Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1313720

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die Terrormiliz Boko Haram hat im Norden Nigerias bis zu 500 weitere Frauen und Kinder entführt. Aber hey, wir sehen den ganzen Tag nur den (natürlich) tragischen Flugzeugabsturz in Südfrankreich...

    EDIT:
    Interessanter Artikel:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-medienreaktionen-a-1025466.html
    « Letzte Änderung: 26. März 2015, 02:48:13 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @ Pierre
      Boko Haram juckt doch weltweit irgendwie keine Sau, ich finds langsam bedenklich, wie lange der islamistische Terror (und das sage ich so, weil das ja deren angesetzter Hintergrund ist, deren Meinung nach) noch ignoriert wird, bis da was passiert.

      @ Merkel
      OMFG!!! Wer soll die denn bitte spielen!??? Inge Meysel ausgraben? Ich mein wer hat soviel Mut zur Hässlichkeit???

      Boko Haram, da denkt sich die breite Masse doch sicher nur: "Ach, sind doch nur ein paar Wilde, und Afrika ist ja eh weit weg..."
      Dass seit langer, langer Zeit Warlords das Land aufs Übelste in den Arsch ficken, vergewaltigen, brandschatzen, abschlachten, Kindersoldaten züchten, das juckt auch kein Schwein. Da wird bei "Tränen der Sonne" ne Träne weggedrückt, "Hach, die armen Neger..." und das wars...

      Und was Merke angeht... Vielleicht sucht die Schreinemakers nen Job?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hier sollte man mal eine klare Grenze ziehen zwischen dem Mord und der Tötung anderer Menschen und dem bewussten oder unbewussten in Kauf nehmen des Todes anderer. Ob jemand nun gezielt andere Menschen umbringt oder ob ihm (warum auch immer) in dem Moment das Leben anderer egal ist (oder er austickt und sich dessen nicht mal bewusst ist in dem Moment).
        Das sind imo 2 paar Schuhe. Und nein, schön ist beides nicht...

        Und das jemand der unter Depressionen leidet (und so etwas kann durch Medikamente noch verschlimmert werden, da gibt es genug Beispiele, und ich kenne auch so einen Fall - im Grunde sogar zwei...Und über den werde ich mich an dieser Stelle weder auslassen, noch darüber diskutieren), in einem Moment, in dem er auf "dumme Gedanken" kommt, ausklinkt (bzw ausklinken kann) und in dieser Sekunde weder an den Schmerz der Hinterbliebenen, noch an das, was den Beteiligten widerfährt, denkt, das ist auch Fakt.

        btw schwingt die Tür immer nach beiden Seiten. Einfach mal einen Schritt beiseite treten und mit den Augen des anderen sehen, wie Dinge nach außen hin wirken können.
        « Letzte Änderung: 30. März 2015, 15:31:31 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und das ist auch wieder so ein Ding.
          Gerade die Verantwortung gegenüber anderen und das Wohlergehen anderer ist bei depressiven Menschen meist besonders stark ausgeprägt.
          Ebenso Schuldgefühle gegenüber anderen.

          Und das jemand der unter Depressionen leidet (und so etwas kann durch Medikamente noch verschlimmert werden, da gibt es genug Beispiele, und ich kenne auch so einen Fall - im Grunde sogar zwei...Und über den werde ich mich an dieser Stelle weder auslassen, noch darüber diskutieren), in einem Moment, in dem er auf "dumme Gedanken" kommt, ausklinkt (bzw ausklinken kann) und in dieser Sekunde weder an den Schmerz der Hinterbliebenen, noch an das, was den Beteiligten widerfährt, denkt, das ist auch Fakt.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                In China kam es am Abend in der Hafenstadt Tianjin zu zwei gigantischen Explosion in einem Lager für Gefahrengut. Es ist von über 300 Verletzten die Rede. Die Ursache ist noch unbekannt.

                https://m.youtube.com/watch?v=a1aHADL2a24

                https://m.youtube.com/watch?v=MHQPX2TJPQc

                https://m.youtube.com/watch?v=5lDDdhZhdVU

                 :shock:




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Und wenn ich noch einmal "Mutter Merkel" lesen muss, muss ich kotzen...
                  « Letzte Änderung: 29. August 2015, 00:14:12 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ich wüsste gar nicht, wo ich aktuell zum Thema "Flüchtlingskrise" in Europa anfangen sollte... Während sich in Lesbos syrische und afghanische Flüchtlinge gegenseitig die Köpfe einschlagen und Anwohner seit Monaten in berechtigter Angst leben, in Ungarn niemand Lust zu haben scheint, sich registrieren zu lassen, und ohnehin die Meisten nach Deutschland wollen, Osteuropa es dann als "Deutsches Problem" etikettiert und geschlossen der Meinung zu sein scheint, die EU ist "Wünsch dir was"...

                    Na ja, wir sind ja auch ein "Starkes Land", dieses Jahr können wir locker 800.000 Flühtlinge schultern. Europäische Gemeinschaft, ein blanker Hohn... Jeder will Rechte, die Wenigsten Pflichten...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      http://www.vox.com/2015/9/10/9307995/angela-merkel-refugees-selfies

                      Mag ja alles nett gemeint sein, aber sendet imo falsche Zeichen. So verfestigt sich nur noch der "Paradies Deutschland" Mythos und Merkel als "Mutter Theresa"...

                      Politisch imo ungeschickt. Vielmehr muss mit Druck an einer Reglung für die Europäische "Gemeinschaft" gearbeitet werden. Die Gesamtsituation wird nicht besser. Und die Ursachenbekämpfung.. das wird langfristig immer größere Dimensionen annehmen, wenn da nicht mal bald gehandelt wird...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Beziehen sich die "Forscher" dabei nur auf syrische Flüchtlinge, oder auch auf die (laut Ungarn) anderen zwei Drittel, die die Gunst der Stunde nutzen, um aus anderen Ländern illegal einzureisen?

                        Und Arbeitsmarkt heißt nicht zwingend Arbeitsplatz... In welche Richtung der Schwung geht, wird sich zeigen. Fliehkraft kennt keine Richtung...

                        Ich sag das gänzlich ohne Polemik.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ist es sarkastisch, wenn ich an die letzte Einstellung von 28 Weeks Later denken muss, wenn ich den n-tv-Lauftext sehe "Flüchtlinge legen Eurotunnel lahm"?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            "Amokläufer besaß 13 legale Waffen".

                            Die USA diskutieren schärfere Waffengesetzte... Das wird nix. Wurde nie was, wird nie was werden. Die Waffenlobby wird das nicht zulassen. Amerika liebt seine Waffen. Home of the Free.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich kann dem nicht folgen, Link verweist auf Beinahezusammenprall zweier Flugzeuge, what's up?
                              http://www.bento.de/today/bastian-schweinsteiger-wird-zur-nazi-puppe-71639/

                              Btw sieht der US-Soldat der 101st Airborne dort aus wie Matt Damon... und der russische Sniper wie Ron Perlman... :uglylol:
                              http://did.co/category.html

                              P.S.: Thomas Kretschmann als Nazi Infantrie Kapitän! Wieso ist das nicht in den Medien? Skandal!
                              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 18:05:32 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Auch zu dem Thema:
                                    http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html

                                    Einer der Kommentare weiter unten:
                                    Zitat
                                    Heute, nach 3 Tagen, hat sich die Tagesschau genötigt gesehen, darüber zu berichten, und das sogar überraschend detailliert. Der Polizeichef von Köln (oder dessen Sprecher) hat jedoch kein anderes Problem als die Befürchtung zu äußern, Pegida und andere "Rechtspopulisten" könnten den "Vorfall" oder die Meldung darüber missbrauchen

                                    "Zurückhaltende" Berichterstattung für den sozialen Frieden...? 
                                    Kann man schon mal drüber nachdenken. Ist mal was anderes als (Achtung, Zynismus) Til Schweiger mit Flüchtlingskindern...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ich kann jedem mal empfehlen, sich den Thread bei CF mal durchzulesen:

                                      http://forum.cinefacts.de/243178-massive-sexuelle-ubergriffe-silvester-2015-koeln.html

                                      Dagegen ist hier alles echt noch tief im grünen Bereich... Es ist immer wieder beruhigend, dass man es bei uns mit normalen Menschen zu tun hat.