Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 396 · 1261918

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Oh Mann, oh mann, eben gehört, dass ein Opfer eine Referendarin war. 84 geboren und aus Sulzbach Laufen, wenn zweite Hälfte 84 war sie in meiner Paraklasse und da kenn ich eine die Lehramt an der PH in Schwäbisch Gmünd studiert hat. Oh mann, hoffentlich ist da nix dran, die war super witzig und mit der bin ich immer besonders gut ausgekommen, war super cool drauf. Fuck, hoffe das stimmt nicht, muss jetzt mal schnell umhören, ob wer was weiß :? :? :?


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Puh, ich hab die Traueranzeige eingescannt bekommen vom Land Baden Württemberg: ihr Name war nicht dabei - puh, das erleichtert...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        warum können wir kleinen Scheisser nur nichts dagegen unternehehmen? Ich könnte kotzen.

        Doch, nimmer hingehen. Und wenn du den Elan dazu hast: Briefe schreiben...nie denken dass Unternehmen sowas dann nicht überdenken bzw. nicht bemerken oder so...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          BigFM!? Sind die noch ganz dicht!?!?!?!!?!?!?!

          Damit hetzen die ja quasi die Hälfte ihrer Zielgruppe (Jugendliche / Junge Erwachsene) auf sich :roll:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Scenes from the recession
            Die Bildredaktion des Bostin Globe hat einige Bilder gesammelt, welche die Folgen der weltweiten Rezession zeigen. Einige der 35 Bilder sind schon sehr deprimierend :arrow: http://www.boston.com/bigpicture/2009/03/scenes_from_the_recession.html

            Populistischer Ober-Bullshit...JEDES, wirklich JEDES einzelne verdammte Foto hätte vor einem, drei, fünf oder zehn Jahrem geknipdt worden sein können... :roll: beschissene scheiß Journalisten, sowas triebt die Menschen doch erst recht in eine psychische Rezession...anstatt mal verantwortungsvoll mit ihrer Quasi "Macht" über die Agenda umzugehen so eine populistische Kacke...ne, sorry, da kommt mir das Kotzen. WAS soll sowas bringen!?!?!?!?!?!?!?!?!? Dass der geneigte Leser nickend davor sitzt und sagt "uhhhhhhh,uns gehts ja allen soooooooooooo schlecht, ich kann ja kaum noch das essen kaufen, bla blubb"..... so eine scheiße, das ist NICHT die Great Depression, das ist ein normaler Zyklus der Wirtschaft, der in einem Jahr wieder überwunden, in 5 Jahren vergessen sein wird. Ich lass es, sowas treibt mich in den Wahnsinn - beschissene Sensationsgeile Journalisten :evil:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Scenes from the recession
              Die Bildredaktion des Bostin Globe hat einige Bilder gesammelt, welche die Folgen der weltweiten Rezession zeigen. Einige der 35 Bilder sind schon sehr deprimierend :arrow: http://www.boston.com/bigpicture/2009/03/scenes_from_the_recession.html

              Populistischer Ober-Bullshit...JEDES, wirklich JEDES einzelne verdammte Foto hätte vor einem, drei, fünf oder zehn Jahrem geknipdt worden sein können... :roll: beschissene scheiß Journalisten, sowas triebt die Menschen doch erst recht in eine psychische Rezession...anstatt mal verantwortungsvoll mit ihrer Quasi "Macht" über die Agenda umzugehen so eine populistische Kacke...ne, sorry, da kommt mir das Kotzen. WAS soll sowas bringen!?!?!?!?!?!?!?!?!? Dass der geneigte Leser nickend davor sitzt und sagt "uhhhhhhh,uns gehts ja allen soooooooooooo schlecht, ich kann ja kaum noch das essen kaufen, bla blubb"..... so eine scheiße, das ist NICHT die Great Depression, das ist ein normaler Zyklus der Wirtschaft, der in einem Jahr wieder überwunden, in 5 Jahren vergessen sein wird. Ich lass es, sowas treibt mich in den Wahnsinn - beschissene Sensationsgeile Journalisten :evil:

              Ich glaube, ich poste in diesem Thread lieber nichts mehr.......................................

              ach Sascha das war doch nicht persönlich gemeint von Matze. Er wollte einfach nur seinen Unmut darüber ausdrücken, kann er doch machen. Alles easy.

