Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1264380

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Liegt vielleicht daran, dass ich die Glotze schon seit ein paar Tagen nicht mehr an gemacht habe. Ich nehm nur wahr, was ich "draussen" so mitkriege.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        "Absurd" reicht eigentlich gar nicht, um das in Worte zu fassen...es ist echt unglaublich. Diese Schweine haben nur Angst um ihre Machtposition. Die Menschen scheinen denen völlig am Arsch vorbei zu gehen.  :roll:

        Gäbe es nur einen John Rambo...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          In Birma ist die offizielle Zahl der Toten auf 34.000 gestiegen. Mehr als 27.000 werden noch vermisst...

          In China sind es nun über 12.000. Man geht von über 20.000 aus. Das schwerste Beben dort seit 32 Jahren. Damals, 1976, kamen fast eine viertel Millionen Menschen um...

          Akos, du hast doch erwähnt, dass du was gespendet hast. Kennst du eine empfehlenswerte Anlaufstelle? Ich hab keinen Bock, dass Spenden irgendwohin wandern, nur nicht dahin, wo sie gebraucht werden.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Man kann es sehen, wie man will, aber die Uniformierten sind nach wie vor da, um Recht und Gesetz durchzusetzen. Schade, dass sie keine Taser dabei hatten...
              « Letzte Änderung: 22. August 2008, 18:52:40 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Mich schockiert heute viel mehr DAS hier (habs erst im Radio gehört):

                Zitat von: n24.de
                6244 kranke Kinder durch Gift-Milchpulver in China

                Der Skandal um verseuchtes Babymilchpulver in China zieht weitere Kreise. Fast zwei Dutzend Hersteller sind verwickelt. Mindestens drei erkrankte Kinder starben. Bei 6244 Säuglingen wurden bisher Nierenerkrankungen durch die Chemikalie Melamin in Milchpulver bestätigt.

                Tausende besorgter Eltern belagerten Hospitäler, um ihre Kinder untersuchen zu lassen, weil sie Milchpulver von den bisher 22 Herstellern getrunken hatten, in deren Produkten das Gift gefunden worden war. Mit der Festnahme von zwei Verkäufern der Chemikalie sind gegenwärtig sechs Personen in Haft. Nach ersten Geständnissen scheint in der chinesischen Milchindustrie allgemein bekanntgewesen zu sein, dass Melamin den Proteingehalt von minderwertiger oder mit Wasser verdünnter Milch künstlich aufbessert.

                In China scheint tatsächlich ein Menschenleben einen feuchten Dreck wert zu sein. Das hier zeigt es mal wieder. Schlimm.
                « Letzte Änderung: 17. September 2008, 20:10:47 von nemesis »




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Stubs hatte es ja schon wo erwähnt...meine Güte... :shock:

                    Bin mal gespannt, was die Ursache war.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Das ist mal echt ein starkes Stück - da sind 3 Jahre echt zu wenig ... Täter ohne Reue gibt es ja zur Zeit ohnehin einige ...

                      http://www.freenet.de/freenet/boulevard/artikel/200903_menschenverachtender_totraser/

                      Er ist absichtlich noch einmal über das Opfer gefahren??? Wie bitte legt das Gericht das aus...Sekundärunfall mit Todesfolge, oder was???
                      3 Jahre sind ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen, ein Armutszeugnis für die Gerichte, und ein weiterer Sargnagel für unsere sowieso schon vollkommen degenerierten Scheissgesellschaft. Mit so was schaffen die es noch, mir den letzten Rest Liberalität auszutreiben. Zum Kotzen. Das Dreckschwein gehört per Genickschuss hongerichtet! 
                       :schimpf:
                      « Letzte Änderung: 09. März 2009, 18:30:54 von nemesis »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Die ersten Anzeichen hab ich schon im TV gesehen. Allerdings scheinen es diesmal keine Egoshooter zu sein, sondern Rollenspiele.

                        Bei einem früheren Ereignis habe ich im TV mal eine Sendung gesehen, wo zum Thema Killerspiele Ausschnitte aus FF VII für die PS liefen... :confused:

                        Ich will mich über das Thema gar nicht groß auslassen, bringt ja eh nichts...und ich reg mich doch nur unnötig auf.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Im Grunde haben ja beide Seiten hier irgendwie recht. Aber trotz allem halte ich das Sammeln von Filmen und das von (scharfen) Schusswaffen nicht wirklich für vergleichbar.

                          Letztlich ist es aber relativ egal, ob der Kerl seine "Anregung" vom Schiessen (und den Waffen) an sich, oder z.B. von Ego-Shootern oder "bösen Horrorfilmen" hatte - wenn jemand mental aus dem Gleichgewicht ist, kann alles mögliche das Fass zum überlaufen bringen. Man kann in "kaputte" Leute schwer hinein sehen. Was sich da an Ereignissen im Leben so alles angestaut hat und ihn so weit getrieben hat, man kann es nur erahnen. Es gibt zu viele Menschen, die nicht die nötige Selbstbeherrschung haben, Mensch zu sein. Und wenn es keine Filme gäbe, wären die Nachrichten mit den Massakern in Afrika dran Schuld. Und gäbe es keine Pistolen, hätte er eine Keule genommen. Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn es im Kopf nicht mehr stimmt, ist der Käse gegessen.

                          @ Matze: Musst mich jetzt nicht zerrupfen, ich hab deine Posts gelesen und verstanden.  ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zu dem Thema noch kurz eine Stellungnahme des BiU (Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware):

                            klick
                            « Letzte Änderung: 15. März 2009, 20:01:32 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Der größte Witz an der Sache ist ja, dass das in dem Zusammenhang so gern genannte Counterstrike ab 16 ist... :roll:

                              EDIT:
                              Kaufhof sieht keinen Cent mehr von mir...
                              « Letzte Änderung: 18. März 2009, 18:16:26 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                „Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen."

                                Pressemeldung von Kaufhof - anscheinend spirngen Real und Karstadt mit auf den Zug auf - und weitere sollen folgen. Die kriegen das echt doch noch hin hier in Deutschland!

                                Ergänzend dazu noch:

                                Zitat
                                Verkaufsstopp für Computerspiele und Filme ab 18 Jahren
                                Als eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden kündigte die Warenhauskette Galeria Kaufhof einen Verkaufsstopp für Computerspiele und Filme ab 18 Jahren an. Laut einem Unternehmenssprecher habe die Aktion bundesweit bereits begonnen.

                                Die Warenhauskette Galeria Kaufhof reagiert mit einem Verkaufsstopp für bestimmte Spiele und Filme auf den Amoklauf von Winnenden. Sie nimmt ab April alle Computerspiele und Filme aus dem Sortiment, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Die Aktion habe bundesweit bereits begonnen, Werbeware aus den März-Prospekten werde aber noch bis Ende des Monats verkauft, sagte ein Unternehmenssprecher der AP und bestätigte damit eine Meldung von „Focus Online“.

                                Beim Branchenverband der Spieleindustrie (BIU) stieß die Entscheidung des Kaufhauses auf Kritik: „Ich finde es wirklich bedenklich, dass Kaufhof damit jedem Erwachsenen sein Recht auf Unterhaltung beschneidet. Man schießt mit dem Verkaufsstopp über das Ziel hinaus“, sagte der BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters „Focus Online“.

                                Filme also auch? wtf...?

                                Na ja, nächsten Monat sehen wir ja, was Sache ist...und wie gesagt, wenn die das durchziehen, war ich das letzte mal da...
                                « Letzte Änderung: 24. März 2009, 19:22:18 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Gerade bei sb.com gelesen:

                                  Zitat
                                  China lässt YouTube sperren
                                  Seit Montag kein Zugang mehr zur Videocommunity

                                  Bereits im letzten Jahr haben die chinesischen Behörden eine vorübergehnde Sperrung von YouTube vorgenommen. Grund dafür war die Veröffentlichung eines Videos über den Aufstand in der tibetischen Hauptstadt Llhasa.

                                  Seit vergangenen Montag können die 300 Millionen chinesischen Internet-Surfer nicht mehr auf YouTube zugreifen. Warum man dieses Mal das Videoportal hat sperren lassen, das haben die chinesischen Behören nicht bekannt gegeben.

                                  Laut einem Bericht der BBC soll der Grund darin liegen, dass es Videos von Exil-Tibetanern gibt, welche Zeigen wie chinesische Soldaten die Tibeter misshandeln. Offiziell bestätigt wurde dieses allerdings nicht.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Habt ihr das gestern gesehen? Dieser Amokfahrer in den Niederlanden? Ich dachte, ich seh net recht...meine Fresse... :shock:

                                    5 Tote, und er ist letzte Nacht ebenfalls gestorben. Ich frag mich manchmal echt, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Sich fast zehn Stunden am Aal rumreißen, das kann nemmer schön sein...aber gut, Japaner sind da wohl konsequent.  8)




                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat
                                        Lundgren's Home Raided

                                        28 April 2009 1:00 AM, PDT | From wenn.com | See recent WENN news

                                        Actor Dolph Lundgren's wife was tied up by armed robbers who demanded cash and jewellery in a terrifying raid.

                                        The Rocky IV star away from his Marbella, Spain home at the time of the burglary, but wife Anette found herself at the mercy of three masked attackers.

                                        They terrorised her into handing over money and valuables.

                                        But the three robbers fled when they spotted a family photo - and realised they had targetted the home of the tough guy actor.

                                        A source tells Britain's Daily Mail, "Things might have turned out very differently if Dolph had been in. The criminals fled as soon as they realised the owner of the house they had raided was someone they wouldn't want to come up against in a fight. They left Anette pretty traumatised. She's Dolph's angel and anyone who messes with her is messing with him."

                                        Police are still hunting the three attackers.