Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 172 · 1264608

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hatte gerade mit dem Kaufhof-Geschäftsführer die Diskussion. Darf man "Berliner" sagen? - Denn die Filiale verteilt als Neujahrsgruß "Berliner" zum Jahreswechsel ... er wollte lieber "Berliner Ballen" sagen.
    Da musste ich intervenieren ... denn folglich dürfte es auch nicht Neujahr heißen ... denn Chinesen feiern das auch zu einem anderen Datum... Irgendwann muss man einen Punkt machen. Denn einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten - und findet dann einen Grund sich "diskriminiert" zu fühlen. Mittlerweile denke ich, dass dies unheimlich ausgenutzt wird.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Habt ihr wahrscheinlich schon mitgekriegt: Michael Schumacher liegt nach einem Skiunfall im Koma.

      Kam auch heute morgen im Radio - verrückt: Formel 1-Fahrer ohne Unfall und dann sowas im Urlaub....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Bay-Fail auf Samsungs CES Pressekonferenz:

        http://ces.cnet.com/8301-35284_1-57616726/michael-bay-implodes-at-samsungs-ces-press-conference/

        Oh man - wie peinlich. Ob Onkel Uwe mit seinen Kommentaren über Herr Bay nicht ganz unrecht hatte?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Und dann schreibt sie noch ein Buch: Mein (Knast)Leben mit Charlie !

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Zum Beispiel sollte auch abgeschafft werden, dass Jugendliche Straftäter mit "Pädagogen" zum Segel nach Spanien oder sonst irgendwohin geschickt werden. Durch so einen HIMMELSCHREIENDEN SCHWACHSINN fühlen sich die Dünnbrettbohrer auch noch belohnt und machen munter so weiter wie bisher... Von den Kosten fang ich gar nicht erst an... Mehr sollte ich nicht schreiben hier. Wenn ich alles rauslasse, was ich zu antiautoritär Erziehung und dem Aufzeigen von Grenzen denke, wird es polemisch und vielleicht sogar reaktionär...

            Ja - Charles Bronson ... Death Wish III - sag ich da nur!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Unglaublich sowas  :roll:

              http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/deutscher-j%C3%A4ger-t%C3%B6tet-einen-der-gr%C3%B6%C3%9Ften-elefanten-von-simbabwe/ar-AAfvrFg?li=AAaxdRI

              Warum gibt es bei der Einreise hier keine Strafen für sowas ? Man bekommt schon einen Strafzettel, wenn man entgegengesetzt der Fahrtrichtung parkt aber sowas hier geht dann einfach durch ?  :|

              Unglaublich - mir wäre die Meldlung "Elefant posiert mit totem Jäger" lieber - diese Typen haben doch echt den Anus falsch sitzen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Hm ... ich möchte hier einfach nur einige kleine Anmerkungen machen. Was auf dem Bahnhof passiert ist, ist scheiße und untragbar. Ob das jetzt Moslems, Flüchtlinge, Nazis oder Aliens waren ist schnurtz. Das war kriminell - und muss verfolgt und bestraft werden. Sense. Mal abgesehen - ich denke Moslems trinken keinen Alkohol? Und diese 1.000 Leute können auch vor der Flüchtlingswelle in Köln gewesen sein. Das muss alles ermittelt werden. Nun ja - mit Nazis wäre das nicht passiert ... denn die hätten erst gar nicht aufmarschieren dürfen (Vorsicht Ironie...).

                So - erstmal das Thema Lügenpresse. Scheiß Ausdruck für Leute, die Demokratie und Freiheit vertreten. Wenn Deutsche "Lügenpresse" schreien und Journalisten beschimpfen - dann haben sie nichts anderes verdient, als die Diktatur. In Polen passiert genau das - und in der Türkei ist es bereits Realität. Im Nachbarland wird gerade die Pressefreiheit abgeschafft - mir gibt das im Moment sehr zu denken. Und wenn die Deutschen hier aus ihrer Flüchtlingsphobie genau die gleichen Forderungen stellen, dann brauchen wir bald keine IS mehr.
                Ich kenne viele Kollegen, die einen guten Job machen und auch Missstände aufdecken - machen sind vielleicht provozierend, aber sie setzten sich für die Freiheit ein. Und "Lügenpresse" haben die Leute auch nicht zu Kohls Zeiten geschrieben, obwohl auch damals zensiert wurde. Aber den Deutschen ging es ja gut - deshalb hat es kein Arsch interessiert.