              :!:

              Das hat doch NIX mit dir zu tun ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Alter Schwede, die Moderatorin ist ja mal behindert :roll: sobald der selbsteinsichtige Student mal wieder was vom Stapel lässt geht ihr schier einer ab und anstatt ihrer Funktion als MODERATOR nachzukommen unterbricht sie den wirklich kompetenten Laschet. Pfeifer fand ich jetzt bisher noch gar nicht SOOOOO schlimm. Er sagt ja selber, dass es nur ein auslösender Faktor, weniger sogar, ein Faktor, der ihm nur die "gestalterischen" Mittel gegeben hat. Damit hat er wohl nicht mal unrecht. In DIESEM Punkt ;)

                Der GAME Typens ist aber auch etwas unvorbereitet und auf Basis "aber, aber aber, das kann man doch net nur den Games in die Schuhe schieben" "ja, warum nicht" "ja, ja das geht halt net, so einfach isses nicht" ;)

                Dennoch: Laschet ist der Held der Stunde, der hat GENAU das gesagt, was ich gesagt habe, es ist ANMASSEND so eine Diskussion überhaupt zu führen...

                Der Student ist doch ein Vollhonk, dermassen inkompetent, polemisch und das nur aus einem Grund: weil er eben Probleme psychisch hat muss auf einmal jeder so sein, oder wie :lol:

                OK, eher zum heulen...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.

                    Das erklär mal den Leuten die gerade entlassen werden.

                    Was möchtest Du eigentlich mit Deinen Aussagen erreichen ?

                    ich verstehe wie Matze das meint und gebe ihm recht. Natürlich sind da Schicksale dran gebunden und toll ist an der Lage auch nichts. Aber wenn man das große Ganze differenziert aus der ferne betrachtet sind die Einzelschicksale eben nur ein unvermeidliches Vorkommen.
                    Es ist wie eine Eiszeit für die Erde, dabei sind wohl millionen Lebenwesen umgekommen, aber letztendlich hat es wohl auch wieder zu fruchtbarem Land geführt. Blöd zu vergleichen oder zu erklären, aber so ist das System in dem wir leben. Klar fällt es denen die nicht mittelbar davon betroffen sind es erheblich leichter solche Aussagen zu machen.
                    Man sollte vll einfach dadurch nur neuen Mut fassen, denn es wird wieder besser werden! Die Krise wird nicht ewig anhalten, und dabei wir es auch verdammt viele Schicksale geben.


                    :!:

                    Davon abgesehen, Marc, ich weiß in welche Ecke du mich stellen willst: "Du hast ja leicht reden, blabla, mir gehts schlecht, ..." - dazu sag ich nur eins: mich wirds wohl von allen hier am härtesten treffen: ich werde ab Juli mit studieren fertig sein und dann an dem Punkt stehen, dass niemand jemanden einstellen will. Das ist wohl ein wackeliger Job immer noch besser als erst gar keinen zu bekommen (was ja nicht gesagt ist, es wird eben nur ein ultra-hartes Brot - also versucht bitte meine Aussagen nicht zu relativieren indem es so hingestellt wird als ob ich das "ja nur sage, weil ich nicht davon betroffen bin").

                    Unter dem Licht nochmal von vorn, ja, ap du spürst es am Lohn, schön, wenn ich ab Juli keinen Job habe, dann werde ich nicht mal nen Lohn bekommen. Das ist nunmal Teil des Spieles, warum es uns so verdammt gut geht in dieser Gesellschaft, Greg hat es gut beschrieben, dazu brauche ich nicht mehr zu sagen. Mich kotzt diese Schwarzseherei eben nur an, genau das ist es doch, was auch in den Chefetagen dazu führt, dass sich TOTgespart wird und dadurch die Lage nur noch schlimmer wird. Wen das alles mal etwas lockerer gesehen werden würde, dann wäre wenigstens das Klima nicht so ätzend, ändern kann man sowieso nicht viel dran (ausser es zu verschlimmern mit so einer Einstellung).

