Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255547

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Gerade in den Online-tagesschau-Nachrichten gesehen, wie herzlich doch die ersten Flüchtlinge in Deutschland empfangen wurden. Ich muss schon sagen, das macht mich schon etwas stolz. Dennoch hoffe ich, dass man die negativen Auswirken nicht außer Acht lässt, dagegenwirkt und mit der Einwanderungswelle richtig umgeht und nicht die selben Fehler macht wie in den letzten Jahrzehnten. Eine Einwanderungswelle erlebt nämlich nicht nur Deutschland an sich sondern auch dt. Gefängnis schon JETZT bezüglich mehr einsitzenden Irakern und Syrern (nicht dominierend aber geht langsam los). Ich hoffe aber, dass es uns bzw der Politik gelingt aus den meisten Flüchtlingen wertvolle Mitbürger für unsere Gesellschaft zu machen.

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-114511~_parentId-ondemand100.html
    « Letzte Änderung: 07. September 2015, 01:24:51 von Ash »



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Word, Pierre. Alleine diese völlig bizarre Diskussion und Meinungen von den USA aus zu beobachten ist absolut absurd. Da kriegt man so gar keine Lust wieder zurückzukehren. In ein Land in dem verblendete Fanatiker von Links jedem differenziert denkenden Liberalen das "aber" verbietet, schwarz/weiss Denken propagiert wird und man als Nazi abgestempelt wird wenn man sich nicht jedes WE ins Auto setzt um nach Ungarn zu fahren um Flüchtlingen die Einreise nach DE zu erleichtern (original so bei FB gesehen), ...also ganz ehrlich, Gute Nacht Deutschland. Was mich an der Diskussion so tierisch ankotzt ist dass jede differenzierte Meinung ("Ja, aber-Nazis") als Nazis abgestempelt wird ist der blanke Hohn. Da fragt man sich ob diese Leute nicht die eigentlichen, wahren Nazis sind....

    Schön zu lesen, das doch noch Menschen differenzieren. Ich habe das Gefühl, das irgendwann die "extrem Linken" und die "extrem Rechten" sich gegenseitig auf der Straße die Köpfe einschlagen werden. Irgendwo fehlt der Mittelweg. Flüchtlingen aus Kriegsgebieten Asyl gewähren ist nicht das Thema - wer das blind ablehnt, für den habe ich sicher auch kein Verständnis.
    Aber jeden auch nur ansatzweise kritischen Kommentar bzgl. Flüchtlingen totzutrampeln und die Personen direkt und ohne Diskussionen als Nazis, braune Trolle, Rassisten etc. abzustempeln kann IMO auch nicht der Weg sein. Ganz ehrlich - da könnt ihr jetzt von mir halten, was ihr wollt ... wenn ich aktuell Joko und Klaas mit ihrer "Liebe Ich-bin-ja-kein-Nazi-aber-Idioten"-Ansprache sehe kriege ich zuviel. Ich finde, das ist der falsche Weg. Man sucht ja mit den "kritischen Leuten" nichtmal den Dialog. Man diffamiert alle als üble Rassisten.
    Oder dieser eine Politiker, der vorschlug, Deutsche mit Panzern zu überrollen und Bomben auf Sie zu werfen ... ganz ehrlich, wo führt unser Weg hin?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      völlige Zustimmung!

      ich erlaube mir einfach mal die Frage zu stellen wie viele Flüchtlinge Deutschland aufnehmen kann. Unendlich sicher nicht, so unendlich die Nächstenliebe auch sein mag, faktisch stößt man eben irgendwann auch an Grenzen. Ob das jetzt finanziell ist oder logistisch oder infrastrukturell... das ist ein Fakt und hat nichts mit Rassismus zu tun.

      Bin nach wie vor der Meinung man sollte viel mehr Ursachbekämpfung betreiben als sich nur mit den Symptomen der Flüchtlingsfrage zu beschäftigen. IS muss zerschlagen werden beispielsweise mit aller Härte.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da bin ich völligst bei Dir Greg, vor allem was die Ursachenbekämpfung dieser Untermenschen vom IS geht. Wieso da die Staatengemeinschaft nicht endlich eingreift und in Gesamtheit Ausrottung betreibt, möchte ich echt langsam mal wissen!

        Wo man meiner Meinung nach differenzieren muss, sind die "kritischen Leute", denn die wenigsten sind doch jene die "Bedenken" äussern wie wir jetzt hier. Ich rede von Menschen die vor Flüchtlingsheimen demonstrieren mit Schildern und Aussagen, die jede Geisteshaltung gleich von vorweg rationalisieren! Und das sind auch genau jene mit Sprüchen ala "ich bin ja kein Nazi, aber..." - schaut Euch doch die Sprüche in Facebook an, lest doch die Links die da geteilt werden und die Bilder... sorry, so einen geistigen Dünnpfiff verurteile ich aufs SCHÄRFSTE, und ich bin weder rechts noch links, ich bin gegen Wichser und Arschlöcher!

        Natürlich müssen die Balkanstaaten so schnell wie möglich als sichere Herkunftsländer ausgewiesen werden, damit die Wirtschaftsflüchtlinge auf dem Fuß wieder zurückgesendet werden können! Es müssen Regelungen her, die die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in der EU aufteilen, und dabei kann es nicht sein, dass sich Länder wie Ungarn hinstellen und sagen "tja, die wollen halt alle nach Deutschland"... ich will auch soviel. Österreich schickt einfach weiter, weil die sagen "naja die wissen ja nichtmal wo sie hier sind, und denken sie sind in Australien (!!!)" und solche Geschichten.

        Dass wir nicht unendlich aufnehmen können steht außer jeder Frage! Das ist Logistisch unmöglich, fann finanziell, und die wissen ja jetzt nicht einmal, wo sie die Helfer DAUERHAFT hernehmen sollen. Weltweit sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht, saw it coming!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          "Ursachenbekämpfung" ist aber auch immer sehr leicht gesagt. Vielleicht bekommt man ja das IS Problem irgendwann mal in den Griff aber die Armut bleibt bestehen und Finanzspritzen nach Afrika haben noch nie was gebracht. Die Massenflucht ist aber außer Kontrolle und hat sich mittlerweile als afrikanische Lösung manifestiert denke ich und wird nicht mehr enden. Daher finde ich die Aussage des ungarischen Präsidenten durchaus nicht so verkehrt wenn er sagt, dass die Ursachen der Massenflucht darin liegt, dass Europa offene Grenzen hat.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ein Land, wo die Einfuhr einer kleinen Bibel selbst von Privatperson verboten ist..



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da reicht mir schon der Einleitungssatz, um zu sagen "jap"
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Faust

              • Gast
              Eben einen Offenen Brief entdeckt der von regelmäßiger Vergewaltigung von Frauen und Kindern aus Erstaufnahme-Stellen in unserem Land berichtet: http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

              Eine Seite des Krieges in dem wir stecken.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Krass!! Täter finden, registrieren, garnicht erst einsperren sondern raus mi den Dreck!!


                Wieso liest man davon nichts? Wo ist die Polizei, die sowas untersucht? Aber bei sowas versagt die Presse, schreien nur vo Facharbeiter & Studentenflut aber solch eine Misslage wird verachweigt aus Angst den Rechten in die Karten zu spielen?! Ich bin schockiert! Der Brief ist ja nun auch schon drei Wochen alt.
                « Letzte Änderung: 11. September 2015, 16:49:53 von Ash »



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  [Zynismus, Sarkasmus, Ironie]Du hast es doch korrekt geschrieben Alex.

                  Endlich wird der Fachkräftemangel beseitigt.

                  Was durch die Abwanderung der Fachkräfte ins Ausland, durch das vergebliche Anwerben per
                  Green Card, trotz hoher Arbeitslosigkeit bspw. in Griechenland und Spanien nicht zu einem Zuzug aus diesen EU-Ländern geführt hat,
                  wird jetzt endlich lösbar. Vergewaltigungen, pah, das sind doch Urban Legends. [/Zynismus, Sarkasmus, Ironie]

                  « Letzte Änderung: 11. September 2015, 17:57:34 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Sowas wie das hier sehe ich in Videos und Bildern immer öfter:

                  Auch Bilder aus Deutschland letztens, in denen Mülleimer von verpackten Sandwiches überquollen, die (ohne Schweinefleisch) extra gemacht wurden.

                  Wenn ich für den einen oder anderen jetzt ein "Hetzer" bin könnt ihr mich bei Facebook entfreunden... ;)
                  Ich bin mir bewusst, das es "solche" und "solche" gibt....in dem Video hier nehmen ja ein paar Kinder auch dankbar die Sachen an!
                  Aber wie sich der Großteil benimmt .... ohne Worte für mich, sorry.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Krass, warum reagieren die so? Vor allem das ist der ganze Zug und keine Einzelnen.



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Krass, warum reagieren die so? Vor allem das ist der ganze Zug und keine Einzelnen.

                    Und wieder die Frage, warum die Medien sowas denn nicht auch mal zeigen?
                    Soll das ein Hungerstreik sein oder was? Dann hungert doch, aber gebt wenigstens euren Kindern Essen und Wasser!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      http://www.vox.com/2015/9/10/9307995/angela-merkel-refugees-selfies

                      Mag ja alles nett gemeint sein, aber sendet imo falsche Zeichen. So verfestigt sich nur noch der "Paradies Deutschland" Mythos und Merkel als "Mutter Theresa"...

