Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257522

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    http://www.br.de/nachrichten/amoklauf-wuerzburg-bahn-100.html

    Gestern Nacht bei uns in Würzburg... wenigstens haben sie das Arschloch gleich abgeknallt - und zu der Aussage stehe ich jederzeit. Mein Juniochef und mein Kollege wohnen in dem Stadtteil, haben das Ganze teils mitbekommen. Nachdem der Täter mit SEK und Hubschrauber gesucht wurde gab es plötzlich vier Schüsse, dann war die Sache vorbei. Gott sei Dank kein Toter, wobei man noch nicht weiß wie schwer die Leute verletzt wurden - den Bildern aus dem Waggon nach zu ordenen dürften die lebensgefährlich verletzt worden sein
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      http://www.br.de/nachrichten/amoklauf-wuerzburg-bahn-100.html

      Gestern Nacht bei uns in Würzburg... wenigstens haben sie das Arschloch gleich abgeknallt - und zu der Aussage stehe ich jederzeit. Mein Juniochef und mein Kollege wohnen in dem Stadtteil, haben das Ganze teils mitbekommen. Nachdem der Täter mit SEK und Hubschrauber gesucht wurde gab es plötzlich vier Schüsse, dann war die Sache vorbei. Gott sei Dank kein Toter, wobei man noch nicht weiß wie schwer die Leute verletzt wurden - den Bildern aus dem Waggon nach zu ordenen dürften die lebensgefährlich verletzt worden sein

      Und eine selbstgemalte IS-Flagge wurde gefunden..... Und die Politik blamiert sich wieder mal mit dämlichen Aussagen, siehe Künast :arrow: https://twitter.com/RenateKuenast/status/755165764060078081?lang=de
      Aber wenigstens hat Sie dafür einen Shitstorm bekommen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Peinliche ist, dass die sich darauf auch noch einlässt... mein Gott ist die dämlich. Natürlich geht das Geschrei jetzt wieder los, wieso ein nicht mit Schusswaffe bewaffneter Jugendlicher erschossen wurde statt nur angeschossen - da hab ich nur drauf gewartet... was bei ihm gefunden wurde hab ich noch garnicht gelesen!? War mir aber ohnehin klar ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo die habens aktualisiert, war heute früh noch nicht da ;) witzig eben wieder die Liveberichterstattung unseres Radiosenders vor Ort... da kriegt man die Tür nicht zu! "Ich stehe hier live am Fahrradweg, wo der Täter erschossen wurde. Die Polizei ist vor Ort mit der Spurensicherung, ich kann auch zivile Polizisten erkennen. Sie kamen mit kleinen Mannschaftsbüsschen und suchen anscheinend nach Spuren wo der Täter den Schüssen erlag. Mehr kann ich von hier nicht erkennen, aber ich vermute man versucht herauszufinden ob der Täter Dinge weggeworfen hat, die bei der Aufklärung helfen könnten"

          Himmel hilf!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zum Glück haben die nicht lange gefackelt und das Schwein abgeknallt! :thumb:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Dito, dem weine ich nun auch keine Träne hinterher. Er greift Unschuldige an und tötet oder verwundet diese zumindest schwer und versucht das gleiche im Anschluss noch mit Polizisten; dann muss meines Erachtens niemand mehr versuchen, ihn nur nicht-tödlich kampfunfähig zu machen oder ähnliches... Kopfschuss und aus.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der IS hat sich angeblich somit zum ersten Terroranschlag in Deutschland bekannt - Quelle finde ich bislang noch keine... Markus Söder hat mal die richtigen Worte gefunden: "Der Amoklauf im Zug nach Würzburg ist schlimm und schockierend. Hoffentlich geht es den Opfern bald besser. Zum Glück hat die Polizei entschlossen gehandelt. Danke unseren Beamten dafür" wenigstens einer der die Eier hat das zu sagen was viele denken - bitte sehr Frau Künast
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Der IS bekennt sich grundsätzlich zu allen diesen Taten, auch wenn er davon bis zur Tat nachweislich keine Kenntnis hatte.
                  Das ist aber Teil deren Strategie.

                  Bei der Künast ist jedes Wort zu viel.
                  Die ist der lebende Beweis dafür, warum die Grünen auf Bundesebene in Berlin nix zu melden haben.

                  Es wäre natürlich wünschenswert gewesen den Täter befragen zu können, aber die Entscheidung muss den in der Situation vor Ort anwesenden Ordnungskräften überlassen sein.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Logisch, würde ich als IS genauso machen, ist ja nur legitim, zumal die ja nicht alle Taten in Europa gezielt steuern können und mittlerweile massiv auf solche Einzeltätet setzen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Klar, die wären ja blöd, wenn sie sagen würden "ne, damit hatten wir nichts zu tun, daran seid ihr selbst Schuld..."
                      Mit jedem erfolgreichen Anschlag steigern sie doch ihren "Marktwert".

                      Noch ein interessanter Nachtrag zur Türkei: http://www.heise.de/tp/artikel/48/48875/1.html



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Künast ist das beste Beispiel dafür, wie naiv und geil so S-Klasse-Politiker darauf sind, aus Tätern Opfer zu machen. Kollege (Polizei) von mir hat im Dienst vor einigen Monaten nen Typen erschossen weil Dieser in einer hochgekochten Situation in der Nacht ne Knarre gezogen hat. Als sich dann herausgestellt hat, dass es nur ne Schreckschuss war hat sich die Staatsanwaltschaft gleich eingeschaltet und er wurde vor Gericht wie ein Verbrecher behandelt. Die Arbeit der Polizei wird von oben mit solch einer Skepsis verfolgt, als wenn es Uniformierte der NSDAP sind. Und gerade bei Polizeieinsätzen geben gerade die Grünen immer wieder die dicksten Töne und Unverschämtheiten von sich. Für mich sind diese Deppen viel eher was für den Verfassungsschutz!



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich möchte die Leute, die den Abschuss jetzt kritisieren, sehen, wie sie in solch einer Situation dann ruhig auf die Kniescheibe zielen um den Attentäter nur ausser Gefecht zu setzen! :roll:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Kam mit der Flüchtlingswelle ins Land.
                            Nuff said...

                            Ob der IS davon zentral wusste oder nicht ist unerheblich. Sie motivieren ihre Anhänger dazu in Eigenmacht vorzugehen, bekennen sich zu der Tat und heissen sie gut. Der Tatbestand ist somit für mich erfüllt. Terror ist kein zwangsläufig zentralisiertes und koordiniertes Phänomen das gemanaged wird...Alex/Havoc, ich muss dir da also bei deinem relativierenden post leider widersprechen.

                            DE kann nur froh sein dass es das bisher war...ist aber nur der Beginn. Denke das wird sich jeder eingestehen müssen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Der Typ wird eh als psychisch gestört eingestuft, könnte ich mir denken. Ist medialpolitisch gesehen sicherlich auch schöner als von Terrorismus zu sprechen.

                              EDIT: Aber ich finde es doch faszinierend wie die IS ein Droh-Video nachträglich von ihm veröffentlichen kann, wenn es doch garkeine Beziehungen zu ihm gab. So oder so ist die Vernetzung von Denen beeidruckend.

                              EDIT2: Und auf Tagesschau lese ich von einer "politischen Motivation". Den Kern des Übels wird man wohl auch weiterhin nicht aussprechen und gutherzlich außer Acht lassen. Daher wird sich auch nichts ändern, Fahne hoch für Religionsfreiheit.
                              « Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 17:56:51 von Ash »



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Terror ist kein zwangsläufig zentralisiertes und koordiniertes Phänomen das gemanaged wird...Alex/Havoc, ich muss dir da also bei deinem relativierenden post leider widersprechen.

                                Ich habe geschrieben, dass der IS auf jede (ob jetzt durch ihn selbst koordiniert, nur inspiriert oder auch völlig unabhängig) passende Einzeltat sein "Label" packt.
                                Nichts anderes als du.
                                Damit relativiere ich jedoch die Tat nicht.

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  « Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 13:33:32 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ach was! Nur Propaganda der Rechten! Wie kannst Du auf sowas denn nur ansatzweise was geben!? Und dann auch noch aus dem Stammtischblatt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ach was! Nur Propaganda der Rechten! Wie kannst Du auf sowas denn nur ansatzweise was geben!? Und dann auch noch aus dem Stammtischblatt

                                      Genau - Erdowahn hält ja alle gebildeten Flüchtlinge zurück - oder hat sie gerad mitverhaftet - weil er ja keinen Bildungssektor mehr braucht...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Ach was! Nur Propaganda der Rechten! Wie kannst Du auf sowas denn nur ansatzweise was geben!? Und dann auch noch aus dem Stammtischblatt

                                        du hast jetzt den Smiley vergessen oder?  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          äh nein! Freilich :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Tja und gerade die (Moslems) mit/ohne Hilfsjob sind doch genau Diejenigen, die sich leicht extremisieren lassen.




                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ich finde dann eher noch traurig, dass die nach der Haft auch noch hier bleiben dürfen!
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul