Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 447 · 1265708

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Rentner-Politik kapier ich schon seit Jahren nicht.... Hab neulich auch eine Doku über Rentner gesehen, die nach Bulgarien auswandern, weil Sie dort besser von Ihrer Rente leben können.




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Naidoo hat häufig schon seltsame Gedankengänge gehabt. Ich konnte den Kerl noch nie ab


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: SPON
        Trump berichtet über Run auf Waffen in den USA

        06.50 Uhr: Die Corona-Krise hat nach Angaben von Donald Trump zu einer beispiellosen Nachfrage nach Schusswaffen unter Amerikanern geführt. "Menschen kaufen wegen dieses Seuchenanstiegs Waffen in einem Ausmaß, das man davor nicht gesehen hat", behauptete der US-Präsident bei seiner täglichen Pressekonferenz zur Corona-Krise im Weißen Haus.

        Trump nannte zwar keine Zahlen. US-Medien haben in den vergangenen Wochen aber über eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Waffen berichtet. Der amerikanische Online-Munitionshändler Ammo.com meldete zwischen dem 23. Februar und Ende März ein Umsatzplus von 792 Prozent verglichen mit dem knapp 40-tägigen Zeitraum davor.


        Manchmal ist es echt schwer die Massen-Dummheit der Amerikaner zu verstehen.
        « Letzte Änderung: 20. April 2020, 07:27:13 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          So eine Welt generell ohne Waffen würde ich schon ganz cool finden.
          Und für die 200.000 Jungs bei uns in den Waffenfirmen lassen sich auch andere Aufgaben finden, zum Beispiel Spargel stechen....

          "Deutsche Arroganz"? ich verurteile sicher niemanden über eine "europafremde Mentalität", dafür ist das Konstrukt zu wackelig und hat eine ellenlange Geschichte.
          Aber ich kann Ignoranz und wissentliche Unwissenheit verurteilen.

          Ingenieure und Leute mit jahrelangen Berufserfahrungen in einer Vielzahl von Berufen zum Spargelstechen abzukommandieren bringt mich zu der Frage ob du das nicht auch mal testweise ausprobieren magst..... Nur, weil du das von anderen auch zu erwarten scheinst.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nur ging es mir darum nicht - sondern darum, das manche Menschen auf Ihr Geld angewiesen sind und sich nicht die moralische Integrität leisten können und wollen nicht für die Rüstungs- / Waffenindustrie zu arbeiten.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Ich bin dann mal ab sofort Terrorist, zumindest für die Amis.

              Du greifst echt zu Gewalt und Sachbeschädigung? ANTIFA USA ist zumindest nicht gleich "Antifaschisten". So wie ich es verstehe, ist es eher der militante Zweig der Antifaschos.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mir geht's wie dir - und das wichtige ist, das Gewalt von rechts wie von links inakzeptabel ist.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was in Amerika gerade geschieht ist eine große Tragödie, die mir, als jemand der sich dem Land verbunden fühlt, wirklich Angst macht. Es besteht auch kein Zweifel daran, dass Trump dieses Land in den Abgrund stürzen möchte.

                  Amerika braucht grundlegende sozial -und rechtstaatliche Reformen. Der Erfolg von Sanders, wie auch die aktuellen Proteste, zeigen, dass immer weniger Amerikaner bereit sind die aktuellen Verhältnisse zu akzeptieren. Der amerikanische Gesellschaftsvertrag funktioniert einfach für zu wenige Amerikaner. 

                  Es gibt einen sehr lesenswerten Text von Arnie zur aktuellen Situation, aus dem das folgende Zitat stammt:

                  "The past few days have brought another brutal reminder that America isn’t perfect. I still believe that we are the greatest country in the world, but we are at our best when we look in the mirror, face our demons, and cast them away to become a little bit better every day."

                  Das ist amerikanischer Patriotismus at its best. Ein Text, der micht sehr bewwegt hat. Arnie wäre ein guter Präsident geworden; ein Präsident, den dieses großes Land jetzt dringend bräuchte.

                  Quelle: https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/05/arnold-schwarzenegger-america-needs-do-better/612442/?fbclid=IwAR2qdTcnCCBMDIlYh_D1lkD1rd28luTMnf18nXImI27yW8InVUDsRIMKUOE

                  Ich stimme dir voll zu. Blöderweise kann ich mit Biden auch nix anfangen. Das ist wie Pest oder Cholera. Wirklich schade, das Sanders es nicht durch die Vorwahlen geschafft hat. Und Arnie wäre in der Tat ein um Längen besserer Präsident geworden wie Trump.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies


                    Ich bin dann mal ab sofort Terrorist, zumindest für die Amis.

                    Du greifst echt zu Gewalt und Sachbeschädigung? ANTIFA USA ist zumindest nicht gleich "Antifaschisten". So wie ich es verstehe, ist es eher der militante Zweig der Antifaschos.


                    Antifa ist eine Einstellung, und kein Club, Verein oder Organisation oder sonstwas. Von daher kann ich mit Deiner Aussage wenig anfangen.


                    Meine Aussage bezieht sich hierauf:

                    https://en.wikipedia.org/wiki/Antifa_(United_States)

                    Zitat: Activists engage in varied protest tactics, including digital activism, property damage and physical violence, and harassment against those whom they identify as fascist, racist, or on the far-right.

                    Mit drei davon (property damage and physical violence, and harassment) kann und will ich nicht mitgehen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Man sollte Antifaschismus und Antifa nicht unbedingt verwechseln.

                      Jap! Genau darauf wollte ich hinaus


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich glaub nicht, dass Biden eine realistische Chance hat. Die Frage ist nur: Verkraftet die Welt noch 4 Jahre Trump ?



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hmm, vielleicht sollten wir China irgendwie loswerden :) Ach scheisse, das wird alles zunehmend unlustiger.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich versteh´s nicht - ich glaub ich hätte in der Pause doch keine zwei Bier trinken sollen.
                              Wie kommt man bei Fahrspurende auf Genderwahnsinn?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                In Summe gesehen sind Sie das auch. Genau diese Unsachlichkeit stört mich ganz immens! Nur weil es immer wieder Fälle gibt, sind nicht 90% alle Polizisten rechtsradikal. Es gibt genug verdammt gute Frauen und Männer da draussen und ganz ehrlich? Ich würde den Job nicht machen wollen.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Deine Meinung sei dir gegönnt, Alex, für mich hat das mittlerweile allerdings einen ähnlichen Beigeschmack wie das oft gesagte "bei Hitler war auch nicht alles schlecht, denkt doch an die guten Autobahnen".

                                  Hmm, man muss das aber durchaus auch differenziert betrachten, Andi.
                                  Vor Jahren gab es eine sehr, sehr interessante Radiodoku, die sich damit auseinandergesetzt hat, dass die Meinungsfreiheit noch nie so sehr eingeschränkt war wie unter Obama. Also auch unter einem demokratischen Präsidenten ist nicht alles immer rosig. Ich mag Biden null - für mich ist er schlicht und ergreifend international das geringere Übel.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Trump's baseless claims of election fraud undermine US credibility overseas
                                    https://edition.cnn.com/2020/11/05/asia/trump-election-fraud-world-reax-intl-hnk/index.html

                                    Interessanter Beitrag warum Trump´´ s aktuelles Vorgehen die Demokratie weltweit unterhöhlt.
                                    Und es bleibt ein wirklich spannendes Rennen. Bin sehr gespannt, wie Pennsylvania ausgeht.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Und bei dieser Aussage Trumps frage ich mich, egal ob jemand für oder gegen Trump ist. Wie kann man das gutheißen? Ich meine es gibt keine Rechtsgrundlage für Trump zu klagen. Eine demokratische Wahl anzuzweifeln ohne konkrete Gründe ist doch egal aus welcher Seite man das sieht ein Unding oder sieht das echt jemand anders?

                                      Jap, Ben Ginsberg hat es schön auf den Punkt gebracht:

                                      "Admitting defeat is not a plausible reaction so soon after the election, so they throw a lot of Hail Mary lawsuits at the wall and hope something sticks," said longtime Republican elections lawyer and CNN contributor Ben Ginsberg.