Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 526 · 1294947

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich sags ungern, aber Merkels Satz mit '... Dann ist das nicht mehr mein Land' fand ich beeindruckend.
    Andere Politiker hätten das nicht so deutlich gesagt.
    Ansonsten bin ich dann wieder raus aus der Diskussion.
    « Letzte Änderung: 16. September 2015, 15:42:14 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist nicht schön. Hier scheints besser zu laufen.
      Dann sollen die doch Auflagen machen, wer da wohnt, hat auch zu helfen.

      Mit supersozial und links hat das nichts zu tun.
      So lange Deutschland Waffen in Kriegsgebiete liefert, haben wir auch die Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen. So einfach ist das. Es wäre natürlich auch schön, wenn man in Europa endlich mal aufn Tisch hauen würde. Das was Ungarn oder England da abziehen, hat nichts mit der europäischen Idee zu tun und ja, sich in so einer Situation abzuschotten ist einfach egoistisch und fremdenfeindlichen. Wo bleiben die Sanktionen? Es wird viel erzählt und wenig gemacht.


      Wow, ich habs echt geschafft, auf das Wort Nazi zu verzichten...
      Ganz nebenbei, ohne die Zuwanderung der letzten Jahre, würde es uns wirtschaftlich lange nicht so gut gehen.
      « Letzte Änderung: 19. September 2015, 12:02:29 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke. Dein letzter Absatz bringt es auf den Punkt. Ich dachte schon ich stehe hier echt alleine da. Deswegen hab ich bisher auch nichts geschrieben. Schwarze Scharfe gibt es überall, da müssen wir nicht drüber reden. Ich hab ja auch kein Problem mit Kontrollen bei der Einreise.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          okay, das ist also, was wir hier im Lande wollen.

          http://www.gmx.net/magazine/panorama/frauen-koeln-silvester-sexuell-belaestigt-polizei-spricht-80-opfern-31251610

          Bin gespannt, wann wir völlig die Kontrolle über die hier bislang vorhandenen Werte verlieren.
          Legt's mir negativ aus, ist mir wurscht.

          Krass! Aber da muss doch Polizei vor Ort gewesen sein.
          Da muss doch sofort eingegriffen werden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schöner Text Dirk, dem kann ich mich 100%ig anschließen.

            Ohne irgendwen persönlich zu beschuldigen, ist mir das hier hin und wieder zu emotional und zu einfach.
            Es werden mit einer überraschenden Selbstverständlichkeit Dinge miteinander in Zusammenhang gebracht, Schlüsse gezogen und Lösungen angeboten, die einfach nur schwarz-weiß sind. Da passiert so eine Scheiße in Köln und Hamburg und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik und es entsteht so eine "hab ich es euch nicht gesagt"-Stimmung. Es ist nicht mal klar, was das für Typen waren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich so große Gruppen von kürzlich zugezogenen so schnell so straff organisieren. Aber was weiß ich schon. Anstatt das gehandelt wird, sind erst mal alle Schuld, für die Multi-Kulti langfristig nun mal die einzig vernünftige Lösung ist. Und wenn jemand aus einem Kriegsgebiet flüchtet (in dem deutsche Waffen zum Einsatz kommen) müssen wir die aufnehmen, "uns geht es gut" und den meisten Syriern geht es beschissen, so einfach ist das. Aber hey, in diesen Tagen muss man nicht nur vor der Nazi-keule in Deckung gehen, der "Kommi" oder "Gutmensch" fällt auch sehr schnell, daher vertiefe ich das jetzt nicht weiter. Es ist halt schön, alles zu vereinfachen, das kostet weniger Nerven und man kann sich direkt einer Seite anschließen ohne differenziert an die Sache heranzugehen. aber politische Stimmungsmache scheint in letzter zeit eh viel wichtiger zu sein, als Aktionen. Gestern haben die was von 10 Festnahmen in Köln erzählt... lächerlich.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe bisher auch noch keinen wirklichen Vorschlag gelesen.
              Natürlich ist der "kleine Mann" nicht an den Waffenlieferungen schuld, aber das Problem geht uns im Grunde alle etwas an.
              Die Argumentation läuft leider oft auf "am besten lassen wir niemanden mehr rein" hinaus, zumindest liest sich das oft zwischen den Zeilen. Auch das Deutschland keine oder weniger Flüchtlinge aufnehmen soll, nur weil die Ungarn, England oder Polen auch keine haben wollen. Das ist so Kindergartenargumentation, hey wenn der scheiße baut, darf ich das auch. warum kann man nicht "besser sein" oder zumindest hilfsbereiter ohne gleich wieder gesagt zu bekommen, dass das andere auch nicht machen oder dass man ein "Gutmensch2 oder "weltfremd" sei. Aber hey, das geht mir am Arsch vorbei. Ich bin gerne Gutmensch. Und sorry, was da gerade in Polen abgeht, ist höchst beunruhigend und da bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich höre, dass das europäische Ausland richtig reagiert und Deutschland nicht. das ist genauso bescheuert, als wenn ich sagen würde dass bei uns alles super läuft. Ich meine auch nicht im Speziellen das Forum, aber ich bin grundsätzlich kein Fan von Reaktionismus, nur weil man meint, man habe die Lösung. Alle müssen sich an unsere Gesetze halten, wer sich nicht benehmen kann, wird verwarnt und meinetwegen auch wieder abgeschoben.
              Im Falle von Köln läuft jetzt wieder das gleich, wie nach Paris, anstatt zu handeln und gezielt die Täter zu verfolgen (ok in Frankreich fand das ja parallel auch statt) wird wieder darüber gestritten, wer daran Schuld ist. Natürlich sind es nicht die Täter selber... ähm ja. Was wäre denn die Konsequenz von all dem? Alle Grenzen dichtmachen, Mauer hochziehen, Rasterfahndung, sich abriegeln, die Menschen ertrinken lassen oder wie in Spanien mit Gummigeschossen das Boot abschießen und am Folgetag massig Leichen aus dem Wasser bergen. Und das in Spanien... auch europäisches Ausland. aber in Deutschland läuft derzeit alles schief und die anderen europäischen Länder machen es richtig... na klar.

              Ich hab gerade kein Bock mehr.
              Eigentlich habe ich mich nur vorhin gefreut, dass Dirk das, für mich persönlich, wirklich treffend und gut formuliert hat.
              Die Gedanken dahinter sind sicherlich bei uns ähnlich, deswegen hab ich hier überhaupt etwas dazu geschrieben.

              angenehmen Abend noch.
              « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 20:03:52 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik

                Natürlich spielt die Flüchtlingspolitik mit ein! Denn selbst wenn es bei den Tätern um Personen geht, die schon in der zweiten oder dritten Generation hier leben (was ich nicht glaube, da auch davon geredet wurde, dass die Person stark gebrochenes Deutsch sprechen) ist auch das erst Recht ein Beweis dafür, dass keine echte wirksame Integrationspolitik gibt. Warum soll ich also Klatschen wenn jetzt 1,5 Mio im Jahr nach Deutschland kommen? Es gibt garkeinen roten Faden diese Massen zu regeln bezüglich Flüchtlingsaufnahme>Verteilung>Sprachkurse>Integration>Ausbildung/Arbeitsplatz, alles nur sporadisch. Ach scheiss drauf, hab echt keinen Bock mehr, bin auch grad zu emotional. Lasst doch alle rein. Diese Toleranzpolitik hat nichts Anderes verdient als das, was bisher alles passierte und noch passieren wird. Ich brauch ne Pause hier...
                Es gibt keine Alternative, das ist der springende Punkt. Nur eine konsequente und die ist leider auch schwarz-weiß gesehen nun mal fremdenfeindlich. Oh, ich bin stolz auf mich, hab das Wort Nazi gar nicht geschrieben.

                Bin auch raus.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Vereinfachung zählt aber dann für alle Seiten Steve. Man kann nämlich auch nicht immer
                  argumentieren, dass immer die anderen komplett falsch liegen.

                  Ich hab mich da nicht rausgenommen. Natürlich ist Frontenbildung einfacher und bequemer, auch für mich.
                  Ich hab auch nie behauptet, dass "die anderen" falsch liegen. Ihr müsst euch nur darüber im klaren sein, was die Folge von solcher Denke sind. man sieht es gerade in Polen und demnächst auch in Frankreich. also ich brauche die AFD nicht in der Regierung, ihr?
                  Ich möchte auch weiterhin in einem freien land leben...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das ist dein gutes Recht.

                    Apropos Reaktionismus.
                    Ich versuche mal wieder, mich in Zukunft komplett hier raus zuhalten.
                    Vielleicht gelingt es mir ja mal, den Thread zu umgehen.
                    Nichts gegen Euch, nichts gegen Eure Meinungen, diskutiert ruhig weiter. Ich bin scheinbar nicht dazu in der Lage, ohne mich aufzuregen und ohne den Gedanken, dem Forum fern zu bleiben. Das kann ich nicht, weil ich abhängig bin von Beyond Hollywood. Daher versuch ich es mit dem großen Bogen um diesen Thread, wie ich ihn hasse...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich finde es nicht albern pierre, mir ist nur mal wieder klar geworden, dass mir hier und da Hintergrundwissen fehlt, dass man auf Grund von unterschiedlichen denkvorgängen, Grundeinstellungen und Begriffsdefinition nicht mal miteinander diskutieren kann. Ok, streich das man, scheinbar geht es nur mir so. Ich deute andere Kommentare offenbar falsch und kann selber nicht gut rübeebringen, was ich meine. Argumentieren konnte ich noch nie gut und ich möchte ungern belächelt werden. Von demher ist es für mich nur konsequent mich nicht mehr an politischen Themen zu beteiligen. Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen. Andere gucken hier ja auch nie rein. Da beneide ich z.B. Marc, der vieles ähnlich sehen wird, wie ich, aber dies auch besser und mit wissen unterfüttern kann. Aber er hält sich vermutlich auch raus, weil er kein Bock auf Diskussionen hat. Aber hey, ich will nicht für andere sprechen. Abgesehen davon mag ich keinen Streit oder Stress bin da sehr harmoniebedürftig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                        Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.

                        Für mich ist das falsche Tolleranz
                        So, jetzt reicht es mir aber. Erklär doch bitte mal, wem gegenüber ich tolerant bin oder welchen Aktionen ich gegenüber tolerant bin? Wenn Du meinst ich hätte kein Problem mit Leuten, die Frauen belästigen oder mit organisiertem Verbrechen, dann bist du schief gewickelt. Ich würde nur gerne mal verstehen, was mir vorgeworfen wird. "Falsche Toleranz" ist für mich eine Worthülse, aber ich bin schon gespannt, was Du damit meinst.
                        Und werd doch mal konkreter, was soll man denn deiner Meinung dagegen tun?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich finds halt schade, dass Diskussionen immer gleichgesetzt werden mit Stress und streit.
                          Ok, auch falsch rübergekommen. Ich empfinde es als Stress und Streit.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                            Das finde ich auch ziemlich putzig, falsche Toleranz ist (mit)Schuld am Untergang von Normen und Werte?
                            Alter... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gunther hat es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht und im Prinzip hat es Ash ja auch nochmal
                              bestätigt.

                              Unser aller Grundgedanke ist doch der Gleiche. Wir wollen unsere Werte und Freiheit schützen.
                              Der Ansatzpunkt unterscheidet sich allerdings.

                              Werte und Freiheit können manchmal aber nur durch "Konsequenz" geschützt werden.
                              Denn bei kompletten Laisser-Faire kümmert sich niemand drum.

                              D.h. es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden nach dem Motto "Nein, so geht das nicht, das tolerieren wir nicht",
                              denn sonst entgleitet uns es und die Werte, Moral und Freiheit geht verlustig.

                              Zum Thema Anpassung fallen oft primär Begriffe wie deutsche Leitkultur etc., was bei vielen ja wieder
                              für einen fahlen Beigeschmack sorgt (Nationalismus-Keule). Darum geht es doch gar nicht.

                              Zuwanderer müssen unser Wertesystem akzeptieren, dass
                              - Religion und Staat bei uns getrennt sind
                              - alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind
                              - Recht auf freie Religionsausübung
                              - Gleichberechtigung Mann und Frau etc.

                              darauf sind wir doch so stolz, also dürfen wir es uns durch alteingebrachte Denke nicht
                              kaputt machen lassen. Es kann und darf nicht sein, dass auf Frauen Treibjagden veranstaltet werden.
                              Es kann und darf nicht sein, dass unser Wertesyste in Frage gestellt wird.

                              Deshalb bedarf es einer gewissen "Härte" sprich ggf. auch sofortige Ausweisungen.
                              Sonst, kommen sie damit durch, entgleitet uns das Ganze.
                              Ich habe nie etwas geschrieben,  was dem nicht entspricht.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und das wird einigen auch nicht gefallen:
                                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html
                                Da ist es auch vorbei mit Schwarzweiße Welt...

