesen sein mit Trailern zur Premiere. Was wollt ihr denn sehen, die besten Actionszenen, Bossfights, Thor, Daredevil oder die Avengers. Das ist kein Marvelfilm bei dem man nach Easter Eggs schon im ersten Teaser suchtet. Also was fehlt hier eurer Meinung nach? Klärt mich auf ! So sollten Trailer aussehen und zwar alle. Bilder, Musik, keine Rückschlüsse auf die Handlung möglich.
              Wir alle hätten wieder mehr Spaß im KIno.
              Cameron ist ein Wahnsinns Action Regisseur mit einem Stab an Top Leuten. Ich vertrau darauf, erwird liefern.
              Optisch stellt er jetzt schon Marvel in den Schatten. Vielleicht müssen wir wieder lernen ohne fliegenden Hammer oder Schild etwas Puls zu bekommen.
              Kino ist bewegte Bilder und wenn dieser Trailer kein tolles Kino ist dann weiß ich nicht.
              Der Köder muss immer fetter werden. Auch bei Serien. Zündet die erste Folge nicht bei mir-ab in die Tonne. Ich schau mittlerweile mindestens 4 Folgen und bei Gott die besten Serien wachsen von Folge zu Folge.
              Ich brauch keine Hallo-Wach Episode und danach heiße Luft. Gut Ding muss Weile haben. Law of Nature ! Seid gerne eingeladen meinen Standpunkt zu geißeln. 😄
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 18:20:02 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Marco, wenn dir der Film von der Handlung her nicht gefiel kann ich das verstehen. Für mich ist Avatar kein heiliger Gral. Nur hat der Film das Kino damals technich einen Quantensprung nach vorne gebracht. Eine solche Handlungskette wie in Avatar 08/15 wie du sagst gibts in 90 Prozent aller Blockbuster. Das ist nix Neues. Und wieso soll der keine Handlung haben? Woraus bezieht sich dieser Rückschluss? Ich hab derzeit keinen Rückschluß darauf ! Marvel zieht seinen Plot über 20 Filme lang. Warum soll das Cameron mit einem Pandora Universum nicht  über 5 Filme gelingen? Z.B in dem das Geschehen von Pandora weg verlagert wird.
                Aber egal wie man zum Ersten steht kommt hier ein Seltenes Kinoereignis auf uns zu - für mich ein Grund zum Freuen.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab mir mal die Threads zum Original reingetan und auch den Review Thread-ja die gab es damals noch 😄.
                  Und alles scheint sich hier zu wiederholen. Am Anfang Skepsis ohne Ende.
                  Und als der Film dann lief haben trotz der schwach empfunden Handlung fast alle
                  Höchstnoten gegeben. Geschuldet dem visuellen Erlebnis und nicht dem narrativen Erlebnis.


                  Marco:

                  Ich muss eigentlich nicht mehr groß was schreiben - steht ja schon alles hier drin :) ich schließe mich mit einer :9: an, und bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.


                  Zitat von Pierre was es total auf den Punkt bringt und warum soll es kein zweites Mal gelingen. Der Trailer projeziert mir genau das. Ein paar Stunden auf einem
                  fremden Planeten.

                  Zitat von Pierre:


                  Avatar ist ein Film, bei dem man sein Hirn etwas runterfahren sollte. Nicht weil er dumm wäre, sondern weil man ihn nicht verkopfen sollte. Weil man ihm den uneingeschränkten Zugang zum Herzen gewähren sollte. Avatar ist ein visuelles und emotionales Erlebnis. Und auch wenn ich mich da immer sträube... moment...

                  ... da:

                   :10:



                  Die Endwertungen der werten Members 😄 und fast jeder hat den schwachen Plot bemängelt. Das Argument das man das nicht wiederholen kann ist nicht haltbar denn dann meine lieben Freunde hätte keine Star Wars Fortsetzung funktionieren dürfen. Der Film wird wieder eine Ökobotschaft haben und in der derzeitigen klimatischen Phase wird er auf ein hoch empfängliches Publikum treffen.

                  EvilEd84  :9.5:
                  Sing-Lung :9.5:
                  Hellseeker  :10:
                  Max_Cherry  :8.5:
                  Thomas Covenant  :10:
                  Manollo    :8.5::10:
                  Flightcrank  :9.5:
                  Janno :10:
                  Nemesis :10:
                  Dead man  :8.5: - :9:
                  Skfreak  :9.5:
                  Bloodsurfer :10:
                  JasonXtreme :9:
                  Chimaira :10:
                  Ketzer :9:


                  Update:

                  Ketzer (2. Bewertung) :10:
                  Masterboy  :8.5:
                  Lionel  :7:
                  der Dude  :7:



                  Alter Durchschnitt: 9,421 ~  :9.5:
                  Neuer Durchschnitt: 8.7625 ~  :8.5::9:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Saaaaaahne !
                      Der erste wurde übrigens kürzlich wieder in die Imaxkinos in USA gebracht.
                      Die jungen Leute sind fast bewußtlos aus dem Kino getaumelt. Hat fett Kohle gemacht.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Finaler Trailer und der stellt die vorherigen in den Schatten.
                        Cameron du alte Socke scheints wieder zu liefern.
                        Das sieht so crisp und fett aus.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          In London wurde der Film jetzt uraufgeführt und das Critics Embargo aufgehoben.
                          Die ersten Kritiken sind höchst euphorisch. Tenor - Cameron liefert.

                          https://comicbookmovie.com/sci-fi/avatar/avatar-the-way-of-water-first-reactions-praise-james-camerons-sequel-as-a-visual-masterpiece-a198212#gs.k14j0u



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Seltsam, ich lese und höre eigentlich nur Gutes.
                            Die Handlung soll runder sein wie im Ersten und der Film soll aussehen wie kein zweiter zuvor und optisch alles meilenweit hinter sich lassen.
                            Was jucken mich die Kids,schlimmer wie der letzte Ghostbuster geht eh nimmer.
                            Ich bin im Jänner auf jeden Fall drin. Der Film ist fürs Kino gemacht wie kein Zweiter.
                            Und den im Heimkino zu beurteilen-Leute gehts noch. Selbsterfüllte Prophezeihung !
                            Wenn der mich für drei Stunden aus dieser verkackten Welt beamt….ist das genial.
                            Ich werde berichten.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              So gestern dann endlich ins Kino geschafft.
                              Tolle Sitze gebucht mit Beinablage verstellbar-nice und es gab keine Pause !

                              Den Film kann man gut in drei Teilen wahrnehmen.
                              Teil 1 Pandora Wald
                              Expose und Wiedereinführung in die Welt der Wälder und man wird bei Family Sully auf den Neusten Stand gebracht. Tolles Eintauchen in diesen bekannten Cosmos. Nach kurzer Zeit ist man wieder voll drin. Die Bilder, die Farben - endgeil. Die Navii sind die wohl bis dato best animierten Wesen. Selbst die Augen haben soviel Leben in sich.

                              Teil 2 geht dann in die Wasserwelten. Und meine Synapsen gingen noch mehr auf.
                              Neue Farbpalette, Wesen und Völker. Die Wasserlandschaften, die Dörfer-wow,wow wow.
                              Ich wollte mitschwimmen,mittauchen und mitfliegen.

                              Teil 3
                              Das actionreiche Finale.
                              Cameron at its Best. Wuchtige Bilder Spannung und Dynamik Galore.

                              Und just waren die drei Stunden rum und es kam mir eher wie zwei Stunden vor.
                              Ich hab nicht einmal auf die Uhr geschaut. Der Abspann lief und ich musste leider wieder auf den Planeten Erde.

                              Wir waren zu Dritt,alle zwischen 50 und 60 Jahre alt. Männlein wie Weiblein und der einhellige Tenor war - haste noch nicht gesehen!

                              Mich hat der Film emotional voll abgeholt. Das langsame Eintauchen in Pandora, die fast ätherische Sinneserfahrung der Wasserwelt das war berauschend.
                              Zu sagen der Film hätte keine Handlung, bzw alter Wein in neuen Schläuchen lass ich nicht gelten. Das gilt eh für alle Blockbusterfranchises wie auch die Marvelfilme und ganz Besonders für Star Wars.

                              Auch die Kritik an der Darstellung der Kiddies und Teens ist meiner Meinung nach überspannt. Hab hier nix auszusetzen. Das ist ein Familienfilm !! Und ich kann nur jeden Familienvater der Kids hat und die den Film sehen wollen darin zu befeuern das gemeinsam abzufeieren. Ein besseres Bonding ist kaum möglich.

                              Wenn ich das mit den grauenhaften Darstellungen von Kindern in Ghostbusters,Jurrasic World und Godzilla vergleiche ist das hier pures Gold.

                              Das die Handlung hier nicht oscarreif ist klar. Es handelt sich wie oft um bekannte Topen.
                              Das macht ja auch nix,weil dem Film visuell keiner was vormacht.
                              Cameron zeigt hier wieder mal wo der Bartel den Most holt. Visuell kommt hier nichts ran.
                              Der sieht noch besser wie der Erste aus und lässt alle Marvelfilme blass aussehen.

                              Dafür geht mann ins Kino. Dafür ist Kino gemacht. Eine Sinneserfahrung par exellence.
                              Den erstmals zu Hause angucken und urteilen ist ein Frevel.
                              Der kann zuhause nicht 50 Prozent seiner Wirkung entfalten wie auf der Leinwand.
                              Und egal wie man zu 3D steht. Das hier meisterhaftes und unterstützendes 3D. Und die Kinowelt wäre ärmer ohne.

                              Von mir gibts die  :10:

                              Wie schon der Erste, wenn mich ein Film so ins Kinoherz trifft was sonst.
                              Ich kann euch Vätern da draussen-Marco,Markus,Ash und Havoc nur raten den mit euren Kids zu schauen falls sie alt genug dafür sind.



                              « Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 19:19:10 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Dirk, für mich wirkt der Film nicht animiert und auch nicht wie ein Videospiel, hab sogar mehrmals in der Luft rumgewedelt um Algenpartikel vor meinen Augen zu vertreiben. Sonst hätte der mich nicht so aufgesaugt. Kein Fantasy oder SFX Blockbuster hat jemals so gut ausgesehen. Der emotionale Impact kommt hier auch gar nicht so sehr über die Familie sondern über die Bedrohung dieser wunderbaren Welt mit seinem fantastischen Ökosystemen. Hab ich einen Haß verspürt bei der Waljagd und ein Fuck Yeah ging mir über die Lippen ob des Schicksals des Harpuniers. Die ganze Legende um die Wale die esotherische und körperliche Verbindung mit Mutter Natur, die Seelenverbindungen der Tiere mit ihren Reitern, mich trifft das gut ins Herz.

                                Die Kinder verhalten sich genau so wie sie es in ihrem Alter auch tun. Sie grenzen aus, sie dizzen sich, probieren sich aus und raufen sich zusammen. Da kommt noch was auf euch zu liebe Väter.
                                Und hier endlich mal keine klugscheisserischen Bratzen die jeden Computer hacken können und für jeden Weltuntergang die Lösung parat haben.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Avatar 2 versenkt die Titanic und ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme gelandet.  :D
                                  Der Cameron mal wieder.
                                  Bin gespannt wenn Titanic jetzt wieder in die Kinos kommt. Da der so zeitlos ist und auf eine neue Generation trifft könnte der noch mal riesig was reissen.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
                                    Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.