                      Politisch imo ungeschickt. Vielmehr muss mit Druck an einer Reglung für die Europäische "Gemeinschaft" gearbeitet werden. Die Gesamtsituation wird nicht besser. Und die Ursachenbekämpfung.. das wird langfristig immer größere Dimensionen annehmen, wenn da nicht mal bald gehandelt wird...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Absolut, schliesse ich mich dir vollstens an, Pierre
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          der Zug ist schon abgefahren Pierre. Mit Vollgas gegen die Wand!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Epic Fail, Buddha ist friedfertig! :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich sags ungern, aber Merkels Satz mit '... Dann ist das nicht mehr mein Land' fand ich beeindruckend.
                              Andere Politiker hätten das nicht so deutlich gesagt.
                              Ansonsten bin ich dann wieder raus aus der Diskussion.
                              « Letzte Änderung: 16. September 2015, 15:42:14 von Max_Cherry »


                              Faust

                              • Gast
                              Witzig, gerade die letzten Tage habe ich es meinen Bekannten prophezeit warum das ganze (unter anderem) derzeit so läuft, wie es läuft, und hier nun für alle:

                              Zitat
                              Flüchtlingsstrom schiebt deutsche Wirtschaft an: 290.000 Flüchtlinge werden in den nächsten drei Jahren auf den Arbeitsmarkt strömen. Sie werden laut DIW die deutsche Wirtschaft weiter stärken. Der Aufschwung soll bis 2020 anhalten, so die Forscher.

                              Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article146480305/Fluechtlingsstrom-schiebt-deutsche-Wirtschaft-an.html

                              Nicht nur das Sie billige Arbeiter sein werden, nein, Sie haben nicht unseren Standard, Sie werden das wenige Geld was Sie hier verdienen in alles investieren was wir schon haben. Der Europäer wie wir Ihn kennen ist ein gesättigter Konsument, er ist Gift für die Wirtschaft.

                              Geld regiert die Welt, es wird einem mal wieder deutlich aufgezeigt. Zahlen und Computer bestimmen unser Leben, dabei sollte es genau anders herum sein. BUT! WAYNE interessierts?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Beziehen sich die "Forscher" dabei nur auf syrische Flüchtlinge, oder auch auf die (laut Ungarn) anderen zwei Drittel, die die Gunst der Stunde nutzen, um aus anderen Ländern illegal einzureisen?

                                Und Arbeitsmarkt heißt nicht zwingend Arbeitsplatz... In welche Richtung der Schwung geht, wird sich zeigen. Fliehkraft kennt keine Richtung...

                                Ich sag das gänzlich ohne Polemik.


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Und Arbeitsmarkt heißt nicht zwingend Arbeitsplatz...

                                  Du meinst das ganze Harzt IV fliesst wieder in die Wirtschaft? :lol: Naja, aber durch die tollen Sachen steigen die Steuern dann ja bestimmt nicht.
                                  Wer's glaubt.......................


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Wenn Politiker kurz davor sind zu weinen vor Verzweiflung, muss man sich dann sorgen machen?

                                  Unfassbar! Deutschland 2015.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich sags ungern, aber Merkels Satz mit '... Dann ist das nicht mehr mein Land' fand ich beeindruckend.

                                    Für supersozial und stark links eingestellte Menschen wie dich mag das toll sein, ich find's ne Frechheit alle Andersdenkende mit nem Nazi-Stempel mundtot zu machen.

                                    Hier in Hameln sind die ersten 400 Flüchtlinge in der Kaserne angekommen. Die Schwester einer Kollegin hat(te) ihre Arbeit ehrenamtlich da schon aufgenommen und das erste was man hört ist auch das was ich erwartet habe. Gleich zu Beginn gab es Prügeleien um die Schlafplätze an den Fenstern, Waschbecken wurden abgerissen weil Betreuer Einige darauf aufmerksam machten mehr auf ihre Hygiene zu achten. Nach einer Woche musste dann noch ein privates Reinigungsunternehmen eingestellt weil sich die Flüchtlings weigern sauber zu machen. Zusätzlich war Sie schon in den ersten Tagen verwundert dass von den 400 Flüchtlingen fast nur Kerle zwischen 20 & 35 dabei waren. Geschätzter Frauenanteil: 10%. Interessant auch, dass versch. Arbeiten innerhalb der Kaserne an die Flüchtlinge verteilt wurden aber auf freiwilliger Basis. Dafür gemeldet haben sich aber nur Schwarzafrikaner, die auch mit recht hoher Begeisterung den freiwilligen Helfern beiseite stehen. Die arabische Fraktion weigert sich aber KOMPLETT. Nach wenigen Tagen mehrten sich die sexuellen Übergriffe innerhalb der Einrichtung auch hier. Die Trennung zwischen den Geschlechtern (keine Familien) führte dann auch wieder zu Krawallen. Nun versucht der Bürgermeister die Einrichtung so umzustrukturieren, dass nur noch Frauen & Kinder in der Kaserne untergebracht werden. Ich frage mich nur, wie er darauf Einfluss haben will, zumal ja fast nur junge Kerle kommen aber egal. Das ist der Stand in Hameln aber vermutlich ist diese Öffentlichmachung dieser Situation auch wieder was für den Nazi-Stempel. Nichtsdestotrotz, nach einer Woche hat die Schwester der Kollegin da das Handtuch geworfen, übrigens primär weil sie sich von den jungen Arabern da verarscht fühlt, da sie scheinbar denken, dass die freiwilligen Helfer (besonders die Damen) reine Servicekräfte für sie sind.