Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Edit:

    Titeländerung: Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)



    :arrow: www.nfl.com

    :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League#Die_Teams_der_NFL



    Zitat von: wikipedia.de
    Die National Football League (NFL) ist eine US-amerikanische Profiliga im American Football.
    Sie besteht aus 32 Teams, die als Franchises in der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) organisiert sind.
    In der Vergangenheit hat sich die Konstellation der heute 32 Mannschaften der National Football League in ihren Divisionen oft verändert.
    Die heutige Aufteilung besteht seit 2002 und gilt laut Angaben der NFL als „endgültige“ Zusammenstellung.

    Beide Conferences, die im Wesentlichen aus den 1970 vereinigten Konkurrenzligen NFL und AFL bestehen, sind wiederum in je vier Divisionen unterteilt.
     
    Die Saison beginnt nach einer mehrwöchigen Preseason, in der nur Testspiele bestritten werden. Während der siebzehnwöchigen Regular Season bestreitet jedes Team 16 Spiele, daran anschließend spielen die besten Teams in den Play-offs um den Meistertitel. An diesen nehmen jeweils die vier Divisionssieger und die zwei weiteren besten Teams (die sogenannten Wildcard-Teams) einer Conference teil. Die daraus ermittelten Meister von AFC und NFC treffen im Super Bowl aufeinander, der seit einigen Jahren immer am ersten Sonntag im Februar stattfindet.
     
    Amtierender Meister (Stand 02/2014) sind die Seattle Seahawks, die sich im Super Bowl XLVIII gegen die Denver Broncos durchsetzten.




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Zitat
    Sonntag 07.02.2010
    ARD 23:35 Uhr

    American Football: Super Bowl
    Das NFL-Endspiel, größtes (TV-)Sportereignis der USA, steigt diesmal im Dolphins Stadium in Miami.

    Indianapolis Colts vs. New Orleans Saints




    Am Sonntag ist es wieder so weit: Dann findet in Miami der 44. Super Bowl statt. Die Stadt, ja ganz Amerika und alle Footballfans auf dem Planeten, fiebern dem Highlight des Jahres entgegen. Im Stadium der Miami Dolphins stehen sich die beiden überragenden Mannschaften der Saison gegenüber und spielen um den Meistertitel der Profiliga NFL.
    Favorit und zweimaliger Super Bowl Champ die Indianapolis Colts treffen auf die Außenseiter New Orleans Saints die zum ersten mal in ihrer 43 jährigen Vereins-Geschichte im Endspiel stehen.

    Moderation: Ralf Scholt
    > 04.30 | 295 Min. | 35-934-533
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 16:56:56 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich weiss, wir haben hier kaum Footballfans aber vielleicht will der ein oder andere ja doch mal reinschalten.  ;)

      Ich werde mit Arbeitskollegen zusammen in Frankfurt gucken.

      FALLS das hier jemand für mich aufnehmen könnte wäre es übrigens weltklasse. Immerhin spielt "mein Team" zum ersten Mal in 43 Jahren um den Titel.  :)

      Wäre jedenfalls eine schöne Sache für New Orleans, nachdem Hurrikan Katrina und die folgende Flutkatastrophe die Stadt am Mississippi River im US-Bundesstaat Louisiana 2005 fast vollständig verwüstete...

      Daumen drücken - Geaux (go) Saints!!!! :)



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        War zwar nicht DAS Superspiel aber die Saints habens tatsächlich gepackt und sind zum ersten Mal Champs. Ich freu mich fast so sehr wie bei den Aufstiegen der Mainzer...fast.  :biggrin: Ist schon ein geiles Gefühl wenn "deine" Mannschaft das Ding gewinnt und zudem noch absolut verdient. Zudem freuts mich einfach saumäßig für die Stadt und ihre Bewohner denen so viel an ihrem Team liegt. Ich denke auf der Bourbon Street und in ganz New Orleans wird heute bis in die Morgenstunden und noch tagelang gefeiert. Ihr müsst Euch das in etwa so vorstellen, als wenn ein "Außenseiter Team" wie z.B. Mainz 05 - die natürlich bei Leibe nicht von Allen geliebt werden, aber eben schon viele Sympathien im ganzen Land haben - eine überragende Saison spielt und am Ende in einem Finale gegen z.B. Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewinnt. Kann man nicht vergleichen aber so ein bisschen in die Richtung ging das was diese NFL Saison und heute Nacht abgegangen ist.

        Hoffe ich komme irgendwann in meinem Leben noch mal in die Staaten und dann würde ich mir liebend gern New Orleans/Lousiana ansehen... :)

        Und wenn sie nächste Saison sang und klanglos mit 0:16 Spielen untergehen, sie bleiben mein Team! :)


        WHO DAT? WHO DAT? TRUE DAT :!:

        (WHO DAT ist der "Schlachtruf" der Fans der Saints ;) )


         :arrow: http://www.nfl.com/gamecenter/2010020700/2009/POST22/saints@colts/watch
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 06:35:21 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hocke grad vor'm TV zum Super Bowl XLV.

          Dieses Jahr im NFL Finale:

          PITTSBURGH STEELERS VS. GREEN BAY PACKERS

          Mein Herz schlägt für die Steelers. Mein #3 Team nach den New Orleans Sanits und den New England Patriots. :)

          Bier is am Start, Chips auch. Kann losgehen. :thumb:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ach geil! Habs ja letztes Jahr dank dir auch gesehen.
            Das war ein Hammer Spiel!

            Läuft das schon?
            ARD. Übertragung läuft schon 1 Stunde aber es ist noch kein Kickoff gewesen. Geht aber gleich los. Jupp, letztes Jahr wars echt ein super spannendes Spiel und das sage ich nicht weil die Saints gewonnen haben. Das Game war einfach SAUspannend!

            GO STEELERS!!! :)



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Aber direkt ein sau geiler Lauf!
                Astreines Ding, muss man sagen. Die Packers spielen das sau cool bisher.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Aber direkt ein sau geiler Lauf!
                  Astreines Ding, muss man sagen. Die Packers spielen das sau cool bisher.
                  Ich meinte die 20 Yards der Steelers gerade. ;)
                  Oh, ich dachte Du meinst den Touchdown. :lol: Bin etwas hinten dran...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die Steelers werden überrollt. 3. Touchdown für die Cheeseheads. 21:3 - das ist DEUTLICH. Hoffe die Steelers können es noch mal spannend machen. :|
                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 01:47:21 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Die Musik is auch nicht meins aber die Show fand ich schon sehr geil!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Läuft gut.

                            Was solls, ich schau zuende.
                            :thumb: Is schon verdammt spät aber ich bin irgendwie noch hellwach. Nehms auch auf aber ich muss das JETZT sehen. :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Tja, Vorentscheidung.

                              Kann mich kaum wach halten, ich brech hier doch mal ab.
                              Nix Vorentcheidung. :D TD Steelers und statt einem Field Goal eine two point conversion.

                              Steelers - Packers 25:28

                              Verdammte Axt, wieder so ein geiler SuperBowl wie letztes Jahr schon. :thumb: :biggrin:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                31:25 gewinnen die Packers. Glückwunsch, absolut verdient auch wenn die Steelers ebenbürtig waren. War ein geiles Spiel! :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Heute Nacht jemand den Super Bowl XLVIII gesehen?

                                  Leider zu einseitig aber das Spiel ansich ist einfach der Hammer. Ich interessiere mich ja schon lange für American Football aber meine Leidenschaft für diesen Sport ist in den letzten 4-5 Jahren noch mal extrem gestiegen. Ein unglaublich komplexes und super interessantes Spiel! LOVE IT! :syda:

                                  Superbowl XLVIII
                                  Bis heute morgen um 4. Geiles Spektakel wie immer aber das Spiel war leider total einseitig. Immerhin hat meine favorisierte Mannschaft - die Seattle Seahawks - gewonnen und sich ihren ersten Titel gesichert. Die Denver Broncos wurden von ihnen 43:8 zertört...


                                  @Mod Olli oder einen der Adms:

                                  Wärt ihr bitte so lieb und würdet diesen Thread in den Smalltalk verschieben? Ich passe mir dann den Threadtitel dann an und machen einen generellen "American Football Thread" daraus. :)

                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 09:20:00 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Aufgenommen und am nächsten Tag im Schnelldurchlauf angeschaut.
                                    Ziemlich einseitige Nummer, die leider nur durch die katastrophalen Spielzüge der Broncos in der ertsen Hälfte Unterhaltungswert hatte.
                                    Haben es den Seahawks auch unglaublich einfach gemacht.
                                    Absolut!

                                    @Bodo: Nächstes Jahr können wir bei Interesse ja ggf. zusammen gucken. Mal sehen, ist ja noch ziemlich lange hin... ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Hab den Bowl natürlich auch gesehen. All-American Taverne Next doof, war unterhaltsam.
                                      Wie hast du das dort wahrgenommen? Die Amis sind echt verrückt wenn es um den SB geht, oder? :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Absolut der BESTE Touchdown EVER:

                                        :arrow:

                                        :D

                                        War bei irgend einem College oder eher Junior Football Spiel...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Hat jemand gestern den 49. Super Bowl gesehen? Ich hatte heute glücklicherweise frei und habe mit Ex-Arbeitskollegen wie immer in Frankfurt geschaut.

                                          Mein zweites Team die New England Patriots haben gewonnen und am Ende in einem dramatischen Finale den letztjährigen Titelträger die Seattle Seahawks enttrohnt.

                                          New England Patriots - Seattle Seahawks 28:24

                                          20 Sekunden vor Ende waren die Hawks ein Yard vor dem Touchdown zum Sieg und dann gabs einen Interception. Der reine Wahnsinn, ich liebe dieses geniale Spiel :!:

                                          :arrow: http://www.spiegel.de/sport/sonst/super-bowl-new-england-patriots-besiegen-seattle-seahawks-a-1016206.html


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Können wir diese Scheiße ab sofort nicht einfach direkt löschen. Geht mir gerade tierisch auf den Sack, besonders wenn der NFL Thread dann noch für diese lächerliche Werbung missbraucht wird. Diesen Müll sollte man ab sofort direkt ins Mod-Forum verschieben...
                                            « Letzte Änderung: 08. September 2015, 14:58:38 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Grundsätzlich dafür! Aber die Infos betreffend die Apps von mir für US-Sport könnte man hier ja drin lassen! :)
                                              Logo, Deine Infos sind ja absolut brauchbar. :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ich nutze unseren NFL American Football Therad mal für:

                                                Rugby

                                                WM-Finale:

                                                Neuseeland vs. Australien

                                                Spiel läuft gerade (Eurosport) und ist mal sau cool :!:

                                                Ich muss sagen, ich hab mich bisher NIE um Rugby gekümmert aber das war wohl ein Fehler. Sehr interessantes Spiel der aktuell besten Mannschaften auf dem Planeten. Neuseeland und Australien mit je 2 WM Titeln...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  NFL Playoffs schaut hier wahrscheinlich wieder keiner, oder? Ich glaub ich bin hier der einzige die hard NFL Fan. Ich haue mir heute die Nacht um die Ohren und schaue beide Conference Championships. Muss mal schauen wie ich den Tag im Büro dann morgen rum bekommen. Um 9 muss ich auf der Matte stehen…