Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 396 · 1302274

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Da gabs doch schonmal so nen unglaub sympathischen Daddy, der überall auf der Welt Marathons läuft mit seinem querschnittsgeähmten Sohn im Rollstuhl.

    edit: das ändert natürlich keinen Deut die Leistung des Mannes hier :!:
    « Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 10:39:29 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Holy shit, Palin.....

      Und das scheint noch nicht mal aus dem Kontext gerissen worden zu sein :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Der Absturz der Frachtmaschine in Afghanistan...... Leute mit Flugangst besser nicht schauen....


        http://www.ndtv.com/video/player/news/video-story/273043?fb

        Alter Schwede :shock: mit Notlandung ist da aber auch nimmer viel :shock: das kommt ja runter wie n nasser Papierflieger im Wind :/

        Da es ein Frachtflugzeug war wird momentan eine unzureichend gesicherte und plötzlich verrutschte Ladung vermutet.

        So sieht das irgendwie auch aus. Trudelt so komisch im Wind.
        « Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 18:39:03 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ist jetzt vielleicht pietaetelos, aber hat sie sich direkt Silikon reinmachen lassen!?
          Dann waere es ja nicht mal kosmetisch sonderlich nachteilhaft.

          Ich muss aber auch sagen, als ich es eben gelesen habe dachte ich WTF!?
          Aber irgendwie macht das ja traurigerweise mehr Sinn als man von der Schlagzeile zuerst denken koennte. Krass, sowas war mir definitiv noch nicht begegnet....


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            http://usnews.nbcnews.com/_news/2013/06/07/18831196-five-dead-including-gunman-in-shooting-rampage-near-los-angeles?lite&gt1=43001

            Uebel. Santa Monica war ich heute abend auch. Der mit dem ich weg war, wohnte direkt dort und waere genau um die Zeit dort joggen gewesen....heftig.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ah ha, OK, Obama war wohl scheinbar auch in Santa Monica heute :lol:

              Erschreckend wie wenig ich mal wieder mitbekommen :roll:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html


                Zitat aus dem Artikel:
                "Seit 2005 sind durch Terrorismus pro Jahr im Schnitt 23 Amerikaner ums Leben gekommen, die meisten im Ausland. 'Mehr Amerikaner sterben durch herabfallende Fernseher, schreibt Nicholas Kristof in der 'New York Times', 'und 15-mal so viele sterben, weil sie von der Leiter stürzen.' Seit 2001 haben die USA acht Billionen Dollar für Militär und Heimatschutz ausgegeben."

                Denkanstoß: vllt sind es deswegen ja so wenige?


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ok, ich finde es ein bisschen einfach wie es vorher geschrieben war, aber Ansichtssache.
                  Ist wie zu sagen: warum investieren Autohersteller Milliarden in Airbags, Sicherheitssysteme, etc. wenn nur xy Menschen pro Jahr sterben.
                  Ist ne ziemlich populistische, meinungsmachende Schreibe die ich nicht leiden kann.

                  Ob die Staaten effizient mit ihrem Budget umgehen steht auf einem anderen Blatt und kann ich nicht beurteilen. Kann keiner beurteilen auf so einer Basis. Einen so komplexen Sachverhalt mit einer so einfachen Korrelation so herzuleiten halte ich für wenig seriös.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Die Ausuferungen davon sehe ich jeden Tag in Venice Beach.

                    Nicht schön, das kann ich mal so sagen.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ich weiss, da hast du vollkommen Recht, die Frage ist daher inwiefern man den Interpretationen zustimmt und das tue ich in dem Fall.

                      Ist halt komisch, dass es das Projekt S21 schon seit zig Jahren gibt und Ausgaben anfallen, aber es die Regierung dennoch geschafft hat einen positiven Haushalt hinzulegen.

                      Für mich zeigt das nur ein as eh schon bekannt ist: dass Finanzen / Wirtschaft und die Grünen nicht zusammen passen.

                      Nicht falsch verstehen, ich finde es tatsächlich gut, wenn die Grünen eine ihrer Kernkompetenz angemessene Mitsprache haben, aber um ein Land zu führen bedarf es eben leider ein etwas breiteres Spektrum an Kompetenzen.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        "Nicht auszuschließen, dass sich der Gruselspaß von Northampton am Ende als PR-Maßnahme für einen Film oder ein Computerspiel entpuppt."

                        Denke das wird wohl so sein. Aber geile Aktion :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Dazu will ich eigentlich nix sagen, bin irgendwo zwischen das ist doch scheisse und Ash.

