Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1266760

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat
    "Die Türken in Deutschland stimmten nach vorläufigen Teilergebnissen mit großer Mehrheit für das Präsidialsystem. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu kam das "Ja" nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Stimmen auf 63,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung in Deutschland lag bei knapp 50 Prozent."
    https://www.gmx.net/magazine/politik/tuerkei-erdogan/tuerkei-referendum-recep-tayyip-erdogan-spricht-sieg-abstimmung-praesidialsystem-32276610

    Heißt das im Umkehrschluss, dass sie dem undemokratischen Nazideutschland den Rücken kehren, die Koffer packen und in ihre geliebte Demokratie entfliehen? Oder bleiben sie weiter in dieser lebensfeindlichen Umgebung ohne Meinungs-, Religions- und Pressefreiheit, in der es keine sozialen Leistungen gibt und man ihnen mit Kindesentzug droht, wenn sie für Erdogan sind? *

    Wobei das 1000-jährige Reich sich ja schon Mühe gibt, die Menschen in die Hitlerjugend zu integrieren. In Niedersachsen sollen künftig z.B. auch Sprachen wie Arabisch, Türkisch, Farsi und Polnisch als Fächer in den Schulen angeboten werden. Das fördert die Integration und hilft sicher später auch bei der Jobsuche. Wobei... Bewerber stolpern im Auswahlverfahren der Polizei in Nordrhein-Westfalen immer häufiger über ihre Deutschkenntnisse. Von 2013 bis 2016 hat sich die Zahl derer, die bei der schriftlichen Kommunikation durchgerasselt sind, verdoppelt. Vielleicht sollte man erst mal eine Baustelle abschließen, bevor man weitere aufmacht...

    Aber hey, das hat alles nix miteinander zu tun, ist meiner Polemikabteilung grad nur so rausgerutscht.

    In diesem Sinne:


    * https://www.welt.de/politik/ausland/article163489575/Fehlen-nur-die-Gaskammern-Die-gibt-es-bald-bestimmt-auch.html
    « Letzte Änderung: 17. April 2017, 09:58:58 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Irgendwie hab ich das bei Wahlen bei uns anders in Erinnerung. Aber wahrscheinlich interpretiere ich das bloß falsch.





      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.
          Es war nicht so drastisch.

          Ach, das kommt noch.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das stärkt doch das Vertrauen in den Staat und die Tatsache, dass er alle Probleme gut im Griff hat...

            http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-der-abschiebehaft-aid-1.6767073

            Besonders toll finde ich das:

            Zitat
            Nur im 300 Kilometer entfernten Pforzheim gebe es noch einen freien Platz, schreibt die Sachbearbeiterin weiter. Doch könne der Transport dorthin nicht sichergestellt werden – weder von der Ausländerbehörde in Leverkusen, noch vom Landkreis Gotha. Deswegen müsse der Mann aus dem Polizeigewahrsam freigelassen werden,

            Das grenzt schon an Satire .


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Bei dem Satz hier

              Zitat
              ...der schon fünf Jahre in Haft saß und Deutschland daraufhin verlassen musste.

              klingt es für mich fast so, als hätte er hier gesessen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Das stärkt doch das Vertrauen in den Staat und die Tatsache, dass er alle Probleme gut im Griff hat...

                http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-der-abschiebehaft-aid-1.6767073

                Besonders toll finde ich das:

                Zitat
                Nur im 300 Kilometer entfernten Pforzheim gebe es noch einen freien Platz, schreibt die Sachbearbeiterin weiter. Doch könne der Transport dorthin nicht sichergestellt werden – weder von der Ausländerbehörde in Leverkusen, noch vom Landkreis Gotha. Deswegen müsse der Mann aus dem Polizeigewahrsam freigelassen werden,

                Das grenzt schon an Satire .

                Das Ärmste an der Sache ist ja btw nicht nur, dass man wegen dieser groben Fahrlässigkeit nicht weiß, wo er sich aufhält, sondern dass die Behörden dem Text nach sich noch nicht mal einig darüber zu sein scheinen, wer oder woher er eigentlich ist...

