Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 220 · 1266535

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Er muss nur mal angegriffen werden, sich wehren und der Täter stürzt ungeschickt bzw. hat eine unentdeckte Vorerkrankung. Tja, Pech. Tot -> lebenslänglich.
    Du bist also immernoch der Meinung, dass die beiden Jugendlichen die Opfer sind? Hätten sie von den Kindern abgelassen, wäre das alles nicht passiert, wären sie einfach friedlich gegangen, als sich der Mann zwischen sie und die Kinder geschaltet hat, hätte er auch kein Grund in der Verzweiflung in den Angriff überzugehen. Der Mann zeigte Zivilcourage und bezahlte damit mit seinem Leben und die zwei Jugendlichen sind Schuld daran. Da kann man alles drehen oder wenden wie man will, egal ob der Mann zuerst tätlich geworden ist, in meinen Augen hat ers richtig gemacht.
    Was du da oben beschreibst ist genau das was wir Gefahr laufen zu bekommen, fast schon amerikanische Verhältnisse, bei dem ein Einbrecher den Mieter verklagen kann auf Schmerzensgeld und Schadensersatz, weil er beim Einbruch in der Küche ausgerutscht ist und sich das Bein schnitt mit dem Messer des Opfers (mal als überspitztes Beispiel). Das Opfer wird als Täter hingestellt, bloß weil er hätte warten müssen, bis einer der beiden ihm eine Bierflasche überzieht, bis er sich hätte wehren dürfen.
    Todesstrafe und Lebenslänglich sind klar überreagiert und wahrlich zu emotional, aber eine harte Strafe muss her, von mir aus sogar ein Exempel wenn schon die Medien Interesse zeigen. Bei einem Fingerzeig, wie in den meisten Fällen, darf es nicht bleiben oder vielleicht sogar eine Rehabilitationsreise nach Malle auf Staatskosten. Es ist auch kein Wunder, dass das Jugendstrafgesetz überarbeitet und gehärtet wird. Die Gesetzgeber scheinen nämlich ebenfalls der Meinung zu sein, dass es so nicht weitergeht mit der allgemeinen Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zur Zeit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Richter sich weder in die eine noch in die andere extreme Richtung blenden lässt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Man darf auch nie vergessen, dass es wirklich 17 Jährige sind, wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?
      Ich weiß net wie und wo du aufgewachsen bist, aber das war in meiner Kindheit/Jugend und in meinem Umfeld ja mal so garnet üblich. Sicher habe ich in meiner Jugend Scheiße gebaut, aber ich habe nie jemandem körperlichen Schaden zugefügt.
      Im Grunde müssten die Erziehungsberechtigten bei Straffälligkeit noch mit in die Verantwortung gezogen werden, denn nicht nur tragen sie faktisch die Verantwortung für ihre Missgeburten sondern haben zudem noch kläglich in der Erziehung versagt. Müssten Eltern für ihre Bälker gerade stehen, gebe es auch entschieden weniger dieser Delikte. Leider bringen solche gewalttätigen Jugendlichen die Aggressionen von Haus aus mit, sie kennen es schlicht und ergreifend nicht anders, sie lernen es schließlich bei den Eltern. Außerdem bin ich der Meinung, dass in einer Gesellschaft, in dem man nicht selten mit 15 schon das zweite Kind erwartet, sollte man mit 17 nicht als Kind behandelt werden.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        aber ich habe nie jemandem körperlichen Schaden zugefügt.

        Zwei Posts weiter vorn beschreibst noch sehr eindrucksvoll das Gegenteil (Schlittschuh) :lol:
        Das war Selbstverteidigung und das hab ich als gerichtliche Urkunde mit amtlichen Siegel. Zudem war ich da schon 19 :p edit: bzw. 20, das war an meinem Geburtstag.
        « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 18:36:40 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vor der Toilette hatte meine Freundin ahnungslos schon gute 30 Minuten gewartet und als er dann nachkam und auch sie bedrohte (er kannte sie wohl vom Sehen her), war Ende. Der "Anführer" hat mir im Verlauf den Kiefer ausgerenkt... er sah allerdings schlimmer aus.

          Hört sich für mich anders an, aber gut ;)
          Achja? Wie würdest du das nennen, wenn einer, mit dem du dich keine 2 Minuten vorher noch geschlagen hast plötzlich nach deiner Freundin greift? Ich hatte mich vorher einfach noch zurückgehalten, weil er offensichtlich kaum grad stehen und guggn konnte und die meisten "Verletzungen" hat er sich selbst zugezogen weil er die Schlittschuhe auszog und dann mit den Strümpfen beim Versuch irgendwelcher "Betruckener Kranich"-Techniken in der Pisse ausgerutscht ist und mit dem Gesicht mehr oder minder den Fall hat versucht aufzufangen. Als er aber nach ihr griff, gab es für mich keinen Grund mehr ihn zu schonen. Selbstverteidigung gilt gesetzlich schon nicht nur bei der Bedrohung des eigenen Wohls sondern auch wenn man dadurch von jemanden anderen Schaden abwendet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du anders gehandelt hättest.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Behaupte ich auch nicht, du aber ;)
            Was? Kein Plan was du da grad verstehst, mir aber auch grad egal :p


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Diese Entwicklung gibt es schon etwa 5 Jahren dort. Die religiösen Psychos hatten doch schon einmal versucht das Bildungssystem für ihre kranken Vorstellungen zu verunstalten, woraus ja die Gegenbewegung mit dem "Church of the Flying Spaghetti Monster" entstand.
              Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen, zu dumm nur, dass eben dumme Leute wollen, dass dann auch alle so dumm sind wie sie.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wir sollten den Saftladen einfach an die Türkei verkaufen. Die waren doch schon immer scharf drauf und wir könnten wieder den € stärken :D Da ist wirklich jeder einzelne an der Situation schuld und sie machen es jetzt noch schlimmer. Fast die Hälfte der Griechen sind Steuerhinterzieher und Korruption und Vetternwirtschaft ist dort so selbstverständlich, wie bei uns die Grundgesetze. Und das habe ich selbst von hier lebenden Griechen gesagt bekommen, die kaum Verständnis für ihre Landsleute haben.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schreib am besten direkt oben hin, dass es hier um die Schweiz geht, weil war bis zur Hälfte recht perplex.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wie sagte doch Brithney Spears so schön?
                    Zitat
                    Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
                    Zählt ihre Musik auch dazu? :think:
                    « Letzte Änderung: 21. August 2010, 17:45:41 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gerade in den Nachrichten gesehen:
                      Im Fall Dominik Brunner wurden heute die Plädoyers der Anwälte beider Seiten gehalten. Der Staatsanwalt plädiert beim Hauptangeklagten auf Mord und fordert die höchste Jugendstrafe von 10 Jahren. Die Verteidigung sieht es gewohnt anders und fordert höchstens 7 Jahre auf Bewährung bei Totschlag.

                      http://www.stern.de/panorama/plaedoyers-im-brunner-prozess-entscheidung-zwischen-mord-oder-totschlag-1596610.html


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        7 Jahre auf Bewährung geht jurristisch nicht, und in dem Artikel finde ich keinen Hinweis darüber, dass da einer "auf BEwährung" gefordert hat.
                        Hab ich so in den Nachrichten verstanden, kann mich aber auch verhört haben. Aber mit den 10 Jahren für Mord oder 7 Jahre für Totschlag bin ich mir recht sicher.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          War er nicht auch schon in UHaft? Weil das wird normalerweise auch auf die Strafe angerechnet.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Eigentlich geht es eher darum, dass die DB Milliarden aus dem Fenster wirft, die sie nicht zu machen braucht und letztendlich aber der Steuerzahler dafür geradestehen muss, weil es ein teilstaatliches Unternehmen ist. Die hatten es erst sehr beeindruckend in irgend ner ZDF-Sendung dargelegt. Die DB muss auch soviel wie nur möglich an neuen Projekten, unter Umständen auch sinnlosen, starten, denn ein großer Prozentsatz an Fördermitteln und Subventionen bleibt im Konzern hängen und umso teurer die Projekte, desto höher der Betrag, der in das Unternehmen fließt. Baden-Württemberg ist wie jedes andere Bundesland höchstverschuldet und dieses Projekt, dass ja ganze Trassen, Brücken, Netze und Tunnel mit einschließt und damit auch unnötig die Landschaft verändert, kostet das Land 950 Millionen Euro und damit um das vielfache von dem, was ursprünglich veranschlagt wurde. Hinzu kommt noch, dass das ganze Bauvorhaben ein reines Prestigeprojekt ist und vom praktischen Nutzen es um ein vielfaches günstigere Alternativen gibt. Der Bahnhof an sich ist nur das Symbol für das ganze absurde Unterfangen, um das Gebäude selbst geht es ja schon lange nicht mehr.

                            edit: mir ist gerade aufgefallen, dass ich überall BD statt DB geschrieben hab :roll:
                            « Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 12:09:35 von der Dude »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Vorhint erst im Radio gehört:
                              Am Montag super übler Chemieunfall in Ungarn. Ätzender Schlamm, überschwemmt mehrere Dörfer auf einem Gesamtgebiet von etwa 40 km², tötet 4 und verletzt mindestens 60 überwiegend schwer bis lebensbedrohlich, 6 werden noch vermisst. Der Schlamm ist in der Lage innerhalb von Minuten einen menschlichen Körper zu zersetzen. Die Natur und das Trinkwasserreservoir wird sich für Jahre nicht davon erholen.

                              http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,721398,00.html
                              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 03:13:36 von der Dude »



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Nutten bashen ist wohl jetzt auch nicht mehr politisch Korrekt?? Heiei, was ist aus unserer Welt nur geworden :lol:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Capri Anderson ist doch ne relativ große Nummer unter den Pornosternchen. Sie ist bekannt dafür, wie sie Bierflaschen zu den Lippen führt... und ich rede nicht von denen im Gesicht. Da kann Phil sicher mehr zu erzählen :lol:


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zwar die Bild, aber muss was dran sein:

                                    Millionen-Deal aus dem Knast
                                    Josef Fritzl baut 13 Wohnhäuser in Amstetten
                                    http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/07/josef-fritzl/millionen-deal-aus-dem-knast.html

                                    Wenn er wirklich die Kohle bekommt und nicht wenigstens seine Opfer, dann versteh ich die Welt nicht mehr.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Mittlerweile hat sich laut Obduktion herausgestellt, dass es keine Sexualverbrechen waren. Macht die Tat aber nicht weniger grausig.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Oder Gott hat mit ihm gesprochen...
                                        ... was so gut wie immer in die Hose geht und dabei meist jemand zu Schaden kommt.



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Vielleicht ist er genau deswegen auch so ausgetickt.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Der Mensch an sich ist dumm und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.