                Und das Wort "Gutmensch" als Schimpfwort zu gebrauchen, ist einfach eine Frechheit. Wenn man "Bösmensch" oder "Wutbürger" - ist man dann der bessere Deutsche? Echt Leute - die Definition geht mir auf den Senkel. Sind "Superhelden" keine "Gutmenschen"? Wer gutes tun will - wird jetzt beschimpft?

                Ganz ehrlich - jeder von euch kennt Menschen aus anderen Ländern und Kulturen. Freunde und Bekannte, die ihr liebt und anerkennt. Europa hat keine Grenzen mehr - wir können rüberfahren, einkaufen, essen und Spaß haben.
                Und jetzt ist das Multi-Kulti nichts mehr wert, weil Flüchtlinge kommen. Jetzt wolllen wir Grenzen, weil wir Angst vor Terroristen haben? Es gibt genügend verwirrte Braune Terroristen hier - bei der RAF waren auch Terroristen...

                Es geht bei IS nicht um Religion - sondern Machgehabe. das sind Kriminelle, fertig.

                Und ich oute mich dann auch als Nazi, wenn ich der Meinung bin: Wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen hier hinkommen, müssen sie die Regeln und die Sitten angerkennen fertig. Das erwarten die ja auch, wenn wir ihre Länder besuchen.

                Und dennoch kann man sich mit Respekt begegnen. Ich entdecken bei vielen Menschen immer wieder Vorurteile - das liegt leider in der menschlichen Natur. Deutsch mögen keine Flüchtlinge, weil sie Terroristen sind. Holländer mögen keine Deutschen wegen dem letzten Weltkrieg und Fußball. Thailänder mögen keine Chinesen wie sie beim Essen schmatzen. Und ich mag keine Rapmusik, Helene Fischer-Schrott und Sport finde ich auch scheiße. Und dennoch akzeptier ich das. Es gibt für alles Fans und Anhänger. Ich akzeptier nur nicht, wenn es den persönlichen Bereich und das Leben von anderen Menschen berührt.

                Und Heime abzufackeln oder mit Waffen drauf zuschießen ist keine Lösung. Und wenn Leute (egal, wo sie herkommen) Frauen belästigen und ausrauben , müssen sie zur Verantwortung gezogen werden - nach Recht und Gesetz.

                Wir müssen auf unseren Staat aufpassen - das ist klar. Aber IS-Anhänger, Nazibrut und Kinderschänder gibt es leider überall - und es ist nicht das alleinige Problem von uns, sondern von vielen Ländern.

                Ich bin ein "Gutmensch" und stolz darauf - mehr als "deutsch" zu sein - mit seiner Sauerkraut-Mentalität (oh .. ist das ein Vourteil?) und seinen geistlosen Stammtischgesülze. Denn wenn das so weiter geht, müssen wir wieder flüchten vor irgend einem Regime - das dann "Reich für Deutschland" nennt, oder ähnlichem. Aber der dritte Weltkrieg ist wahrscheinlich vorher da ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Dirk, mir geht es nicht darum das ich Multi-Kulti scheisse finde oder gegen Flüchtlinge bin, aber es kann nicht sein, das

                  a) Durch die Anzahl Flüchtlinge sich die gesamte demographische Struktur Deutschlands ändert
                  b) Wir die Hauptlast tragen und alle anderen (europäischen) Länder sich entspannt zurücklehnen
                  c) Jede Menge Schein-/Wirtschaftsflüchtlinge mit Kriegsflüchtlingen mitkommen.

                  Zäune und Grenzen helfen da insgesamt einen Scheiss dagegen - aber wenn Leute nicht nachweise können das Sie aus Kriegsgebieten kommen dann dürfen Sie per se nicht als Flüchtlinge aufgenommen werden.


                  a) durch Flüchtlinge ändert sich immer die demographische Struktur - das war auch Anfang der 90er so. Da hat es aber niemanden gestört irgendwie.
                  b) ... dann muss Frau Merkel das auch sagen und nicht nur denken. Das Land stößt jetzt an den Rand seiner Kapazität und das haben auch alle gemerkt.
                  c) Ok - ist nicht richtig, wenn sich diese Leute als Wirtschaftsflüchtlinge ausgeben. Aber die kommen auch nicht erst seit jetzt - Sicher muss es da Kontrollen geben, nicht nur bei uns, sondern überall. Aber es werden auch weiterhin Wirtschaftsflüchtlinge kommen, denn die versuchen es immer wieder.

                  es geht doch nicht um das Thema "deutsch" wie kommst Du darauf?

