Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8577 · 1261137

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bevölkerung soll Lebensmittel-Vorräte für zehn Tage anlegen
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article157781100/Bevoelkerung-soll-Lebensmittel-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen.html

    Hat das mit dem zu tun, was man uns nicht sagen möchte, weil es uns "verunsichern" könnte?
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article148969193/Ein-Teil-dieser-Antworten-wuerde-die-Bevoelkerung-verunsichern.html

    *seufz*

    Das schon wieder...

    Ich verstehe nicht, wie man sich an dieser einen Aussage (Teil der Antworten könnte uns verunsichern usw.) immer wieder aufhängen kann. Wo bitte ist das Problem dabei, zu verstehen, dass man evtl. Insider-Quellen schützen und sich als Quellen auch in der Zukunft erhalten möchte?

    Wir haben genügend ungebildete Deppen in der Bevölkerung, die sich an jeden Scheiß und jede Verschwörungstheorie krampfhaft hängen, egal mit wie vielen Fakten man ihnen entgegen kommt. Chemtrails, 9/11 war geplant, usw. Warum dieses potentielle Feuer zusätzlich mit Öl begießen?

    Vielleicht war der Anfang etwas unglücklich formuliert, später nimmt er die Kurve ja noch, die grundsätzliche Aussage finde ich nach wie vor durchaus vernünftig und sinnvoll.

    Wäre es dir lieber, man hätte den Insider, der vor einem evtl. Anschlag gewarnt hatte, mit Namen und Anschrift bekannt gegeben, damit dieser noch in derselben Stunde von welcher Terrorgruppe auch immer aus dem Weg geräumt werden hätte können? Absichtlich etwas überspitzt formuliert.

    Verschwörungstheorien sind meistens etwas spannendes und interessantes, manchmal auch lustig, man sollte jedoch sein Hirn dabei nie abschalten.

    An Lebensmittelvorräten und Hausapotheken für zehn Tagen finde ich nun auch nichts besorgniserregendes. Ehrlich, zehn Dosen Fisch, bisschen Zwieback,, zwei Kisten Wasser und ne Hand voll Tabletten, die hab ich sowieso immer hier. :lol:

    Das es an allen Ecken und Enden international um uns herum mittlerweile brennt, wie Alex gerade schrieb, weiß nun auch wirklich fast jeder mittlerweile. Wo ist das Problem, ein wenig Bewusstsein für Vorsicht in der Bevölkerung wecken zu wollen?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich finde es gut, dazu anzuregen. Dass die Welt derzeit sehr chaotisch ist, dass das Jeder weiß glaube ich allerdings nicht. Ich denke die Meisten lassen sich weiterhin mit Unterhaltungssendung das Gehirn wegbumsen und ignorieren alles Abseits von Haustür und BerlinTag&Nacht.



      Faust

      • Gast
      Ich denke schon, die Welt brennt an allen Ecken - Pazifik, naher Nosten, Ost-Europa, Süd-Europa und im Innern und die wachsende Anzahl "alleinherrschender Demokraten" finden in den entsprechenden Ländern großer Beliebtheit. Wir schreiben das Jahr 1912 und die Stimmung kippt mehr und mehr in Richtung militärischer Auseinandersetzung. Die Welt hat nen Scheiss von der Vergangenheit gelernt, musste schon zur Schulzeit über diesen Spruch im Geschichtsunterricht schmunzeln.

      Finden eigentlich derzeit in Deutschland (oder allgemein in Europa) Friedens-Demos statt?
      Hier in Hamburg habe ich leider noch keine erleben dürfen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Schon lange nicht mehr erlebt. Öffentlich organisierte Demos konzentrieren sich in Deutschland derzeit doch eher auf den Bereich Globalisierung, Pro-&Contra-Einwanderung oder allgemein "gegen Rechtsextremismus". Letzteres regt mich immer auf (auch wenn's Niemand lesen will) weil sich der negativ-Blick nur auf "deutschen Antisemitismus" lenkt und nicht auf den Antisemitismus im Allgemeinen, den ich viel beängstigender finde. Und die jährliche 1.Mai Demo ist zu nem Chaos-Tag verkommen. In den 80ern & 90ern war das noch ein Tag für den Frieden an dem Familien auf die Straße gingen, heute isses nur noch ein Tag zum Dampf abzulassen.



