Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255730

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zu Zweiterem sage ich nur: Das wird NIX bringen, weil die Kids durch ihre Herkunft so abgrundtief versaut sind. Und ich befürchte die kriegen auch die Clans NULL in den Griff. Da wurde seit vielen Jahren rein garnichts gemacht, und jetz wo es Tausende an Mitgliedern sind, was wollen sie da noch machen? Gelder die ins Ausland geschafft wurden, Immobilien die vom Ausland aus gekauft wurden hier - die kann man denen eh nicht nehmen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wie oft werden AFD Mitglieder angegriffen von Leuten, die von Rot-Grün unterstützt und oft sogar finanziert werden? Halt warte, das ist ja tagtäglich aber das ist ja gut so und muss medial ja nicht kritisiert werden. Gerade die Grünen, die auf jede sachliche Kritik von der AFD mit dem N-Wort reagieren und dann stolzen Hauptes  einen Tag später in der Zeitung lesen dürfen wie achso sachlich sie doch waren und die bösen bösen blauen Nationalsozialisten mit Hakenkreuze im Kopf  sich benommen haben wie Ilsa im Buchenwald. Aber Jackpott wenn man nur mit Hetze austeilt aber nicht einstecken kann, dann ist man sogar doppelt Sieger. Ich ticke im Kleinen (FB) auch oft aus, wenn hundert Argumente mit plakativer Hetze gekontert wird und der Spinner dafür auch noch zehn Likes bekommt die man metaphorisch auch als die Medien betrachten könnte. Von daher wundert es mich nicht, wenn mal Einer nen Ausraster aufm Flur hat, wenn er sich wiedermal nen dummen Spruch von der Seite anhören muss. Aber man kann mich ja gerne eines Besseren belehren und mal ein Video eines Grünen-Abgeordneten verlinken, der völlig sachlich über eine Idee oder eine Kritik von Seiten der AFD reagiert.



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Es ist ein Schubser, kein Schlag ins Gesicht. Es ist keine Prügelei, sondern ein Ausraster, körperliche Gewalt ist die Melodramatik vor dem Herrn. War es angemessen? Nein. Ist es angemessen gleich ne Schlagzeile von zu machen oder es zu erwähnen? Wundert mich zumindest, dass ich es nicht im Newsfeed am Handy lese, ist eigentlich so eine typische News dafür.



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Sry erstmal aber ich MUSS so Texte einfach irgendwie kommentieren weil ich sonst das Gefühl habe, ich würde keine Gegenargumente haben. Ich weiß, es kann nerven.

              Jaja, die Zeit, glaube der letzte halbwegs konservative Artikel, den ich da gelesen hatte ist von 2010. Aber ich werde dazu nichts großartig schreiben (zum Blatt an sich) außer dass man versucht Demokratie für sich zu beanspruchen, indem man den Gegner wie immer Sachverhalte, Worte, Einstellungen und Meinungen andichtet, um sie zu nazifizieren oder wie hier zu entdemonkratisieren und es klappt nichteinmal sehr gut in dem Text, wie ich finde denn die Frau kommt kaum auf den Punkt.

              BTW hier einmal, was in den letzten zwei Tagen passierte (keine Messerstechereien weil davon könnte man tagtäglich berichten aber das könnte man vermutlich auch von rechter oder linker Gewalt wenn man es darauf ankommen lässt, prozentuell wäre der Vergleich dennoch ein Disaster), nur um mal diesen „AFD doof, Volkstod toll“ entgegenzutreten:

              In Nizza wird ein Einheimischer von lachenden Migranten totgetreten. Das Video gibt es im Internet. Natürlich ist das kein Thema für die deutschen Medien aber wo ist der Rassismus und wo der Hetzjagd-Aufschrei? Jaja, nicht von überregionaler Bedeutung, ein abgeschobener Afghane, der Suizid begann stand hingegen in allen Zeitungen, klar.

              Der Messerstecher von Ravensburg kommt in die Psychiatrie. Dass Jemand nicht religiös fanatisch ist sondern geisteskrank ist hatten wir ja schon recht oft. Und warum ist das so? Weil die Jungs eine psychologische Vorgeschichte haben. Diesen Tipp bekommen sie von Flüchtlingshelfern um der Ausreisepflicht zu entgehen. Bei mir auf Arbeit ist das auch so. So ziemlich Jeder hat eine eine psychologische Krankheitsgeschichte oder mindestens eine Akte bei einem Psychiater, auf die sie sich beruhen können/wollen. Und wie man sieht, es klappt viel zu gut.

              Erdogan macht in Köln mehrfach den Rabiagruss wie auch all seine Anhänger und Niemanden interessierst es. Aber hey, Hitlergrüsse auf sunnitischen Großveranstaltungen sind ja auch ok. Im Grunde gleichzeitig witzig, weil das auch ein Grund ist warum ich pro AFD bin denn es zeigt doch sehr gut, dass Millionen von Türken nicht nur nicht integriert sind, nein sie sogar der westlichen Kultur völlig verachtend gegenüberstehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Türken in D. als die modernsten Moslems und sie zur Gruppe der am besten Integrierten gelten, ja wie wird es dann bei den Anderen aussehen. Wenn also eine wachsende Bevölkerungsgruppe mich als minderwertig ansieht braucht wirklich Niemand verlangen, dass ich das so hinnehme und irgendwelche Glatzen als das gefährlichere Gut ansehen soll, mach ich nicht. Ich bin kein Feind von Multikulti aber die Kulturen müssen sich auch akzeptieren und nicht nur tolerieren  bis sie die Möglichkeit haben zu unterdrücken und geschichtlich (Aserbaidschan, Libyen, Nigeria, usw) gibt es nur erschreckende Negativbeispiele. Und wenn behauptet wird, dass hier in Europa alles anders und besser sein wird dann bitte warum? Man braucht nur nach England blicken, wo Scharia-Gerichte den Schiedsgerichten faktisch gleichgestellt sind und es mittlerweile fast 150 Scharia-Gerichte gibt, Fleisch an allen Schulen und Kindergärten, egal wo im Lande, nur noch halal, nichts mehr mit moderner Schlachtung. Am Ende des Regenbogens soll eine Multikultigesellschaft stehen, wie aber bitte wenn wir uns mit Menschen mehren, die aus einer völlig narzisstischen Religionsgesellschaft stammen.

              Und weil zum Kirchentag im nächsten Jahr die AFD ausgeschlossen werden soll aus Gründen wie beispielsweise „dessen Ziel eines  Systemsturzes“ (Erinnerung bzgl. des Andichtens), hier noch ein älterer Text vom ehemaligen Erzbischof von Mossul über die Naivität des Christentums im Westen.

              https://www.unsertirol24.com/2015/09/18/erzbischof-von-mossul-an-europa-unser-leiden-ist-ein-vorgeschmack-darauf-was-ihr-erleiden-werdet/

              BTW gibt es die Erzeparchie Mosul nicht mehr, da alle Anhänger praktisch umgebracht oder verjagt wurden. Aber hey, sobald Jemand mit einem religiösen und patriarchalischem Weltbild die europ. Grenze erreicht hat ist er multikulti, liebt alle Ungläubigen und sieht sich nicht mehr als Herrenrasse an. Wie kommt man auf die Idee, dass das so sei. Historisch, soziokulturell wie auch politisch macht das für mich einfach kein Sinn. Und (jetzt kommt der Bogen zur europ. Rechten aus dem Artikel) das wird wie ich denke auch der Punkt sein, weshalb Europa mehr und mehr nationaler denkt und Parteien wie eben die AFD, Front National, goldene Morgendämmerung, etc) Aufwind erhalten. Die Menschen fürchten um ihre Zukunft und um die ihrer Kinder denn warum sollte es in Europa anders laufen als wie beispielsweise in Lybien. Und die Altparteien schecken es auch oft nicht. Wie hat sich Scholz neulich geäußert, als die AFD im Wahltrend die SPD überholt hatte? „Wir haben es nicht geschafft, dass der Wähler versteht, dass....“ Genau, nicht die SPD macht, was falsch, die Wähler sind zu doof um zu verstehen, warum die SPD agiert wie sie agiert. Selbstkritik wird oft nur vorgespielt.
              « Letzte Änderung: 30. September 2018, 23:27:27 von Ash »



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Edit...

                Ich glaub, ich lasse die Scheiße sein - hier einen Streit vorm Zaun zu brechen. Das hat hier nichts zu suchen...
                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 11:21:38 von Elena Marcos »

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Sry erstmal aber ich MUSS so Texte einfach irgendwie kommentieren weil ich sonst das Gefühl habe, ich würde keine Gegenargumente haben. Ich weiß, es kann nerven.

                    Das ist völlig OK. Ich habe nicht das geringste dagegen und widerspreche deinen Argumenten auch nicht, die du gut ausformuliert hast.

                    Möchte nicht diskutieren, sondern nur hin und wieder meine Meinung zum Ausdruck bringen - indem ich z.B. Artikel verlinke, die ungefähr meiner Meinung entsprechen oder die ich aus anderen Gründen für lesenswert halte.

                    So wie den folgenden, den ich eben las und sehr gut finde, mehr als nur lesenswert:

                    https://www.zeit.de/2018/40/pessimismus-medien-stimmung-gesellschaft-verstaerkung

                    Was nicht in der Zeitung steht
                    Die Welt ist sehr viel besser, als die meisten Menschen glauben. Wie die Medien die angeborene Schwarzseherei verstärken – und damit für Verdruss und Entmutigung sorgen.
                    Von Martin Spiewak


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Das ist völlig OK. Ich habe nicht das geringste dagegen und widerspreche deinen Argumenten auch nicht, die du gut ausformuliert hast.


                      Das sollten wir ausdrucken und eingerahnt aufhängen.
                      Die Welt kann so einfach sein, wenn man einander eine verständliche Argumentation liefert, man bei jedem die Subjektivität berücksichtigt, die eine Meinung hat, bedingt durch Herkunft, Umfeld, persönliche Erfahrungen im Laufe des Lebens und des Alltags und Berufs etc. Das formt einen Menschen, das prägt ihn und seine Sicht der Dinge.
                      Eines jeden Welt sieht anders aus durch seine Augen, und die ultimative Wahrheit liegt in der Schnittmenge aller Summen von allen.

                      Bin gerade ein wenig stolz auf euch.

                      P.S: zu den Themen schreibe ich aktuell nichts, auch keine Links etc, weil ich es niemals - so bin ich halt - ohne Sarkasmus hinkriegen würde. :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ach ja, zu Andis letztem Quote:
                        Ja, das ist so eine (moderne?) Krankheit von uns Menschem. Die Leute sind eher geneigt, z.B. negative Bewertungen im Netz rauszuhauen als positive. Man schreibt sich lieber seinen Kummer von der Seele als schöne Erlebnisse. Man liest mehr von politischen Missständen als von einem besonders schönen Sonnenaufgang.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Vor nicht langer Zeit hieß es noch „iii, Analogkäse“ und heute „oh toll, vegan“. Ich finds eigentlich ganz positiv, dass die Pizzeria ihr normalen Käse nicht als Veganen verkauft hat, ist nur ehrlich so, wenn er aus ist. :p



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da haben sich einige sicherlich etwas anderes erhofft... aber überraschen tut mich das Ergebnis nicht wirklich...



                              Wenn Parteien es versäumen, der Bevölkerung das Gefühl zu geben, dass man sich um ihre Sorgen und Nöte kümmert, man ihnen nicht das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelt, man nur Slogans statt Lösungen anbietet, dann darf man sich nicht wundern... Aber das ist eine unendliche Geschichte.
                              Dass die Wähler darauf reagieren war absehbar. Sie mutierten nicht zu Ökoaktivisten und Neonazis, sondern fühlten sich imo im Stich gelassen.
                              Anstatt nun andere zu verteufeln, sollten die "etablierten" Parteien lieber versuchen, es besser zu machen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich sag's ganz ehrlich, ich hab mit über 16 Prozent für die Affenparade der AfD gerechnet
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  So soll also der böse böse „Rechtsruck“ in Deutschland aussehen, soso. Immerhin stellt diese sogenannte Affenparade die richtigen Fragen welche mit Populismus-Slogans und Nazissymbolik beantwortet werden. Und dass die Grünen so weit oben sind sollte eigentlich mehr Angst machen, zumal diese Partei mittlerweile abseits links von den Linken steht aber nachdem man die Wandalen, welche mit Mollis und Steinen am Hambacher Forst gegen die Polizei agierten medial erfolgreich heroisieren konnte ist deren Erfolg nur konsequent. Und dass der mediale Grünenhype vordergründig die 18 Prozent verursacht hat zeigt sich an dem gleichzeitig niedrigem Abschneiden der Linken. Der Wähler wollte grün, bekommt aber auch all die Nebenprodukte und dass die Grünen nicht durchdacht Öko sind sondern öko um jeden Preis zeigt der Umgang mit dem Diesel, dem E-Auto oder dem Windstrom effektiv.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich habe dahingehend nix beantwortet - aber nach wie vor hat die AfD für mich kein Wahlprogramm mit dem sie auch nur ansatzweise plausibel hausieren gehen kann.

                                    Die Grünen... nunja die haben hier in Bayern halt von der Abwanderung von CSU und SPD profitiert, und GANZ KLAR vom Hambacher Forst kurz vor der Wahl. Wie aber die CSU auch schon sagt, ist EIGENTLICH mit denen keine Koalition drin, weil auch die Grünen kein wirklich brauchbares Wahlprogramm haben und hatten. Naheliegend, wird auch so kommen, ist die Koalition mit den Freien Wählern, die die Landwirte abgestaubt haben, welche die CSU nicht wählen wollten. Politisch stehen die sich ja eh nahe. Denkbar wäre noch die FDP mit reinzunehmen, was ich begrüßen würde - wird aber sicher nicht passieren.

                                    Die Geschichte mit Öko, E-Auto.... das is doch alles im Grunde durch, und nur noch blanke Polemik. Jeder Dapp weiß mittlerweile, dass E-Autos keine Alternative zum Diesel/Brennstoffmotor ansich sind - erstens wegen der Rohstoffabholzung selbst nicht, und der damit einhergehenden Probleme und Kosten - andererseits nicht wegen der Tatsache, dass wir nichtmal für 30 % E-Auto Anteil ansatzweise den Strom ranbringen würden. E-Auto ist schon durch, bevor es eigentlich massentauglich war - denn das IST es noch nicht. Die Forschungen gehen doch schon lange wieder vom E weg - wird nur nicht offen propagiert.

                                    Die AfD, um nochmal drauf zurückzukommen, mit was gehen die nochmal in die Wahlen? Achja. Die warten drauf, dass die GroKo sich weiterhin bekriegt, labern weiter rum wegen Asylanten und Flüchtlingen, einige latschen bei den Rechten im Osten mit... SELBST WENN sie NICHT rechts wären, gibts halt leider genug von den Affen in der Partei, und damit sind die unwählbar für mich. Und diejenigen ala Höcke und Co. KG kannst auch Du nicht wegreden, Ash ;) und auch die Parolen und Wahlplakate........ und was noch alles dranhängt nicht. Und da bringe ICH keine neue Parolen oder Gebashe auf, das übernimmt die AfD ja jeden Tag schön selbst.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      So soll also der böse böse „Rechtsruck“ in Deutschland aussehen, soso. Immerhin stellt diese sogenannte Affenparade die richtigen Fragen welche mit Populismus-Slogans und Nazissymbolik beantwortet werden.

                                      Ganz ehrlich - die stellen keine richtigen Fragen und haben auch keine Antworten. Diese Leute gehen von sich selber aus - und sind sowas von durch. Sie haben keine Lösungen und beschäftigen sich auch mit keinen akuten Problemen unseres Landes. Und die Nazi-Keule müssen sich eben der Rechts-Block unter Höcke gefallen lassen ... besonders da er jetzt neben Teilen der Deutschen auch die eigene Partei "säubern" will.
                                      Für mich sind die Blau-Brauen doch nur Marionetten der roten Gefahr aus dem Osten. Denn diese Affenparade brüllt immer "Überfremdung" und "Ausländer raus" und "wir werden von Muslimen überrannt".
                                      Und hinter unserem Rücken überfluten die AfD-ler uns mit Wirtschaftsflüchtlingen und Asylanten aus Osteuropa. Die arbeiten an der Überfremdung durch Russen, Polen, Rumänen, Serben usw. - die sich hier alle selbst wie "Deutsche" aufführen. Ziel ist die Destabilisierung von Europa und die Machtübernahme durch Putin (oder andere Leute).
                                      Besonders Mandic, der selbst 91 aus Serbien hierrüber kam, und als Anwalt seinen Landsleuten hier rüber hilft. Oder Chemnitz-Mann Kohlmann, dem ein tschetschenischer Freiheitskämpfer lieber ist als ein linker Deutschen (der ja angeblich sein Land hasst). Abends Demos organisieren und morgens seinen russischen Freunden Asyl in Deutschland verschaffen.
                                      Und aus meiner eigenen Erfahrung ... in unserm kleinen Dorf - hab ich keine Massen an Muslime gesehen, auch nicht 2015, aber es siedeln sich immer mehr osteuropäische Familien an und die kommen mit vielen Kindern...
                                      Die AfD kann ja gerne nach Russland oder zu ihren syrischen Kameraden auswandern - wenn sie hier das Leben nicht mögen. Ich hab es satt, diese Sprüche zu hören. Die AfD ist eine staatsfeindliche Partei, die dieses Land umgestalten möchte - in einem Sinne, weit weg von Demokratie und Meinungsfreiheit. Und jetzt kommt mir nicht mit Lügenpresse - denn von einer Lügenpartei wie der AfD kommt auch nichts anderes. ... und Russisch lerne ich nicht.

                                      Und noch was: ich habe es satt, dass alle Menschen, die links eingestellt sind immer als extreme Terroristen hingestellt werden. Das ist ebenfalls absoluter Blödsinn. Es gibt viel mehr rechtsextreme Subjekte, die mit Waffen oder Bomben nur darauf warten, Menschen zu schaden. Dieses Hochstilisieren von Links-eingestellten Menschen als Feinde des Landes ist eine Farce. Rechtsradikale, Reichsbürger und ähnliche Elemente sind einfach böse. Böse Ideen, böse Gedanken und böse Taten ... da kann nichts Gutes von kommen. und nur weil man dagegen ist, direkt als Gewalttäter hingestellt zu werden ist einfach falsch.
                                      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 12:21:10 von Elena Marcos »

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich habe dahingehend nix beantwortet - aber nach wie vor hat die AfD für mich kein Wahlprogramm mit dem sie auch nur ansatzweise plausibel hausieren gehen kann.

                                        Die Grünen... nunja die haben hier in Bayern halt von der Abwanderung von CSU und SPD profitiert, und GANZ KLAR vom Hambacher Forst kurz vor der Wahl. Wie aber die CSU auch schon sagt, ist EIGENTLICH mit denen keine Koalition drin, weil auch die Grünen kein wirklich brauchbares Wahlprogramm haben und hatten. Naheliegend, wird auch so kommen, ist die Koalition mit den Freien Wählern, die die Landwirte abgestaubt haben, welche die CSU nicht wählen wollten. Politisch stehen die sich ja eh nahe. Denkbar wäre noch die FDP mit reinzunehmen, was ich begrüßen würde - wird aber sicher nicht passieren.

                                        Die Geschichte mit Öko, E-Auto.... das is doch alles im Grunde durch, und nur noch blanke Polemik. Jeder Dapp weiß mittlerweile, dass E-Autos keine Alternative zum Diesel/Brennstoffmotor ansich sind - erstens wegen der Rohstoffabholzung selbst nicht, und der damit einhergehenden Probleme und Kosten - andererseits nicht wegen der Tatsache, dass wir nichtmal für 30 % E-Auto Anteil ansatzweise den Strom ranbringen würden. E-Auto ist schon durch, bevor es eigentlich massentauglich war - denn das IST es noch nicht. Die Forschungen gehen doch schon lange wieder vom E weg - wird nur nicht offen propagiert.

                                        Die AfD, um nochmal drauf zurückzukommen, mit was gehen die nochmal in die Wahlen? Achja. Die warten drauf, dass die GroKo sich weiterhin bekriegt, labern weiter rum wegen Asylanten und Flüchtlingen, einige latschen bei den Rechten im Osten mit... SELBST WENN sie NICHT rechts wären, gibts halt leider genug von den Affen in der Partei, und damit sind die unwählbar für mich. Und diejenigen ala Höcke und Co. KG kannst auch Du nicht wegreden, Ash ;) und auch die Parolen und Wahlplakate........ und was noch alles dranhängt nicht. Und da bringe ICH keine neue Parolen oder Gebashe auf, das übernimmt die AfD ja jeden Tag schön selbst.

                                        Ich nehme mal an, das "E-Auto" beziehst du auf die Grünen? Die sind eh schon lange obsolet. Quasi all Ihre Punkte wurden von den grossen Parteien aufgegriffen und umgesetzt.
                                        Ich bin wirklich zerrissen, wenn ich in Hessen wählen soll.

                                        CDU -> Für mich ein absolutes No-Go
                                        SPD -> Dito
                                        AFD -> Fehlt mir das Programm
                                        Grünen -> Braucht IMHO kein Mensch mehr.

                                        Ich denke, ich werde zum ersten Mal in meinem Leben die FDP wählen. Die haben wenigstens noch so etwas wie eine eigene Identität


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          E-Auto bezog ich auf die Grünen, im Endeffekt ist das aber ja bei der GroKo genauso Thema, wie Du schon sagst - aber umsetzbar ist es dennoch nicht. Das daran noch festgehalten wird ist eine dreiste Lüge fürs Volk.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            E-Auto bezog ich auf die Grünen, im Endeffekt ist das aber ja bei der GroKo genauso Thema, wie Du schon sagst - aber umsetzbar ist es dennoch nicht. Das daran noch festgehalten wird ist eine dreiste Lüge fürs Volk.


                                            Das Hauptproblem ist ja immer noch die Reichweite - und die Idee, das man an der Tanke einfach die Batterie tauscht wird ja wohl nicht kommen. Für mich ist ein E-Auto daher nur bedingt sinnvoll wenn man in der Stadt damit rumgurken will. Für alles andere ist das eher eine Schnapsidee.

                                            Und ja - du hast recht: Ob Grünen oder GroKo ist egal. Für mich sind alle 3 Parteien einfach nicht wählbar zur Zeit. Irgendwie haben die Politiker meinem Empfinden nach den Anschluss an die "reale Welt" verpasst.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              So soll also der böse böse „Rechtsruck“ in Deutschland aussehen, soso. Immerhin stellt diese sogenannte Affenparade die richtigen Fragen welche mit Populismus-Slogans und Nazissymbolik beantwortet werden.

                                              Ganz ehrlich - die stellen keine richtigen Fragen und haben auch keine Antworten. Diese Leute gehen von sich selber aus - und sind sowas von durch. Sie haben keine Lösungen und beschäftigen sich auch mit keinen akuten Problemen unseres Landes. Und die Nazi-Keule müssen sich eben der Rechts-Block unter Höcke gefallen lassen ... besonders da er jetzt neben Teilen der Deutschen auch die eigene Partei "säubern" will.
                                              Für mich sind die Blau-Brauen doch nur Marionetten der roten Gefahr aus dem Osten. Denn diese Affenparade brüllt immer "Überfremdung" und "Ausländer raus" und "wir werden von Muslimen überrannt".
                                              Und hinter unserem Rücken überfluten die AfD-ler uns mit Wirtschaftsflüchtlingen und Asylanten aus Osteuropa. Die arbeiten an der Überfremdung durch Russen, Polen, Rumänen, Serben usw. - die sich hier alle selbst wie "Deutsche" aufführen. Ziel ist die Destabilisierung von Europa und die Machtübernahme durch Putin (oder andere Leute).
                                              Besonders Mandic, der selbst 91 aus Serbien hierrüber kam, und als Anwalt seinen Landsleuten hier rüber hilft. Oder Chemnitz-Mann Kohlmann, dem ein tschetschenischer Freiheitskämpfer lieber ist als ein linker Deutschen (der ja angeblich sein Land hasst). Abends Demos organisieren und morgens seinen russischen Freunden Asyl in Deutschland verschaffen.
                                              Und aus meiner eigenen Erfahrung ... in unserm kleinen Dorf - hab ich keine Massen an Muslime gesehen, auch nicht 2015, aber es siedeln sich immer mehr osteuropäische Familien an und die kommen mit vielen Kindern...
                                              Die AfD kann ja gerne nach Russland oder zu ihren syrischen Kameraden auswandern - wenn sie hier das Leben nicht mögen. Ich hab es satt, diese Sprüche zu hören. Die AfD ist eine staatsfeindliche Partei, die dieses Land umgestalten möchte - in einem Sinne, weit weg von Demokratie und Meinungsfreiheit. Und jetzt kommt mir nicht mit Lügenpresse - denn von einer Lügenpartei wie der AfD kommt auch nichts anderes. ... und Russisch lerne ich nicht.

                                              Und noch was: ich habe es satt, dass alle Menschen, die links eingestellt sind immer als extreme Terroristen hingestellt werden. Das ist ebenfalls absoluter Blödsinn. Es gibt viel mehr rechtsextreme Subjekte, die mit Waffen oder Bomben nur darauf warten, Menschen zu schaden. Dieses Hochstilisieren von Links-eingestellten Menschen als Feinde des Landes ist eine Farce. Rechtsradikale, Reichsbürger und ähnliche Elemente sind einfach böse. Böse Ideen, böse Gedanken und böse Taten ... da kann nichts Gutes von kommen. und nur weil man dagegen ist, direkt als Gewalttäter hingestellt zu werden ist einfach falsch.

                                              Sorry, da kann ich nicht mitreden, bin kein Verschwörungstheoretikern. Aber Migranten aus dem Ostblock sind schlecht und aus dem nahen Osten gut? Wenn ja, nehme ich das mal so hin.
                                              Aber dass die rechtsextremen Subjekte mit Waffen und Bomben darauf warten Deutschland zu übernehmen, wo hast du das her? Oder geht es um „Revolution Chemnitz“, die Maulhelden, die am Handy große Reden geschwungen haben, zufälliger Weise aber dadurch auch abgehört wurden? Eine Gruppe mit EINEM Lufthewehr... Ja die hätten sicherlich ganz Sachsen im Eiltempo erobert. Witzig war der Zeitpunkt dieser damaligen „Eilmeldung“, fast genau ein Jahr später, nachdem eine Moschee in Berlin hochgenommen wurde und Munition und >KRIEGS<Waffen beschlagnahm wurden, womit man durchaus einen Bürgerkrieg hätte anfangen können (das war damals übrigens keine Eilmeldung). Oder wenige Monate vorher in der Kinder mit Spielzeugwaffen in einer Moschee posierten. Oder was ist mit dem Sprengstofffund bei der Antifaszene in Thüringen vor einem halben Jahr?
                                              Das Problem ist doch, dass die Gefahr vor deutschem Rassismus einem von Kind her eingebläut wird, eine andere Gefahr sieht man hier garnicht mehr und so wie du es schreibst bestärkt es auch meine Teorie, Angst vor Nazis und der Hunger nach allem was Fremd ist, egal welche Gesinnung das „Fremde“ hat, Verfolgung von Rassismus, wenn es denn weißer Rasismus ist, Antisemismus? Gibt es nicht. Diese Einstellung hat man nicht durch Aneignung von Informationen. Diese Einstellung bekommt man, wenn man von Klein auf dazu belehrt wird.

                                              Und natürlich hat die AFD die Fragen und ja, teils keine Antworten darauf, weswegen sie den Kurs gehen den sie gehen.
                                              Wie will man Menschen, die aus einer patriarchalischen und fremdenfeindlichen Gesellschaft stammen dazu bringen plötzlich multikulturell und offen zu sein?
                                              Was bedeutet Integration? Diese Frage wurde nie beantwortet. „Deutsche Kultur“ ist ja etwas minderwertiges, was man loswerden will, eine Integration in die deutsche Kultur garnicht gewollt ist. Gleichzeitig schockiert man sich über tradionsbewusste Türken die für Erdogan auf die Straße gehen. Man soll zu den deutschen Werten stehen, die aber auch nicht definiert sind und ich vermute es liegt daran, dass man beim Beenden dieser Gedanken nämlich das Problem haben könnte, dass gemeinschaftliches Denken von Deutschen und Migranten wieder als eine Art nationaler Patriotismus definiert werden könnte, noch so ein Unwort. Daher bleibt die Antwort darauf immer schwammig und das Problem wächst und wächst.
                                              Woher stammt das Geld und wie überhaupt werden diese Kosten getragen? Der Bund alleine stellt 93 Mrd. bis 2020 bereit. Das ist doch unfassbar, wenn man bedenkt, dass wenige Monate vor dem Flüchtlinsgstrom die große Kita Streikwelle gebrochen wurde weil kein Geld da war, jährlich mehrere Milliarden jährlich im Rententopf fehlen. Die Ländern verkünden mit Stolz mehrere „Millionen“ in die Sanierung der Schulen zu investieren. Das passt doch vorne und hinten nicht. Das sind schon zwei (bis drei) bedeundende Fragen, die einen unheimlichen Einfluss auf Wirtschaft und kulturelle Entwicklung haben.

                                              Ich habe dahingehend nix beantwortet - aber nach wie vor hat die AfD für mich kein Wahlprogramm mit dem sie auch nur ansatzweise plausibel hausieren gehen kann.

                                              Die Grünen... nunja die haben hier in Bayern halt von der Abwanderung von CSU und SPD profitiert, und GANZ KLAR vom Hambacher Forst kurz vor der Wahl. Wie aber die CSU auch schon sagt, ist EIGENTLICH mit denen keine Koalition drin, weil auch die Grünen kein wirklich brauchbares Wahlprogramm haben und hatten. Naheliegend, wird auch so kommen, ist die Koalition mit den Freien Wählern, die die Landwirte abgestaubt haben, welche die CSU nicht wählen wollten. Politisch stehen die sich ja eh nahe. Denkbar wäre noch die FDP mit reinzunehmen, was ich begrüßen würde - wird aber sicher nicht passieren.

                                              Die Geschichte mit Öko, E-Auto.... das is doch alles im Grunde durch, und nur noch blanke Polemik. Jeder Dapp weiß mittlerweile, dass E-Autos keine Alternative zum Diesel/Brennstoffmotor ansich sind - erstens wegen der Rohstoffabholzung selbst nicht, und der damit einhergehenden Probleme und Kosten - andererseits nicht wegen der Tatsache, dass wir nichtmal für 30 % E-Auto Anteil ansatzweise den Strom ranbringen würden. E-Auto ist schon durch, bevor es eigentlich massentauglich war - denn das IST es noch nicht. Die Forschungen gehen doch schon lange wieder vom E weg - wird nur nicht offen propagiert.

                                              Die AfD, um nochmal drauf zurückzukommen, mit was gehen die nochmal in die Wahlen? Achja. Die warten drauf, dass die GroKo sich weiterhin bekriegt, labern weiter rum wegen Asylanten und Flüchtlingen, einige latschen bei den Rechten im Osten mit... SELBST WENN sie NICHT rechts wären, gibts halt leider genug von den Affen in der Partei, und damit sind die unwählbar für mich. Und diejenigen ala Höcke und Co. KG kannst auch Du nicht wegreden, Ash ;) und auch die Parolen und Wahlplakate........ und was noch alles dranhängt nicht. Und da bringe ICH keine neue Parolen oder Gebashe auf, das übernimmt die AfD ja jeden Tag schön selbst.

                                              Das Problem der AFD ist nicht was sie sagen oder auf Plakaten propagieren sondern was, gerade medial und politisch reininterpretiert wird. Der Hass auf die AFD stützt sich in meinen Augen zumeist auf einem Gerüst voller Verleumdungen und Plakativen. Beispiel Höcke, was hat der Mann denn bisher so Schlimmes gesagt, also was wortwörtlich und was, was da reininterpretiert wird. Der Typ benutzt recht „scharfe“ Worte aus denen man einen Strick machen kann, nicht weil es nötig sei sondern weil man es will. Aber es wird eh eng, wenn man die dutzende Falschzitate rausnimmt, die nach TAZ, FAS und Co. in den Zeitungen veröffentlich worden sind und eine Woche später auf der letzten Seite in Schriftgrösse 2 richtig gestellt wurden.
                                              Aber wie gesagt, als Landtagsabgeordenter steht man eigentlich bundesweit nie im Fokus, es sei denn man ist von der AFD. Da stürzt man sich gerne auf faule Rosinen und Diejenigen, die es sein könnten, nunu... :p
                                              Aber so what, ihr müsst ja mit den 18 Prozent grün leben, nicht ich. :lol: Spannend wird es für mich in Marokko/Dezember, wenn der demographische Wandel danach nochmal richtig Fahrt aufnehmen wird, dann wird es auch in der Politik aggressiver und ich könnte mir vorstellen auch medial schwerer gegen die AFD zu agieren aber beobachten wir das mal, kann ja eh nichts daran ändern außer hin und wieder mal ein wenig das verbale Schwert gegen diese Politik zu erheben und den Schutzwall der Toleranz für die AFD zu errichten. :D

                                              Ich denke, ich werde zum ersten Mal in meinem Leben die FDP wählen. Die haben wenigstens noch so etwas wie eine eigene Identität

                                              Keine schlechte Wahl in meinen Augen.
                                              « Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 13:20:40 von Ash »