Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8691 · 1456571

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
      • Show only replies by skfreak
    Also Wartezeit kenn ich explizit von meinem alten Hautarzt. Der hat tägliche Termine für Privatpatienten und als Kassenpatient meist erst in Monaten. Die Woche auch erst beim Suchen nach Orthopäden ebenfalls bemerkt via Doctorlib. Anyway, der Punkt ist: Man sollte die Leute, die das System ausnutzen und die, die das nicht tun, nicht über einen Kamm scheren.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Also, von getrennten Wartezimmern, habe ich noch nie never ever gehört   :shock:. So was gibts wirklich? Alter, finde ich nicht gut !
      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2024, 10:02:57 von Thomas Covenant »

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Getrennte Wartezimmer finde ich auch krass. :shock:
        Habe ich hier bei uns ns auch noch nie davon gehört.
        Neben vielen normalen Ärzten gibt es hier zusätzlich zwar noch viele reine Privatpraxen und Dozenten, aber nicht sowas.
        Ok, hier in der Umgebung von Heidelberg und Mannheim ist die Ärztedichte auch vergleichsweise hoch.

Orthopäden Termine sind hier allerdings auch mit Wartezeit verbunden. Hausärzte geht sehr gut und auch HNO und Zahnärzte sehr zügig, sofern es dringend ist.
        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2024, 18:02:53 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hier in der Klinik gibt's sogar ganze Stationen, die nur für Private reserviert sind. Hab ich damals mit großem Erstaunen bemerkt, als mein Vater wegen der Herzgeschichte dort war. Auch mit Kaffeemaschine, Weinflaschenregal und allem möglichen, was man im Krankenhaus nicht wirklich erwartet.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das ist ja wie zu DDR Zeiten mit Kliniken für die Obrigkeit :lol:

Ärzte die nur privat aufnehmen haben wir hier euch jede Menge - Termine zu kriegen für mich als nicht privat Versicherter ist ne Tour de Force... ich hab nen Termin in der Augenklinik mitte Januar - bekommen habe ich den vor drei Monaten ;) Orthopäde nix anderes, Wartezeit MINDESTENS 4-6 Monate, ich hab schon von 8 Monaten gehört. Das sind keine Zustände!

Hautarzt zuletzt habe ich was akutes gehabt, was sich nach Gürtelrose anfühlte, war es dann auch - damit bin ich aber einfach rein und hab gesgat "hier bin ich, und ohne den Arzt gesehen zu haben gehe ich nicht" - hat geklappt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ed

• Moderator
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Nach langem Hadern wechsle ich jetzt auch zu privat. Danke für die letzten Argumente.

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Moderator
                Tja, Scheisse. Die aktuellen Prognosen in den USA deuten auf einen Wahlsieg Trumps hin. Und wenn die Ampel zerbricht profitieren vermutlich die Idioten von der AFD und BSW davon. Irgendwie geht die Welt gerade vor die Hunde

Online Ash

• der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

Offline skfreak

• Serienfreak
                  • Moderator
                    Eure Meinung, sehen Viele anders.

Ja, das Viele das anders sehen / nicht verstehen ist genau das Problem ;)

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Kann da auch nix groß Geiles dran finden

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten

Ja, das Viele das anders sehen / nicht verstehen ist genau das Problem ;)

Ich nehme das mal als Anlass für einen Einwurf.

Das ist nicht an dich, oder gar gegen dich gerichtet, nur um mal etwas dazu zu sagen.
                        Und ich bin kein Trump Fan, das wisst ihr ja. Aber ich versuche zu verstehen was da passiert.
                        Ob das jetzt die Arroganz/Ignoranz ist, die man uns Deutschen nachsagt, oder was anderes. Aber viele hier haben die tiefgreifende Spaltung der US Gesellschaft nicht wirklich verstanden.
                        Es geht bei der Wahl nicht um "dumme MAGAs und kluge Demokraten". Die dummen Typen aus den Berichten gibt es zwar, aber die sind nur einen laute Minderheit, die Trump niemals allein zu Sieg verhelfen könnten.
                        In den USA gibt es nur noch zwei wirkliche Lager. 
                        Arm und Reich.
                        Seit Jahren, wahrscheinlich schon seit Reagan hat das begonnen und sich immer weiter verschärft.
                        Wir jammern hier über Energiekosten und Inflation, eine ganze Hälfte der Amerikaner hätte gerne solche "Luxusprobleme". Da geht es um Themen wie eine Lebenslange Verschuldung für einen Universitätskredit, horrende Krankenhausrechnungen für die komplikationslose Geburt eines Kindes, Mietpreise in Großstädten die nicht mehr bezahlbar sind, und und und.
                        Nahezu die Hälfte der Bevölkerung ist durch und zwar komplett. Viele haben nichts mehr was sie verlieren könnten, im wahrsten Sinne des Wortes, weil kein Besitz mehr da ist. Und das Problem ist weitaus größer als die Armutsviertel in Hollywood Filmen.
                        Und diese Leute sind meist nicht "doof". Die wissen das Trump ein korruptes Arschloch ist, das lügt sobald er etwas sagt.
                        Aber er hat einen Vorteil. Die anderen, die sich keinerlei Gedanken machen müssen, wenn sie ein Auto kaufen, deren Kids selbstverständlich an die Harvard gehen, die die ganzen unbezahlbaren Immobilien besitzen, deren Versicherung jede Krankenhausrechnung übernimmt, die, ja die hassen Trump.

Und für die ist Trump wahrscheinlich das Ventil ihrem über Jahre angestauten Frust loszuwerden.
                        Und ich denke den meisten ist es klar, dass Trump ihre Lage nicht unbedingt verbessern wird, (was bei einer Wahl der Demokraten aber auch nicht passieren wird) aber er wird fast allen anderen auf der gesellschaftlichen Seite der Gewinner wehtun, die seit Jahren im (aus ihrer Sicht) Reichtum leben, während man selbst Mitte des Monats schon rechnen muss wie man bis zum Ende des Monats finanziell über die Runden kommt.
                        Und daher denke ich es ist falsch sich mit der Schlussfolgerung: "Die Trump Wähler sind alles dumme Vollidioten" zufrieden zu geben. Gerade wenn man das hier aus Deutschland heraus denkt.
                        Und ganz ehrlich, die "Alternative" die die Demokraten geboten haben waren Biden und dann gezwungenermaßen Harris.
                        Deren beider Vorteil nur darin lag eben "Nicht-Trump" zu sein. Das ist zu wenig.

Nochmal, das ist nicht gegen dich gerichtet Sascha. Aber ich denke man sollte sehr vorsichtig sein, sich da moralisch darüber zu stellen getreu dem Motto "Die sind halt blöd und wissen es nicht besser", während man die Lebensrealität eines großen Teils der amerikanischen Gesellschaft verkennt.
                        Die sind nämlich am Ende und denen bleibt nur noch der Protest.

Mal sehen was die nächsten Stunden bringen.
                        « Letzte Änderung: 06. November 2024, 09:21:56 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So deutlich hab ich das nicht erwartet. Irgendwie ist das total verrückt. Leider muss ich mittlerweile auch sagen, dass anscheinend die Dummheit überhand nimmt. Es war schon eine Schande, dass die Republikaner den Spinner überhaupt noch einmal aufstellen. Das will mir überhaupt nicht in den Kopf, zumal sich ja so viele während seiner Amtszeit von ihm abgewendet haben. Es mag ja sein, dass die USA in den nächsten vier Jahren einigermaßen glimpflich davonkommen, aber weltpolitisch könnte das ganz schwierig werden. Ich denke wir können uns schon mal drauf einstellen, dass der größenwahnsinnige Irre jede Menge Schaden anrichten wird. Make alternative Fakten great again.

Edit: das könnte natürlich eine Erklärung sein, Alex/ Havoc, ändert aber nichts daran, dass ich es dennoch für dumm halte, sich für Trump zu entscheiden.
                          « Letzte Änderung: 06. November 2024, 09:17:19 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Suchender
                          • Global Moderator
                            • Es gibt für alles eine Lösung!
                              • Show only replies by Ketzer
                            Unabhängig zu den Beweggründen der Amis.
                            Nach u.a. auch den damaligen Aussagen von Trump sehe ich schwarz für
                            die Ukraine (wobei ich nach dem Kampfgeschehen der letzten Monate sowieso von
                            einer Niederlage ausgehe) und auch für Europa und die Nato.
                            Hier wurde sich immer zu sehr auf die USA verlassen und D kann mal gar nix, das ist MMN
                            Fakt.  Ob er Taiwan schützen würde, hab ich gerade nicht im Blick, wie er hierzu steht.
                            If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline skfreak

• Serienfreak
                            • Moderator

Nochmal, das ist nicht gegen dich gerichtet Sascha. Aber ich denke man sollte sehr vorsichtig sein, sich da moralisch darüber zu stellen getreu dem Motto "Die sind halt blöd und wissen es nicht besser", während man die Lebensrealität eines großen Teils der amerikanischen Gesellschaft verkennt.
                              Die sind nämlich am Ende und denen bleibt nur noch der Protest.

Alles gut - habe ich auch nicht so verstanden ;)

Aber meine Nichte zählt zu dem von dir genannten Bevölkerungsteil und leidet auch unter der Spaltung. Für eine Hand-OP mal 3 Stunden in einen anderen Bundestaat zählen, weil dort der einzige Arzt sitzt den die Krankenversicherung abdeckt oder im 8ten Monat Ihren Job gekündigt zu bekommen (Kein Witz - die haben Sie wirklich hochschwanger rausgeschmissen; und das obgleich Sie für den Job extra in einen anderen Bundesstaat gezogen ist und sich für Umzug und neues Haus neu verschulden musste). Sie sieht das vieles in den USA Scheisse läuft und vieles gerade noch bescheidener wird. Aber dennoch gehört Sie halt nicht zum Trump-Lager. Beide leben jetzt in einem Blue State und das auch aus dem guten Grund weil viele Reps gegen erneuerbare Energien sind und Kohle für grüne Energie halten. Okay, Wyoming lebt halt auch von davon - aber nachhaltig ist es halt dennoch nicht.
                              Anyway, ich kann die Wut verstehen und mein Impuls "Alles Idioten" ist sicher nicht richtig - aber mein Lehrer hat mir damals in der Schule eine elementare Weisheit vermittelt: Es geht nicht darum den Politiker zu wählen, der deine Interessen vertritt, sondern das geringere Übel.

In Deutschland läuft vieles Scheisse. Die CDU und Merkel haben uns mit Ihrer Politik erst dorthin geführt. Die SPD mit einem Olaf Scholz der heute hü und morgen hott sagt nimmt zurecht keiner mehr Ernst. Die Grünen haben Ihr Profil über die Jahre ziemlich verloren (so wie auch die SPD). Und über so Witzfiguren wie FDP und CSU muss man nicht reden. Dennoch werd ich eine von den o.g. Parteien wählen auch wenn ich Sie weder gut finde noch Sie meine Interessen vertreten.

Aber Sie sind für mich das geringere Übel gegenüber Nazis (und ja, die AFD ist eine Nazipartei auch wenn andere sich das schönreden wollen) oder BSW die mir zu Russland-nah sind.

Kamala Harris war für mich - aber natürlich sehe ich das nur aus deutscher Sicht basierend auf der deutschen Berichterstattung - über die Jahre einer der blassesten Running Mates (im Vergleich zu bsplw. Biden, Pence oder Gore) und du hast sicher Recht: Kamala Harris war hauptsächlich nicht Trump und das war definitiv zu wenig. Aber das geringer Übel gegenüber Trump ist Sie aus meiner Sicht dennoch.
                              « Letzte Änderung: 06. November 2024, 09:40:17 von skfreak »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Unabhängig zu den Beweggründen der Amis.
                                Nach u.a. auch den damaligen Aussagen von Trump sehe ich schwarz für
                                die Ukraine (wobei ich nach dem Kampfgeschehen der letzten Monate sowieso von
                                einer Niederlage ausgehe) und auch für Europa und die Nato.
                                Hier wurde sich immer zu sehr auf die USA verlassen und D kann mal gar nix, das ist MMN
                                Fakt.  Ob er Taiwan schützen würde, hab ich gerade nicht im Blick, wie er hierzu steht.

Sehe ich leider ganz genauso - und das sind MEINE Beweggründe gegen Trump ;)

Die Ansichten von Dir sind VOLLKOMMEN und restlos korrekt, Alex - da kann ich nur beipflichten. Das erklärt für MICH nur nicht wieso jemand außerhalb der USA für Trump sein kann ;) (in allen Ehren Ash, Du weißt ich hab dich lieb :D) denn das was INNERHALB der USA los ist, steht für mich als Europäer auf einem anderen Blatt, das ist absolut nachzuvollziehen, bringt uns hier halt nur nicht weiter. und die Misere ist groß, wie Jens schon sagte.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ich bin heute ziemlich deprimiert über den Zustand der Welt.
                                  Es wird immer von weiteren vier Jahren geredet,ich denke es werden mehr werden.
                                  Trump hat jetzt die Gelegenheit an der begrenzten Wiederwahl von US Präsidenten zu rütteln. Mit dem willfährigen Supreme Court und einer Mehrheit im Congress, wird das ein Hauptziel sein und dann weitere Trumpfamilienmitglieder als Nachfolger aufzubauen.
                                  Und es gibt einen Unterschied zu vor vier Jahren, er hat Elon Musk im Boat,und der hat mittlerweile auch so viel Wut im Bauch für erlittene Schmach, da kommt nix Gutes dabei raus.
                                  Trump und Musk mit seiner Meinungsmachine und Fake-News Generator.
                                  Welches regulierende Element soll es denn in den USA noch geben?

Alex(Havoc) alle die Probleme die du aufgezählt hast, werden ja weiter bestehen bleiben in den USA. Oder glaubst du da will irgendein Unternehmer Kündigungsschutz oder Krankenkassenversicherung für alle.

Das amerikanische System von Hire und Fire, von geringen Löhnen und abartigen erzwungenen Trinkgeldern sowie Bildung nur gegen Cash, erzeugt nun mal eine Bevölkerung die permanent auf Schmerzmittel ist.
                                  Das System frisst seine Kinder. Und Trump soll das in den Griff kriegen?

Für uns in Europa wird es ungemütlich. Trump wird über die Balkanländer wie Ungarn mit Orban etc. Freunde finden und in die EU keilen.

Ihr solltet eure Söhne schon mal auf die Wehrpflicht vorbereiten, denn das Natobündnis wird mit Trump mal so richtig auf die Probe gestellt werden.

Offline Havoc

• Die Großen Alten

Alex(Havoc) alle die Probleme die du aufgezählt hast, werden ja weiter bestehen bleiben in den USA. Oder glaubst du da will irgendein Unternehmer Kündigungsschutz oder Krankenkassenversicherung für alle.

Das amerikanische System von Hire und Fire, von geringen Löhnen und abartigen erzwungenen Trinkgeldern sowie Bildung nur gegen Cash, erzeugt nun mal eine Bevölkerung die permanent auf Schmerzmittel ist.
                                    Das System frisst seine Kinder. Und Trump soll das in den Griff kriegen?

Nein, das glaube ich nicht.
                                    Und Trump hat auch gar kein Interesse daran an der Situation etwas zu ändern. Gewählt wurde er trotzdem, und so wie es aktuell aussieht sogar echt deutlich.

Letztendlich ist es dich aber auch so, dass die Demokraten, den Abgehängten keinerlei Anreiz boten um sie zu wählen.
                                    Und ich befürchte das sich viele gedacht haben :"Da kann ich auch gleich Trump wählen, ändern tut sich nix, aber immerhin vergeht den anderen dann auch das Lachen."

So lässt sich eventuell erklären, wo er überall die Stimmen bekommen hat.

Das Nato Bündnis wird mit Sicherheit schwieriger und wir in DE werden uns da zusammen mit Frankreich und  den skandinavischen Ländern neu und verstärkt aufstellen müssen.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Ich find es eben etwas unglaublich und bin schlecht gelaunt, sprachlos, trotz aller Argumente hier... Sorry aber ich kann nicht anders als genau das auszusprechen was ich fühle und denke dabei...

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                        Glücklich bin ich auch nicht darüber, habe es allerdings schon befürchtet.

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Schlimm finde ich an der ganzen Nummer, dass Trump wirklich alles machen kann, er dafür nicht belangt wird, und zur Belohnung wiedergewählt wird. Es ist anscheinend einfacher an Lügen, Krawall und populistischen leeren Phrasen zu glauben als sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Und wird somit zur Blaupause von jeglichem Gesocks wie AFD, Pis Partei, Viktor Orban, Marie Le Pen etc usw.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            Und hierzulande wird womöglich auch schneller gewählt als geplant.

Scholz entlässt Lindner

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampelkoalition-olaf-scholz-entlaesst-christian-lindner-a-b6705e89-7991-43fb-bc93-5cc0cb7d76f5

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap

Offline skfreak

• Serienfreak
                                              • Moderator
                                                Und hierzulande wird womöglich auch schneller gewählt als geplant.

Scholz entlässt Lindner

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampelkoalition-olaf-scholz-entlaesst-christian-lindner-a-b6705e89-7991-43fb-bc93-5cc0cb7d76f5

Oh wow... was für ein Tag heute. Jetzt wirds interessant...  :roll:

Ja, ich befürchte auch wir rücken dann bei Neuwahlen Ende März an den rechten Rand.
                                                Gerade jetzt ist eigentlich die Stunde für Leute die den europäischen Gedanken tragen und die Demokratie verteidigen.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                  • Weiter im Text...
                                                  Angesichts der weltpolitischen Lage sehe ich Barry McGuires Eve of Destruktion mal als passenden Soundtrack an

Meine DVDs

Online Ash

• der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Dann beiße ich mal wieder..

Manche Kommentare erinnern mich an diese Szene von vor 8 Jahren. Vielleicht triggert das ja bei den Einen oder Anderen!

Und ich überlege gerade, ob ich einfach wieder wie immer auf den Tisch hauen soll, was damit endet, dass alle Scheiße im Gesicht haben und ich in zwei Wochen dann doch besser aufs Treffen verzichte (heute Nachmittag erst bezahlt, lol) oder ich mich zurück halte aber das klappt eh nicht dauerhaft, zumal mich dieser Nazi und "Rechtsruck" Talk eh immer mächtig abfuckt. Aber garnicht äußern geht nicht weil Politik ist mein Steckenpferd und Leben USA mein Hobby irgendwie (verfolge einige dt. Auswanderer auf YT, die es geschafft haben) und auch die Wahl verfolge ich im Grunde seit den ersten Aussetzern von Biden.
                                                    Mal schauen aber ich äußere mich erstmal zu Trump:

Trump ist straight, charakterlich mehr als fragwürdig aber er hat die vier Jahre damals nicht schlecht gemeistert und bis zur Pandemie ein gutes Wirtschaftswachstum herausgeholt und keine Kriege angefangen. Letzteres ist nicht nur ein Argument von bösen Rechten sondern auch von vielen mit Mihigru, fragt mal eure türkischen Kollegen zu Trump! Zudem hat er seine Versprechen eingelöst, ist seiner Meinung treu geblieben, steht zu Israel und hat den nahen Osten in Ruhe gelassen, vermutlich der erste US-Präsident, der von Arabern und Türken genauso "bevorzugt" wird wie von den Menschen in Israel.

Und dann ist da Harris. Ihr stärkster Pluspunkt ist ihre Vergangenheit, Einwandererkind, stammt nicht aus einem elitären Milliardärsclan und hat sich selbst hoch gearbeitet. Problem in meinen Augen, Vize wurde sie durch das Peterprinzip. Biden hat sich wie ich denke für sie entschieden weil sie bei den Demokraten wenig Einfluss hat, abgesägt wurde er wegen seiner Demenz dennoch aber auch nicht von ihr, sie war dann halt da. Aber ich hatte es damals auch hier geschrieben, es wäre für die Demokraten soo leicht gewesen Trump abzusägen wenn sie endlich Biden gegen jeden Anderen (AUSSER HARRIS!!) getauscht hätten. Denn bis auf Trumps elitären Fanclub wurde er ja nicht von so vielen gewählt, weil er so ein geiler Macho und Rassist ist sondern weil seine vier Jahre ok waren und Harris abseits des linken demokratischen Flügels steht, die mehr als einmal mit ihrer Meinung auf die Füße gefallen ist und dann ihre Meinung geändert hat.
                                                    Ich behaupte, sie hat wegen zwei radikalen Meinungen verloren, ihren Hype auf eine absolute unkritische Woke-Kultur, "Zitat"(paraphrasiert): "du musst immer woker sein als andere" und ihre Ansicht zur Abtreibung auf eine ziemlich bedingungslose Art und Weise. Das kannst du in einem Land wie die USA einfach nicht so bringen. Gerade der letzte Punkt wird wirklich ständig erwähnt wenn Wähler interviewt werden warum sie Trump wählen, also wirklich ständig, kuckt euch Youtube Videos dazu an, Hauptargument Nr.1 ist das! Dass sie als Vize wenig präsent war und Versprechen abgab die sie schon jetzt hätte einlösen können macht sie halt auch nicht viel glaubhafter.

Und zum Sozialsystem und "die Amis sehnen sich genauso wie wir nach den totalen Sozialismus", nein tun sie nicht! Die Schere zwischen arm & reich wird stärker, ja und man sieht das besonders an den Preisen in den Supermärkten, was wir Deutsche besonders krass merken weil eine Woche USA mittlerweile so ist wie eine Woche Norwegen oder Australien. Das war mal ganz anders! ABER die Gehälter sind ebenso schnell gestiegen. Qualifizierte Jobs (akademisch wie mit Ausbildung) werden deutlich besser honoriert als vor der Pandemie und da rede ich nicht von 10 Prozent mehr Gehalt seit der Pandemie sondern von 100 Prozent und mehr. 
                                                    Die Krankenkassenbeiträge sind allerdings mittlerweile ebenso pervers hoch, ja. Das Krankensystem, habe ich mir auch mal erklären lassen, das ist türkischer Basar auf nextlevel, überteuert mit falschen Abrechnungen und abhängig machenden Medikamenten als Lösung für alles, abartig. Es ist aber auch nicht so, dass arme Menschen nicht zum Arzt gehen können. Ein Gesundheitssystem an sich ist auch für Arme vorhanden, Medicaid. Das ist zwar ein Thema aber bei Weitem nicht wie hier.
                                                    Größte Sorge ist aber die Preiserhöhungen (wie gesagt, kuckt euch Interviews zu Wahlumfragen an!) aber niemand glaubt daran, dass Einer der Beiden das Problem löst. Auch das wird in den Interviews schnell klar und Harris hatte sich ja auch vor nem halben Jahr diesbezüglich verplappert weil sie nicht die Gegenfrage erwartet hatte, wie sie das denn vor hätte.
                                                    Auch klar wird aber, dass der Durchschnittsamerikaner eine liberale Lösung für seine Probleme sucht und das Hire&Fire System, was ich GEIL finde, birgt halt auch immense Vorteile (auch das schrieb ich alles schonmal). Man mag zwar schnell gefeuert werden aber genauso schnell wird man auch wieder eingestellt. Bei einer Firma ein Leben lang arbeiten ist den Amerikanern fremd. Im Schnitt wechselt der Amerikaner alle 4 bis 5 Jahre die Firma und umziehen tut er alle 5 bis 7 Jahren, im SCHNITT!!! Es passt also Null die europäische Weltbild-& Werteschablone auf den Amerikaner zu legen.

Und nun zum bösen Rechtsruck-Thema und der Verteufelung der einzigen Partei, die den Volksentscheid will und ein Dutzend anderer Sachen die eigentlich ganz cool wären, würde eine bestimmte Bewegung nicht die eigenen Ziele in Gefahr sehen:
                                                    Endzeitstimmung in Deutschland, nicht weil die großen deutschen Industrieriesen Gewinneinbruch von bis zu 91 Prozent haben, mehr und mehr Fachkräfte und Firmen abwandern oder im Ausland investieren, nicht weil Strom so arschteuer ist, dass Firmen auf dem Breakeven kurz vor oder bis in die Insolvenz tanzen und auch nicht, weil die Gesundheitsversorgung und das Krankensystem immer schlechter und teurer wird, nein. Endzeitstimmung weil Trump gewonnen hat und Endzeitstimmung, weil mit den Neuwahlen die AFD eventuell noch etwas stärker wird. Eigentlich ein Witz, da die Umfragewerke bei etwa 18 Prozent liegen und ohne die absolute Mehrheit die AFD eh nicht regieren wird. Die Altparteien haben also noch bestimmt ein oder zwei Jahrzehnte Zeit das Land richtig an die Wand zu fahren und der Anfang ist schon ziemlich gut. Die nächsten vier Jahren unter einem Bündnis von CDU & Grüne/SPD/etc. wird wenig bringen, wäre da echt überrascht, zumal die wichtigsten zwei Themen, Migration & Energiekosten von keinem der beiden Parteien gelöst werden. Alleine beim Thema Energie, wie wollen sie den Strom günstiger kriegen? Es bräuchte erst einmal ein Eingeständnis wieder auf Atomenergie zu setzen, sehe ich nicht kommen und selbst wenn es kommt, moderne AKWs brauchen 10 Jahre bis sie fertig sind, in Germoney würde ich sogar eher mit 20 Jahren rechnen (siehe Stuttgart21 siehe Berliner Flughafen). Das Land ist lost, Thema durch und das Thema Migration, ach komm, lohnt sich gar nicht anzufangen.

Aber der Abschluß dieser Kackregierung war wiedermal ein Meilenstein an Diplomatie. Nachdem man ja schon in den letzten Jahren mehrmals die chinesische Regierung beleidigt hat hat man nun auch den Grundstein für vier weitere glückliche Jahre mit Trump gesetzt. Die Glückwünsche von der geistig umnachtete Baerbock an Trump, was für ein Hohn und eine Frechheit, wie eine beleidigte 12Jährige und der Seitenhieb-Kommentar im SocialNetwork vom auswärtigen Amt direkt nach dem Sieg, das wird sich Trump merken, unseriös hoch zehn aber gut, die Regierung gibts eh bald nicht mehr. Hauptsache nochmal schön Schutt und Trümmer nachhatig setzen.
                                                    Und Lindner haha, nicht mal das schafft er. Die FDP verpasst es sich selbst von der Regierung zurück zuziehen. Sie hätten in die Geschichte eingehen und sich für die nächste Wahl retten können. Jetzt aber hat Scholz den Schlußstrich gezogen und nicht er, Pech würd ich sagen.

Das erklärt für MICH nur nicht wieso jemand außerhalb der USA für Trump sein kann ;) (in allen Ehren Ash, Du weißt ich hab dich lieb :D) denn das was INNERHALB der USA los ist, steht für mich als Europäer auf einem anderen Blatt, das ist absolut nachzuvollziehen, bringt uns hier halt nur nicht weiter. und die Misere ist groß, wie Jens schon sagte.

Ich bin pro Trump weil die Berichterstattung enorm einseitig und undemokratisch verläuft. Er wird halt nur verteufelt, nur! Kenn ich von woher, aus neuster Zeit und aus einer Zeit vor mir. Das stört mich immens und es fühlt sich ungerecht an. Noch viel viel krasser finde ich aber, dass es Niemand zu merken scheint. Deswegen bin ich pro Trump, ich wäre es aber auch als Ami; wäre es allerdings nicht, wenn ich in einem normalen Land in Europa leben würde denn Trump ist nicht einfach für Europa. Deutschland ist aber nicht normal, schon lange nicht mehr und man erntet was man säht. Was hier pasiert ist nur noch Sarkassmus-Show für mich. deswegen ist meine Schreibweise auch sehr aggressiv wenn ich mich nicht im Zaun halte.
                                                    « Letzte Änderung: 07. November 2024, 00:59:48 von Ash »