                          Aber ich sage nur eins zu jedem der sich aus der sozialen Verantwortung zieht Kirchensteuer zu zahlen mit dem Vorwand solcher Einzelfälle: das Gross an Kohle geht immer noch für gemeinnützige Kindergärten, christliche Krankenhäuser, Behindertenheime etc. drauf.
                          DAS wird von der Allgemeinheit bezahlt und wenn es einem von euch mal dreckig geht möchte ich sehen wie er dann genauso selbstgerecht die Leistungen eines christlich geführten Krankenhauses ablehnt. Oder wenn ihr kids habt die einen Kindergartenplatz brauchen, etc. pp.
                          Dieses ständige rauspicken von Einzelfällen um daraus zu schliessen, dass ALLE Geistlichen gierige Kinder Schänder sind finde ich etwas arm und dient imho nur dazu vor sich selbst zu rechtfertigen und ein ruhiges Gewissen zu haben wegen Geld ausgetreten zu sein.

                          wie viele von euch nehmen denn das gesparte Geld und führen es gemeinnützigen Einrichtungen zu als Ausgleich für den fehlenden sozialen Beitrag? Ich wette dass es kein einziger ist, was auch vollkommen fein ist (tue ich ja auch nicht seit ich hier bin), aber dann tut euch den Gefallen und schiebt es nicht auf solche Geschichten.
                          « Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 16:36:19 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Absolut, gar keine Frage dass dieser Fall sicherlich nicht OK ist. Alles andere als OK. Aber immer von solchen Faellen auf das Gesamtbild zu schliessen ist einfach nicht fair und unangemessen.

                            Wie hier ja genau gesagt wurde ist die Kirche eine 400 Mrd. Organisation (nehme ich jetzt einfach mal so an). Angenommen dieser Fall ist nur einer von hunderten oder tausenden, dann wuerde die als unfair empfundene Nutzung von Geldern immer noch nur "wenige Mrd" ausmachen, was ca. 1% der Gesamtmenge waere.

                            Die Rechnung geht fuer mich ethisch einfach nicht auf das als Vorwand vorzuschieben sich selbst die Gelder zu sparen. Wie gesagt, wenn DAS wirklich der Grund waere, dann muesste man ein paar Prozent abziehen und die die 99% Steuerersparnisse einer Einrichtung nach Wahl spenden, die der eigenen Meinung nach selbiges leistet wie die Kirche. Aber das macht auch wieder keiner, was mich zu der Erkenntnis fuehrt, dass hier die eigene Gier mit der Gier einiger weniger Einzelfaelle gerechtfertigt wird.
                            Ich nehme mich da gar nicht raus, ich komme auch in Versuchung darueber nachzudenken wie viel mehr Geld ich doch haette, wenn ich mir mal meine Abrechnung angeschaut habe. Das war zuletzt schon so einiges im Jahr mit knapp 1000 Euro (brutto). Klar kommt man da in Versuchung, aber deswegen hab ich erst gar nicht mehr draufgeschaut und fertig. Austreten kann jeder um Geld zu sparen, kein Vorwurf, aber dann bitteschoen auch dafuer gerade stehen, dass man das auch letzten Endes nur tut um sich selbst zu bereichern, wissentlich dass man dadurch gemeinnuetzige Einrichtungen Gelder entzieht. Alles fein, wenn man mit dem Gewissen leben kann. Aber das koennen nur die wenigsten (inkl. mir) und deswegen werden solche Faelle immer so liebend gerne hergenommen um das eigene Gewissen zu beruhigen. Und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen.



                            Euch ist aber schon klar, das in Deutschland die Kirchen vom Staat  "subventioniert" werden..... und wir reden hier über Milliarden Beträge.

                            Und das ist auch gut so. Siehe die Unmengen an sozialen Leistungen die der Staat von der Kirche abgenommen bekommt.
                            Unser Kreiskrankenhaus ist eine christliche Einrichtung bspw. wie die meisten Kindergaerten uebrigens. Das nur so am Rande.


                            Will aber abschliessend nochmals betonen, dass ich hier nicht den Selbstgerechten raushaengen lassen will, denn ich komme da wie gesagt ebenfalls in groesste Versuchung wenn ich meine Lohnabrechnung mal angeschaut habe. Das ist menschlich, nachvollziehbar aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man sich selber was vormacht was die Gruende angeht nur um ein reines Gewissen zu haben. Ethisch gesehen ist es jedenfalls kaum vertretbar diese Abgabe nicht zu bezahlen.
                            « Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 21:13:17 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Wer hat denn jetzt was von gierige Kinderschänder erwähnt?  :confused:
                              Oder hab ich da was überlesen.

                              Matze kann das Verallgemeinern auch ganz gut und anderen Wörter in den Mund legen auch.
                              Also nicht, dass andere (mich inkl.) besser sind. Man geht nun mal subjektiv durch die Welt und meint, den anderen auch durch ein paar Äußerungen komplett einordnen zu können. Nichts anderes ist hier passiert.

                              Klar 8)

                              Das fiel hier jetzt nicht, aber neben Gier ist das halt die zweitbeliebteste verallgemeinerte Unterstellung der Kirche gegenueber.


                              @Manollo: ganz provokant gefragt: warum trittst du denn dann erst aus wenn es ans Eingemachte (dein Geld) geht?
                              Das ist doch der springende Punkt auf den ich raus will. Dass Geld am Ende doch immer der treibende Faktor ist der Leute austreten laesst. In 95% der Faelle imho. Alles andere ist fuer mein Gefuehl nach blosses (nachtraegliches) Argumente zurechtzulegen den Austritt sich selbst gegenueber zu rechtfertigen.

                              Da gibt es einen psychologischen Fachbegriff fuer, der mir gerade leider nicht einfaellt, der die klare Tendenz von Menschen beschreibt nach einer Entscheidung Dinge besonders selektiv wahrzunehmen die einen in der eigenen Entscheidung bestaerken (das Richtige getan zu haben).
                              Imho auch eine treibende Kraft darin, dass die Kirche teilweise so verhasst ist. Wo ich mich frage woher das kommt? WTF? Es ist eine soziale Einrichtung, mit punktuellen Macken, aber einer positiven Mission.
                              « Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 00:08:16 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Auf was ich auch raus wollte: hier bezahle ich ja bekannterweise keine Kirchensteuer (fange jetzt aber mal keine Mutmassungen an, was das mit dem Mangel an sozialer Gerechtigkeit hier zu tun hat). Und was tue ich? Selbstverstaendlich behalte ich die Kohle fuer mich und gut ists. So einfach sind Menschen nunmal gestrickt und fertig.

                                Dieses ganze Charity Getue, Fundraising, Oeffentliche Wahrnehmung fuer jede noch so exotische Krankheit schaffen und restlicher Bullshit geht mir hier uebrigens auch sehr auf den Sack. Imho nur blosse Selbstdarstellung. Wer helfen will muss das nicht immer in der gesamten Oeffentlichkeit rumschreien vorher. So verkommt das alles zu einer Farce. Steuervorteile schaffen, Selbstdarstellung und allem voran schoen ein ruhiges Gewissen schaffen selbst unverschaemt viel Geld zu verdienen.
                                Nope, da bevorzuge ich es in Deutschland meinen Anteil ueber die Kirchensteuer abzudruecken, fuehle mich am Ende des Jahres gut ohne 10mal durchs Rampenlicht zu huepfen, 5 Marathons zur Bekaempfung von Brustkrebs gerannt zu sein oder eine Nacht auf dem Gehsteig gepennt zu haben um "awareness" fuer Obdachlose zu generieren :lol:

                                Quite frankly: I don't give a shit ;)
                                « Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 23:53:44 von EvilEd84 »



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-oarfish-carcasses-20131016,0,7955208.photogallery

                                  Und Catalina Island war ich neulich am WE auch erst :lol:

                                  Eh schon so geil, was man alles findet wenn man mal Marina del Rey Shark googlet :lol: was hier ausm Wasser teils gezogen wird, da macht das Surfen danach nimmer viel Spass :lol:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Verstehe gar nicht warum da so ein Wirbel drum gemacht wird? Irgendwie klingt das eher nach 50 Jahren hinterher an?!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ash, da stimme ich dir 100% zu.
                                          ich finde es sehr bedenklich, dass so offen sichtlich Unterschiede im Rechtssystem gemacht werden auf Basis der politischen Einstellung. Letztlich ist es ja genau das was Nazis nunmal auszeichnet. Die Unterdrückung von allem was einem nicht in den Kram passt. Und so lange die NPD nicht verboten ist, sollte auch aufgehört werden sie so zu behandeln.

                                          Ich bin sicher gegen die politischen Einstellungen von NPD, aber auch gegen die der Linksextremen. Das heisst noch lange nicht, dass sie meiner Meinung nach verboten gehören. Das hat lediglich was von mundtot machen. Wie gesagt, die gleichen Methoden die sich Nazis bedient haben.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Indian ist jedenfalls eindeutig als rassistisch eingestuft (hier).

                                            Gott, was bin ich froh den Humbug habe er nicht mitzukriegen. Interessanterweise scheint Steve ja aber nicht wirklich anderer Meinung als Marco zu sein. Ich habe jedenfalls,keinen einzigen Absatz in den Posts von euch beiden gefunden, den ich nicht unterschreiben könnte.
                                            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 16:04:37 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Hatte ich vorgestern hier auch mit etwas Scham mitbekommen.
                                              Ehrlich: den Promoter gab es imho nicht und der Mann hat übles Nervenflattern bekommen (weswegen auch immer) und hat die Notbremse gezogen. Meine Interpretation. Blackout. Könnte auch sein neuester Filmtitel sein, hahaha.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                München wird schon "immer" von der SPD regiert...