Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257205

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Laut Information, die BILD.TV hat soll der Angriff auf Kiew innerhalb der nächsten 24 Stunden  losgehen. Die MIG-29 Jets aus Polen sind leider ein Witz gegen russische Flieger, deutsche Waffen aus DDR Beständen noch viel mehr. Ich hoffe die Ukraine hat genug besseres Equipment von andern Ländern bekommen um durchhalten zu können.


    BTW empfiehlt man derzeit hier nochmal seine Autos vollzutrinken und das bei 2 EUR für nen Liter Benzin. Es soll wohl nochmal kräftig anziehen.  Übrigens gibt es auch einen Run in Apotheken auf Jod Tabletten. Ich habe zwar welche in meinem Prepper-Regal aber wie hier schon alle sagen isses eh egal, sollte das Worst Case Szenario passieren. Mehl ist übrigens auch ständig knapp hier in den Supermärkten, habe selbst 20kg im Keller, bevor die Preise auch da explodieren. Wir backen wegen den Kindern nämlich sehr viel als Teil der Kinderbeschäftigung. Achja, Klopapier ist in den Regalen derzeit auch oft leergekauft, zumindest die günstigen Marken, ständig leere Paletten, erinnert teils fast an das Covid-Jahr 2020.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Immer bedenken, dass nur Mehl allein in der Regel etwas dünn ist um Nahrung herzustellen ;)

      Die MIG Diskusion finde ich blödsinnig, die sollen es lassen soo einen undurchdachten Mist zu machen, zumal allein durch die Diskussion wieder die Rechtfertigung für Putin da ist zu sagen "Nato-Eingriff" - was er bei türkischen Drohnen ja bisher auch nicht so eng sah. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Putin die ganzen Waffenlieferungen der Nato-Staaten als Angriff auf sich wertet!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Mich nervt dieses ganze hin und her Geschiebe der Verantwortung und der Unwille, diesen Genozid zu stoppen. Denn nichts anderes ist es.

        Putin hat schon genug, was er als Angriff/Kriegserklärung werten könnte und intern läuft seine Propaganda ja schon geraume Zeit genau darauf hinaus. Es wird Zeit, endlich mehr zu unternehmen. Mindestens die no flight zone. Sanktionen und Solidarität reichen nicht mehr.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kann ich nicht nachvollziehen - willst Du echt auf ne richtige Kriegserklärung hinaus? Einfach mal so ne No Flight Zone einrichten die durch die Nato kontrolliert wird, haut halt mal ohne das nicht hin!? Das Risiko bist Du echt bereit zu tragen? Ich in keinster Weise
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich denke halt, dass es sich anders nicht mehr lösen lässt. Putin wird sich eine Region nach der anderen schnappen bis er gestoppt wird. Von innen oder von außen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der frühere russische Außenminister Andrei Kozyrev sieht das genauso wie ich:

              https://www.newstatesman.com/world/europe/ukraine/2022/03/former-russian-foreign-minister-it-is-mind-boggling-what-putin-is-doing-in-ukraine

              Zitat
              Kozyrev wasn’t buying it. He believes that if Moscow sees that the West is hesitant to use all the tools at its disposal, then it will go further. “That means that there are no borders,” he said. “They could next jump on, say, the Baltic states, and, again, count on experience that the West could act, but will not, because [Russia] will threaten nuclear weapons. And that means, without ever resorting to nuclear weapons, they’re winning the wars with nuclear weapons.”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich bin nur noch frustriert von der Menschheit.

                Mehr zu dem Satz schreibe ich lieber nicht, das wäre zu zynisch und böse.

                Die Ukraine wird leider auf Dauer nicht standhalten können gehe ich davon aus.
                Dann gibt es ja schon entsprechende Szenarien.

                Ein kompletter Vasallenstaat oder eine zweigeteilte Ukraine mit Kiev, Charkov, Mariupol in der Hand der Russen.
                Was die mal erobern, geben sie nicht wieder her.

                Ich bin echt so fertig mit der menschlichen Rasse, könnte nur noch im Strahl kotzen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Ich bin echt so fertig mit der menschlichen Rasse, könnte nur noch im Strahl kotzen.

                  Ungeplante “Krisen“ wie Kriege, Pandemien u.s.w. bringen in manchen Menschen das Schlechteste und in manchen das Beste hervor. Wo Licht ist, ist auch Schatten.
                  Putin ist nicht repräsentativ für die menschliche Rasse.
                  Der Zusammenhahlt der EU zum ersten Mal seit Jahrzehnten, der Schuterschluss der freien Welt und die Hilfsbereitschaft vieler Menschen sind Lichter in dieser Zeit.
                  Nicht alles ist Kacke, Jens. Wo Leben ist ist auch immer Hoffnung


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Für mich sind 95% der Menschheit scheiße, davon wird mich auch nichts abbringen.

