Resonnances

Gast · 8 · 1455

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Die guten Freunde Thomas, Vincent und Yann auf dem Rückweg von einer Party. Die Nachricht im Radio, das ein psychopathischer Killer in der Nähe entflohen ist läuft eher an Ihnen vorbei...viel wichtiger: der Sprit geht den Jungs in der Pampa aus. Zum Glück ist die nächste Tanke nicht weit entfernt. Aber von einem Tankwart keine Spur -- dafür begegnen sie einem mysteriösen Fremden, der sich als Sebastian vorstellt...sie nehmen den zwielichtigen Typen gutherzig mit, um ihn in der nächsten Stadt rauslassen zu können.
Als dieser seine fiese Seite offenbart und zudem eine Art riesiger Tentakel den Beetle der Jungs in eine Schlucht stürzen lässt beginnt eine Nacht der Angst, in der ein Serienkiller on the loose noch das kleinere Übel zu sein scheint.


"Resonnances" ist ein B-Movie. Das sollte von vornherein klar sein, um nicht zwangsläufig enttäuscht zu werden.
Die (leider) billige (DV?)-Optik des Films stösst schon zu Beginn etwas bitter auf - freundet man sich damit aber an, macht der Film durchaus Spaß. Die unbekannten Darsteller machen ihre Sache sehr sympathisch, sodaß man mit ihnen und ihren Parts mitfiebert. Schön, endlich mal kein "Fallobst" Marke US-Teen-Slasher X.
Das Drehbuch ist auch ordentlich, hält es doch einige wirklich nette Überraschungen parat.
Ob es nun der Absturz des Beetles in die Schlucht ist (schön gemacht) oder der Versuch der Jungs, ihre Freundinnen anzurufen (auch ne nette Szene!), Langeweile kommt eigentlich nie wirklich auf.

Ein grosses Manko, neben der Optik an sich, sind die F/X. Diese schwanken nämlich zwischen recht gut (für ein B-Movie definitiv: die erwähnte Szene, in der der Beetle abstürzt z.B.) und richtig schlecht (Tentakeln des "Monsters", das Monster an sich...)

Im Grunde kann man den Film als "Alles-Seher" gut konsumieren und wird knappe 80 Minuten ordentlich unterhalten.
Es gibt einige gute Gags, sympathische Darsteller, durchaus Spannung und eine krude, aber nette Story.

 :arrow: 6,5/10
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 18:55:12 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Puh und nun?  :confused: Also für 'nen Blindkauf reichts bei mir wohl doch nicht. Klingt ja ganz nett aber eben nur gerade so "nett"...  :neutral:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Wenn es den mal irgendwo billig für nen 5er geben sollte kann man sich den bestimmt mal geben :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Puh und nun?  :confused: Also für 'nen Blindkauf reichts bei mir wohl doch nicht. Klingt ja ganz nett aber eben nur gerade so "nett"...  :neutral:

        Dito - nur wenn er ma ganz billig sein sollte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          bin vom Blindkauf auch wieder etwas abgekommen, obwohl er beim MM für 7,99 Euro rumsteht


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ne, damit weiß ich sicher, dass es nix für mich wohl sein wird - klang mir schon wirklich zu billig.


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Optisch sieht das Ganze zu sehr nach TV-Produktion aus. Was mich stört sind die teils dummen Charaktere, besonders der Psychopath ist nervig und passt net. Vom Humor her isses ok, könnte hier und da aber etwas besser sein. Die Effekte sind nicht die Besten, gehen aber völlig in Ordnung. Im Grunde isser ja garnicht so schlecht aber man hat ab dem Mittelteil einfach zu wenig draus gemacht.
              knappe :6:



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Müsste den mal wieder anschauen.

              Er ist schon recht billig, aber hat auch seinen Charme.

              Bleibt auf jeden Fall in meiner Sammlung stehen.