80-Jährige irrt vier Tage durchs GebrigeUrlauberin aus Hamburg allein in den Allgäuer Alpen / Völlig durchnäst geborgenBALDERSCHWANG (lby). Eine 80-jährige Urlauberin aus Hamburg hat sich in den Allgäuer Alpen verirrt und 4 Nächte holflos im Freien verbracht. Am Fronleichnamstag wurde sie von einem österreichischen Polizeihubschrauber völlig durchnässt an einem Bachufer geborgen. Nach Angaben der Kemptener Polizei vom Freitag geht es der 80-jährigen inzwischen wieder "ziemlich gut". Dies hätten Angehörige nach einem Besuch im Krankenhaus berichtet.
Die Rentnerin hatte sich Ende Mai in einer Pension in Balderschwang (Oberallgäu) einquartiert und mehrere Bergwanderungen unternommen. Als sie am Sonntag von einem Ausflug nicht zurückkehrte, meldeten sie die Vermieter als vermißt. Noch in der Nacht und die Tage darauf durchkämmten Polizei und Bergwacht das Wandergebiet.
"Erst am Donnerstag kam der entscheidende Hinweis." sagte am Freitag der Allgäuer Bergwachtschef Heini Malue. Nach der Vermisstenmeldung im Lokalradio meldete ein Ehepaar, es habe die Frau am Sonntag ins österreichische Hittisau mitgenommen. Von dort wollte die Rentnerin über Sibratsgfäll nach Balderschwang zurück laufen. Die österreichische Gendarmerie schaltete sich in die Suchaktion ein und erfuhr auf einer Alphütte, dass die 80-jährige dort am Sonntag Mittag eingekehrt war. Die Wirtin hatte ihr für den Rückweg eigens eine Skizze angefertigt.
Später verließ die Hamburgerin den Wanderweg und stieg rund 300 Meter tief zum Bach Bolgenach ab. Die Hubschrauberbesatzung entdeckte am Donnerstag Fußspuren und dann die Vermisste am Ufer sitzend. Sie hatte mehrfach versucht, den Bach zu überqueren und schließlich völlig durchnäßt ihr Vorhaben aufgegeben. Bergwachtchef Malue: "Sonntag- und Montagnacht lagen die Tempereaturen im Gebirge nur knapp über dem Gefrierpunkt. Wir hatten keine große Hoffnung, die Frau noch in so guter körperlicher Verfassung zu finden."
4 Tage im Gebirge rumgeirrt !! Wow, was für eine rüstige Rentnerin, was für ein zäher....... FISCHKOPF !!!!
Yea, was suchen Fieschköppe blos in den Bergen....
Aber hier ist nochwas, und das erinnert mich irgendwie an meine Jugend, hach da werd ich nostalgisch....
Dummer PartyscherzHAGELSTADT (mz). In der Nacht zum Donnerstag feierten Jugendliche auf dem Sportplatz eineParty. Dabei ist vermutlich einigen der Alkohol oder aber vielleicht auch nur die gute Laune zu Kopf gestiegen. Sie demolierten in einem benachbarten Grundstück ein Kinderfußballtor und versteckten diverse Gegenstände. Der Sachschaden war relativ gering, der Ärger für die Geschädigten dafür umso größer.
Am besten hat mir gefallen: ".... und versteckten diverse Gegenstände"
*LooooooL*
Auf Was für dumme Ideen einen der Alohol blos bringt.... :-P
Naja, wenigstens haben die nur ein Kinderspielzeug in die Griffel bekommen und so nicht viel Schaden zu begleichen.... gewisse andere Leute suchten sich in ihrer Vergangenheit teurere Gegenstände aus.... :x :oops: schaiß Alohol mach Birne hohl....