Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1532 · 1264208

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Immerhin, und geil ist ja auch, dass sich die Oligarchen ebenso gegen Putin gewendet haben mit ihrem Brief. Allerdings wird ihn das Ganze erst Recht nicht gerade froh stimmen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also dass wir ideologisch und von der Meinung her immer so weit auseinander sind, kann ich von Dir und mir nicht behaupten - und dass ich Deine Meinung durchaus schätze und diskutiere ist auch klar -- sonst würde ich es ja nicht tun! Ich stelle Deine Meinung auch nicht in Abrede, deshalb ist es ja eine MEINUNG. Nur weil ich nicht die gleiche vertrete in manchen Themen, werte ich Deine doch nicht gleich ab! ;) Ich war hier oft einer der unter Deine Sachen "sehe ich genauso" und ähnliches geschrieben hat, mein Gutster.

      Und zu Deinem restlichen Geschriebenen kann ich einfach nur genau das sagen: Sehe ich VÖLLIG genauso! Es macht mir Angst, wenn einer isoliert in einem Bunker im Ural sitzt, Raketenkoffer hat, und langsam durchdreht! Und Patriot, Star Wars oder sonstiges sehe ich als faktisch unnütz gegen Putins 6.500 Atomraketen an, zumal die Awangard an den Dingern lediglich vorbeirauschen dürfte.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also die Nummer mit dem Atomkraftwerk kann doch nicht sein Ernst sein!? Das träfe doch sein Land wie ganz Europa gleichermaßen!????
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Tja, mal sehen was da wirtschaftlich (sofern es nicht schlimmer kommt) noch so auf uns zukommt.... Benzin und Diesel über 2 Euro, Gaspreis um 60 % hoch aktuell und Heizöl 1,70 Euro pro Liter... da können wir schonmal DICK Kohle für die Nachzahlungen zurücklegen, und das ist lange noch nicht das Ende!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ja gut, aber was passieren würde wenn die NATO eingreift, dürfte klar sein, oder!? ;) Dann bleibt nirgends was außer verseuchter Trümmerlandschaft übrig, und dann kannst Dur aich gleich selbst ne Kugel geben.

            Bei aller Solidarität etc. muss ich sagen, tut man teils so, als hätte es seit 50 Jahren nirgends mehr Krieg und damit verursachtes Elend gegeben - da dies aber nun vor der Haustür stattfindet, hat jeder plötzlich ganz andere Ansichten. Ich schließe mich da nicht gänzlich aus, aber dass nun jeder seinen Kleidermüll aus dem Keller in die Ukraine schickt, der dort nichtmal ankommen wird, ist schon witzig teilweise.

            Ich hoffe inständig wir schlittern eben nicht in einen WW3 - ich hoffe für die ukrainische Bevölkerung, dass das Leid ein Ende hat, ich hoffe Putin wird irgendwie abgesägt oder bestenfalls gekillt - aber ich hoffe auch das ist für uns alles irgendwo noch tragbar - Solidarität hin oder her ;) denn die ganze Solidarität im finanziellen Bereich haben wir unserer Politik zu verdanken, nicht dem russischen Krieg und nicht uns selbst ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Bei einer Befehlskette mit Menschen hätte schon greifen müssen, dass den beim Einmarschbefehl jemand wegmacht ;) auf sowas verlasse ich mich null
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Immer bedenken, dass nur Mehl allein in der Regel etwas dünn ist um Nahrung herzustellen ;)

                Die MIG Diskusion finde ich blödsinnig, die sollen es lassen soo einen undurchdachten Mist zu machen, zumal allein durch die Diskussion wieder die Rechtfertigung für Putin da ist zu sagen "Nato-Eingriff" - was er bei türkischen Drohnen ja bisher auch nicht so eng sah. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Putin die ganzen Waffenlieferungen der Nato-Staaten als Angriff auf sich wertet!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Kann ich nicht nachvollziehen - willst Du echt auf ne richtige Kriegserklärung hinaus? Einfach mal so ne No Flight Zone einrichten die durch die Nato kontrolliert wird, haut halt mal ohne das nicht hin!? Das Risiko bist Du echt bereit zu tragen? Ich in keinster Weise
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Nur mal so, falls ihr noch nix bekommen habt von Eurem Gasanbieter... Vattenfall erhöht ab Mai von 5.27 Cent um über 100 % auf 11.7 Cent zuzüglich der bisherigen Grundgebühr  von 15.90... also künftig knapp 300 3uro Gas im Monat plus das was an der Tanke eh schon draufhaut, plus alles was sich obendrein noch verteuern wird in Kürze...

                    Bin mal gespannt wie sie das den Geringverdienern etc. beibringen, die schöne 270 Euro pro Jahr Heizkostenzuschlag kriegen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Das denke ich mir. Und wenn ich mal alles so aufrechne was bisher so abzuschätzen ist bei UNS, dann landen wir irgendwo bei Mehrkosten von roundabout 4k gegenüber dem Vorjahr...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Finde ich sehr polemisch und auch nicht korrekt dargestellt. Für mich liegt die Wahrheit definitiv dazwischen, und bei aller Liebe sollen sich mal alle die jetzt schreien "Stoppt sofort die Erdgaslieferungen..." überlegen wie es dann weitergeht - und da muss ich sowohl Lindner (wenn er nicht schon wieder anderer Meinung ist inzwischen) und Habek (ich hätte NIE gedacht, dass ich das ausgerechnet bei nem Grünen sage) Recht geben: AKTUELL können wir die Lieferungen nicht einstellen!

                        Wieso? Weil da mehr dran hängt, als dass wir dann in ner kalten Bude sitzen! Und ich kann nicht nachvollziehen wieso man das nicht zu verstehen scheint - bzw. es anders zu fordern ist eine Forderung die auf der Startseite der BILD stehen könnte ;)

                        Wir haben halt verfickt nochmal das Problem, dass wir enorm zu viel auf Gas und Öl aus Russland gesetzt haben, soviel wie kaum ein anderes westliches Land (von Tschechien, Rumänien und Ungarn mal abgesehen). Dass andere Länder bei gerade mal unter 10 % Mengen aus Russland sowas problemnlos abfedern können ist schon klar. Überleg Dir mal wieviele Firmen hier dichtmachen können (unsere eingeschlossen), und welche Dinge genau jeder hier sich dann noch leisten könnte? Das ist absolut NULL kalkulierbar, und dann erreichrt ein Putin genau was er braucht: Ein noch schwächeres Deutschland.

                        Ich kann mir null erklären wieso Du so vehement einen NATO Einsatz in der Ukraine willst - humanitär kann ich das, aber eben nicht vernuntfsmässig, da das definitiv in einem 3. Weltkrieg enden würde - und wenn Dir das wirklich egal ist, dann fehlen mir da die Synapsen das zu verstehen. Die halbe Welt liefert Waffen in die Ukraine, auch wir (egal was das schlussendlich ist), und mich wundert eh schon wieso Putin nicht das schon als "Angriff" wertet, und dagegen geht. Mein problem ist da eher, dass der durchknallen kann und irgendwann sagt "ach weißt was, nach mir die Sintflut"...

                        Und ja, ich kann das überlegte Handeln der BRD nachvollziehen! Auch wenn ich ein Problem mit dem "nicht vorhandenen" Kanzler habe, da wäre mir Merkel jetzt etwas lieber - auch wenns nix groß bringen würde.

                        Ich hoffe jetzt schon, dass uns die bisherigen Preissteigerungen am Gasmarkt firmentechnisch nicht das Genick brechen, und da wird noch so EINIGES nachkommen, und bei Euch Endkunden landen - und dadurch wird nach und nach die Mittelschicht im unteren Bereich schlicht wegbröckeln - und Ukraine hin oder her - WIR müssen danach auch noch HIER leben. Und egal ob Dich die Spritpreise nicht treffen, weil Du im HO sitzt, die Supermarktpreise und Energiepreise und alles noch noch kommen wird, trifft dann auch dich - und ich denke Du hast, wie auch ich ne Familie um die wir uns kümmern müssen, nicht nur uns selbst.

                        Sorry no offense - is nur meine Meinung ;) :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Internen Meldungen zufolge soll Biden recht behalten, Russland scheint den Chemiewaffeneinsatz zu planen - an die Soldaten wird bereits Atropin ausgegeben....
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            https://www.t-online.de/unterhaltung/oscars/id_91911790/oscars-2022-will-smith-ohrfeigt-chris-rock-auf-offener-buehne.html

                            Will Smith haut Chris Rock eine rein bei den Oscars wegen Witz gegen Jada Smith :lol: und so wie das klatscht war das definitiv kein Witz :D

                            Weiter ging es wohl so:
                            Rock, der sichtlich erschüttert wirkte, machte eine kurze Pause und versuchte dann, mit dem Programm fortzufahren. Während der anschließenden Werbepause wurde Smith laut US-Berichten von Denzel Washington (67) und Tyler Perry (52) beiseite gezogen und beruhigt. Smith soll angeblich Tränen aus den Augen gewischt haben, als er sich wieder zu seiner Frau setzte.

                            Der folgende Star auf der Oscar-Bühne, Sean Combs (52), erklärte dann: "Ich wusste nicht, dass dieses Jahr die aufregendsten Oscars aller Zeiten werden. Okay, Will und Chris, wir werden das wie eine Familie auf der Party lösen. Aber jetzt machen wir mit Liebe weiter!" Smith und Pinkett Smith waren zu sehen, wie sie dazu lachten und klatschten.
                            « Letzte Änderung: 28. März 2022, 09:32:07 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Letzte Zweifel werden bleiben, für mich siehts aber definitiv nach ner schönen osmanischen Rennschelle aus, wie man hier zu sagen pflegt - und die hat gesessen :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also ich orakele mal was Greg in der Whatsapp Gruppe gemeint hat... die sitzen alle da drin und grinsen vor sich hin, weil sie wissen die Kameras fangen die ganze Zeit jeden ein - und in dem Moment hat das erstmal gerafft was da grade lief
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ja kann auch sein. Jedenfalls soll sich das mit ihm und Rock schon ein paar Jahre durchziehen - vielleicht ist ihm da ja doch einfach mal die Hutschnur hochgegangen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Naja "wir klären das später vor der Tür alleine" wäre in meinen Augen nicht viel besser ;) :D aber so eng wir Ihr sehe ich das jetzt nicht bekanntermaßen. Sehe ich aber bei Pocher genauso, ja, die Aktion war scheiße, aber bei der Kacke die er über jeden labert und Leute beleidigt etc. wundert mich, dass er nicht jede Woche irgendwo eine geballert kriegt - egal ob das nun der Pocher ist oder irgendein Comedian. Manchmal sollte man sich halt überlegen was man wie über wen sagt, oder sich manches halt doch mal verkneifen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Naja ich sags mal so: In Detroit werden jedes Jahr 350 Leute gekillt - und über ne Schelle regen sich die Leute auf ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das ist ja sehr relativ. Witzig ist wenn ständig Staaten über uns herziehen, welche die Energie eben nicht in den Mengen von dort bekommen ;) das hat mit peinlich nix zu tun . ich sage Dir (und seriöse Ökonomen etc. ebenso): Wenn Du das Gas JETZT abdrehst, dann erholt sich unser Land davon in 100 Jahren nicht mehr. Dann steht ein Großteil der gesamten Industrie bei NULL, 15-20 Millionen Leute sind auf Kurzarbeit NULL oder arbeitslos - wie willst Du das denn kompensieren? Und wie hilft das denn der Ukraine dann Deiner Meinung nach, wenn hier eben auch NIX mehr geht? Genau - das hilft denen exakt überhaupt nicht weiter.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Seine Aussagen auf Telegram waren schon ziemlich heftig bezüglich Juden und deren angeblicher Handlungsweisen, Taten und Verwicklungen ;) aber als unseren größten Antisemit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

                                          Ich orakele nach wie vor, dass er durch die Kreise in die er reinrutschte, mit wem er verkehrte usw. imer mehr und mehr kopftechnisch in diesen Themen versackte, und dadurch, dass die Reichsbürger ins rechte Milieu zu verorten sind, wiederum mit den Coronaleugnern verbandelt wurden, wiederum die Quanon Sache reinrutschte... dass dies alles halt zusammenkam, und er da so tief drin war geistig, dass das eben so kam wie es kam. Ich nehme ihm persönlich seine Entschuldigung aber durchaus ab - ist ja nur menschlich wenn sein normal denkendes Umfeld es geschafft haben sollte, ihn da wieder rauszuholen - vielleicht hat er auch mit dem Kiffen aufgehört, und mal realisiert, was er da getan hat - vieleicht geht ihm auch nur die Kohle aus, und das bewirkt den Wandel... schlussendlich wird sich klar zeigen, ob es wahr ist - ich glaube es durchaus.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Seine Frau ist wohl Ukrainerin, und die haben sie da jetzt wohl rausgeholt...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ja wenner nicht riecht
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Wenn sich die Spirale so weiterdreht wie aktuell, dann zahlen wir nicht so lange ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Wieso? Die haben sich doch fast halbiert seit der scheiße
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92129930/putins-weltuntergangsflugzeug-ueber-moskau-gesichtet-muskelspiel-oder-atomkrieg-.html

                                                    Das, gepaart mit der Atomübung der Russen in Kaliningrad und der Parade die am 09.05. ansteht lässt mich grade echt irgendwie ratlos und angsterfüllt zurück
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs