Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 525 · 1264906

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Sache mit Ronald Schill  ist ja geil!

    Ich würde wohl auch 1-2 EUR dazulegen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die haben Mut! Das nenn ich mal ne richtig geile Aktion!
      "Hell. Zu gut für böse Bastarde"  :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        GENERAL BEI VERHÖR GETÖTET: GELDSTRAFE
        WASHINGTON (dpa).
        Ein US-Heeresoffizier, der bei einem Verhör einen Irakischen General erstickt hat, kommt mit einem Verweis und einer Geldstrafe von 6000 Dollar (4890 Euro) davon. Dieses Strafmaß verkündete einUS-Militärgericht. Lewis Welshofer (43) war beschuldigt worden, den mit handschellen gefesselten Mann in einem US-Gefängnis im Irak kopfüber in einen Schlafsack gezwungen und sich auf seinen Brustkorb gesetzt zu haben. Dabei erstickte der General.




        4890,- Euro.... war ja nur ein Iraker...  :?


        Das finde ich echt übel! Es kotzt mich wirklich extrem an, wenn Gesetzesvertreter oder Soldaten schwächere Strafen bekommen als Zivilpersonen. Gerade in Amerika, wo das gesetz deutlich höhere Strafen vorsieht als bei uns wird so ein Mord mit ner Geldstrafe bereinigt. Es ist erbärmlich.   :x


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich finde das ein wenig schade, der Stoff eigenet sich hervorragend für einen Horrorfilm und ich hätte ihn mir wohl nach dem überraschend guten Trailer im Kino angesehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Steht leider nur lokal und nich online...

            Aber da es vor paar Jahren genau dort schonmal vorkam möchte ich hier meinen Unmut mitteilen über folgende Tat:

            In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein junger Mann anfang 20 an einer Straßenbahn-Haltestelle am Würzburger Stadtteil Heuchelhof von zwei Russen um Geld angepöbelt - als dieser keines rausrücken wollte schlug einer der Russen (22 Jahre) solange auf den Mann ein, bis dieser sich nicht mehr rührte. Mittlerweile wurder der Täter verhaftet.

            Der junge Mann liget seitdem nach immensen Tritten auf den Kopf (der auf dem Gehsteig lag) im Koma und wird entweder sterben oder so starke Schäden davontragen, dass er zeitlebens behindert sein wird.

            Wie gesagt - vor vier Jahren haben am selben Ort (zwei Häuser weiter) zwei Jugendliche Russen einen Jugendlichen zu zweit mit blossen Händen totgeschlagen - wegen 50 Euro!!! (ich habe berichtet damals)


            :-(
            Ich frag mich nur noch, was solchen Leuten durch den Kopf geht. Sind die tatsächlich so dämlich, dass sie nicht ahnen, was das Ergebnis solch brutaler Überfälle sein kann. Da kann man sich nur an den Kopf packen und wenn ich mir überlege, wie unbekümmert ich nachts durch Kleinstadtstraßen schlendere und dann soetwas höre, wird mir ganz anders. Die Opfer tun mir unendlich Leid, da sie ja wirklich absolut nichts getan haben oder die Situation nicht beeinflussen konnten und nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich sag da am besten gar nichts dazu, denn das was hier wieder geschrieben wird geht mir mal wieder gegen den Strich. Aber ganz kurz:
              Überlegt doch nur mal, welche Ausländer gut integriet wurden bzw. sich intergriert haben (ich finde da gehören 2 Seiten zu) und deren Kinder zu Gymnasien gehen und auch wunderbar geduldet werden. Es sind doch überwiegend die, die es sich leisten können nicht im Ghetto bzw. Türken oder Russen-Gegenden zu leben. Alleine schon die Tatsache, dass Ausländer auch unter sich leben müssen, weil sie keine anderen Wohnungen kriegen bzw. sich diese nicht leisten können. Es ist meiner Meinung nach zu einfach zu sagen, dass die alle so sind, weil sie sich nicht integrieren wollen und Deutsche hassen. Das halte ich für Quatsch und auch schon wieder eine unpassende Verallgemeinerung. Wer in diese Viertel hineingeboren wird bzw. aus dem Ausland direkt dorthin kommt, wird sicher Probleme haben, sich zu integrieren, weil man eben nur unter sich lebt. Ich denke schon, dass man immer die Hintergründe mit einbeziehen muss und bessere und vorallem sozialstrukturelle Lösungen finden muss. Die Leute abzuschieben, wird langfristig nicht viel bringen, da muss man schon mehr an der Wurzel anpacken. Mehr möcht ich dazu nicht sagen, vielleicht bin ich ja naiv oder es ist aus meinen Soziologie-Studium sogar n bischen was hängen geblieben, aber diese Verallgemeinerungen, wie sie hier immer wieder mal auftauchen, gehen mir einfach auf den Sack. Ich weiß, dass ich mich genauso wiederhole, wie diejenigen, die das Thema hier immer wieder anschneiden, aber ich möchte dazu einfach nicht die Klappe halten. und ja, ich hab wenig mit kriminellen Russen zu tun und seh das ähnlich wie Alex: Wer Scheisse baut ist ein Idiot, aber ich glaub nicht, dass es mit reagieren auf Einzelfälle getan ist, die Regierung müsste ihre Fehler eigentlich ausbügeln und am besten diese Viertel auflösen und einfach mal richtig durchmischen und zusätzlich weitere Integrationsprogramme anbieten und zusätzlich besondere Förderung in Schulen, damit Ausländerkinder auch richtig deutsch lernen, denn das ist Voraussetzung für eine nicht verkorkste Schullaufbahn. Es gibt z.B. Studien, in denen gesagt wird, dass es den Kindern viel leichter fallen würde unsere Sprache vernünfig zu lernen, wenn parallel die Muttersprache gelehrt wird, denn die Kinder können ja oft nicht mal die richtig, weil sie zu ungünstigen Zeitpunkten rüberkamen oder sie in der Familie eben nur über das Kommunizieren gelernt haben. Das wäre das mindeste, da die Regierung bzw. die Vorgänger für die Ghetto-Bildungen verantwortlich sind. Aber dafür ist kein Geld da, das steckt man lieber in kurzfristige Rettungsmaßnahmen, die eh nichts bringen, damit es so aussieht, dass etwas getan wird. Der einzige Weg langfristig etwas zu ändern wär eine komplette Umstrukturierung des Schulsystems (inkl. Abschaffung vom mehrgliedrigem Schulsystem, nur noch eine Schuleform für alle, jedenfalls bis zu einem bestimmten Alter). Soviel dazu, ist schon wieder viel mehr geworden, als ich schreiben wollte.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Ich weiss wie Du darüber denkst und ich akzeptiere das auch - aber ich kann nicht immer die ganze Schuld dem System in die Schuhe schieben und die betreffenden Straftäter sind die armen Würstchen die darunter leiden. Denen geht es hier besser als teils in den jeweiligen Ländern je möglich.


                So mein ich das ja nicht, das ist halt ne Kombination aus beidem. Klar sind da kriminelle Leute, die immer so handeln würden, aber dass diese Viertel nicht die ideale Umgebung sind aufzuwachsen und sich im "Gastland" zu integrieren, sollte ebenfalls klar sein und darf meiner Meinung nach nicht vergessen werden. Hinzu kommt wie gesagt die oft katastrophale Situation an den Schulen, die Lehrer sind einfach überfordert. Mein Anliegen ist es einfach zu verdeutlichen, dass man all diese Hintergründe mit einbeziehen muss, denn genau das kann auch zu einer kriminellen karriere führen. Aber ich glaube, das ist klar geworden. Was auch zu meiner Äußerung geführt hat ist, dass ich bei meinem Ferienjob in einem Fertigungsbetrieb gerade jede Menge nette Leute kennen gelernt hab und das sind überwiegend Russen, Polen oder was weiß ich. Bei denen, die ich kenne, sind es in etwa 9/10 Russen oder Osteuropäer, die sich benehmen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die sind doch alle bekloppt. Was bitte ist daran schlimm? Ein kleiner alberner Blödsinn, nicth mehr, nicht weniger. Diese prüden Spinner.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: "ap"

                    Es ist doch total egal, es ist der Gleiche arbeitsaufwand, mit Copy+Paste einen Link einzufügen, oder den Text um den es geht !!

                    Ich bin nämlich mit nem Moden online, und nem fast 10 Jahre alten PC. Ich rufe solche Links NIE auf weil ich keinen Bock hab, die Ladezeiten abzuwarten. Mittlerweile boykottier ich solche Ein-Link-Posts schon aus Prinzip.

                    Irgendwann ist die verlinkte Homepage down und es ist nur noch ein toter Link da den keiner mehr aufrufen kann und wo keiner mehr weiß um was es geht.


                    Macht Sinn!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      POLIZIST SCHIESST SICH INS BEIN

                      NEW YORK – Dieser Polizist wollte eigentlich den Schülern ein gutes Vorbild sein. Doch der Schuss ging ganz mächtig nach hinten – respektive unten – los.

                      Kräftig gebaut, Muskeln wie ein Athlet und auf der stolzen Brust ein dickes «Police»: Der Polizist wollte den Schülern in einer amerikanischen Schule erklären, wie heldenhaft die Beamten sind.

                      Wie sie die Bevölkerung beschützen, wie sie handeln, wenn es um Leben und Tod geht. Und natürlich wie heldenhaft sie mit Pistole und Gewehr umgehen können. Und dass die Kids nicht leichtsinnig mit einer Knarre hantieren sollen.

                      Doch in diesem Fall ging die Nummer ganz gewaltig nach hinten ab. Der Polizist zeigte nämlich ganz stolz seine Kanone, steckte sie ein – und drückte versehentlich ab! Ein Schuss, direkt ins Bein!

                      Doch ein echter Officer kennt keinen Schmerz. Und überspielt die peinliche Nummer ganz einfach, indem er so tut, als gehöre das zum Lernunterricht dazu. Als der Polizist anschliessend noch sein Gewehr demonstrieren möchte, verzichten die Studenten ganz gerne. Verständlich, oder? Aber sehen Sie doch selbst.

                      eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eblick%2Ech%2Fnews%2Fkurios%2Fpolizist%2Dschiesst%2Dsich%2Dins%2Dbein%2D73468

                      Quelle: blick.ch
                      Hehe. Klar, dass ich sowas lustig finde. Das Video ist echt einerseits witzig, andererseit unglaublich ärgerlich. Was fürn Arschloch geht mit geladener Knarre in eine Schulklasse. Wichser! Da bekomm ich echt n Hals.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oha, bei vier Fragen war ich mir nicht ganz sicher und zwei davon hätte ich ziemlich sicher falsch beantwortet.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Ganz egal wer jetzt kommt, es kann nur besser werden ! :)
                          Sag das nicht zu laut, die Spacken nehmen sich da glaub ich nicht viel.
                          Aber grundsätzlich ist das ein gute Meldung.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ist sicher richtig, dass das persönlichkeitsabhängig ist, in wie weit man den Konsum unter Kontrolle hat, aber über 90% der Leute, die damit anfingen aus meinem Bekanntenkreis verloren diese Kontrolle, aus welchem Grund ich eben dafür bin den Zugang zu dem Zeugs für Leute, die es nicht wirklich brauchen, nur irgendmöglich zu erschweren.
                            Ähm ok, ich möchte hier nur mal n bischen differenzieren.
                            Ich habe in meinem Bekanntenkreis beides kennengelernt. In den meisten Fällen in denen Konsumenten "die Kontrolle" verlieren waren auch andere Drogen im Spiel. Und da seh ich eine viel größere Gefahr, denn die Kids fangen heute direkt mit Pep oder Koks an und das ist absolut erschreckend. Ein guter Freund von mir hat hin und wieder mit ner Gruppe Mädels zu tun, die alle Anfang 20 sind und sich seid Jahren mit Chemie voll pumpen. Den meisten sieht man das nicht an und sogar in der Schule läuft es bei denen ganz gut, aber wenn man in jungen Jahren damit anfängt, muss sich das zwangsläufig irgendwie äußern. Das sehe ich bei Marijuana ähnlich, bei sehr jungen Kids sind die Folgen oft eben diese "Kontrollverluste" übers Leben, körperliche Einschränkungen (beim Kiffen während des Wachstums) oder eben sogar weiterer härterer Drogenkonsum.
                            Ich kenne wirklich einige Leute in meinem Alter oder auch etwas älter, die mit ihrem regelmäßigen Canabiskonsum wunderbar klarkommen. Die haben ganz normale Jobs und auch ein halbwegs normales Leben.
                            Und darunter sind Leute, die am Tag 5-10 Bongköpfe rauchen. Denen sieht man das auch nicht unbedingt an.
                            Sicher befinden sie sich in einer Abhängigkeit, aber das Alkoholbeispiel zieht hier eigentlich immer, daher ohne weitere Erklärung.
                            Wirklich abgestürzte kenn ich persönlich nicht wirklich und wenn, denn waren immer auch andere Drogen mit im Spiel.

                            Canabis als Schmerzstiller in o.g. Fällen finde ich absolut in Ordnung und ich denke dass Alex (AP) auch deswegen seine Eröffnung geschrieben hat. Man hört das seit Jahren in Filmen, dass das Zeug bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt wird (gibt es anscheind schon ne Weile in manchem US-Staat auf Rezept). Sicher wird es da Missbrauch geben, aber immerhin werden die Leute ja auch von Ärzten begutachtet.

                            « Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 13:52:37 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Verdammte scheiße, als ich das hier las:

                              Zitat
                              Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden.

                              Musste ich aber mal ganz schwer schlucken...oh mann, keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll - hab echt nen Kloß im Hals, keine Ahnung, warum ich genau das jetzt so schlimm finde :?
                              Das geht mir gerade genauso, hab vorher noch nichts davon mitbekommen und gerade ein ganz flaues Gefühl im Magen. Echt ne traurige Sache, mal sehen wie lange die Eltern in den Knast kommen. haha


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das geht mir gerade genauso, hab vorher noch nichts davon mitbekommen und gerade ein ganz flaues Gefühl im Magen. Echt ne traurige Sache, mal sehen wie lange die Eltern in den Knast kommen. haha
                                Leider, ist nach dem Waffengesetz (§36 WaffG) ein Verstoß gegen die Aufbewahrungspflicht nur eine Ordnungswidrigkeit.
                                Das heißt Geldbuße bis zu 10.000 € und gegebenenfalls der Verlust der "allgemeinen Zuverlässigkeit"
                                (sprich Verlust der Waffen und der WBK)

                                Ob darüberhinaus weitere Strafen folgen, kommt darauf an wie fahrlässig der Besitzer bei seiner Aufbewahrungspflicht war.
                                (z.B. Tresorschlüssel steckte im Tresor, bzw. kein Tresor vorhanden)

                                In etwa sowas hab ich mir schon gedacht.
                                Wer weiß, ob der sonst überhaupt an Waffen gekommen wär.
                                Echt ne traurige Geschichte, mit genug Distanz sieht man dass etwas objektiver, aber Matze, an deiner Stelle würd mir jetzt auch einiges durch den Kopf gehen.
                                Kranke Welt! Mal sehen wann "Wendlingen Elephant" oder "Bowling for Wendlingen" im deutschen TV als Fernsehfilm der Woche läuft. Die Medien Hetzjagd auf Spiele und Filme wird 100% auch wieder wochenlang aufgekocht. Würd mich nicht wundern wenn unsere fürsorglichen Politiker demnächst dann auch mal wieder Gesetze verschärfen.
                                Aber das einzig wirklich präsente ist im Moment erst mal der Schock.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Krasse Sache.
                                  Ich bin ja auch immer schnell mit Sprüchen gegen die Polizei und ich denke die Sache hier ist mal wieder sehr seltsam.
                                  Niemand ist nach 11-13 Schusswunden noch bedrohlich, vorallem, wenn das ganze auf engem Raum statt fand, da ist die Chance groß, das gute Treffer dabei waren. Wenn um "die Zielperson" nur n bischen Luft und Treppenhaus ist, dann treffemn ausgebildete Polizisten auch, könnte ich mir vorstellen. Auch die Munitionsgeschichte kann einfach nicht so entscheiden sein, denke ich, immerhin hat ihn ja auch eine der neuen Kugeln gekillt.
                                  Naja, ich denke das wird totgeschwiegen.
                                  Die Vorgeschichte ist absolut unwichtig. Es geht um den Moment, in dem ein junger Mann mit Messer durchlöchert wurde. Alleine das ist erschreckend und wenn der immernoch auf einen zu kommt, kann man ja auch zurück weichen, so schnell kann er nicht mehr gewesen sein.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ganz ehrlich, ich finde das auch nicht schlimm, auch wenns sicherlich ein schwereres Kaliber als Paintball oder Videospiele ist.

                                    Stell Dir vor, es hätte ein süßes kleines vierjähriges Mädchen am Schädel erwischt ... Dann wäre der Verein da ratzfatz weg. Da können wir froh sein, dass die Kinder ihre Zeit lieber vor der Konsole verbringen, anstatt auf DIESEM Spielplatz!
                                    :uglylol:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Natürlich ist es einseitig. Die Oma hätte auch nicht mehr zurückschiessen können.
                                      Naja, vielleicht ist Oma ja sogar schneller :)




                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        habs noch ergänzt. Unfassbar!
                                        « Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:22:36 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bei-amazon-verdient-die-npd-mit;2329728
                                           :shock:

                                          Ich bin baff!

                                          NPD als Amazon-Partner???
                                          Gehts noch?


                                          http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kritik-an-amazons-komplizenschaft-mit-faschisten;2330057

                                          am krassesten ist dieser Artikel:
                                          http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/mit-amazon-zum-ss-sturmbataillon;2329907

                                          Ein Kumpel von mir, der mir die Info geschickt hat meinte vorhin per E-Mail, dass sich die "Partnerschaft" wohl doch schon erledigt hat und amazon quasi "vernünftig" geworden ist. Ist auch schon etwas her, hab nach ner Quelle gefragt, ich denke in den nächsten Tagen poste ich dazu noch was.

                                          Er erwähnte auch was von Müller und ähnlichen Verbindungen zur NPD, bin gespannt, was dabei rauskommt bzw. welcher Müller gemeint ist.
                                          « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 14:31:32 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Er erwähnte auch was von Müller und ähnlichen Verbindungen zur NPD, bin gespannt, was dabei rauskommt bzw. welcher Müller gemeint ist.
                                            Das war vor 2 Jahren als die Molkerei Alois Müller GmbH (also Müller Milch) in verdacht stand verdeckt an NPD gespendet zu haben. Nach einer Weile kam da zwar ein Dementi, aber sehr spät und die Spendendetails wurden auch nie transparent der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

                                            Habs auch schon gehört, hat sich wohl erledigt.

                                            Zu Amazon:
                                            Das hat sich wohl schon vor ner Weile geklärt:
                                            http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Amazon-NPD-Rechtsextremismus;art2647,2818033

                                            @Alex: Na klasse Neuigkeiten, so richtig lösen will diesen Fall anscheind niemand.
                                            « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 14:15:31 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              klick

                                              hehe, witzig. War mir klar, dass da noch irgendwas kommt. Ich glaub das ganze wird sich noch als großer Medien-Schwindel aufdecken.
                                              Die Mucke ist ultra scheiße! Wie kann man das gut finden? Ich vermute Etikettenschwindel, sprich die "Dame" wirkt recht durchgeknallt und eher wie ne richtige Künstlerin als wie ne blöde Pop-Prinzessin. Die sieht privat auch ganz anders aus als im Video, also richtig schön digital geglättet. Sehr schräg das Ganze

                                              @Post:
                                              Jaja, die drehen zur Zeit am Rad. Hinzu kommt ja noch diese Geschichte mit der sicheren E-Mail, die die Post anbieten will. Ich denke, vieles wird in den Medien auch so dargestellt, dass die Mitarbeiter sich noch mehr unter Druck gesetzt fühlen sollen.
                                              Ist schon traurig.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                klick

                                                Also bei uns stand letzte Woche schon inner Zeitung, dass das ganze nur ein Gag war, um den Namen in den Medien präsent zu haben.
                                                Wie kann man nur sowas gut finden ?  :roll:
                                                Ich dachte, die Zeit vom "Euro-Dancefloor" á la Captain Hollywood oder 2 Unlimited und Konsorten ist längst vorbei.....
                                                Ich meinte jetzt auch die ganze "Kunstfigur" Lady Gaga inkl. bewusst schlecher Mucke, da könnt ich mir auch lange geplante Medien-Verarsche, ich glaub, da kommt noch was.
                                                « Letzte Änderung: 20. August 2009, 15:45:02 von Max_Cherry »