        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Die Lage in Deutschland....ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln.
          Sind wir zu faul,zu träge, zu dumm um das zu unterbinden.

          http://hd.welt.de/article157771922/


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nein das word alles nicht an die große Glocke gehängt, damit nicht nach den Flüchtlingen nun gegen die Türken Stimmung gemacht wird. Es wird heruntergespielt oder in der Presse kleingehalten, damit der BILD-Bürger weiterhin ruhighält. In Deutschland ist es schon lange so, dass man sich einfach alles bieten lassen muss, von jedem Land der Erde. Im Gegenzug verteilen wir dort dann Geld, damit noch mehr an uns rumkritisiert wird. Dann stellt man diese, wie meine, Meinung als rechts und polemisch hin, gerne auch Stammtischnivea und Ahnungslos, und feddich ist die Laube, damit die Gutmenschen alles wieder so haben wie sie es gerne haben wollen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat
                Angela Merkel gibt im Streit mit Recep Tayyip Erdogan um Armenien-Resolution klein bei
                 
                Aktualisiert am 02. September 2016, 07:13 Uhr

                Die Bundesregierung will nach "Spiegel"-Informationen auf Distanz zur Armenier-Resolution des Bundestags gehen. Geplant sei eine politische Geste an die türkische Regierung, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehr-Soldaten wieder besuchen dürfen.

                Das Auswärtige Amt und das Kanzleramt hätten sich darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren solle, hieß es am Freitag bei "Spiegel Online".

                Laut "Spiegel" wird Seibert verkünden, dass die Resolution des Bundestags keinerlei bindende Wirkung für die deutsche Regierung habe: Es handele sich um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.

                Die Türkei verweigert deutschen Abgeordneten seit Verabschiedung der Armenier-Resolution Anfang Juni den Besuch bei den auf der türkischen Nato-Basis Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten. Der Bundestag bezeichnete in dem Beschluss das Vorgehen des Osmanischen Reichs gegen die Armenier vor mehr als 100 Jahren als Völkermord.

                Merkel, Gabriel und Steinmeier nahmen nicht an Abstimmung teil

                Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte an der Abstimmung ebenso wenig teilgenommen wie Vizekanzler Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

                Die Bundeswehr hat in Incirlik im Süden der Türkei mehr als 200 Soldaten sowie sechs Tornado-Aufklärungsjets und ein Tankflugzeug stationiert. Sie sollen den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützen.

                Zuletzt hatte die Bundesregierung betont, sie wolle sich im Streit mit der Türkei über das Besuchsverbot nicht unter Druck setzen lassen. Außenminister Steinmeier wies am Montag die Forderung seines türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu nach einer Verknüpfung dieser Frage mit der Armenier-Resolution des Bundestags zurück. "Ich sehe nicht diesen unmittelbaren Zusammenhang und das habe ich dem türkischen Kollegen auch gesagt", sagte Steinmeier in einem Interview für die ARD-Sendung "Farbe bekennen".

                Cavusoglu hatte zuvor in Ankara ein deutsches Entgegenkommen in der Frage zur Bedingung für eine Lösung des Incirlik-Streits gemacht. "Wenn Deutschland die notwendigen Schritte unternimmt, werden wir den Besuch ermöglichen", sagte er, verschwieg aber, welche konkreten Schritte er meint. Die Regierung in Ankara hatte bereits einem Staatssekretär und mehreren Abgeordneten den Besuch der deutschen Soldaten in Incirlik untersagt. (dpa/tfr)

                Fällt mir jetzt grad nix zu ein...


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich lass es lieber unkommentiert
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Unglaublich... gleich alle drei zum Mond schießen. Echt mal.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Statt endlich mal eine klare und deutliche Linie zu Fahren und die EU Beitrittsverhandlungen zu stoppen...
                      Nicht unterbrechen oder weitere Jahrzehnte strecken --> stoppen!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und jetzt doch nicht. War der Gegenwind zu stark, oder war das bloß ein kleines... Missverständnis...?

                          Anyway:

                          Zitat
                          Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hatte zuvor in Ankara ein deutsches Entgegenkommen in der Frage der Armenien-Resolution zur Bedingung für eine Lösung des Incirlik-Streits gemacht.© dpa

                          Da wo ich herkomme nennt man so was Nötigung...


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Dementi wurde ja nach massiver Kritik gleich nachgeschoben. Ein Schelm wer da Böses denkt! ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zumindest können wir uns sicher sein, dass Erdogan uns nicht an den Eiern hat. Unsere Politiker haben nämlich Keine.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat
                              Aktualisiert am 02. September 2016, 23:11 Uhr
                              Die aktuelle Stellungnahme der Bundesregierung zur Armenien-Resolution des Bundestages wird in türkischen Regierungskreisen begrüßt. "Wir sehen das generell eher positiv", sagte der Sprecher der türkischen Botschaft in Berlin, Refik Sogukoglu, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

                              Kanzlerin Angela Merkel hatte am Freitag betont, dass sich die Bundesregierung nicht von der Resolution distanziere, zugleich aber klargestellt, dass sie sich juristisch an die Entschließung des Parlaments nicht gebunden fühlt. Regierungssprecher Steffen Seibert verwies darauf, dass solche Resolutionen des Bundestages nicht "rechtlich verbindlich" seien.

                              Sogukoglu verwies insbesondere auf zwei Bemerkungen des Regierungssprechers. "Wir schätzen Seiberts Aussage, dass den Gerichten die Entscheidung obliegt, was Völkermord ist - und nicht dem Parlament", betonte er. "Darüber hinaus stimmen wir Seiberts Bewertung zu, dass die Bundesregierung nicht immer die gleiche Meinung haben muss wie der Bundestag."

                              In der Entschließung hatte der Bundestag die Massaker an bis zu 1,5 Millionen Armeniern von 100 Jahren im Osmanischen Reich als "Völkermord" bezeichnet. Deshalb ist das Verhältnis zur Türkei seit Anfang Juni schwer belastet.© dpa

                              Alle Türen offen halten, sich winden wie Aale, Schilf im Wind... Wenn ich dieses Bassett-Gesicht sehe, bekomme ich immer öfter Kopfschmerzen. Unsere Repräsentanten, unsere Regierung, unser Gesicht in der Welt...






                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat
                                Aktualisiert am 04. September 2016, 20:47 Uhr
                                Neuer Triumph für die AfD ein Jahr vor der Bundestagswahl: Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern überholt sie erstmals die CDU - ausgerechnet in der politischen Heimat von Kanzlerin Merkel. Die rot-schwarze Koalition zieht sich erhebliche Schrammen zu.

                                Die SPD hat die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern trotz schwerer Verluste gewonnen und kann weiterregieren. Der bisherige Koalitionspartner CDU erlitt eine bittere Niederlage und musste erstmals die AfD an sich vorbeiziehen lassen.

                                Die Rechtspopulisten profitierten ein Jahr nach der Öffnung der Grenzen vom Unmut der Bürger über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die im Nordosten ihren Wahlkreis hat.

                                Die Grünen mussten um die Rückkehr ins Landesparlament bangen. Die Linke verzeichnete ebenfalls deutliche Einbußen. Die rechtsextreme NPD flog aus dem letzten Landtag, in dem sie noch saß. Auch die FDP scheiterte an der Fünf-Prozent-Hürde.


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  AfD Wähler aus Rostock im Video

                                  Ich weiss zwar nicht ob das repräsentativ ist aber bei dem Panoptikum wird mir schlecht


                                  http://spon.de/vhi0S
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2016, 21:13:22 von Thomas Covenant »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    AfD Wähler aus Rostock im Video

                                    Ich weiss zwar nicht ob das repräsentativ ist aber bei dem Panoptikum wird mir schlecht


                                    http://spon.de/vhi0S

                                    wobei ich jetzt mit schlimmeren Kommentaren/Menschen gerechnet hätte. Das was sie sagen trifft größtenteils zu.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Lügenpresse und so....


                                      http://www.mopo.de/umland/flyer-fuer--innere-sicherheit--afd-geht-in-stade-mit-fake-foto-auf-stimmenfang-24683396



                                      "Am 11. September sind in Niedersachsen Kommunalwahlen. Und die AfD schafft es pünktlich dazu, sich zur Lachnummer zu machen. Mit einem gefälschten Foto-Flyer für Innere Sicherheit im Landkreis Stade.

                                      „Köln, Würzburg und als nächstes Buxtehude oder Stade? Politik und Medien spielen mit der Sicherheit der Bürger. Schluß mit der Beschönigung der Bedrohungslage!“ Darunter ein kleines Foto des Axtangreifers von Würzburg sowie ein weiteres Foto - in großen Lettern betextet mit den Worten „Rechtsstaat am Boden“.

                                      Es zeigt, wie ein ganz in schwarz gekleideter Vermummter mit dem Logo der Organisation "Antifaschistische Aktion" auf dem Rücken mit einem Holzknüppel auf einen am Boden liegenden Polizisten einschlägt. Dazu fordert die Partei „Mehr Personal für die Polizei“, „Mehr Anerkennung für unsere Polizisten“ sowie „Bessere technische Ausstattung der Polizei“. Doch das Foto wurde manipuliert. Es stammt gar nicht aus Deutschland. Und das Antifa-Logo wurde nachträglich hineinmontiert."


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich bin nicht links, aber Gysi ist im Grunde ein guter Mann und vor allem weiß der was er redet - und hier spricht er was wahres offen aus ;)


                                        und sowas kann kein Mensch ernsthaft wählen wollen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich bin nicht links, aber Gysi ist im Grunde ein guter Mann und vor allem weiß der was er redet - und hier spricht er was wahres offen aus ;)


                                          und sowas kann kein Mensch ernsthaft wählen wollen.
                                          Wenn man das so auf einen Blick sieht, kann man es echt kaum fassen.
                                          Also abgesehen von dem ganzen rechtpupulistischen Touch, der ja für manche umstritten ist,
                                          sind diese Punkte ein Frechheit und macht diese Partei absolut nicht wählbar.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            So schauts mal aus. Ich habe mich mit diesen ganzen Punkten so noch nicht befasst, aber nach kurzer Recherche scheint das im Groben wirklich zu stimmen, und das ist undenkbar und hochgradig schwachsinnig. Aber die Leute befassen sich ja nichtmal mit dem was sie da wählen - die rechten Aspekte mal außen vor gelassen, die lasse ich hier mal nicht einfließen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              So schauts mal aus. Ich habe mich mit diesen ganzen Punkten so noch nicht befasst, aber nach kurzer Recherche scheint das im Groben wirklich zu stimmen, und das ist undenkbar und hochgradig schwachsinnig. Aber die Leute befassen sich ja nichtmal mit dem was sie da wählen - die rechten Aspekte mal außen vor gelassen, die lasse ich hier mal nicht einfließen.

                                              Da verstehe ich nicht, dass man dann nicht lieber FDP, Tierschutzpartie oder meinetwegen auch "Die Partei" wählt.
                                              Die FDP muss generell unheimlich viel falsch machen, in dieser Phase könnten die richtig Zuwachs bekommen, aber nein...

                                              Vermutlich sind die Leute wirklich alle zu dumm (sorry, aber was sonst) und wählen eben die eine Protestpartei, die in den Medien stattfindet. Wobei da die Inhalte und Aussagen scheinbar auch nicht richtig wahrgenommen werden.
                                              Also wenn ich mal irgendeine politische Talkshow gucke, fallen die AFDler schon meistens durch das von sich geben von geistigem Dünnschiss, durch Lügen und sich selbst widersprechen auf. Anstatt mal Inhalte zu nennen, wird dann gleich wieder auf die "Lügenpresse" geschimpft. Jetzt haben die eine Bühne und es kommt nur heiße Luft.

                                              Wie gesagt, alles ohne den braunen Kern betrachtet.
                                              « Letzte Änderung: 06. September 2016, 13:46:16 von Max_Cherry »