Sujata Massey - Tödliche Manga

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scheinen alles ganz gute Thriller zu sein.  Selber schon eins davon gelesen ?

Hier ein Link zu den einzelnen Titeln:  :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Sujata_Massey




Dürfte ein Weilchen dauern - aktuell komm ich kaum zum lesen. Bei Shining hab ich erst knapp 150 Seiten durch. :neutral:



Wen das SO ist bin ich gespannt, was mich noch erwartet. Wobei der Film keineswegs schlecht ist.


Kurzinhalt zu Die Tote im Badehaus:

Shiroyama, ein kleiner charmanter Ort in den japanischen Bergen: Seine reiche Geschichte verheißt eine faszinierende Neujahrszeremonie, und das einladende Badehaus der kleinen Familienpension verspricht wohltuende Stunden. Die junge Englischlehrerin Rei Shimura fühlt sich wie im Paradies, als sie für ein paar Urlaubstage aus Tokio anreist. Und daß ihr gleich am ersten Abend der reizende Hugh Glendinning über den Weg läuft, betrachtet sie als gutes Omen. Am nächsten Morgen jedoch findet man die Frau des einflußreichen Geschäftsmannes Nakamura tot unter dem Fenster des Badehauses. Glendinning scheint mehr zu wissen, als er preisgibt, und zu viele Details des Falles wollen nicht so recht zusammenpassen. Reis detektivischer Spürsinn ist geweckt, doch sie ahnt nicht, daß der Täter ganz in ihrer Nähe ist ...

Fazit:

Ich fand es eher mittelmäßig. Einige gute Ansätze waren vorhanden, nur wurden die nur kurz aufgegriffen, um dann wieder gefallen lassen zu werden.
Vielleicht sollte man den anderen Romanen trotzdem auch eine Chance geben, da es ja ihr Erstlingswerk war.

Eine Empfehlung wäre es aber für Sascha und Havoc.

« Letzte Änderung: 14. März 2010, 14:58:26 von Desertrain »


Wenn du magst, kann ich es dir zum Treffen mitbringen, damit du dir nen eigenen Eindruck davon machen kannst.


Schreib vielleicht noch den Titel dazu, der Threadtitel bezieht sich ja auf ein anderes Buch.
Done.