Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Oh Gott ... mich schreckt das ab. Diese Framerate bedeutet Schärfe und besseres Bild - und im Endeffekt: das wir Studio, Makeup-FX und Pappmaschee besser erkennen können. Gerade beim Hobbit hat mich diese Technik sämtlicher Illusion beraubt - man erkannte die Klebespuren der falschen Nasen der Zwerge. Und die Hobbithöhle sah eindeutig nach Studio aus. Nee - das ist nix. Nach dem Erlebnis hab ich mir noch nicht mal die Blu-ray angeschafft, sondern auf DVD. Und sieh da - der Hobbit sah auf DVD besser aus als im Kino.

    Ich glaube, dass die Technik auch ein Fluch sein kann. Denn Kino ist Illusion - und wenn ich die nicht erzeugen kann, geht das Erlebnis verloren. Bei "Avatar" hab ich auch Festgestellt, dass die 3D Fassung hervorragend funktioniert - die 2D Fassung nicht mehr. Man sah, das alles künstlich aus dem Rechner war - vieles sah sogar gezeichnet aus.

    Ich sehe dem ganzen mit großer Skepsis entgegen. Herr Cameron muss mich davon erst überzeugen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Also - emotional hat mich das Null gepackt, gerade weil es animiert ist - §D macht das zwar ganz toll, aber der Impact ist dadurch eben nicht da. Da wäre mir "echtes" lieber gewesen. Es war einfach ein Computerspiel.

      Sorry, aber die Kinder in dem Film haben sich nicht gerade toll benommen - sorry, aber da hat mich "Ghostbusters" mehr abgeholt. Die Kids fand ich cooler. Das Hin- und Her in Avatar 2 und die Glorifizierung des Vaters mit seinem "beschütze Familien-Mantar" war auch too much.

      Cameron hat in seinem Leben viel geilerres abgeliefert. Damals hab ich den ersten Avatar auch gefeiert, weil das 3D neu war und man von der Optik faziniert war. Aber selbst da hat der Film beim zweiten Kinogang (in 2D) extrem verloren.

      Aus heutiger Perspektive geben mir Filme wie Abyss von Cameron wesentlich mehr... aber jedem das Seine. Ich hab ja auch keine Kinder.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Das ist Deine Sicht der Dinge und das ist vollkommen ok.

        Mich hat das mit der Bedrohung von Pandora beim ersten Mal mehr mitgerissen. Aber nun gut - deshalb sind wir alle so verschieden.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"