Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 396 · 1264555

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Sowas generiert auch nur blinde, hilflose Wut in mir.
    Das Salafisten Pack ist wirklich das allerletztes Gesindel.
    Warum man solche nachweislich antidemokratischen Terroristen nicht in allesamt in den Bau oder wenn es keine dt. Staatsbürger sind aus dem Land bekommt ist mir ein Rätsel...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Pf, und hier regen sich welche über Bild auf - sowas steht im SPIEGEL!!! :lol:

      Schon!

      Aber hey, ist ein einzelner Vorfall, der sich hervorragend dazu eignet entsprechend politisch gefärbt geschrieben, die Republikaner, bzw- deren Wähler mal wieder ausnahmslos als Hinterwäldler und Verrückte darzustellen. Schon klar, dass sich da SPON draufstürzt - egal wie niedrig das Boulevard Niveau einer solchen Meldung ist ;)
      « Letzte Änderung: 13. November 2012, 15:28:04 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Das ist keine Verschwörung, das hat was mit politischer Färbung unserer Medien zu tun und wie Artikel verfasst werden, bzw. einzelne Worte gewählt werden um Dinge zu suggerieren.
        Wäre es ein Demokrat gewesen, hätte es die Meldung entweder nicht in die News geschafft oder es wären andere Worte dafür gewählt worden.

        Hatte dazu mal einen schönen, unabhängigen Artikel mit einer schweizer Analyse dazu hier gepostet auf die niemand einging ;)

        Eine sehr schöne, neutrale (da ausländische!) Erhebung über die politische Färbung der deutschen Medienberichterstattung ;)

        http://medienwoche.ch/2012/10/29/mein-schatz-hats-gruen-so-gern/#more-10428

        Belegt exakt das was ich weiter oben klar machen wollte - medial forcierte selektive Wahrnehmung was politische Themen angeht.
        War (für mich) kein Geheimnis, dass die pc getriebene und über-selbstgerechte deutsche Medienlandschaft da deutlich ihre eigene Agenda in der Berichterstattung verfolgt und nur selten neutral ist.
        « Letzte Änderung: 14. November 2012, 11:44:56 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ok, wenn du das so siehst.
          Ich interpretier da eigentlich gar nichts rein und seh das als das was es ist.
          Eine kuriose Meldung.

          Mag sein, aber die Selektion und Aufbereitung solcher Nachrichten erfolgt niemals (!) unparteilich sondern ist immer von der eigenen politischen Meinung gefärbt. Und in Deutschland sind die Medien leider Gottes ganz besonders links-parteiisch in ihrer Berichterstattung. Da muss man sich imho drüber bewußt sein...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Den Eindruck habe ich jetzt nicht wirklich, vor allem nicht in verallgemeinernder Form über alle Medien hinweg, aber ehrlich gesagt achte ich da auch nicht besonders drauf.

            Dafür gibt es ja solche quantitative/qualitative Erhebungen, die das wohl auch deutlich belegen.

            Womöglich bin ich aber in den letzten Jahren auch nur Politik-müde geworden, denn davon bekomme ich bei näherer Befassung nur schlechte Laune und verschwendete Zeit.

            Das ist wohl wahr :/


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ohne eine USA Diskussion aufkeimen zu lassen.
              Aber das ist exakt der Grund war bspw. Deutschland bei Österreichern aber auch bei vielen Schweizern so unbeliebt ist. Es ist das "große Bruder" Syndrom, dass zu dieser Abneigung führt. Das Gefühl im Schatten zu stehen, obwohl dem ja nicht so ist.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hatte ich im TV gesehen.
                Klassischer Spiegel Beitrag - suggestiv gefärbt und verallgemeinernd, aber unterm Strich korrekt - leider wird mal wieder ein Teilausschnitt auf das große Ganze projiziert.

                Die "investigative" Spiegel Recherche und Berichterstattung kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Nein, das meine ich nicht. Denen gegenüber nicht.

                  Aber daraus wieder einen Link zur gesamten Kirche zu ziehen ist nicht fair.
                  Das ist ziemlich platt und verallgemeinernd.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ja ok das stimmt - andererseits kanns nicht sein, dass die Kirche duldet, dass ihre Mitglieder in Form von Geistlichen, bei solchen Seiten aktiv sind! Und das tut sie ja wie man sieht

                    Das ist genau der Punkt. Verallgemeinerungen sind nur dann unzulässig, wenn eine quantitative Aussage getroffen wird; in diesem Falle würde diese Verallgemeinerung lauten, dass der größte Teil der Katholischen Kirche kreuz.net. unterstützten würde. Diese Behauptung hat aber niemand getroffen. Es geht daraum, dass ganz normale Priester in dieser Sache involviert sind und dass die Kirche bisher wenig zu einer Aufklärung beigetragen hat. Ein Sachverhalt, der in letzter Zeit öfters vorgekommen ist (z.B. Missbrauchsfälle).

                    Du hast sicherlich recht Matze, dass einige Angriffe gegen die Kirsche oftmals ziemlich platt sind und es durchaus eine Tendenz geben mag voreilig Schlüsse zu ziehen. Deine Reaktion wirkt auf mich aber eher wie ein Abwehrreflex, der sich bei der öfters einstellt, wenn du konservative Refugien angegriffen siehst.

                    In dem Punkt schätzt du mich falsch ein - ich bin kein Freund der Kirche als Institution. Habe da also keine persönlichen Interessen darin sie zu verteidigen.
                    Suggestiver Journalismus läuft etwas latenter als konkrete Aussagen. Hier geht es um Bildsprache, Auslassungen von Details, einseitige Beleuchtungen und eben darum Dinge zu ... suggerieren. Das ist hier leider klar der Fall - alleine damit abzuschließen, den Fall auf die komplette Kirche zu übertragen (Sinngemäß nach Erinnerung: "...und was sagt der Papst dazu? Er schweigt" Ende und Aus). Damit wird das Thema nicht gerade grazil, aber auch nicht plump genug als dass es jeder gleich merken würde bspw. in eine Richtung gelenkt die ich als verallgemeinernd bezeichnen würde. Es gibt wirksamere (latentere) Mittel Dinge zu sagen, ohne sie auszusprechen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Genaugenommen gibt es gar nichts anderes, als suggestiven Journalismus. Aber das würde den Rahmen sprengen.

                      :thumb: das ist definitiv so. Nur geht es darum wie damit umgegangen wird. Daher sind mir auch klar Agendagesteuerte Medien lieber, da sie offen damit umgehen. Ein Spiegel hält sich in meinen Augen aber für zu gut um das zugeben zu können. DAS ist das wirklich gefährliche, wenn es latent verpackt wird um mit rhetorischen Kniffen den Leser/Zuschauer in eine Richtung zu lenken.
                      « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:49:04 von EvilEd84 »




                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        In manchen Ländern erschießen sie Leute aus Spaß, in anderen gibts halt Gruppenvergewaltigungen im Bus......sowas passiert halt in Gesellschaften wo Frauen historisch einen Dreck wert sind.
                        Auch wenn der Vorfall nicht ganz neu ist, haben mich die neuesten Erkenntnisse dann doch nochmals schocken können:

                        http://nachrichten.t-online.de/taeter-wollten-vergewaltigte-inderin-offenbar-ueberfahren-/id_61526774/index


                        Unterm Strich habe ich aber jedenfalls noch keine kulturellen Unterschiede feststellen können, was den Anteil an kranken Menschen an der Gesamtbevölkerung angeht. Nur die Formen der Vorfälle scheinen zu variieren.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Da Dirk Bach ja offensichtlich nimmer dabei ist könnte ich mich fast mal dazu herablassen reinzuschauen. Auf der anderen Seite, RTL wird schon ne adäquat herablassende und arrogante C Promi Nachfolge gefunden haben...



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            @ Ash: Der rechts neben dir sieht aus wie der Bruder von Breivik  :D


                            Da Dirk Bach ja offensichtlich nimmer dabei ist

                            Du weißt schon, daß er gestorben ist !?

                            Ja, war halt ein böser Kommentar von mir ;)
                            Hatten ja damals die elendige Diskussion weil ich den überheblichen Arsch partout nicht ausstehen konnte.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Schlimmer als L.A. in den frühen 90ern :lol:

                              Das ist doch einfach Nebel, das kann ja echt net sein :lol:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Das wurde schon längst berichtigt.
                                Eine Behandlung und Beweissicherung wurde nie abgelehnt.
                                Lediglich für die Pille danach wurde gebeten einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.......



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Wie gesagt, nochmal, es wurde lediglich darum gebeten, für die Verschreibung der Pille für danach einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.
                                  Kam heute morgen nochmals im Radio (HR Info).



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hehe, geht auch voll durch Social Media Netzwerke. Bin schon drei Mal jetzt drüber gestolpert :lol:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Bahahahaha, Ok, n klassischer VICE Artikel, sprich so arrogant wie ignorant und vermutlich lausig recherchiert, aber wenn nur die Hälfte der Facts auch nur halb wahr sind dann ist das schon ein Brüller :D
                                      bei der Geschichte mit dem Executive und dem Drehbuch hats mich zerrissen :D

                                      http://m.vice.com/de/read/steven-seagal-ist-die-grte-niete-berhaupt/?utm_source=vicefb


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Man könnte auch eine ziemlich geil inszenierte PR Aktion dahinter vermuten.
                                        Wenn dem so sei: Hut ab!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies