Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 172 · 1257053

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Auch wenn es für unsere Generation noch schwer vorstellbar ist, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass nicht mehr jeder Mensch zu jederzeit und überall Auto fahren darf.
    Es ist Irrsinn, dass zur Beförderung von 100 Menschen im Berufsverkehr ~92 Autos benötigt werden.

    Sehr viele werden in den nächsten zwei Jahrzehnten ihr Mobilitätsverhalten ändern/anpassen müssen.
    Es gibt kein "Grundrecht aufs Autofahren" auch wenn das gerne suggeriert wird.

    Und mich wird es aufgrund meiner Job Situation noch härter treffen als die meisten anderen.
    Aber ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass ich mein restliches Leben weiter so weiter machen kann.

    Das ist leider wirklich so. Man stelle sich vor, jeder Chinese hat wie wir zwei Autos vor der Haustür, das wird nicht funktionieren.


    Die Chinesen bekommen oft noch nicht mal ein Auto. In Peking ist die Lotterie für die Zulassung schon teuerer als das Auto selbst... das wird arg streng gehandhabt. Dafür haben die alle Elektroroller.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
      Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:

      Danke - AfD wirkt...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
        Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:

        Danke - AfD wirkt...

        Ich kann nur empfehlen die Debatten im BT zu verfolgen. Der beinhaltende Sarkasmus ist nichts als Platitude, was man auch gerne in den "sachlichen und unparteiischen" deutschen Zeitungen liest und was dementsprechend gerne von AFD Gegner als Argument aufgenommen wird ohne wirklich zu wissen, was bisher abgelaufen ist.

        Ich hab da wohl die Ironie-Geräusche vergessen...

        Nein - auch wenn die AfD das gerne hätte, dass sie daran mitgewirkt hat. Ich glaube, das sind ganz andere Überlegung für den Rücktritt als Parteivorsitz auschlaggebend.
        Allerdings macht mir die Zukunft Angst - dieser Merz ist doch der Inbegriff eines Konzern-Politikers, Krampf-Karrenbauer halte ich nicht für besonders helle, Zensursula wäre ebenfalls eine Katastrophe und Jens Spahn, den Volltrottel sollten die auch nicht auf die Menschheit loslassen... das ist das Problem, es gibt eigentlich keinen guten Nachfolger, den die aufbauen könnten...

        ach ja - Seehofer (und Maaßen) sollte Merkel mitnehmen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Das ist wirklich ein Unding. Ich finde auch, dass die Pädagogen echt ihren Pflichten nachkommen müssen. Mobbing wird stark unterschätzt und da muss angesetzt werden, sonst war das nicht der letzte Fall.
          Mein Gott - elf Jahre, das ist unsagbar traurig.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Deutschland hat mit Frankreich möglicherweise bei der Urheberechtsreform einen Kuhhandel betrieben: Uploadfilter (Artikel 13) gegen russisches Gas.

            https://edition.faz.net/faz-edition/wirtschaft/2019-03-26/f30a5870c08cc1e1b4524c1be19d1faf/?GEPC=s3

            Unglaublich... aber eigentlich nicht überraschend.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Und die Scheiße ist beschlossen: 348 zu 274 Stimmen für die Reform. :(

              War klar - alle gekauft... bzw. keine Ahnung. Was für ***********

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                An dieser Urheberrechtsreform klebt ja noch mehr dran, als diese Upload-Filter-Geschichte. Denn mit dem abgesegneten Regelwerk, das ja Autoren und Künstler schützen sollte, werden eigentlich Verlage und Plattenfirmen, also die Verwerter geschützt ... und ob die was an die Urheber abgeben ist fraglich. Bei den Sachbuchautoren ist jetzt schon klar, dass die weniger bekommen werden...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Auf der DLR Seite steht - wir suchen Frauen... ich fühle mich diskriminiert.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich dachte wenn man sich wie eine Frau fühlt reicht das Eine zu sein!? Ja Shit, habe ich narürlich überlesen.

                    Naja - an andere Stelle stand bevorzugt Frauen und dann wieder wie suchen Frauen. Für 16.500 Euro fühle ich auch gerne 89 Tage wie eine Frau...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Wir habe gestern beim Videoabend auch das ganze Video gesehen - und ich finde - der Junge hat recht und bringt es auf den Punkt. Ich glaube, da sind sehr viele Wahrheiten drin, die gebündelt einfach viele Menschen zum nachdenken bringen können. Ich finde es auch gut, dass die jungen Menschen nicht mit den Parteien reden wollen (oder sich zerreden lassen wollen). Sie fordern Handlungen und das finde ich sehr gut.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Themenwechsel:

                        Vorhin auch in der Auslandsreportage gesehen:
                        https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/standard/aufgewacht-und-zugemauert/story/12602495

                        Krasse Nummer.

                        Das war schon vor wenigen Jahren bemerkbar, als wir in China waren. Es tut einem richtig leid, was da abgeht. So ist das, wenn eine Partei die Macht hat. Hier geht es einfach wieder ums Geld. Die Leute, die in den Häusern leben, zahlen zum Teil die Miete, die ihre Eltern und Großeltern gezahlt haben. Das sind ganz geringe Preise. Zieht jemand aus und werden die Häuser neu vermietet, dann hauen die den aktuellen Mietpreis drauf (was für ein paar Zimmer ohne Bad und Toilette einfach too much ist). Es wird aber nicht bei "zumauern" bleiben. Die wollen die Gebiete platt machen, weil sie die als Schandfleck sehen und da moderne Hochhäuser hochziehen (die wieder niemand bezahlen kann). Aber dort spielt sich eben das einfach Leben ab. Wir sind durch die Gassen gewandert und haben einfach gespürt - hier sind Menschen zu Hause, die sich von Kindesbeinen an kennen - Sie gehen da einkaufen, zum Friseur usw. - eigentlich gehören diese Viertel, auch wenn sie arm aussehen unter Denkmalschutz ... aber die Partei tickt halt anders. Arme Welt.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Falsche Geschäfte mit den falschen Leuten gemacht, Triade oder sowas? Ganz ohne Motiv kann doch nicht sein

                          Dann sollte man sich an Wang Yu halten - der hat überall die Finger drin. Der hat schon Jackie Chan den Arsch gerettet.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Ich rege mich gerade wieder tierisch über unsere Justiz auf... der aktuelle Fall der soeben vor dem Gericht in Würzburg beendet wurde samt Urteil. Persönlich bin ich zumindest dahingehend involviert, dass der Sohn meines Kollegen hier direkt beteiligt war als Mitinsasse des Wagens. Es geht darum, dass vor knapp zwei Jahren eine 20-jährige mit ihrem Freund nachts um drei auf der Landstraße heimlief - er einige Meter hinter ihr am Straßenrand. In Eisenheim war Weinfest und der Hauptangeklagte mit drei Kumpels schlief besoffen im Auto - plötzlich wacht er auf, startet den Wagen, beschädigt beim Losfahren noch einen Pofsten und ein paar Autos - schürt mit 80 auf besagter Landstraße und erwischt das Mädel mit VOLLER Fahrt ungebremst - die wird auf die Frontscheibe gedonnert und fliegt 15 m in den Acker, verstirbt eine Woche später an den schwersten Verletzungen. Es gibt keine Bremsspuren, der Freund sah keine Bremslichter... der Typ fuhr weiter, die drei anderen stiegen aus und hauten ab (nach Hause) - er selbst pflügte in den Graben und wurde von der Feuerwehr dann im Fahrersitz sitzend vorgefunden, angeschnallt. Er weiß angeblich von nichts, die anderen drei sagten aus er sei gefahren, nachdem sie vorher meinten es sei nichts passiert sie wissen von nichts.

                            Heute und gestern war Verhandlung: Strafe für den Haupttäter 5000 Euro Geldstrafe - die drei anderen zwischen 1000 und 2000 Euro!???????????????????????????? Er hatte 3,2 Promille sei starker Alkoholiker und Depressiv, alle hatten schon wegen Alk den Lappen weg... ein Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen in meinen Augen!

                            Und dann noch das hier - bei dem ich mir echt wünsche die würden so einen mal mit mir in einen Raum sperren, ich würd den ohne Hilfsmittel lebendig häuten, ich kann nicht sagen wie sehr ich koche wenn ich sowas lese
                            https://www.infranken.de/regional/nuernberg/hersbruck-mann-misshandelt-jahrelang-seine-stiefkinder-prozess-enthuellt-grausame-qualen;art88523,4436119
                            Wie man zu diesem Urteil kommt... naja ich sags mal so: Sperrt den Richter gleich dazu

                            Ich denke mir nur - was ist mit dieser Welt los? Weder Respekt vor den Mitmenschen, noch vor dem Leben. Und dann kommt man quasi noch davon - nachdem man alles zugegeben hat. Das ist einfach nur noch krank.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              https://amp.welt.de/politik/deutschland/article210508333/Hacker-gegen-Hildmann-Wir-sind-das-Monster-unter-deinem-Bett.html

                              Anonymous gegen Hildmann :lol: Schön, das jemand dem Spinner den Kampf ansagt

                              Genau - ich hab mal ganz laut gelacht, als er 1000 Euro aussetzte für Hinweise auf die Gruppe...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Es hat vorher Viren gegeben und Corona wird auch nicht der letzte seiner Art bleiben. Leider - das ist genauso wie die wiederkehrenden Dürren usw. Die Welt verändert sich und wir bekommen es hautnah mit.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Die Menschheit sehnen sich nach Diktatoren - selbst schuld.

