Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 525 · 1268514

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Lest Mal weiter.
    Geburtselternteil... Co-Elternteil... auch völlig absurd.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das halte ich für sehr sinnvoll.


      https://campaigns.allout.org/de/grundgesetz-fuer-alle#81223961-8430-40d5-8cf3-ec836d580d90


      Petition für Folgendes:


      "An: Die Fraktionsvorsitzenden des Deutschen Bundestags

      Sehr geehrte Fraktionsvorsitzende,

      das deutsche Grundgesetz wird dieses Jahr 72 Jahre alt, doch der Schutz von queeren Menschen ist noch immer nicht in ihm verankert.

      Nutzen Sie noch in dieser Legislaturperiode die Gelegenheit zu einer Ergänzung des Art. 3 (3) GG, um die queere Community in ihrer ganzen Bandbreite vor Diskriminierung zu schützen.

      Die sexuelle und geschlechtliche Identität eines Menschen darf niemals Grund zur Diskriminierung sein. Nie wieder dürfen politische und gesellschaftliche Stimmungslagen zur Gefahr für die Freiheit und Würde von Menschen werden.

      Stellen Sie sicher, dass das Grundgesetz ALLEN Menschen Schutz, Gleichstellung und Würde garantiert."

      QUELLE: https://campaigns.allout.org/de/grundgesetz-fuer-alle#81223961-8430-40d5-8cf3-ec836d580d90
      « Letzte Änderung: 03. März 2021, 12:01:09 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        https://www.spiegel.de/kultur/uwe-boll-plant-filmprojekt-ueber-anschlag-von-hanau-angehoerige-von-opfern-entsetzt-a-ab82cd19-8c2d-4f79-aea5-76cbecb95f96

        Zum Entsetzen der Angehörigen, hat Uwe Boll wohl schon einen Film über Hanau gedreht, der bald veröffentlicht werden soll. Könnte sich auch um eine PR-Nummer handeln. Sein Film über Auschwitz soll ja auch harter Tobak und eine Grenzüberschreitung sein. Anscheinend hat Boll es nötig sich auf Kosten von Opfern und Angehöhrigen profilieren zu müssen. Erbärmlicher Typ.

        Dass der Film schon fertig ist, wusste ich nicht. Das Problem ist nur, dass der Vorfall noch ganz frisch ist. In 10 Jahren würde es niemanden jucken, wenn das verfilmt wird. Ich hab gelesen, dass es Boll auch darum geht, die Wahrheit zu zeigen. Es kursieren in der Region wohl vermehrt die Gerüchte, dass es ein anderer Täter war bzw. ein Clan-Verbrechen war. Das wurde mir gestern im Chat auch von Olli bestätigt. Dagegen will Boll wohl "aufklären".
        Boll verdient schon lange nicht mehr viel mit seinen Filmen. So ein Film wäre auch eher nicht dafür geeignet, das Große Geld zu machen.

        Vielleicht sollte er noch ein paar Jahre warten, grundsätzlich finde ich es aber sympathisch, dass er nach seinem Ruhestand seine Finger doch nicht vom Filmedrehen lassen kann.

        @Marco: man hat nichts von ihm gehört, weil er vor ein paar Jahren aufgehört hat, Filme zu drehen.
        « Letzte Änderung: 13. März 2021, 11:38:14 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die feine Art ist es nicht, das stimmt schon. Ich finde es ja auch zu früh.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke für die Transparenz, das hilft sehr die eigenen konditionierten Muster auszublenden.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              "Grobe Unwahrheiten und Falschbehauptungen"?


              "Mag sein, dass es Quatsch ist..." hast Du scheinbar überlesen. Ich hab auch nichts von irgendwelchen Beweisen gelesen.

              Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was faul ist und dennoch bin ich kein Fan, von der Art und Weise zu Diskutieren.
              Auf irgendeine Frontenbildung hab ich keine Lust, aber Worte in den Mund legen und Schärfe reinbringen, muss mMn nicht sein.




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Nicht böse gemeint, no offense. Ob Boll das also so dreht, drehen darf... das muss er selbst wissen. Ob sich das einer anschaut, unter dem Aspekt, das es NICHT der offiziellen Wahrheit entspricht doch dann auch. ICH bin absolut nicht dafür, und schau mir das dann wahrscheinlich auch nicht an
                Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber ich dachte, dass Boll eben gerade nicht von der offiziellen "Wahrheit" abweichen will.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Da kann man nur froh sein, dass niemand von uns in der Öffentlichkeit steht.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    sicher, und ich muss mich revidieren, ich habe das Zitat von Palmer nicht komplett angezeigt bekommen. Und auch wenn ich weiß wid er das gedacht hat, geht das natürlich null und garnicht. Und sein erlärender Kommentar kam halt zudem erst später

                    Ich beziehe mich nur auf Lehmann und Aogo, das von Palmer hatte ich auch nicht gelesen.


                    Edit:  der Palmer hält sich ja sonst immer für besonders schlau, aber ganz ehrlich, wie dumm kann man eigentlich sein...
                    « Letzte Änderung: 08. Mai 2021, 20:22:12 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sexismus-sport-101~amp.html

                      Edit:  es geht um Beach Handball.


                      Ok, sie haben gegen die Regeln verstoßen, aber die Tatsache, dass Beach Volleyballerinnen Bikinihosen tragen müssen, ist schon irgendwie krank im Jahr 2021.

                      Ich guck's mir ja auch gerne so an, wie es ist, aber darum geht es nicht. Wichtig ist, dass sich die Spielerinnen wohlfühlen und diese Radlerhosen sind ja auch immernoch körperbetont.

                      Diese Regel sollten sie tatsächlich ändern, alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß. Das ist ja kein Schlammcatchen oder so, wo die Mädels dafür bezahlt werden, wenig anzuhaben.
                      « Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 14:05:35 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Interessant, gelten diese Vorgaben von 2012 nicht bei der Beachvolleyball EM?

                        Hast Du die Sportarten vertauscht?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hinter deinem Link ging es um Handball, ich hab den Beachvolleyball nur als Vergleich gebracht. Die Regeländerung gibt es dort seit 2012 - alle, die seitdem noch im Bikini spielen, tun das freiwillig.

                          Oha, die Überschrift stimmt scheinbar nicht. Im Text geht es um Beachvolleyball.

                          Edit: ach, ich bin dämlich.
                          Da steht ja immer Beachhandball. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Da hat mein Hirn immer "...volleyball" draus gemacht. Und ich frag mich oben die ganze Zeit, "hä?", "was meint er denn jetzt?"...
                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 14:04:41 von Max_Cherry »



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hochkriminell, aber ja, ich find's durchaus sympathisch.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Tragisch. Der Kassierer war ein 20-jähriger Student... so eine Scheiße.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jetz soll die Hawai Pizza und der Hawai Toast umbenannt werden, wegen Rassismus bzw. kolonialistischem Gedankengut, was damit verbunden werden kann :lol: :roll:

                                Wann wird denn die Salami-Stulle umbenannt, weil sich die Salami diskriminiert fühlen könnte!? Vor allem finde ich es äusserst bedenklich, dass man ein Brötchen mit Butter bestreicht, und dann Salami drauflegt! Immerhin könnte die Salami die Butter als Gleitmittel sehen, und das Brötchen im Sandwich-Style vergewaltigen!!!!

                                Wer fordert sowas eigentlich?
                                Das würde mich interessieren, also jetzt ganz konkret. Irgendjemand muss da ja irgendwo einen Antrag stellen.

                                Mir wäre das peinlich. Beim Schaumkuss und der Balkan Soße kann ich es ja noch irgendwo verstehen, aber Hawaii Toast? Why? Kolonialistisches Gedankengut? Seltsame Erklärung.

                                Edit: ich hab mal nachgegoogelt. Die Ananas an sich hat nichts mit Hawaii zu tun, das wäre zumindest ein Argument. Da könnte man dann sagen: die Deutschen sind halt dämlich, weil sie den Unterschied zwischen Hawaii und Amerika nicht kennen. Das wäre mir aber auch egal.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das Geschrei wäre wahrscheinlich noch größer wenn sie es einfach etablieren und vorher nicht ankündigen.
                                  Ich hab da gar keine klare Meinung zu. Bei Superman fänd ich das auch sehr ungewohnt, im Gegensatz dazu fand ich Ben Wishaws (der aktuelle Q) Wunsch danach, das der nächste Bond schwul oder bi ist, gar nicht so abwägig.

                                  Ob das alles Not tut, weiß ich nicht, in den meisten Fällen stört es mich aber nicht. Die Filme, insbesondere Superheldenfilme, werden ja auch nicht mehr für uns gedreht.
                                  « Letzte Änderung: 19. Oktober 2021, 14:01:14 von Max_Cherry »



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Seltsamer Zufall ist, dass ich gerade erst vorgestern eine Besprechung zu "The Crow" in einem Podcast gehört habe, bei der das natürlich auch kurz angerissen wurde.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Schöne Abwechslung zum Corona Wahnsinn.

                                      Ein gutes Thema. Dieser ganze blau/ rosa Scheiß gehört mMn eh schon lange abgeschafft bzw. aufgebrochen. Ein Schaumbad in Rosa für Mädchen und eins in Blau für Jungs, das ist doch Schwachsinn.

                                      Ähnliches Thema: gerade für kleine Mädchen ist es sehr schwer Klamotten in anderen Farben als Rosa zu bekommen. Da bin ich regelmäßig regelrecht wütend geworden im Family oder anderen Läden. Normale Klamotten mit verschiedensten Farben und Motiven gibt es nur bei den Jungs. Für Mädchen gibt es fast nur rosa Kleidchen. Wir leben 2021 und nicht in den 50ern. Also bitte mehr Angebot für Mädels oder halt gleich alles zusammenwerfen bis zu einem bestimmten Alter. Meine Nichte hat bestimmt 50-60 % Jungs Klamotten. Sie steht halt mehr auf Gelb, Rot und Blau, als auf Rosa. Und sie findet Dinos super, versucht Mal Shirts mit Dinomotiven in der "Rosaabteilung" zu bekommen...

                                      Ok mag sein, dass es wichtigere Dinge gibt und man muss DM sicherlich keinen Preis dafür geben. Die bedienen ja auch nur, was gewünscht wird.

                                      Aber irgendwie hab ich mich an meinen Kleidungsfrust erinnert gefühlt. Daher mein Text dazu.
                                      « Letzte Änderung: 24. November 2021, 19:00:30 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bei Esther ist das komplett durchgemischt. Mit größeren Baby Puppen konnte sie z.B. gar nichts anfangen, aber Pferde sind natürlich klasse und Einhörner, aber auch Spielzeugautos und Duplo. Ach ja und sie hat eine große Faszination für Drachen und Dinos. Ihre Lieblingsklamotten sind ein gelber Hoody mit Space Shuttle Motiv und ihr Esla Kleid. Da die Eltern und ich ja sehr Musikbegeistert sind, wurde etliches angeboten. Im Kindergarten singt sie auch Kinderlieder mit, zu Hause so gar nicht. Wenn man sie fragt, ist ihr Lieblingsmusik Drachenmusik (Death Metal). Daran bin ich Schuld. Wir dürfen
                                        leider nichts mehr so hartes hören, sie hatte neulich mehrmals andere Kinder mit wütenden "Drachenschreien" verstört. Als ich das hörte, war ich natürlich stolz wie Oskar. :D
                                        Hehe.
                                        Also erstmal maximal Metallica und Iron Maiden als Gegenprogramm zu Disney Soundtracks, Jazz und Latin und sowas.

                                        Sorry, bin abgeschweift.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Du spielst dem Kind echt DM vor? :uglylol:


                                          Metallica waren ihr nicht laut und schnell genug. Wir haben dann ausnahmsweise einen live Song von Heaven Schall Burn bei YouTube geschaut und seitdem will sie sowas immer wieder hören. :)

                                          Das Problem beim Metal ist, dass ich ihr kaum Albencover zeigen kann... die sind noch zu gruselig.
                                          « Letzte Änderung: 25. November 2021, 19:44:00 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wenn ich meinen Metallica anmachen würde rennen die schreiend raus :lol: ok jetz net bei den Black Songs, aber sonst...

                                            Wir haben uns natürlich auch da rangetastet. Queen fand sie langweilig, von AC/DC mag sie nur die schnellen Songs. Da es nicht so viele gibt, landeten wir schnell bei Metallica. "Hit The Lights", "Batterie" und "Whiplash" kommen besonders gut an.
                                            « Letzte Änderung: 25. November 2021, 19:56:02 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wenn ich meinen Metallica anmachen würde rennen die schreiend raus :lol: ok jetz net bei den Black Songs, aber sonst...

                                              Wir haben uns natürlich auch da rangetastet. Queen fand sie langweilig, von AC/DC mag sie nur die schnellen Songs. Da es nicht so viele gibt, landeten wir schnell bei Metallica. "Hit The Lights", "Batterie" und "Whiplash" kommen besonders gut an.

                                              Sanfter Übergang mit Sacred Reich und Anthrax, dann zu Slayer zu "Seasons in the Abyss" Zeiten, weiter mit D.R.I. (zeitlich von aktuell zu Frühwerken durch arbeiten), dann Slayer "Decade Of Aggression", Municipal Waste, Demolition Hammer, dann Entombed mit Wolverine Blues, weiter zu Left Hand Path, und dann mit Death "Leprosy" die Erziehung vollenden.

                                              :)