                    Wir leben halt nicht in der Zukunftswelt eines Star Trek.

                    Seit die Menschheit auf dem Planeten ist, gibt es Terz. Wir können nichts besseres außer
                    Zerstören, Ausrotten und Vernichten.
                    Das Potential zu etwas Guten ist vielleicht theoretisch vorhanden (was könnte die Welt in unserer begrenzten Lebenszeit für ein Paradies sein), aber es scheint nicht dem genetischem Bauplan zu entsprechen.
                    « Letzte Änderung: 12. März 2022, 10:49:11 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Also, meine Meinung(!):
                        Empirische Evidenzen fehlen im Text komplett und ich glaube auch nicht an die hohe Gewichtung der russischen  Trollkampagnen bzw. Bewegung, wie der Text es meint. RT deutsch hat selten versucht zu verdrehen sondern eher andere Sichtweisen aufgezeigt. Ich habe rt deutsch mit großer Vorsicht gelesen wie andere Seiten auch weil sie natürlich einen einseitigen Blick haben, der aber nicht weniger interessant ist und abgesehen davon tut das heutzutage leider eh der ganze Journalismus im großen Ausmaß, bewusst oder unbewusst . Genauso dass die ganze anti Impfbewegung von Russland gesteuert wurde, das ist auch nicht nachvollziehbar, da Putin selbst Probleme hatte sein Volk zum Impfen zu bewegen. Die russische Impfkampagne war recht erfolglos, da die Anti-Impfbewegung in Russland besonders stark ist. Das macht garkeinen Sinn ihn für diese Bewegung mitzuverantworten. Dafür möchte ich gerne mal Beweise sehen.  Genauso, dass das russische Trollsystem bei der Krim und Co. besser funktioniert hatte. Die Krim wurde nicht mit Panzern überrollt und es gab keine Kriegsbilder. Es gab nur das Bild einer „friedlichen Wahl“ die zwar zu Recht keine Anerkennung und Legitimation fand aber eben auch keine Schreckensbilder. Das ist der einzige Grund weshalb es Empörung aber keine weltweite antirussiche Bewegung gab, also nicht irgendwelche russischen Trolle, die online die Welt viral darauf eingestimmt haben. Das finde ich ja völlig Banane.



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Obscene Extreme Festival
                          3 Tage  ·
                          CHARITY T-SHIRTS FOR UKRAINE!!! EVIL OVER KYIV!!! 🇺🇦 All profits from the sale of each T-shirt will go to the humanitarian organization People in Need to help Ukraine. Thank you for helping together with us.




                          EVIL OVER KYIV. The evil has many forms and names but the evil of these days has only one face and one name. This evil has invaded Ukraine where it is wreaking destruction, death and suffering. As incomprehensible, unimaginable or absurd this reality may seem to us, it is a sad reality of our days that the boundaries of hell and madness have cut through the lives of all the people of Ukraine. And this nightmare that we have woken up to is still not over and continues.

                          And that's why there was no other option for the motif on the charity T-shirt for Ukraine but to choose this Face of Evil, so that everyone could see what the people of Ukraine are defending and fighting against and what the whole free world is standing against. No one must not be afraid to look into the eyes of a lunatic who hates people and life. This monster must be stopped as soon as possible before more innocent victims of this hypocritical war die.

                          https://store.obsceneextreme.cz/en/product-category/evil-over-kiev-en/?fbclid=IwAR2BiZj8cwAWfRm4GLijiGnaxibwZ-TrIc1Iuc70d5ObhYcdE5AwB0zJfkE
                          « Letzte Änderung: 13. März 2022, 16:40:44 von ap »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gefällt mir jetzt nicht soo sehr und würde es wohl auch nicht tragen auf Grund meines Alters und weil ich zu viele Deutschrussen kenne. Die Idee ist aber ganz nett.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nur mal so, falls ihr noch nix bekommen habt von Eurem Gasanbieter... Vattenfall erhöht ab Mai von 5.27 Cent um über 100 % auf 11.7 Cent zuzüglich der bisherigen Grundgebühr  von 15.90... also künftig knapp 300 3uro Gas im Monat plus das was an der Tanke eh schon draufhaut, plus alles was sich obendrein noch verteuern wird in Kürze...

                              Bin mal gespannt wie sie das den Geringverdienern etc. beibringen, die schöne 270 Euro pro Jahr Heizkostenzuschlag kriegen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nur mal so, falls ihr noch nix bekommen habt von Eurem Gasanbieter... Vattenfall erhöht ab Mai von 5.27 Cent um über 100 % auf 11.7 Cent zuzüglich der bisherigen Grundgebühr  von 15.90... also künftig knapp 300 3uro Gas im Monat plus das was an der Tanke eh schon draufhaut, plus alles was sich obendrein noch verteuern wird in Kürze...

                                Bin mal gespannt wie sie das den Geringverdienern etc. beibringen, die schöne 270 Euro pro Jahr Heizkostenzuschlag kriegen

                                Na geil... Das fickt mich schon ziemlich


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das denke ich mir. Und wenn ich mal alles so aufrechne was bisher so abzuschätzen ist bei UNS, dann landen wir irgendwo bei Mehrkosten von roundabout 4k gegenüber dem Vorjahr...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Wir beziehen den Strom vom regionalen Windstromversorger und da wir in einem Windradgebiet wohnen ist der Strom eh immer für unser Gebiet günstig. Zwar sind die Preise auch gestiegen aber kein Vergleich zu Gebieten abseits des 20km Radius. Unsere Photovoltaikanlage  verschafft uns glücklicher Weise Gewinne, die zumindest noch die Verbrauchskosten übersteigen. So oder so ist Solar aufm Dach Gold Wert muss ich sagen. Gas ist ne andere Sache. Wir verbrauchen nicht viel aber die Kosten sind dennoch sehr hoch. Eine Alternative Heizanlage einbauen ist auch nicht drin da wir Unsere ja erst vor drei Jahren eingebaut hatten. Ich lasse mir aber derzeit Kostenvoranschläge für unseren Holzkamin machen, der wegen heutiger Feinstaubgesetze nicht mehr in Betrieb genommen werden darf (ja man ist nichtmal Chef im eigenem Haus). Ist da erst wieder ein Neuer drin hoffe ich, dass wir damit die Fußbodenheizung damit wieder zusätzlich verbinden können um Gas zu sparen.
                                    Sprit fällt bei uns nicht soo sehr ins Gewicht. Frau hat es nur ca. 3km zur Arbeit und ich 15km. Große Fahrten in die Stadt sind jetzt allerdings noch einmal mehr überlegt als sonst wobei wenn ich in die Stadt fahre ich eh meist effizient plane, so dass ich nicht nur die Strecke für nen Baumarktbesuch mache.



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        https://www.engadget.com/senate-house-prohibiting-anticompetitive-merges-act-193712685.html

                                        Zur Abwechslung noch etwas abseits des Krieges. Wenn sich dies durchsetzen kann, bin ich sehr auf die Auswirkungen gespannt. Damit wäre z.B. der Microsoft/Activision-Deal Geschichte.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Finde ich sehr polemisch und auch nicht korrekt dargestellt. Für mich liegt die Wahrheit definitiv dazwischen, und bei aller Liebe sollen sich mal alle die jetzt schreien "Stoppt sofort die Erdgaslieferungen..." überlegen wie es dann weitergeht - und da muss ich sowohl Lindner (wenn er nicht schon wieder anderer Meinung ist inzwischen) und Habek (ich hätte NIE gedacht, dass ich das ausgerechnet bei nem Grünen sage) Recht geben: AKTUELL können wir die Lieferungen nicht einstellen!

                                            Wieso? Weil da mehr dran hängt, als dass wir dann in ner kalten Bude sitzen! Und ich kann nicht nachvollziehen wieso man das nicht zu verstehen scheint - bzw. es anders zu fordern ist eine Forderung die auf der Startseite der BILD stehen könnte ;)

                                            Wir haben halt verfickt nochmal das Problem, dass wir enorm zu viel auf Gas und Öl aus Russland gesetzt haben, soviel wie kaum ein anderes westliches Land (von Tschechien, Rumänien und Ungarn mal abgesehen). Dass andere Länder bei gerade mal unter 10 % Mengen aus Russland sowas problemnlos abfedern können ist schon klar. Überleg Dir mal wieviele Firmen hier dichtmachen können (unsere eingeschlossen), und welche Dinge genau jeder hier sich dann noch leisten könnte? Das ist absolut NULL kalkulierbar, und dann erreichrt ein Putin genau was er braucht: Ein noch schwächeres Deutschland.

                                            Ich kann mir null erklären wieso Du so vehement einen NATO Einsatz in der Ukraine willst - humanitär kann ich das, aber eben nicht vernuntfsmässig, da das definitiv in einem 3. Weltkrieg enden würde - und wenn Dir das wirklich egal ist, dann fehlen mir da die Synapsen das zu verstehen. Die halbe Welt liefert Waffen in die Ukraine, auch wir (egal was das schlussendlich ist), und mich wundert eh schon wieso Putin nicht das schon als "Angriff" wertet, und dagegen geht. Mein problem ist da eher, dass der durchknallen kann und irgendwann sagt "ach weißt was, nach mir die Sintflut"...

