Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264491

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich habe gestern mal bei fb unter Bekannten mitgelesen was da so abging. Selbst da sind einige dabei von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mit JA stimmen, und dann die Argumente zu lesen wieso sie dies taten, vor allem aber mit welcher Aggression sie gegen jene reden die nach einem wieso fragen... heftig. Schuld sind ja laut allen die bösen Deutschen, die sie hier nicht integrieren würden... DAS macht mich so sauer und traurig. Ich persönlich kenne genug Türken die hier wunderbar integriert SIND, und selbst die stimmten für ja. In den Köpfen muss doch was gewaltig nicht stimmen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Tagesschau hat ein Interview mit dem Politologen Prof. Dr. Ferhad Seyder gehalten, wo sich genau die selben Fragen wie hier gestellt werden. Ich verlinke das mal. Er teilt tatsächlich ganz genau meine Meinung zu dem Thema:

      http://www.tagesschau.de/inland/interview-tuerkei-referendum-101.html



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Das stärkt doch das Vertrauen in den Staat und die Tatsache, dass er alle Probleme gut im Griff hat...

        http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-der-abschiebehaft-aid-1.6767073

        Besonders toll finde ich das:

        Zitat
        Nur im 300 Kilometer entfernten Pforzheim gebe es noch einen freien Platz, schreibt die Sachbearbeiterin weiter. Doch könne der Transport dorthin nicht sichergestellt werden – weder von der Ausländerbehörde in Leverkusen, noch vom Landkreis Gotha. Deswegen müsse der Mann aus dem Polizeigewahrsam freigelassen werden,

        Das grenzt schon an Satire .


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich muss es leider so sagen aber das liegt an der rot-grünen Regierung. Abschiebegefangene dürfen halt nicht mit Strafgefangenen zusammengelegt werden. ABER der Typ scheint ja wegen Vergewaltigung und anderen Delikten verurteilt worden sein. Daher gilt dieser Passus eigentlich nicht. Von daher verstehe ich nicht das Problem den Typen aus der Strafhaft heraus in den Flieger zu schieben.  Dass ein Transport nach Pforzheim nicht sichergestellt werden kann ist ein Hohn und reinste politische Verarsche!!! Das ist völliger Unsinn! Ich denke, es wird wie in Niedersachsen sein, dass wöchentlich über Gefangenentransport-Linien alle Gefängnisse angefahren werden, zur Not als Überstellung mit Zwischenübernachtungen in einer anderen Haftanstalt. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man immernoch direkte Überstellungen veranlassen im Gefangenen-GTW, wovon jeder Knast ein Dutzend aufm Hof hat.
          Büren wird natürlich spannend. Dort wird derzeit Geld ohne Ende reingepumpt, damit die Abschiebeunterkunft sich von 100 auf 175 Plätze erweitert. Der Leiter meint zu mir, dass er derzeit KEIN finanzielles Limit vorgegeben bekommen hat. Das ist natürlich krass, zeigt aber auch, dass rot-grün von Wirtschaften keine Ahnung hat und ich muss auch sagen, dass es mich dann auch nicht verwundert, dass NRW höhere Schulden hat als alle anderen Bundesländer zusammen aber egal. Für mich ist das ja nur positiv denn die Einrichtung braucht Personal, habe kommenden Freitag mein zweites Einstellungsgespräch dort, weil ich ja nach Paderborn ziehen will, damit meine Freundin nach der Erziehungszeit wieder in Paderborn arbeiten kann und nicht den Job wechseln muss, zumal ich eh nicht in Hameln/Niedersachsen bleiben wollte.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich muss es leider so sagen aber das liegt an der rot-grünen Regierung. Abschiebegefangene dürfen halt nicht mit Strafgefangenen zusammengelegt werden. ABER der Typ scheint ja wegen Vergewaltigung und anderen Delikten verurteilt worden sein. Daher gilt dieser Passus eigentlich nicht. Von daher verstehe ich nicht das Problem den Typen aus der Strafhaft heraus in den Flieger zu schieben.  Dass ein Transport nach Pforzheim nicht sichergestellt werden kann ist ein Hohn und reinste politische Verarsche!!! Das ist völliger Unsinn! Ich denke, es wird wie in Niedersachsen sein, dass wöchentlich über Gefangenentransport-Linien alle Gefängnisse angefahren werden, zur Not als Überstellung mit Zwischenübernachtungen in einer anderen Haftanstalt. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man immernoch direkte Überstellungen veranlassen im Gefangenen-GTW, wovon jeder Knast ein Dutzend aufm Hof hat.
            Büren wird natürlich spannend. Dort wird derzeit Geld ohne Ende reingepumpt, damit die Abschiebeunterkunft sich von 100 auf 175 Plätze erweitert. Der Leiter meint zu mir, dass er derzeit KEIN finanzielles Limit vorgegeben bekommen hat. Das ist natürlich krass, zeigt aber auch, dass rot-grün von Wirtschaften keine Ahnung hat und ich muss auch sagen, dass es mich dann auch nicht verwundert, dass NRW höhere Schulden hat als alle anderen Bundesländer zusammen aber egal. Für mich ist das ja nur positiv denn die Einrichtung braucht Personal, habe kommenden Freitag mein zweites Einstellungsgespräch dort, weil ich ja nach Paderborn ziehen will, damit meine Freundin nach der Erziehungszeit wieder in Paderborn arbeiten kann und nicht den Job wechseln muss, zumal ich eh nicht in Hameln/Niedersachsen bleiben wollte.

            Das ist schon echt armselig.
            Die lassen einen im Ausland verurteilten Sexualstraftäter frei, nur weil es keinen Platz mehr gibt?
            Satire trifft es ganz gut, Realsatire.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Bei dem Satz hier

              Zitat
              ...der schon fünf Jahre in Haft saß und Deutschland daraufhin verlassen musste.

              klingt es für mich fast so, als hätte er hier gesessen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bei dem Satz hier

                Zitat
                ...der schon fünf Jahre in Haft saß und Deutschland daraufhin verlassen musste.

                klingt es für mich fast so, als hätte er hier gesessen.

                Stimmt, das wäre wirklich ein kleiner Skandal. Die Frage ist, wie lange hätte er noch absitzen müssen.
                So oder so, der Grund für die Freilassung ist einfach lächerlich.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also wenn er noch Zeit hätte absitzen müsste, wenn er nicht abgeschoben worden wäre müsste er eigentlich bei Wiedereinreise seine Reststrafe absitzen. Daher denke ich, dass er die Strafe in Deutschland komplett abgesetzt hat. Bricht er "nur" das Einreiseverbot weiß ich garnicht so genau, ob er dann überhaupt in Strafhaft darf, vermutlich nicht. Es sei denn er hat dann hier wieder irgend eine Straftat begannen. Was irgendwie unsinnig ist sind die Abschiebungen ins EU-Ausland. Bei offenen Grenzen innerhalb der EU müsste man da mal umdenken.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das mit dem Transport nicht sichergestellt klingt für mich nach Kompetenzschwachsinn wegen der Ländergrenzen verschiedener Bundesländer. So oder so kann und will ich mich heut nimmer aufregen, whuuuuzaaaa
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Das stärkt doch das Vertrauen in den Staat und die Tatsache, dass er alle Probleme gut im Griff hat...

                      http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-der-abschiebehaft-aid-1.6767073

                      Besonders toll finde ich das:

                      Zitat
                      Nur im 300 Kilometer entfernten Pforzheim gebe es noch einen freien Platz, schreibt die Sachbearbeiterin weiter. Doch könne der Transport dorthin nicht sichergestellt werden – weder von der Ausländerbehörde in Leverkusen, noch vom Landkreis Gotha. Deswegen müsse der Mann aus dem Polizeigewahrsam freigelassen werden,

                      Das grenzt schon an Satire .

                      Das Ärmste an der Sache ist ja btw nicht nur, dass man wegen dieser groben Fahrlässigkeit nicht weiß, wo er sich aufhält, sondern dass die Behörden dem Text nach sich noch nicht mal einig darüber zu sein scheinen, wer oder woher er eigentlich ist...

                      Sollte der anonyme Reisende die nächste Straftat begehen, sollten die verantwortlichen Sesselfurzer wegen Beihilfe belangt werden...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        In Köln ist es übrigens (bisher zumindest) ruhiger als erwartet. Dort findet der AfD-Parteitag statt. Und selbstverständlich Demonstrationen.

                        https://www.welt.de/politik/deutschland/article163917440/In-Koeln-Deutz-brennen-Reifen-spaeter-noch-ein-Auto.html

                        Die AfD mag einem schmecken oder auch nicht, aber wir leben immer noch in einer Demokratie.

                        Demonstrieren gehört zur Meinungsfreiheit, auch das ist Demokratie.

                        Nur einige - wohl vergleichsweise wenige - "Autonome" mussten mal wieder Unfug betreiben wie Auto anzünden, rumböllern oder Beamte prügeln. Wenn dieser Staat diese Spinner so ankotzt, sollen sie doch nach Grönland auswandern, anstatt uns wie Parasiten am Arsch zu hängen...

                        Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf diese minderbemittelten Weichflöten, die ihr erbärmliches Loserleben mit Gewalt und der Ausrede, dass immer die Anderen Schuld sind an allem, rechtfertigen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich hab da jetz auch mit mehr Trara gerechnet
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die AFD rückt mehr nach rechts, leider. In meinen Augen die falsche Entscheidung, auch um eine feste Wählerbasis aufzubauen. Ich denke jetzt werden sie zwischen 5 & 10 % rumtümpeln, alleine weil sie nun medial noch mehr angegriffen werden und ehrlich gesagt brauch es keine Partei die noch mehr in Richtung NPD gleitet. Damit verlieren sie die Nähe zum Bürger, abgleitend nach rechts genauso wie die Etablierten nach links. Und dass sie an den Austritt der EU festhalten hätte ich auch nicht gedacht und da frage ich mich auch ob die Volks-& Betriebswirtin Alice Weidel wirklich eine Vorstellung hat, welche Folgen damit verbunden wären. Gauland ist mir persönlich zu rechts, kein Nazi aber "konservativ weltfremd", so will ich es mal nennen. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Zukunftsantrag von Petry nicht durchging und der Idiot Höcke bleibt dann so der Partei wohl auch erhalten.



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              sehr bedauerlich. Hoffen wir weiterhin auf eine Partei die in Zukunft die Interessen der Bürger "dazwischen" vertreten kann. Leider gibt es keine oder sie verschwinden nach kurzer Zeit medialen Feuers im Untergang oder der rechten Deppen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                2016 wollte man der Krise etwas Positives mitgeben, indem man von einer Möglichkeit sprach, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

                                http://de.reuters.com/article/fl-chtlinge-merkel-fachkr-fte-idDEKCN0VT0HO

                                Jeder halbwegs realistisch denkende Mensch konnte sich denken, dass das Wunschdenken ist, denn da liegen noch zu viele Steine im Weg. Schulbildung, Sprache, kultureller Background, die Arbeit (aller Beteiligten) an Integration und die damit verbundenen Kosten.

                                https://www.welt.de/debatte/kommentare/article162603389/Fluechtlinge-sind-nicht-die-neuen-Fachkraefte.html

                                Apropos Fachkräfte...

                                http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-tausende-afghanische-fluechtlinge-bezichtigen-sich-selbst-als-taliban-a-1144254.html

                                Ob dem wirklich so ist, oder ob dies von vielen aus den im Artikel genannten Gründen behauptet wird, das könnte noch spannend werden

                                Und noch etwas Statistik:

                                http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-fluechtlinge-zunahme-gewalttaten-statistik

                                Der Titel scheint mir etwas zu "reißerisch", den Artikel möge man bitte genau lesen. Da geht es nicht um Pauschalisierung.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                   :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: Realsatire on a whole new Level
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Realsatire herrscht schon seit einiger Zeit und ich würde mich nicht mal wundern, wenn unsere Regierung ein paar Mrd. locker macht.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja haben sie die europäischen Milliardenhilfen die seit 2007 oder so laufen denn überhaupt eingefroren? :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        unfassbar, aber die Deutschen rennen weiter in die Wahllokale und geben Ihre Gewohnheitsstimme ab. :-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          So lange es keine guten Alternativen gibt (meine persönliche Meinung) wird das auch so weitergehen.

                                          Die Stimmen werden zwischen CDU, SPD, Grüne, (Linke) hin und hergeschoben.

                                          Ich sagte es ja schon mehrfach: was mich in diesen Zeiten wirklich mal ärgert ist die aktuell lächerlich geringe Präsenz der FDP.
                                          Entweder machen die ganz gehörig etwas falsch, oder werden möglicherweise sogar noch von einflussreichen Regierungsvertretern daran gehindert, stattzufinden.

                                          Auch wenn ich es vermutlich nie machen würde, habe ich am Wochenende ernsthaft darüber nachzudenken, mal in die andere Richtung meinen Protest in die Wahl einfließen zu lassen. Es wäre einfach schön, wenn die über 5% kommen und wieder eine Rolle spielen, im Sinne des großen Ganzen.

                                          Aber bei mir wird es vermutlich wieder auf "Die Partei" hinauslaufen, weil ich mich aktuell bei keiner der großen Parteien representiert fühle.
                                          Nachdem Gysi in Europa aktiv ist und Wagenknecht und Lafontaine wieder mehr Einfluss auf den Weg der Partei haben, bekommen die Linken sehr wahrscheinlich auch dieses mal meine Stimme nicht. 

                                          Wenn es nach mir ginge müsste man Gysi, Ozdemir und Kubiki zusammen in eine Partei stecken.
                                          Da würde vielleicht was sinnvollen bei rauskommen. Aber wat weiß ich schon.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dass die FDP wenig Präsenz hat ist in meinen Augen eine Entscheidung der Medien. Christian Lindner ist in meinen Augen seit langer Zeit mal wieder eine fähiger Führungspersönlichkeit, auch mit Background-Wissen und Ahnung. Medial wurde in den letzten Monaten aber nur *röps" SCHULZ gepusht. Wenn man die FDP so ignoriert können sie sich auch nicht präsentieren, ist ja wie bei der AFD, dessen Gegner auch immer kritisieren, dass sie zu viel Scrreentime erhalten, aus meiner Sicht natürlich nicht aber es zeigt sich schon, dass es immer eine Frage des Informations-Outputs ist, wie die Gunst der Wählerschaft liegt.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Dass die FDP wenig Präsenz hat ist in meinen Augen eine Entscheidung der Medien. Christian Lindner ist in meinen Augen seit langer Zeit mal wieder eine fähiger Führungspersönlichkeit, auch mit Background-Wissen und Ahnung. Medial wurde in den letzten Monaten aber nur *röps" SCHULZ gepusht. Wenn man die FDP so ignoriert können sie sich auch nicht präsentieren, ist ja wie bei der AFD, dessen Gegner auch immer kritisieren, dass sie zu viel Scrreentime erhalten, aus meiner Sicht natürlich nicht aber es zeigt sich schon, dass es immer eine Frage des Informations-Outputs ist, wie die Gunst der Wählerschaft liegt.

                                              Genau das habe ich auch im Fall der FDP vermutet.
                                              Wobei man da ja nicht direkt mit regierungsgelenkten Medien kommen kann, da die FDP ja angenehmer sein sollte für die Mitte, als die AFD.
                                              Das sollte man zumindest meinen. Das ist vielleicht doch Auflage das entscheidene Schlagwort.

                                              Das Thema Schulz ist für mich ein schlechter Witz. Erst groß ankündigen, dass man wieder inhaltlich angreifen will und dass ist die einzige Aussage der ganzen Wochen Schulz-Boom "Für mehr Gerechtigkeit", ansonsten kam da für mich nichts rüber. Es würde mich nicht wundern, wenn die SPD mit der Masche nicht nur nicht dazugewinnt, sondern noch weiter abstürzt und sich am Ende alle darüber wundern. Das ist eigentlich schon vorprogrammiert.

                                              Zum Thema AFD bin ich ganz klar dafür, die mehr erzählen zu lassen und gar nichts zu zensieren oder auszuwählen.
                                              Sicherlich aus anderen Gründen, als Du, aber Zensur, wenn man es so nennen will, bringt da gar nichts.
                                              Derzeit ist das Thema AFD aber auch alles andere als einfach, ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt in der Partei noch mehr Krach geben wird und die Womöglich doch richtig abstürzen auf 5-8%.
                                              « Letzte Änderung: 24. April 2017, 17:15:01 von Max_Cherry »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                "Soziale Gerechtigkeit" predigt die SPD seit 150 Jahren, ist eigentlich immer der selbe Spruch vor den Wahlen und die Verschuldung auf den Rücken der zukünftigen Generationen, da bin ich eh kein Freund von.
                                                Regierungsgelenkte Medien, das sind für mich nur dämliche Verschwörungstheorien aber dass die Medien eher linksorientiert sind ist für mich Fakt, weshalb ich eben auch dessen Objektivität in der Berichterstattung regelmäßig in Frage stelle. Darüber gab es sogar mal einen interessanten Bericht warum das so ist, hat auch was mit dem Studiengang Journalismus und den steinigen Weg in die Branche zu tun, den die bürgerliche Mitte nicht gehen kann, weil es finanziell nur mit familiären Background und langem Atem möglich ist. Im Schnitt ist man Mitte 35, bis man Journalist ist. Davor lebt man am Existenzminimum und hat dutzende Praktikas machen müssen. 5% der Journalisten kommen aus der bürgerlichen Schicht, praktisch Niemand aus der Unterschicht, also praktisch 95% aus einer behüteten gehobenen und höheren Mittel- & Oberschicht.

                                                EDIT: Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die FDP als Alternative medial gepusht werden würde, gerade jetzt wo die AFD sich wieder ein Stück mehr nach rechts verlegt. Ich sehe sie zwar noch weit entfernt von der NPD aber die alte bürgerliche Mitte erreichen sie so auch nicht.
                                                « Letzte Änderung: 24. April 2017, 17:41:50 von Ash »