                                  Das Schlimme wird sein, dass unter Trump der Krieg mit China in greifbare Nähe rückt. Und das wird das Ende von allem sein.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Politik ist ein verdammt dreckiges Geschäft - die Wirecard Affäre ist für Scholz und Altmaier auch kein Problem...

                                    aber - den Soloselbständigen nicht die Corona-Soforthilfe gönnen...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Doch das Thema war in den Nachrichten, aber Tonnies betreibt Lobby-Arbeit wie sie im Buche steht. Und die Politik lässt das auch noch durchgehen. Eine riesengroße Frechheit...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Ich bin gespannt, was in Berlin abgeht - ob die es wirklich wagen trotz Verbot mit Waffengewalt aufzuschlagen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Ganz ehrlich Leute - wir wissen was die BILD ist und was sie schreibt. Und die meisten sollten wissen, dass sie das nicht ernst nehmen sollten.

                                          Das soll nicht heißen, dass ich diese Hetze akzeptiere. Man muss da ganz klar sagen: das ist übel.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Genau - so ist es... guter Kommentar (nicht Meinung! - PC am Arsch.)

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              "Der US-Waffenkonzern Smith & Wesson hat seine Geschäfte im zweiten Quartal massiv ausgeweitet. Der Bruttoumsatz mit Schusswaffen stieg zwischen April und Juni um 141 Prozent auf 230 Millionen US-Dollar."

                                              Alter Schwede, worauf läuft das in den Staaten nur hinaus?

                                              Krieg.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                In Summe gesehen sind Sie das auch. Genau diese Unsachlichkeit stört mich ganz immens! Nur weil es immer wieder Fälle gibt, sind nicht 90% alle Polizisten rechtsradikal. Es gibt genug verdammt gute Frauen und Männer da draussen und ganz ehrlich? Ich würde den Job nicht machen wollen.

                                                Das Problem ist, die Polizeit funktioniert wie eine eingeschworene Gemeinschaft. Bist du Netzbeschmutzer, weil du einen Kollegen meldest, der rechtsradikales Zeug postest oder sich auch so äußerst, wirst du von der "Gemeinschaft" auseinander genommen. Nach außen muss alles sauber bleiben - das ist auch der Grund warum Seehofer da keinen handlungsbedarf sieht. Das Problem ist altbekannt und wird seit Jahrzehnten beaobachtet. Leider passiert eben nichts... oder nicht viel. Es gibt auch bei uns im Rhein-Sieg-Kreis tolle Polizisten, in jeder Abteilung. Ich hoffe, dass die wenigstens intern diese Problematik angehen. Denn Rechtsradikalismus hat in einem System wie Polizei oder Bundeswehr nichts zu suchen - zumindest solange wir noch eine Demokratie sind.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Erst die Monolithen, jetzt so ein Signal. Mysteriös.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    !!!! Nachrichten- und Chatkontrolle !!!!
                                                    Die Abschaffung des Digitalen Briefgeheimnisses


                                                    Die EU will private Chats, Nachrichten und E-Mails massenhaft, anlass- und unterschiedslos auf verdächtige Inhalte durchsuchen. Die Begründung: Strafverfolgung von Kinderpornographie. Die Konsequenz: Massenüberwachung durch vollautomatisierte Echtzeit-Chatkontrolle und damit die Abschaffung des digitalen Briefgeheimnisses.

                                                    Worum geht es, wie geht es weiter und wie kannst du dich wehren?  :arrow: www.patrick-breyer.de/?page_id=594145








                                                    Ist doch schon längst bekannt - aber es interessiert niemanden. Dann kommen wieder die Sprüche von so machnen: ich hab ja nichts zu verbergen. Bla, bla, bla. Auf der anderen Seite gehen Corora-Leugner auf die Straße und sprechen von Dikatatur - wissen aber nicht, was das wirklich abgeht.

                                                    Mir geht die Menschheit im Moment echt am Arsch vorbei.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"