                  Und ob die mit der aktuellen Welle kamen oder schon vor einem Jahr oder welche Route ist doch scheiß egal.

                  Hier haben sich scheinbar um die 1000 Leute zusammengerottet aus deren Reihen plötzlich Jagd auf Frauen gemacht wurde
                  und das eben auch in anderen Städten.

                  Hier geht es darum, dass gesellschaftliche Werte in Frage gestellt werden (unabhängig vom Gebilde Deutschland, könnte
                  genauso in einem anderen Land passieren).

                  Regeln gelten scheinbar immer nur für uns, aber nie für andere (immer gleich mit der Nazikeule schwingen ist halt einfach).

                  Einwanderer gibt es in D ja schon seit zich Jahrzehnten, auch aus muslimischen Ländern.
                  Kann mich aber nicht erinnern, in der Vergangenheit schon mal von Frauenjagden gehört zu haben.

                  Thema Rechtsstaat: was passiert denn? evtl. Knast und dann immer noch hier. Warum können abzuschiebende
                  Flüchtlinge Gesetzeslücken nutzen?

                  Kann ich mich zumindest aktuell ja noch freuen, auf dem Dorf zu wohnen.

                  Jens, das meine ich ja - diese Übergriffe dürfen nicht geduldet werden, egal wer sie verübt. Aber unser Justizsystem ist ohnehin sehr "speziell". Richter entscheiden, dass du fürs Steuerhinterziehen und Raubkopieren (überspitzt) fünf Jahre Knast bekommst. Aber fürs Vergewaltigen, Kinderschänden oder Morden, kommst du vielleicht noch mit ner Bewährungsstrafe davon (ich war nicht zurechnungsfähig, alkoholisiert, depressiv, blablabla). Wir wissen, der mit dem besseren Anwalt gewinnt...

                  Regeln sollten für alle gelten - Punkt.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Dass im Moment dieses Thema polarisiert ist klar - und es gibt auch kein wahrhaftiges Recht und Unrecht haben in dem Thema.

                    Ich schließe mich Jens an, wenn er sagt

                    ich bin froh, in einem freien Land leben zu können und hoffe, dass es auch so bleibt.


                    Aber ich sehe einfach auch, dass duch diese Situation mehr Gewalt auf der Straße passiert - nicht nur von "Ausländern", sondern auch anders herum. Ich hab es mitbekommen wie ein Paketdienst-Fahrer einen anderen Mann angegriffen hat, weil dieser eine andere Hautfarbe hat. Keiner weiß, wie es zu dieser Eskalation gekommen ist - aber ich finde die Entwicklung zur Zeit sehr beunruhigend. Und das macht mir auch Angst...
                    « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 21:04:49 von Elena Marcos »

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Du hast es auf den Punkt gebracht, Gunter! Respekt!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Ich finde das schrecklich und mir fehlen die Worte - aber das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Das sind Mörder und Terroristen - mit verblendeter Wert- und Moralvorstellung. Die gilt es dingfest zu machen.

                        Und die größte Scheisse ist es - dass nun ein alternative Partei gewählt wurde, die auch bei uns noch gerne ein paar AKWs bauen möchte ... damit wir noch bessere Ziele abgeben.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Ich hatte das nicht explizit vernommen, aber das Wort ziegenficker hängt doch zur zeit überall im Raum!?

                          Naja - dort wird drüben nach Zensur gebrülllt und gleichzeitig das Gesetz zur Bestafung bei "Sex mit Tieren" gelockert. Ich glaube, daher werden solche Behauptungen laut. Für mich ist der laute Mann da drüben nichts anderes wie ein verkappter Diktator... oops - ist das nun eine Beleidigung oder Satire. Noch kann ich in diesem Land die Meinung sagen...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Dafür scheint sein Restaurant doch gut zu laufen :D Ich mag uns-Uwe noch immer :)

                            Ich mag den Uwe auch noch - aber: im Gegensatz zu Böhmermann hat Onkel Uwe hier echte Beleidigungen raus. Und das wäre eher ein Grund für eine Strafanzeige...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_77798132/moskaus-wut-auf-die-nato-die-gefahr-besteht-dass-so-etwas-schief-geht-.html

                              ohne Worte... Da kanns einem nur anders werden.

                              Das bahnt sich schon seit langem an. Ich hab da nur Sorge, dass wir noch den nächsten Weltkrieg erleben, wo sich alle möglichen Länder und Parteien aus unterschiedlichen Gründen einmischen. Unsere Technologie ist nur so weit - dass es ein kurzer Krieg wird und "keiner" gewinnt. Außer vielleicht die Kakerlaken.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ach .. deutsch wird jetzt Amtssprache der EU!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Die bekennen sich doch zu allem, auch wenn in China ein Sack Reis umfällt und einen Bauern erschlägt.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Das war jetzt Erdogans Freischein, um seine Diktatur ... ähm - Demokratie so richtig auszufahren...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Ach was! Nur Propaganda der Rechten! Wie kannst Du auf sowas denn nur ansatzweise was geben!? Und dann auch noch aus dem Stammtischblatt

                                      Genau - Erdowahn hält ja alle gebildeten Flüchtlinge zurück - oder hat sie gerad mitverhaftet - weil er ja keinen Bildungssektor mehr braucht...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Ja bei Trump fehlen mir nur noch die Worte. Wie meine Frau heute früh zu mir sagte "ich hab mittlerweile nur noch Angst" - Terror schwappt nach Deutschland, Türkei macht einen auf 3. Reich, Nordkorea probt den Aufstand, die Russen entwickeln sich zurück in die Zeit des kalten Krieges, jemand wie Trump strebt mit massiver Dummheit die Macht Amerikas an, im mittleren Osten herrscht durch den IS Ausnahmezustand - irgendwi ehat man das Gefühl wir gehen dem gorßen Knall entgegen, so krank das auch klingen mag.

                                        Ich persönlich muss sagen ich habe das bisher versucht nicht an mich ranzulassen, aber so langsam aber sicher beißt es mir in den Arsch, und zwar kräftig :( ich muss ehrlich sagen, ich empfinde etwas, was ich echt Angst nennen würde - vor allem weil ich weiß wie dumm die Menschheit ist

                                        Genau - so sehe ich das auch ... Aber entweder merken die "Verantwortlichen" das nicht - oder keiner will etwas tun.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Wieder ein schönes Beispiel für blinden Aktionismus: Erst laut blöken und diffamieren, DANN kommunizieren...

                                          http://www.mopo.de/hamburg/posse-in-eimsbuettel--hitler-karussell--loest-bizarren-shitstorm-aus-25254996

                                          Das Karussel ist auch ein schönes Symbol dafür, wie sich der Mensch immer wieder sinnlos im Kreis dreht.

                                          "Das Vorwurfs-Karussell ist das treibende Prinzip unserer Gesellschaft. Wenn irgendwo etwas schiefläuft, hauen sich alle Beteiligten danach so lange zusammenhangslos Vorwürfe um die Ohren, bis ihnen allen schwindelig ist und sie wieder aus dem Karussell hinaustorkeln, und zwar genau da, wo sie eingestiegen sind, nur dass ihnen jetzt auch noch schlecht ist."
                                          (Das Känguru)


                                          Och  - bei uns hatten wir gerade auch so einen Fall.

                                          http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/siegburg/siegburg-ringe-mit-nazisymbol-verkauft---haendlerin-ist-fassungslos-25248342

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Ich melde mich hier nur noch kurz zu Wort:

                                            Ich glaube keinen dümmlichen Zitaten mehr aus dem Netz. Ob Ashs Auflistung genauso echt sind - wie die Adf-Zitate die von denen auch immer abgestritten und falsch hingestellt werden.

                                            Ich gebe Dir in deinem Post bei einigem Recht in Bezug auf Problematische Immigranten/Flüchtlinge/Ausländer - doch das gibt es schon sehr lange. In den 90ern hatten wir auch ein Riesige Flüchtlingswelle und es hat kein großes Geschrei gegeben.

                                            Mich stört nur, dass die AfD als "Alternative" immer in Schutz genommen wird. Das sind keine Patrioten - denn sie kämpfen nicht für ein Deutschland von heute, sondern für eines aus der Vergangenheit und das sind keine "Wurzeln" zu denen man zurückkehrt. Wenn man deren Pateiprogramme und auch das Grundsatzprogramm liest - mal ganz weit ab von der Flüchtlingsproblematik - wird hier kein Mensch mehr glücklich. Weder Frauen, noch Homosexuelle, oder sonstige Bürger - wenn diese gegen die Partei sind. Die AfD ist nicht nur demokratiefeindlich, sondern auch menschenfeindlich. Denn es geht auch gegen (deutsche) Arme, Behinderte oder einfach nur Deutsche, die etwas gegen die AfD haben.

                                            Wenn die das umsetzen, was sie vorhaben - haben wir alle ganz schlechte Karten - denn unser Sozialsystem und Gesundheitssystem steht auf dem Spiel - und ich wette, das sie einem arbeitslosen Deutschen auch Hartz-4 wegnehmen werden. Die stehen für ein "Deutschland", das "weiß, männlich und wohlhabend" ist - und das war auch schon vor Höckes Redeschwall bekannt. Diese Menschen wollen unser Land zerstören. Der Terror kommt nicht nur von Islamisten, sondern von sogenannten Patrioten, die Deutsche gegen Deutsche aufhetzen. Warum brüllen die alle "Merkel muss weg"? - Und was soll immer das "Putin nach Berlin" Gebrüll - sollen wir jetzt lieber Russisch lernen?

                                            Ich lebe mittlerweile echt in Angst - vor der AfD und den rechten Schlägern, die sich überall breit machen. In meiner Jugend haben wir über die Republikaner und Konsorten gelacht ... aber nun haben wir eine Bedrohung, die auch hier sich schleichend bei dem Menschen breit macht. (Neben bei macht mir Erdogan, der ungarischer Volltrottel und der US-Trumpel genauso viel Angst).

                                            Schon vor zehn Jahren wurde vor "Islamisierung" gewarnt - das ist echt nichts neues. Aber nun kommt eine Partei, die wirklich mit dieser Angst auf Stimmenfang geht. Da hab ich kein Verständnis mehr für. Denn die werden nur Wohlstand für sich abgreifen und für niemanden sonst. Und mir geht ewig auf den Keks, dass die nachher immer sagen - das war nicht so gemeint - das wurde falsch interpretiert. Nein - wurde es nicht.

                                            Die AfD ist eine Gefahr für unser Land und unsere Gesellschaft. Punkt. Das ist keine Protestpartei, sondern das sind eindeutig Faschisten - für mich sind das Landesverräter.

                                            Wie Fritz Lang es gesagt hat: die Nazis haben die Bevölkerung aufgewiegelt, damit diese die Regierung stürzen. Darauf konnten die Nazis ihre Herrschaft aufbauen.

                                            Heute ist alles moderner - aber die Strategie ist die gleiche. Und wenn unsere Bevölkerung aus Angst vor Ausländer der AfD Macht gibt - dann sind wir dran. Wir alle - wir werden Steuern zahlen wie die Reichen - es wird keine Krankenkassen mehr geben - und das nächste Atomkraftwerk wartet auch schon auf den Gau. Wir werden nicht mehr in Frieden leben können, jeder Mensch in diesem Land.


                                            So - das ist meine Wut im Bauch. Ich werde auch nicht zum Islam übertreten und auch kein Arabisch lernen. Aber ich werde mir von dieser braunen Brut nicht vorschreiben lassen, was ich zu denken und zu fühlen habe.

                                            Und das Flüchtlingsproblem bekommen die so auch nicht in Griff - wenn sich 7 Millionen Klimaflüchtlinge aus Afrika auf den Weg machen, dann können auch Zäune und Waffen nichts daran ändern. Aber wer weiß, ob die unter Höcke, Poggenburg, Gauland, Meuthen, Petry und das Stoch hier überhaupt noch hinwollen.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Ich war auch drauf und dran zu überlegen, wie ich auf Ashs Kommentare eingehen soll. Auf der einen Seite habe ich auch zu wenig Zeit, um das einfach so zwischendurch schnell hinzurotzen.
                                              Ich sehe das genauso wie Marco - wenn hier jemand AfD wählt, dann hab ich den Menschen genauso lieb.

                                              Nur für mich ist diese Partei nicht wählbar - ich halte sie trozt Kritik für gefährlich. Und jeder AfD Wähler sollte sich genauso kritisch mit seiner Partei auseinandersetzen, wie er es auch mit den anderen macht.

                                              Aber ich bin auch zu müde, mich auf eine Diskussion für und wieder einzulassen. Denn man dreht sich immer im Kreis. (So wie: "Die Nachrichten aus der Lügenpresse ist alles Propaganda gegen die AfD ... komisch sind diese "Zitate" von den "Grünen" das nicht auch. Wenn die Presse lügt, wer sagt - dass diese Zitate alle stimmen ... mist jetzt fange ich schon wieder an.)

                                              Es ist einfach so - die AfD hat in weiten Teilen eine fremdenfeindliche Gesinnung - die Einladnung von Rechtspopulisten nach Deutschland, Höckes Rede in Dresden, Poggenburgs Auftritt in Magdeburg usw. sind einfach Fakten (und keine alternativen Fakten), wie die Leute ticken.

                                              Ich kann immer nur von meiner Erfahrung ausgehen. In Siegburg gibt es rund 400 zugewiesene Flüchtlinge - und wieviele davon Kriminelle oder Radikale sind, weiß ich nicht. Abert ich weiß - die haben keine Autos und schließen sich keinen Gangs an. Die gibt es dann vielleicht eher in Bonn (aber da gibt es dann auch genug russische Banden etc.) - Wir haben eben eine türkische Gemeinde und die achten streng darauf, dass sie nicht auffallen. Salafisten werden da regelmäßig gefaltet - (aber wie die dann im Herzen denken, steht auf einem anderen Blatt). Ich hätte vor denen eher Angst, dass die der verlängerte Arm von erdogan sind - denn den halte ich für eine größere Bedrohung als IS-Terroristen. Ach ja - ich selber kannte in meiner Vergangenheit einige Nazis - und die waren alle kriminell (und sind es heute wahrscheinlich auch noch) ... hoffentlich sind die beispielhaft für 22.000 Hohlköpfe - denn dann landen die schnell im Knast. 

                                              Argh - ich wollte mich doch zurückhalten. Ich freue mich schon auf den Parteitag der AfD in der Nachbarstadt Troisdorf - mal sehen, wie viele rechte Unterstützung dann hier aufschlägt. Denn nazis kommen hier immer mit dem Zug durch. In Siegburg mieten die Partei nämlich keine Halle mehr, das die Siegburger nämlich deutlcihe gezeigt haben, dass sie keine AfD haben will. (Und die Stadtratsmitglieder sind auch ausgetreten, als es den Rechtsruck in der AfD gab).

                                              Naja - für mich besteht eine Partei nicht nur als "Flüchtlingspolitik" - sondern mehr. Und ich gehe mit der Alternative nicht konform. Und auf dem Wahlzettel stehen noch viele weitere parteien - denen man ebenfalls eine Stimme geben kann... Ich bin nie ein CDU Fan (oder andere etablierte Parteien) gewesen, und werde die auch nie wählen, aber die AfD ist für mich keine Alternative.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Er hat aber Recht! Die Post ist ein Drecksladen! Seit die Postbank gegründet wurde und mit an den Schaltern eingebunden ist steht man gerne mal ne Stunde und dass das Paket nicht da war hatte ich auch schon, rege mich jedes Mal darüber auf. Unser Postbote ist das Oberarschloch schlechthin und unser DHL Bote war damals auch scheisse wobei mittlerweile haben wir da so nen Mittvierziger Surfertyp, der ist cool und freundlich, also nicht alles "Hutensöhme". :p

                                                Naja - ich würde DHL mal gegen DPD tauschen ... Wir wohnen auf dem Dorf und unser Postbote ist ein absolut vertrauenswürdiger, netter Typ. Einer der grüßt und der dich genau kennt. Aber auch die DHL Leute sind echt net. Die Jungs von DPD, die sind zum dumm an der Türe zu klingeln, egal ob man zu Hause ist oder nicht - die schmeißen direkt die Karte rein: Hol dir dein Scheiß - Paket selbst ab... oder geben das Paket in einem anderen Ortsteil, in einer anderen Straße, bei (fast) wildfremden Leuten ab. Da brachte der Vollhonk von DPD Mann es fertig, statt im Friedweg im Fliederweg das Paket abzugeben. Wenn meine Schweigereltern da nicht in der Nachbarschaft wohnen würden, wäre die Sendung nie angekommen... 
                                                « Letzte Änderung: 07. März 2017, 16:52:08 von Elena Marcos »

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Was ist "Samurai" für eine Sportart?

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"