War zwar nicht DAS Superspiel aber die Saints habens tatsächlich gepackt und sind zum ersten Mal Champs. Ich freu mich fast so sehr wie bei den Aufstiegen der Mainzer...fast.

Ist schon ein geiles Gefühl wenn "deine" Mannschaft das Ding gewinnt und zudem noch absolut verdient. Zudem freuts mich einfach saumäßig für die Stadt und ihre Bewohner denen so viel an ihrem Team liegt. Ich denke auf der Bourbon Street und in ganz New Orleans wird heute bis in die Morgenstunden und noch tagelang gefeiert. Ihr müsst Euch das in etwa so vorstellen, als wenn ein "Außenseiter Team" wie z.B. Mainz 05 - die natürlich bei Leibe nicht von Allen geliebt werden, aber eben schon viele Sympathien im ganzen Land haben - eine überragende Saison spielt und am Ende in einem Finale gegen z.B. Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewinnt. Kann man nicht vergleichen aber so ein bisschen in die Richtung ging das was diese NFL Saison und heute Nacht abgegangen ist.
Hoffe ich komme irgendwann in meinem Leben noch mal in die Staaten und dann würde ich mir liebend gern New Orleans/Lousiana ansehen...
Und wenn sie nächste Saison sang und klanglos mit 0:16 Spielen untergehen, sie bleiben mein Team!

WHO DAT? WHO DAT? TRUE DAT
(WHO DAT ist der "Schlachtruf" der Fans der Saints

)
http://www.nfl.com/gamecenter/2010020700/2009/POST22/saints@colts/watch