                    Aber das sind meine 5cents dazu, ich bin mir sicher, ihr werdet wieder einen Grunnd finden weswegen ich das ja so locker sehen kann...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :!:

                      Der Punkt ist: selektive Wahrnehmung!!! Klar, wenn um einen herum andauernd Leute fliegen nimmt man das anders war als wenn zB in der Zeitung steht, dass Mercedes 8000 Leute rauswerfen muss. Will heißen: auch in Zeiten des Aufschwunges wird Leuten gekündigt, man nimmt es nur nicht so selektiv wahr, wie zu guten zeiten.


                      Aber unterm Strich will ich betonen, dass ich keineswegs irgendwas verharmlosen will, dass es Schicksale gibt ist schlimm und zwar in jedem einzelnen Fall, aber kommt schon: von uns hier hat keiner Kinder, also keine echte Verantwortung. Wir leben für uns, und wenn eben am Ende vom Monat mal weniger Kohle da ist, dann gibts eben nen Monat keine DVDs - wenn das System unterm Strich dafür verantwortlich ist, dass man die restliche Zeit der Zylken wunderbar DVDs kaufen kann, dann muss man eben auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen. Und der heißt eben Rezession. Die kommt so oder so, das hat nur peripher was mit "Geld verjubelt und verzockt" zu tun. Das sind Wirtschaftmechanismen, die nur logisch sind und über die Zeit betrachtet unaufhaltsam. Hätten es diese Vorfälle nicht ausgelöst, dann eben andere.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        ;)

                        Dann schau dir mal den Verlauf der letzten Zyklen an - dann wirst schnell merken, dass mal wieder einer fällig war ;)



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Es sind reale Milliardenverluste ;) die Rechnungen sind eben wie die der Filmindustrie durchaus realistisch angelegt.

                          Davon abgesehen kann man nix mehr dran ändern - Napster hat die Medienindustrie "revolutioniert" und das ist unaufhaltsam, was nun kommen muss sind eben Business Modelle die damit umgehen können, das kann nicht SO schwer sein. Arg viel schlimmer kanns ja nicht werden, aber das kapieren die wohl noch nicht...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Warum issen das ne Mafia!?

                            Weil sie versuchen mit ihrem geistigen Eigentum Geld zu machen!?

                            Sorry, ich hab auch ne gute Doppelmoral hinsichtlich Musik und Filmen, aber das ist wirklich Blödsinn...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Na ja, sorry, dass ich da so gereizt reagiere, aber ich kann es nicht ab, wenn man irgendwie BWL, Marketing und sonstige Disziplinen zum Allgemeingut verkommen lässt, wo jeder seinen Senf dazu geben kann. Weil jeder denkt das kann doch jeder. Sorry, aber das ist einfach von vorn bis hinten falsch.

                              Medienprodukte zeichnen sich durch extreme Economy of Scales Effekte aus, sprich, Big is Beautiful, sprich die variablen Kosten gehen durch hohe fixed costs gegen Null. Will heißen: die Kosten für die CD oder DVD sind für n Arsch. Ob die von aktuell 50 cent für ne BD irgendwann mal runter auf 20cent (wie aktuell die DVD) rutschen, das juckt deine Margins nicht die Bohne, von Profitgier kann nicht die Rede sein. Schön, kannst deine CDs dann eben für 9,80 anstatt 9,90 verkaufen. Wo ist denn da der Sinn!?!?!?

                              Die Sunk Costs die durch das "versenken" von eben hohen Fix Kosten entstehen, DIE killen die Industrie. Man kann nicht sagen, ich bezahl dich nur für die guten Sachen, dann aber auch nur bis zum Break Even und für die versenkte Scheiße musst du aufkommen.

                              So läuft das nunmal nicht...

                              Bei Filmen sind das angefangen bei den Produktionskosten über das Marketing bis hin zum Design der Cover die wirklichen Kosten. Bei Musik eben Talentsuche, Querfinanzierung von versenkten Nullnummern, ebenso Marketing, Distribution, ...


                              Sorry, aber da reagiere ich eben allergisch, das wäre als wenn ich ankomme und dir was übers Programmieren versuche zu erzählen, weil ich der Meinung bin, dass das jeder kann - gibt nicht umsonst langwierige komplizierte Studiengänge in denen man sowas lernt ;)

                              So, genug aufgeregt, weißt jetzt, dass mich das nervt, jetzt zählen wir schön die Tage zum nächsten HFT und trinken da ein Bier und rauchen ne Zigarre :biggrin:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                @Ash: ich habe da auch ne ziemliche Doppelmoral, aber wie dargelegt ist alles darin begründet, dass eben sunk costs querfinanziert werden müssen, da tut es ne normale margin von 5% eben bei nem Hit nicht, da müssen nunmal Margins von 50% her, sonst hast bald nur noch den lauen Popmist und dann beschwert sich auch wieder jeder, wenn kein Geld mehr da ist, Talente zu fördern.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Tja, wenn ihr meint ;)

                                  Ich kann auch gerne Marge, Fixkosten sagen, das andere sind aber einfach Fachbegriffe, die es so nicht übersetzt gibt...

                                  Du nennst deinen PC ja auch nicht Heimcomputer, Alex, und du, Marc, nennst das ausladen von Schiffen ja auch löschen und arbeitest mit (nehme ich mal an ;) ) POs.

                                  Das änder eben einfach nichts daran, dass ich es leider nicht wortlos hinnehmen kann, wenn mein Beruf zum Allgemeingut verkommt, wovon jeder denkt dass das ja jeder machen kann, denke das ist nachvollziehbar, oder nicht!?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Siehste, Greg, dich wollt ich eh als Beispiel nennen, da du es ja auch etwas schwer hast unter all den Windowsbashern und Linuxnerds, die dir konstant deine Arbeit madig machen ... geht bis zu nem gewissen Punkt gut, aber danach muss einfach ein bisschen Respekt vor der Bildung des anderen bewahrt werden. Und wenn ich davon höre, dass ITler, die bekanntermassen die schlechtesten BWLer der Welt sind, "Bullshit" gespielt wird, dann nervt mich das halt leider ;)

                                    Sorry, Alex, aber ich kann mir zumindest auch net wirklich vorstellen, dass man bei dir, als Consultant :!: , nicht auch bei jedem Vortrag Bullshit spielen könnte als BWLer, wenns um eure technischen Meinungen geht...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Und ich hatte Grundlagen Informatik im ersten Semester und würde mir auch net anmaßen was zu wissen :D


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ich benutze wo es geht die normale Version, wenn ich hier im Moment margins anstelle von Marge benutze liegt das einfach daran, dass ich das jeden Tag zu hören bekomme und eben im Moment auf englisch gepolt bin. Das ändert nichts an der Bedeutung des Wortes Cash Flow, etc.

                                        So lange ich nicht von Learnings, people und sonstigem Bullshit ;) spreche sehe ich es nicht ein dass Bullshit gerufen wird. Im Gegensatz zu diesen Wörtern, haben nämliche Kennzahlen wie Cash Flow, sunk costs oder sonstige Begriffe ihre Berechtigung durch ihre Bedeutung. Jede eindeutschung würde vom Ursprung wegführen und ein Verlust als Schärfe bedeuten - also warum es tun!? So lange es nicht den anderen Weg geht, wo "ver-denglischt" wird (Learnings, ...) hat Fachsprache sehr wohl ihre Berechtigung.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Schaut so aus, als wäre die NPD pleite.

                                          Staat verhängt Millionenstrafe gegen NPD
                                          Die NPD steht vor existentiellen Finanzproblemen. Die Bundestagsverwaltung hat wegen eines falschen Rechenschaftsberichts eine Strafe von 2,2 Millionen Euro gegen die Partei verhängt - zu bezahlen bis zum 1. Mai. Damit droht den Rechtsextremen der Ruin.

                                          http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616959,00.html


                                          Kein Tag über den ich mich freuen würde :? nicht das System / die Partei muss sterben, die Idee muss es.
                                          Daher ist es die dümmste, populistischste (hallo Pierre :pidu:  :D ) Meinung, die man haben kann, die NPD zu verbieten. Ist ähnliches Niveau wie soziale Probleme damit zu begraben indem man Videospiele verbietet


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies

                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Uahhh, sorry, ich hatte gestern eben schon 8-9 Bier drin, tut mir leid, das war kein Vorwurf an irgendwen hier ...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  krass - nadja hat aids? wow, wusste ich nicht.


                                                  dachten sich sicher auch besagte ex-Macker :uglylol: