Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wieder in 3D oder ist das System schon wieder abgeschafft worden? Bin zu selten im Kino aber im HomeCinema hat man diese Innovation komplett gecancelt. was ich noch immer mega beschissen finde.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ja, ich habe schon nen TV mit 3D auf Halde gekauft aber gut zu wissen, dass ich den in 3D sehen kann.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich finds gut das 3D wieder fast tot ist.

          Und warum?

          Weil für eine Weile alle Filme in 3D waren - ganz gleich ob das sinnvoll / nötig war oder auch ob es gut gemacht war.
          Abschreckendes Beispiel waren zum Teil die Anderson Resident Evil´s. Das war einfach nur ein Gewichse ohne Sinn und Verstand.
          Nicht alle Filme waren wie Avatar wo das 3D sich harmonisch eingefügt hat und wo der Film auch in 2D funktioniert und eine emotionale Geschichte erzählt hat.

          Für mich ist die Technik nur Mittel zum Zweck - für einige Regisseure war es Sinn und Zweck und nicht nur Mittel, und ein Großteil der Filme hab ich schon wieder vergessen.

          Für den Heimkino Bereich hat sich 3D auch nie durchgesetzt - das wäre für mich nur interessant gewesen wenn ich die Brillen aus dem Kino hätte verwenden können.

          Du konntest doch je nach 3D System die Kinobrillen nutzen. Der TV in meinem Wohnzimmer verlangt zwar Shutterbrillen aber der 3D-TV in meiner Man-Cave braucht die normalen passiven Polarisierten.
          Dass man "wieder" Geld für neue Technik ausgeben muss lass ich nicht gelten, den Punkt schlechter 3D Produktionen kann ich aber nachvollziehen, ist aber auch kein Grund für mich  den Tod der 3D Technik zu feiern, im Gegenteil. 3D als Stilmittel war neu, ist klar dass gerade im Indiebereich das Ganze noch nicht rund läuft. Mich ärgert es aber aufs Übelste, dass ich zehn Jahre warten musste bis ich vom ersten gesichteten Prototypen eine marktreife Technik erhielt und diese nach nur knapp 5 Jahren wieder in den Boden gestampft wurde. Und anstatt diese 3D Technologie immer weiter zu entwickeln, so dass wir bald ultrarealistische und plastisch visuelle Sichten auf Film & TV haben wird nun einfach nur auf mehr und mehr Auflösung gesetzt, wobei noch nichtmal das. Dabei hieß es damals, dass es "noch zehn Jahre" dauern würde bis die ersten ultrascharfen 3D TVs ohne Brille auf den Markt kommen. Da das System im Home-Cinema eingestampft wurde wird das wohl nicht mehr passieren. BTW viele PS3 Spiele unterstützen 3D-TVs und Killzone 3 in 3D ist einfach der Hammer. Dass es das nicht mehr geben wird ist einfach nur ein Rückschritt!



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Mmh, bin hin und hergerissen. Bin einen zweiten Teil nicht abgeneigt, habe aber auch keinen Bock 3h computeranimierte Optik zu konsumieren.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Krass, dass der dich so gepackt hat. Würde gerne reingehen mit meinen Kindern aber die sind einfach noch zu jung für.