                Sollte der anonyme Reisende die nächste Straftat begehen, sollten die verantwortlichen Sesselfurzer wegen Beihilfe belangt werden...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  In Köln ist es übrigens (bisher zumindest) ruhiger als erwartet. Dort findet der AfD-Parteitag statt. Und selbstverständlich Demonstrationen.

                  https://www.welt.de/politik/deutschland/article163917440/In-Koeln-Deutz-brennen-Reifen-spaeter-noch-ein-Auto.html

                  Die AfD mag einem schmecken oder auch nicht, aber wir leben immer noch in einer Demokratie.

                  Demonstrieren gehört zur Meinungsfreiheit, auch das ist Demokratie.

                  Nur einige - wohl vergleichsweise wenige - "Autonome" mussten mal wieder Unfug betreiben wie Auto anzünden, rumböllern oder Beamte prügeln. Wenn dieser Staat diese Spinner so ankotzt, sollen sie doch nach Grönland auswandern, anstatt uns wie Parasiten am Arsch zu hängen...

                  Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf diese minderbemittelten Weichflöten, die ihr erbärmliches Loserleben mit Gewalt und der Ausrede, dass immer die Anderen Schuld sind an allem, rechtfertigen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    2016 wollte man der Krise etwas Positives mitgeben, indem man von einer Möglichkeit sprach, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

                    http://de.reuters.com/article/fl-chtlinge-merkel-fachkr-fte-idDEKCN0VT0HO

                    Jeder halbwegs realistisch denkende Mensch konnte sich denken, dass das Wunschdenken ist, denn da liegen noch zu viele Steine im Weg. Schulbildung, Sprache, kultureller Background, die Arbeit (aller Beteiligten) an Integration und die damit verbundenen Kosten.

                    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article162603389/Fluechtlinge-sind-nicht-die-neuen-Fachkraefte.html

                    Apropos Fachkräfte...

                    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-tausende-afghanische-fluechtlinge-bezichtigen-sich-selbst-als-taliban-a-1144254.html

                    Ob dem wirklich so ist, oder ob dies von vielen aus den im Artikel genannten Gründen behauptet wird, das könnte noch spannend werden

                    Und noch etwas Statistik:

                    http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-fluechtlinge-zunahme-gewalttaten-statistik

                    Der Titel scheint mir etwas zu "reißerisch", den Artikel möge man bitte genau lesen. Da geht es nicht um Pauschalisierung.




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ja, es wird zunehmend absurder...

                      "Niemand hat Bock, den Kriminellen 300km zu fahren? Dann lassen wir ihn halt einfach laufen, wissen ja eh nicht mal wirklich, wo er her kommt. Vielleicht integriert er sich ja irgendwo..."

                      "Ihr Deutschen seid undemokratische Nazis! Ach ja.. ich bräuchte dann noch etwas Kohle von euch. Zahngold tut's auch..."

                      "Wir setzen uns für die Frauenrechte ein! Wenn eine Frau ohne Burka auf die Straße geht, hat sie das Recht, gesteinigt zu werden!"


                      Dreht die Welt gerade heimlich Postal 2...?




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Da wacht man Sonntag Morgen auf, und das Erste was man mitkriegt...

                        https://www.welt.de/politik/ausland/article165227229/Angreifer-acht-Minuten-nach-erstem-Notruf-erschossen-Die-Fakten-in-Kuerze.html

                        Fick dich, Welt. Fick dich, Extremismus und Dummheit.

                        Afghanistan, Sibirien, Paris, Stockholm, Kabul, Manchester, Manila, London...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nach der Feuerattacke auf einen Obdachlosen in Berlin vor gut einem halben Jahr gab es jetzt die Urteile. Knapp 3 Jahre für den Haupttäter wegen "versuchter gefährlicher Körperverletzung", die beiden Mittäter je 8 Monate Jugendstrafe auf Bewährung.

                          Und am S-Bahnhof Unterföhring kam es heute zu Schüssen, als jemand bei einer Personenkontrolle (die Polizei war wegen einer Rangelei gerufen worden) einem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Holster gezogen und das Magazin leergeschossen hat. Eine Polizistin wurde lebensgefährlich verletzt.

                          Und das hier poste ich mal gänzlich unkommentiert:
                          http://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-des-cottbusser-landgerichts-aufregung-um-urteil-fuer-tschetschenen-kein-lebenslaenglich-fuer-ehrenmord_id_7240843.html


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Und das hier poste ich mal gänzlich unkommentiert:
                            http://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-des-cottbusser-landgerichts-aufregung-um-urteil-fuer-tschetschenen-kein-lebenslaenglich-fuer-ehrenmord_id_7240843.html

                            Wie blöd das auch klingt, aber in "Ehrenmord" ist das Wort Mord enthalten.
                            Die Argumentierung ergibt für mich keinen Sinn.

                            Wir verstehen uns.
                            Man spricht ja auch nicht vom "Ehrentotschlag"...
                            Und wie da die Tat noch" abgemildert" wird wegen kultureller Unterschiede etc, bei allem Respekt, da kommt mir die Kotze hoch. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Wieso? Die Richter zeigen doch Verständnis!
                              Woher soll der arme Mensch wissen, dass es verwerflich ist, seine Frau umzubringen?
                              Vielleicht sehen wir das auch einfach nur falsch, weil wir in unserer westlichen Überheblichkeit nicht über den Tellerrand schauen.
                              Es ist arrogant, die eigene Lebensweise als "richtig" anzusehen.
                              Wahrscheinlich ist es einfach nur völlig okay, die eigene Frau umzubringen, so im Rahmen von Sachbeschädigung.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Da fehlen einem echt die Worte...

                                Zitat von: gmx.net
                                Nach Schießerei in Unterföhring: Piraten-Politiker freut sich über schwerst verletzte Polizistin

                                Dass eine junge Polizistin im Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde, versetzt einen Bundestagskandidaten der Piratenpartei in Feierlaune. Thomas Goedes Tweet zum Vorfall in München müsse Konsequenzen nach sich ziehen, fordern Parteimitglieder.

                                "So ein Tag, so wunderschön wie heute. Weg mit dem Bullendreck. Ich mach mal den Champus auf :D #ACAB".

                                So lautete der Kommentar, den der Politiker Thomas Goede zur Schießerei in München-Unterföhring absetzte, bei der eine 26 Jahre alte Polizistin am Dienstag in den Kopf getroffen wurde und gegenwärtig nach einer Not-Operation um ihr Leben kämpft.

                                "ACAB" wird oft als Abkürzung für die englische Version von "Alle Polizisten sind Bastarde" verwendet.



                                Der 29-jährige Thomas Goede kandidiert auf der Liste der Brandenburger Piraten für den Bundestag. Doch nach seinem Tweet steht er in der eigenen Partei massiv in der Kritik.

                                Noch in der Nacht habe es eine interne Anhörung gegeben. Der Landesverband der Piratenpartei gab anschließend bekannt, dass Goede von seinem Amt als Ersatzrichter des Piratenpartei-Schiedsgerichts zurückgetreten sei. Außerdem seien Ordnungsmaßnahmen gegen ihn verhängt worden.

                                Piratenpartei über Thomas Goede entsetzt

                                In einer Stellungnahme habe sich der Landesverband von Goedes Aussagen distanziert, schreiben die "Potsdamer Neuesten Nachrichten".

                                Demnach heißt es in der Erklärung der Vorsitzenden: "Wir möchten uns für diesen Vorfall bei der verletzten Polizistin, ihrer Familie und Freunden, sowie den vielen Polizisten die jeden Tag für den Dienst an der Gesellschaft eintreten in aller Form entschuldigen und wünschen eine baldige und vollständige Genesung".

                                Die Webseite des Landesverbandes war am Mittwochmorgen nicht aufrufbar.

                                Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Carsten Sawosch, sprach sich bei Twitter für einen Ausschluss Goedes aus der Partei aus.

                                Goede hat seinen Kommentar inzwischen zwar gelöscht. Wirklich einsichtig zeigt er sich jedoch nicht.

                                In einem nachfolgenden Tweet rechtfertigte er sich für seine Aussage: "Viele finden die Reaktion scheiße, aber keiner macht sich Gedanken, warum sowas entsteht. Menschen halt."

                                Ein Parteiausschlussverfahren wurde gegen Goede jedoch vorerst nicht eingeleitet. Er wird wahrscheinlich weiterhin für den Bundestag kandidieren.

                                Einen Politiker von der bereits beschlossenen Landesliste zu streichen, hätte für die Brandenburger Piraten zur Folge, dass sie noch einmal die nötigen Unterschriften sammeln müssten, die für die Zulassung erforderlich sind.

                                Münchner Polizisten schwebt weiter in Lebensgefahr

                                Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin schwebt unterdessen weiterhin in Lebensgefahr.

                                Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwochmorgen habe sich der Zustand der 26 Jahre alten Beamtin in der Nacht weder verbessert noch verschlechtert, meldet die Nachrichtenagentur dpa.

                                Die junge Frau war am Dienstag durch einen Schuss in den Kopf schwerst verletzt worden. Ein 37 Jahre alter Randalierer hatte am S-Bahnhof Unterföhring bei einer Rangelei mit einem Polizisten die Dienstwaffe des Streifenbeamten an sich gerissen und geschossen.

                                Dabei traf er die Polizistin, auch zwei unbeteiligte Reisende erlitten Treffer in Arm und Bein. Der 37 Jahre alte Täter wurde ebenfalls verletzt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

                                (ada mit Material der dpa)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Man kann ja politisch eingestellt sein wie man will (bis auf fucking Extremismus), kein Ding, #demokratie.
                                  Man kann von der Polizei halten was man will, man wird ja durch eigene Erfahrungen geprägt (okay, oft auch durch den Einfluss von Idioten...), #meinungsfreiheit.
                                  Aber wie man so eine menschenverachtende Scheiße absondern kann, das will mir nicht in den Kopf. Klar, ich bin ja auch gerne und oft sarkastisch und zynisch, aber sowas...
                                  « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 10:34:42 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Heute Mittag beginnt der Prozess gegen den U-Bahn-Treter von Berlin. Da bin ich mal gespannt. Eben haben sie noch mal das Video gezeigt. So ein Wichser...
                                    Aber es steht schon wieder im Raum, dass die Frage wäre, ob er voĺl schuldfähig sei. Vielleicht psychische Probleme...
                                    Ja, die gegelte Lederjacken-Truppe mit Bierflaschen in der Hand kam wahrscheinlich gerade vom Therapeuten. Die armen Jungs, Opfer der bösen Gesellschaft. Wurden in Bulgarien ja schon missverstanden ("polizeibekannt")...

                                    Ja, ich weiß, das klingt wieder polemisch. Aber wenn man sieht, wie dieser Penner die Frau die Treppe runtertritt, und dann schlendern die Hurensöhne einfach weiter, da kann man nur aggressiv werden...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Heute Mittag beginnt der Prozess gegen den U-Bahn-Treter von Berlin. Da bin ich mal gespannt. Eben haben sie noch mal das Video gezeigt. So ein Wichser...
                                      Aber es steht schon wieder im Raum, dass die Frage wäre, ob er voĺl schuldfähig sei. Vielleicht psychische Probleme...
                                      Ja, die gegelte Lederjacken-Truppe mit Bierflaschen in der Hand kam wahrscheinlich gerade vom Therapeuten. Die armen Jungs, Opfer der bösen Gesellschaft. Wurden in Bulgarien ja schon missverstanden ("polizeibekannt")...

                                      Ja, ich weiß, das klingt wieder polemisch. Aber wenn man sieht, wie dieser Penner die Frau die Treppe runtertritt, und dann schlendern die Hurensöhne einfach weiter, da kann man nur aggressiv werden...
                                      vollste Zustimmung

                                      Wurde vertagt...

                                      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-prozess-um-u-bahn-treter-verteidigung-stellt-befangenheitsantrag-a-1152317.html


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Diplomatische Immunität ist btw ne feine Sache.

                                        Zitat
                                        In Berlin kommt es jährlich zu Tausenden Verkehrsverstößen von Diplomaten, die nicht verfolgt werden dürfen. Laut der Innenbehörde wurden 2015 insgesamt 24.114 Verkehrsdelikte für Kraftfahrzeuge mit Diplomatenkennzeichen registriert, 2016 waren es 22.880.

                                        Schon beachtliche Zahlen...

                                        http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-saudischer-diplomat-verursachte-offenbar-toedlichen-unfall-a-1152326.html