Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8587 · 1262928

skfreak und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Militärputsch in der Türkei:

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/tuerkei-militaer-putsch-binali-yildirim


    Lage immer noch unübersichtlich. Offiziell nach eigenen Angaben, hat Erdogan noch die Kontrolle.

    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1103299.html

    Übel.
    Mit sowas habe ich irgendwie gar nicht gerechnet.  :shock:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ist im Prinzip beendet.

      Gibt ja schon Mutmaßung über Inszenierungen, um die Macht Erdogans zu intensivieren.

      Eigentlich ja schon ein sehr seltsamer, halbgarer Versuch.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Je mehr man hört desto setsamer das Ganze. Liftangriffe ect. Aber es war kaum Militär beteiligt... wie soll das denn gehen!? Marke ichvklau mir nen Flieger und mach einen auf Top Gun oder wat? Schade, dass es wenn nur so ein halbseidener Versuch war
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Heute morgen im morgenmagazin hat der Reporter vor Ort komische Aussagen gemacht.
          Er hat gefilmt, wie der Lkw gemütlich angefahren kam. Dann haben wohl Polizisten, 'die auf ihn gewartet haben' das Feuer eröffnet. Erst dann soll der plötzlich Gas gegeben haben und in die Menge gefahren sein.
          Das mit dem gewartet war O-Ton. Ich dachte, ich hör nicht richtig.

          Die Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, weisen das als Unsinn aus.

          Und eben kam die Meldung rein, dass sich wohl der IS zu diesem Anschlag bekannt hat.
          « Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 10:53:34 von nemesis »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die bekennen sich doch zu allem, auch wenn in China ein Sack Reis umfällt und einen Bauern erschlägt.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Das war jetzt Erdogans Freischein, um seine Diktatur ... ähm - Demokratie so richtig auszufahren...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ebenso scheiße wiebrechte Gewalt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  jup, scheiss Linke. Überhaupt alle Radikalen dieser Welt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: merkur.de
                        EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) ermahnt die türkische Regierung, die demokratischen Grundrechte nach dem versuchten Putsch nicht weiter einzuschränken. Nutze Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hingegen den versuchten Umsturz, um die Grundrechte weiter zu beschneiden, entferne er sich von den von der Europäischen Union und der Nato vertretenen Werten. „Er würde damit seine Position zwar innenpolitisch stärken, doch er würde sich außenpolitisch isolieren“, sagte Oettinger der „Welt am Sonntag“. „Ich erwarte, dass wir unsere Kooperation streng nach rechtsstaatlichen Prinzipien und gemäß unserer Werte fortsetzen.“

                        Erdogan gibt einen DRECK darauf, was man im Ausland von ihm hält. Außer natürlich, wenn er sich beleidigt fühlt, dann fordert er.
                        "Ermahnen", die demokratischen Grundrechte nicht einzuschränken... Ich musste fast laut lachen. Genau DAS tut er doch gerade. Durch das Gottesgeschenk des Putschversuches zementiert er seine Diktatur. Unliebsame Elemente werden abgesetzt, mundtot gemacht. Ich bin mal gespannt, wie lange Reporter noch aus der Türkei berichten dürfen.


                        Zitat
                        Erdogan verlangt von den USA die Auslieferung oder Festnahme von Gülen. Wenn die USA und die Türkei tatsächlich strategische Partner seien, müsse Obama handeln.

                        Jeder, der aus irgendwelchen Gründen nutzen aus einem Bündnis mit der Türkei zieht, bekommt es jetzt dick aufs Brot geschmiert.
                        "WIR haben euch jeden Terroristen ausgeliefert, den ihr haben wolltet!"
                        Und die EU, die Nato und die Welt werden schön lange die Knochen stillhalten, weil der Nutzen der Bündnisse für sie überwiegt. Demokratie und Menschenrechte auf dem Opferaltar der Bequemlichkeiten. Das wird noch turbulent werden. Um sein Ding durchzusetzen, muss die Verfassung geändert werden. Genug Richter (fast 3000) und auch ein Verfassungsrichter wurden ja schon abgesetzt. "Präsidialdemokratie", also Erdogan als Staatsoberhaupt, Regierungschef und militärischer Befehlshaber. Läuft.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und mehr und mehr wird die Verschwörungstheorie um um den Putsch glaubhaft.
                          Es passt halt einfach alles so schön zusammen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Demokratische Säuberungswelle. Prima!! So sieht die Demokratie mehr und mehr in diesem Jahrzent aus.... Die Weltsituation ist verdammt erschreckend!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ein paar wichtige/interessante Punkte dazu:

                                http://www.heise.de/tp/artikel/48/48862/1.html

                                Türkei: Putsch oder Inszenierung?
                                Ralf Streck 18.07.2016
                                Es drängen sich Parallelen zum letzten Putsch in Spanien 1981 auf, der zur Absicherung der Monarchie diente

                                Fragen und Zweifel gibt es viele angesichts des Putschversuchs in der Türkei (Erdogans Röhm-Putsch). So stellen diverse Beobachter und Experten fest, wie dilettantisch, kopflos und mit geringen Kräften anscheinend versucht wurde, die Macht im ganzen Land zu übernehmen. "Wenn man sieht, wie dilettantisch der Putsch gelaufen ist, dann hat man fast den Eindruck, dass da jemand die Drähte gezogen hat", erklärte zum Beispiel der Türkei-Experte Udo Steinbach. Er schließt nicht aus, dass es genau Erdogan sein könnte, dem "jedes Mittel" recht sei, "um seine Macht zu erhalten".

                                In einem weiteren Interview weist der frühere Leiter des Nahost-Referats der Stiftung Wissenschaft und Politik auf den Fakt hin, dass ein Putsch in einem Land wie der Türkei ohne die Unterstützung der Nato oder der USA praktisch keine Aussicht auf Erfolg haben kann. Eine Ausnahme wäre, gerade wenn er nicht aus der Militärführung kommt, dass man dann die große Masse der Bevölkerung auf seiner Seite haben muss, wie es im Fall der Nelkenrevolution in Portugal 1974 der Fall war. Dabei wurde unblutig eine Diktatur gestürzt, um den Weg zur Demokratie freizumachen.

                                Da beide Bedingungen in der Türkei nicht gegeben waren, müsste eigentlich auch denen klar gewesen sein, die tatsächlich die Fäden zogen, dass dieser Staatsstreich zum Scheitern verurteilt war. Anders war das 1980 bei dem erfolgreichen Putsch: "Damals hat die Armee geschlossen die Macht übernommen - nach vorheriger Absprache mit den Nato-Verbündeten", so Steinbach. Im westlichen Verteidigungsbündnis sei man damals froh gewesen, "dass die Militärs eingreifen und das Land vor dem Verfall retten".
                                Entsprechend wurden die Putschisten ideell und materiell unterstützt. Das Muster ist bekannt aus Südamerika, wo 1964 mit US-Hilfe in Brasilien , 1973 in Chile (Anarchist im Fell chilenischer Putschisten) und Uruguay, 1976 Argentinien… erfolgreich geputscht wurde.

                                All diese Vorgänge dürfte auch die Lale Akgün vor Augen gehabt haben, als sich die ehemalige SPD-Bundestagsparlamentarierin per Facebook früh an die Bevölkerung richtete. Sie geht davon aus, dass Erdogan alles nur inszeniert hat. Und sie wurde bestätigt. "Erdogan wird in den nächsten Stunden als strahlender Held in Istanbul ankommen, gestärkt wie nie zuvor", nahm sie korrekt vorweg. Und dessen Aussagen am frühen Morgen am Flughafen dürften sie weiter in ihrer Einschätzung bestätigt haben. Denn wohlwissend, dass der Putsch scheitern würde, sagte er am frühen Samstag: "Dieser Aufstand, diese Bewegung ist wie ein Geschenk Allahs." Auf dem Flughafen fügte er an: "Dieser Putsch gibt uns die Gelegenheit, die Streitkräfte zu säubern."
                                « Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 08:42:00 von Bloodsurfer »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich sag dazu nur soviel, was sich auch aus manchen Beratern aus den Medien gesagt wurde: So klein angelegt einen Putsch zu RISKIEREN (und anders kann mans nicht sagen), nichtmal wissend einen Großteil der Bevölkerung hinter sich zu haben, nur einen minimalen Teil des Militärs.... war zum Scheitern verurteilt. Wer macht denn sowas? Wissend er is danach faktisch zum Tode verurteilt, wenn die Drahtzieher ans Licht kommen. Drahtzieher lassen sich keine ausmachen, die Türkei schiebt alte Gegner vor, die mit der Sache augenscheinlich NIX zu tun haben. Und das was ich sagte wurde mittlerweile auch mehrfach offiziell erwähnt: Wie kann es sein, dass man Luftangriffe mit wenigen Flugzeugen aufs Parlamentsgebäude ausführt (wieso eigentlich überhaupt!?) - wenn ich das Militär nicht ganz auf meiner Seite habe, gelingt es in keinem Land der Erde mit einem Kampfjet abzuheben, dorthin zu fliegen und auch noch Angriffe zu fliegen ;) im Leben nicht.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Propaganda Maschine!

                                    Erdogan wusste vom Putschversuch,er wusste davon und hat es ausgenutzt,schön strategisch im Vorfeld.
                                    Auch heute wieder. Erdogan weint,Erdogan von Kampfjets verfolgt und entkommen  :roll:.
                                    Grauenhafte Propaganda und in der Türkei werden sich die Menschen spinnefeind.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der Held bastelt sich seine Nacht des Putsches zusammen.... angeblich haben seine Maschine zwei F-16 Jäger abschießen wollen, kurioserweise haben sie aber nicht geschossen :lol: angeblich weil zwei weitere Jäger seine Maschine beschützt hätten... aha, und zwischen denen gabs dann keine Gefechte oder was? Das müssen schon brandgefährlische Putschisten gewesen sein. Es wird immer kruder, und ich glaube schon irgendwie fast nicht mehr an den Putsch, auch wenn Verschwörungstheorien natürlich immer eine gefährliche Sache sind.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Triathlon: Jan Frodeno stellt neuen Langdistanz Weltrekord auf

                                        http://www.spiegel.de/sport/sonst/triathlon-jan-frodeno-knackt-weltrekord-a-1103399.html

                                        Der Kerl ist seit seinem Wechsel von der olympischen Distanz hin auf die Langstrecke nicht mehr zu bremsen.  :biggrin:
                                        Nach der Europameisterschaft in Frankfurt und der Weltmeisterschaft beim Ironman Hawai letztes Jahr nun dieser Kracher bei der Challenge Roth. :biggrin:

                                        7:35:39 Stunden  :confused: :shock: :pray:
                                        für 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2 km Laufen. :pray:

                                        Damit Raelert's Rekord um über 5 Minuten pulverisiert. :shock:

                                        Wahnsinn, solch eine Leistung. :biggrin:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Frodeno ist komplett wahnsinnig.
                                          Keine Ahnung, wo der die Power herholt.
                                          Respekt!!!


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Der Held bastelt sich seine Nacht des Putsches zusammen.... angeblich haben seine Maschine zwei F-16 Jäger abschießen wollen, kurioserweise haben sie aber nicht geschossen :lol: angeblich weil zwei weitere Jäger seine Maschine beschützt hätten... aha, und zwischen denen gabs dann keine Gefechte oder was? Das müssen schon brandgefährlische Putschisten gewesen sein. Es wird immer kruder, und ich glaube schon irgendwie fast nicht mehr an den Putsch, auch wenn Verschwörungstheorien natürlich immer eine gefährliche Sache sind.

                                            Man weiß es wirklich nicht...nur eins ist gewiss...in der Politik gibt es keine Zufälle, alles ist vorausgeplant und gewollt!  ;)


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              @ Coltaine

                                              So sehe ich das auch. Von mir und meiner Familie hier wie auch in der Türkei glaubt das niemand, finden das sogar lächerlich.
                                              Wenn unser Militär etwas kann dann Putsch, zuletzt 1980 drei jahre. "Mit 2 tankern und 2 Flugzeugen machst du kein Putsch" sagen sie..
                                              Das war von Erdogan inszeniert um mal so richtig aufzuräumen, dass macht dieser psychopath schon seit JAHREN so......


                                              "Präsidialdemokratie", also Erdogan als Staatsoberhaupt, Regierungschef und militärischer Befehlshaber. Läuft.

                                              dazu bräucht es nicht mehr viel

                                              Grauenhafte Propaganda und in der Türkei werden sich die Menschen spinnefeind.

                                              das ist meine grösste sorge
                                              « Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 19:55:55 von Leo »