                                Ok, das überrascht mich nicht. Dass da auch "neue" Flüchtlinge bei waren macht ja auch Sinn, bei der Anzahl.
                                Ich glaube auch nach wie vor, dass es auch um das Abzocken/ Klauen von Handys, Geldbörsen usw. ging.
                                Aber der organisierte Diebstahl geht immer mehr unter in der Sexismus-Religions-Debatte. Mit letzterem können Presse und politische Lager ja auch viel mehr Emotionen auslösen und die Feuer schüren als mit "langweiligem Diebstahl" (Achtung Sarkasmus).

                                Da es hier noch gar nicht erwähnt wurde: Der Anschlag in Lybien hat mich gestern echt ein bisschen mitgenommen. Etwa 60 Tote (von denen die meisten Polizisten in Ausbildung gewesen sein müssten) und weit über 100 Verletzte. 
                                Bitter, dass Selbstmordanschläge in dem Ausmaß möglich sind. Andererseits, wenn einer von uns sowas wollte, könnte er das auch. Da kann man noch so viel Überwachen, Überprüfen oder abschotten. Ich finds nicht weniger schlimm, als in Paris.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

                                  Es mag überzogen klingen, aber hast Du Dir mal die AFD-Programme angesehen?
                                  Vielleicht wär das ja doch was... die schreiben die Wörter, die sie für besonders wirkungsvoll halten auch immer GROß und für liberal halten die sich auch.

                                  Ich sags dir, MILLIONEN!!!

                                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass o.g. Stellen/ Arbeitsplätze geschaffen werden würden, das wäre genauso schlecht organisiert wie jetzt. Abgesehen davon sehe ich da keinen Unterschied, die BÖSEN Ausländer würden dann etwas später nach und nach reinkommen. Wer behauptet eigentlich, dass die Krawallmacher illegal hier sind?
                                  Hier und da gibt es Übereinstimmungen, das mit den 2 Jahren Knast wusste ich nicht. Das ist schon echt lächerlich.

                                  Und für so geistreiche Kommentare, dass ich nur bis zur Wand denke... herzlichen Dank.

                                  Aber wie gesagt, danke dass Du es mal ausgeführt hast.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also hier auf lokaler Ebene arbeiten Splittergruppen der AFD mit Namen, wie der rechte Weg oder so ähnlich mit der NPD zusammen.

                                    Das mit dem AFD Programm meinte ich nicht wörtlich. War auch nicht wirklich ernst gemeint. Die sind für mich nicht wählbar. Wenn du die wählst, kann ich dich wirklich nicht mehr leiden. ;)

                                    Ansonsten hab ich gerade echt keine zeit.
                                    Mit einem hast du auf jeden Fall recht, komplett geschlosse Grenzen halte ich für völlig falsch.
                                    « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 13:36:50 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das ist alles nicht gut.
                                      Diese ganze Verheimlichung wird sich immer genau gegenteilig auswirken, zu dem wozu sie vermutlich gedacht war. So langsam mach ich mir echt sorgen um die nächsten wahlen. Die Nutznießer haben mittlerweile schon einen Kanzlerkandidaten. Eigentlich völlig absurd.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wenn ich als Kaufmann 8 Stunden Holz schleppen müsste, wäre ich vermutlich auch nach 2-3 Tagen raus aus der Nummer.

                                        Ich hab die Sendung nicht gesehen, ist vielleicht auch besser so.
                                        Es scheint wirklich nur noch s/w zu gehen, entweder Gutmensch oder Rechtspopulist.
                                        Plasberg ist für mich eh ein emotionaler Hetzer, ganz im Gegensatz zu dem, wie er sich selber gerne sieht.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das bedeutet genau das, was ich geschrieben habe.
                                          Hast den den Text gelesen oder nicht?


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das mit dem halben Jahr hab ich anscheinend überlesen. Ansonsten treffen wir uns da auch in mehreren Punkten. Aber ich bleibe dabei, dass so offensichtlich einseitige Sendungen nichts weiter bringen kann, als den falschen Leuten Futter zu geben.
                                            Komisch, dass das Pack, wie du es nennst, selten für eine bessere Integration einsteht, aber ganz schnell dabei ist, wenn es um Obergrenzen oder im allgemeinen gegen Flüchtlinge / Fremde geht.
                                            « Letzte Änderung: 02. März 2016, 13:59:05 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Sicherlich ist ein falscher Umgang mitursache für die Entwicklung, aber da stecken schon noch andere Probleme hinter. Wobei der Flüchtlingsstrom ganz klar auch eine Auswirkung diverser politischer Ursachen ist, ich denke da sind wir uns einig.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Politischer und wirtschaftlicher Ursachen natürlich.