                                            Und ja, ich kann das überlegte Handeln der BRD nachvollziehen! Auch wenn ich ein Problem mit dem "nicht vorhandenen" Kanzler habe, da wäre mir Merkel jetzt etwas lieber - auch wenns nix groß bringen würde.

                                            Ich hoffe jetzt schon, dass uns die bisherigen Preissteigerungen am Gasmarkt firmentechnisch nicht das Genick brechen, und da wird noch so EINIGES nachkommen, und bei Euch Endkunden landen - und dadurch wird nach und nach die Mittelschicht im unteren Bereich schlicht wegbröckeln - und Ukraine hin oder her - WIR müssen danach auch noch HIER leben. Und egal ob Dich die Spritpreise nicht treffen, weil Du im HO sitzt, die Supermarktpreise und Energiepreise und alles noch noch kommen wird, trifft dann auch dich - und ich denke Du hast, wie auch ich ne Familie um die wir uns kümmern müssen, nicht nur uns selbst.

                                            Sorry no offense - is nur meine Meinung ;) :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich kann mir null erklären wieso Du so vehement einen NATO Einsatz in der Ukraine willst - humanitär kann ich das, aber eben nicht vernuntfsmässig, da das definitiv in einem 3. Weltkrieg enden würde - und wenn Dir das wirklich egal ist, dann fehlen mir da die Synapsen das zu verstehen. Die halbe Welt liefert Waffen in die Ukraine, auch wir (egal was das schlussendlich ist), und mich wundert eh schon wieso Putin nicht das schon als "Angriff" wertet, und dagegen geht. Mein problem ist da eher, dass der durchknallen kann und irgendwann sagt "ach weißt was, nach mir die Sintflut"...

                                              Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich keine Angst um meine Familie und generell alles im Falle eines dritten Weltkriegs habe.

                                              Ich halte das nur nicht für realistisch, also zumindest den Atomkrieg nicht. Dazu denke ich mittlerweile: Putin macht das, was er möchte, was er seit Jahren geplant hat.
                                              Möchte er den 3. WK, dann kann er jetzt schon genug ausreichende Gründe dafür finden. Seine interne Propaganda geht ja gedanklich schon ein paar Schritte über die Eroberung der Ukraine hinaus, er hat nicht vor, danach aufzuhören. Es ist nur noch purer Faschismus, der gestoppt werden muss.
                                              Möchte er keinen 3. WK, dann findet er einen blinden Fleck.
                                              Das hängt m.E. nicht daran, ob die NATO nun stärker eingreift oder nicht.

                                              Ich würde sogar sagen, dass der 3. WK bereits angefangen hat, nur die eine Hälfte der Beteiligten das noch nicht so nennen möchte.

                                              und Ukraine hin oder her - WIR müssen danach auch noch HIER leben. Und egal ob Dich die Spritpreise nicht treffen, weil Du im HO sitzt, die Supermarktpreise und Energiepreise und alles noch noch kommen wird, trifft dann auch dich - und ich denke Du hast, wie auch ich ne Familie um die wir uns kümmern müssen, nicht nur uns selbst.

                                              Sorry no offense - is nur meine Meinung ;) :)

                                              Keine Sorge, ich fühle mich weder angegriffen noch finde ich deine Meinung unangebracht o.ä., ich will deine Punkte auch nicht falsch nennen, kann sie komplett nachvollziehen.

                                              Meine privilegierte Position ist mir sehr bewusst, da ich in der Lage und bereit dazu bin, finanzielle Opfer zu bringen, und mir die Spritpreise tatsächlich komplett egal sein können und ich kein Gas nutze, auch für die Heizung nur Strom benötige - und hier mache ich die CDU-Politik der letzten 16 Jahre für die zu hohen Preise verantwortlich, die in dieser Zeit alles geblockt hat, was man nur blocken konnte, da ist jedenfalls mehr Schuld zu verorten als beim aktuellen Krieg.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Zitat
                                                Liebe Europäer, machen Sie sich keine Illusionen: Dies ist kein lokaler Konflikt, der morgen zu Ende sein wird. Dies ist der dritte Weltkrieg. Und die zivilisierte Welt hat kein Recht, diesen zu verlieren, wenn sie sich für zivilisiert und unabhängig hält.

                                                https://www.spiegel.de/kultur/literatur/krieg-in-der-ukraine-liebe-europaeer-machen-sie-sich-keine-illusionen-a-62d574fb-97f9-48b4-8d2d-ab763731e476


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Internen Meldungen zufolge soll Biden recht behalten, Russland scheint den Chemiewaffeneinsatz zu planen - an die Soldaten wird bereits Atropin ausgegeben....
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs