Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 526 · 1309740

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich finde es dumm, das man heute keine Meinung mehr haben darf und immer gleich gebasht wird.

    Das ist nun mal Ihre Meinung und gut, die kann man gerne mit Argumenten widerlegen.
    Soetwas passiert aber gar micht mehr. Es wird direkt mit aller Kraft drauf rumgehackt.
    Wichtig ist nur noch Aussagen als falsch zu bezeichnen, mit Häme und Brechstange, eine Lösung zu finden spielt überhaupt keine Rolle mehr.
    Vielen Dank Terrorismus, vielen Dank Populismus, vielen Dank uns alle.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.

      Sehe ich ganz genauso. Und wer im social Media oder medial allgemein etwas öffentlich postet & sagt, muss auch mit öffentlichen Gegenmeinungen rechnen. "Bashing" ist meiner Meinung auch das Posten von Gegenmeinungen in einer gewissen Masse. Dass da sicherlich viele Posts niveaulos sind bleibt nicht aus, gilt aber sicherlich für beide Seiten. Ich sehe es an sich auch wie Sascha aber Hähme sollte man lassen. Aber wie gesagt, hier fühlen sich vermutlich Millionen angepisst und sind auf der Seite der Polizei und Teile davon lassen sich dann auch dementsprechend aus.

      Ich bin auch eher für die Polizei, wenn ich mich entscheiden müsste, was zum Glück nicht so ist.
      Ich kann auch einzelne Dinge gut finden und andere kacke. Auch an dieser Polizeiaktion, seltsam, dass man differenzierte Meinungen kaum bis gar nicht liest. Natürlich ist der Generalverdacht einer ethnischen Gruppe ein Thema und das muss auch so sein. Wenn wir einfach ohne zu bedenken, dass wir ein Stückchen Freiheit abgeben, wenn wir alle kontrollieren, die so und so aussehen oder alles mit Kameras zupflastern, muss man sich im Klaren sein, dass wir ein Stück unserer Freiheit aufgeben. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, lass ich mal offen, da kann ich mich ja selbst nicht wirklich entscheiden. Notwendiges Übel oder Anfang vom Ende... da kann man drüber diskutieren und ich finde das muss man auch, bevor man ggf. Maßnahmen durchsetzt, als sei es das normalste der Welt.
      Trotzdem geht mir das ziemlich am Arsch vorbei, wenn ein Politiker irgendwas sagt, was nicht meine Meinung widerspiegelt, was so ziemlich auf fast alle Politiker zutrifft. Da müsste ich mich ja permanent aufregen und das tut nicht gut, da kann ich ein Lied von Singen, wenn es um die Arbeit geht. Das reicht mir.
      Ich hab aktuell nicht mal ein Bild von der Frau aufm Schirm, ist mir aber auch egal wie die aussieht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tja ich frag mich auch, wo die FDP ist, wenn man sie mal braucht.
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 23:37:20 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sorry, wenn ihr jetzt auf meinen Beitrag geantwortet habt, den ich eine Stunde später wieder gelöscht bzw. geändert habe.

          Mit Wut im Bauch geschrieben, mit Wut im Bauch wieder gelöscht.
          Damit die Vorurteile auch bestätigt werden, bin ich hier jetzt raus und hoffe, mich endlich mal dran zu halten. 

          @Ash: kann sein, dass ich das mit der Religionsfreiheit erfunden habe...
          ich dachte echt, Du hättest dazu was geschrieben, in der Nähe wo es auch darum geht, dass mit der AFD homosexuelle besser leben können oder so... vielleicht verstehe ich das auch alles nicht.


          Ich gebe aber mal zu bedenken (auch wenn Zahlen scheinbar heutzutage nicht mehr gefragt sind), dass jeder zweite Türke islamische Gebote über die Rechtsstaatlichkeit stellt und ich rede hier von Türken, die modernste islamische Gesellschaft (neben Malaysia) die die Welt zu bieten hat.
          Dann muss er für Taten, die sich über das Gesetz stellen, bestraft werden, wie jeder Zigeuner, Russe, (Neo)Nazi, Pole, Reichsbürger, Münchener, Mindener und Gelsenkirchener (usw.) auch. Die Gesetze sind da, das ist auch Fakt.
          « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 12:07:23 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Oha, scheinbar haben sich die Fand des BVB mal so richtig daneben benommen zum Spiel gegen RB Leipzig. Da könnte noch was kommen...

            http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/fan-skandal-bei-bvb-sieg-50116180.bild.html
            Und es kam. Beim Heimspiel gegen Wolfsburg bleibt die komplette Südtribüne gesperrt.
            Klar, blöd dass jetzt alle dort drunter leidern müssen. Aber genau das wäre doch mal ein Grund die Täter zu benennen. Das Schlimmste für mich ist, dass das scheinbar immer noch nicht reicht, damit die Mitwisser die Chaoten ans Messer liefern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Krawallmacher bekannt sind und geduldet werden, wie in jedem Verein bei den Ultras, da kann mir keiner erzählen, dass sowas anders läuft. Es wurden wohl 20 oder 30 Mann mit dem Krawall gegen die Leipziger Fans in Zusammenhang gebracht, aber das können nicht alle gewesen sein.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wusste ich's doch, der Hype von Vinyl springt auch auf die Kassette über. Totgeglaubte leben länger! :D

              https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/absatzzahlen-steigen-die-musikkassette-boomt-wieder.html
              Das ist schräg, hätte ich nicht erwartet.
              Werden denn wieder welche hergestellt?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Stimmt, jetzt wo du es schreibst, es gab immer mal wieder Sondereditionen auf Kassette.

                Das Greenday-Ding finde ich unverschämt teuer.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  In Herne hat ein 19-jähriger einen 9-jährigen erstochen, hat es gefilmt und ins Darkent gestellt um sich damit zu brüsten.... Täter ist auf der Flucht, nachdem ein User die Polizeit informierte und man die Leiche in der Nähe in einem Keller fand... mein Gott, es laufen echt nur noch kranke rum.
                  Krasse Nummer. Kranke Welt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die aktuelle Bombardierung in Syrien durch die USA machen mir echt langsam Bauchschmerzen. Angeblich war Moskau informiert - an Modskaus Reaktionen scheinen sie aber ja wirklich "nur" informiert gewesen zu sein und das wars.

                    Die Situation ändert sich beinahe halbstündlich... jetz haben die Russen die Flugverkehrregelung mit den USA über Syrien außer Kraft gesetzt

                    Japp, ist nicht schön. Hoffen wir, dass die das irgendwie wieder in den Griff bekommen.
                    Ansonsten hat man jetzt endlich einen Grund gefunden... *Zynismus aus*


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Drei Bomben am BVB Bus!? Eben erst gehört, erstmal nachlesen...

                      Bartra ist verletzt und wohl auf dem Weg ins Krankenhaus. Mehrere Scheiben sind von der Explosion kaputtgegangen und der Spieler wurde wahrscheinlich von Glas getroffen.
                      Das Spiel wird in wenigen Minuten abgesagt, wird vorerst auf Morgen verschoben.

                      Krass!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bis vorgestern war noch geplant, dass ich hinfahre.

                        Bitter für die, die extra angereist sind.
                        Aber ich denke, es ist vielleicht echt besser so.
                        Mit der Scheiße im Kopf kann man unmöglich Fußball sielen.
                        « Letzte Änderung: 11. April 2017, 20:29:50 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Joa, liegt nahe, dass wieder ein psychisch Gestörter dahinter steckt. Vielleicht war es aber auch nur ein frustrierter Schalker, hätte den Vorteil, dass man sich die "unsere Stadt bleibt bunt" Demos sparen könnte, zumal es auch ungewöhnlich ist Idole zu schaden. Eigentlich ist Terror doch darauf aus die Fans, also die Bürger in Angst & Schrecken zu versetzen. Normalerweise ist das ja eigentlich immer der Grund für einen Anschlag. Daher finde ich es etwas ungewöhnlich.

                          Ich finds auch eher ungewöhnlich.
                          Laut Deutschlandfunk wurde wohl in der Nähe der platzierten Sprengkörper ein Bekennerschreiben gefunden.
                          Das klingt jetzt doch nach Terror, aber erstmal schauen, was da drauf steht.

                          Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass das Spiel nach einem Anschlag gleich am nächsten Tag wiederholt wird.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Es ist jetzt auch offiziell. Im Deutschlandfunk lief vor ein paar Minuten, dass de die europäische Wahlbeobachter-Kommission den Wahlablauf heute am frühen Abend offiziell kritisiert hat.

                            Wieder mal ein Grund, die EU-Aufnahmegespräche umgehend auszusetzen.
                            Dass man die nicht komplett abbrechen kann, verstehe ich ja auch irgendwie, aber das wäre für mich persönlich wieder ein Grund, umgehend zu reagieren. Direkt zeigen, was man davon hält und Gespräche aussetzen, bis das untersucht wird/ bzw. untersucht ist. Und was sagt der Sigi... tja da bekommt man echt die Tür nicht zu.

                            « Letzte Änderung: 17. April 2017, 18:15:04 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.
                              Es war nicht so drastisch. Offiziell wurde gesagt, dass die Kommission nicht objektiv gearbeitet hat.

                              Es würde mich ja mal interessieren, ob man dennoch eine Untersuchung verordnen kann. Es muss ja irgendeine Institution geben, die solche Dinge überprüft und auch anzeigen kann. Andererseits stand ein Verdacht ja auch bei der US Wahl im Raum. Da passiert ja auch nichts, obwohl der Kremel glaube ich erst vor ein paar tagen gesagt hat, dass die Wahl in den USA manipuliert wurde.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich muss es leider so sagen aber das liegt an der rot-grünen Regierung. Abschiebegefangene dürfen halt nicht mit Strafgefangenen zusammengelegt werden. ABER der Typ scheint ja wegen Vergewaltigung und anderen Delikten verurteilt worden sein. Daher gilt dieser Passus eigentlich nicht. Von daher verstehe ich nicht das Problem den Typen aus der Strafhaft heraus in den Flieger zu schieben.  Dass ein Transport nach Pforzheim nicht sichergestellt werden kann ist ein Hohn und reinste politische Verarsche!!! Das ist völliger Unsinn! Ich denke, es wird wie in Niedersachsen sein, dass wöchentlich über Gefangenentransport-Linien alle Gefängnisse angefahren werden, zur Not als Überstellung mit Zwischenübernachtungen in einer anderen Haftanstalt. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man immernoch direkte Überstellungen veranlassen im Gefangenen-GTW, wovon jeder Knast ein Dutzend aufm Hof hat.
                                Büren wird natürlich spannend. Dort wird derzeit Geld ohne Ende reingepumpt, damit die Abschiebeunterkunft sich von 100 auf 175 Plätze erweitert. Der Leiter meint zu mir, dass er derzeit KEIN finanzielles Limit vorgegeben bekommen hat. Das ist natürlich krass, zeigt aber auch, dass rot-grün von Wirtschaften keine Ahnung hat und ich muss auch sagen, dass es mich dann auch nicht verwundert, dass NRW höhere Schulden hat als alle anderen Bundesländer zusammen aber egal. Für mich ist das ja nur positiv denn die Einrichtung braucht Personal, habe kommenden Freitag mein zweites Einstellungsgespräch dort, weil ich ja nach Paderborn ziehen will, damit meine Freundin nach der Erziehungszeit wieder in Paderborn arbeiten kann und nicht den Job wechseln muss, zumal ich eh nicht in Hameln/Niedersachsen bleiben wollte.

                                Das ist schon echt armselig.
                                Die lassen einen im Ausland verurteilten Sexualstraftäter frei, nur weil es keinen Platz mehr gibt?
                                Satire trifft es ganz gut, Realsatire.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei dem Satz hier

                                  Zitat
                                  ...der schon fünf Jahre in Haft saß und Deutschland daraufhin verlassen musste.

                                  klingt es für mich fast so, als hätte er hier gesessen.

                                  Stimmt, das wäre wirklich ein kleiner Skandal. Die Frage ist, wie lange hätte er noch absitzen müssen.
                                  So oder so, der Grund für die Freilassung ist einfach lächerlich.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    So lange es keine guten Alternativen gibt (meine persönliche Meinung) wird das auch so weitergehen.

                                    Die Stimmen werden zwischen CDU, SPD, Grüne, (Linke) hin und hergeschoben.

                                    Ich sagte es ja schon mehrfach: was mich in diesen Zeiten wirklich mal ärgert ist die aktuell lächerlich geringe Präsenz der FDP.
                                    Entweder machen die ganz gehörig etwas falsch, oder werden möglicherweise sogar noch von einflussreichen Regierungsvertretern daran gehindert, stattzufinden.

                                    Auch wenn ich es vermutlich nie machen würde, habe ich am Wochenende ernsthaft darüber nachzudenken, mal in die andere Richtung meinen Protest in die Wahl einfließen zu lassen. Es wäre einfach schön, wenn die über 5% kommen und wieder eine Rolle spielen, im Sinne des großen Ganzen.

                                    Aber bei mir wird es vermutlich wieder auf "Die Partei" hinauslaufen, weil ich mich aktuell bei keiner der großen Parteien representiert fühle.
                                    Nachdem Gysi in Europa aktiv ist und Wagenknecht und Lafontaine wieder mehr Einfluss auf den Weg der Partei haben, bekommen die Linken sehr wahrscheinlich auch dieses mal meine Stimme nicht. 

                                    Wenn es nach mir ginge müsste man Gysi, Ozdemir und Kubiki zusammen in eine Partei stecken.
                                    Da würde vielleicht was sinnvollen bei rauskommen. Aber wat weiß ich schon.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Dass die FDP wenig Präsenz hat ist in meinen Augen eine Entscheidung der Medien. Christian Lindner ist in meinen Augen seit langer Zeit mal wieder eine fähiger Führungspersönlichkeit, auch mit Background-Wissen und Ahnung. Medial wurde in den letzten Monaten aber nur *röps" SCHULZ gepusht. Wenn man die FDP so ignoriert können sie sich auch nicht präsentieren, ist ja wie bei der AFD, dessen Gegner auch immer kritisieren, dass sie zu viel Scrreentime erhalten, aus meiner Sicht natürlich nicht aber es zeigt sich schon, dass es immer eine Frage des Informations-Outputs ist, wie die Gunst der Wählerschaft liegt.

                                      Genau das habe ich auch im Fall der FDP vermutet.
                                      Wobei man da ja nicht direkt mit regierungsgelenkten Medien kommen kann, da die FDP ja angenehmer sein sollte für die Mitte, als die AFD.
                                      Das sollte man zumindest meinen. Das ist vielleicht doch Auflage das entscheidene Schlagwort.

                                      Das Thema Schulz ist für mich ein schlechter Witz. Erst groß ankündigen, dass man wieder inhaltlich angreifen will und dass ist die einzige Aussage der ganzen Wochen Schulz-Boom "Für mehr Gerechtigkeit", ansonsten kam da für mich nichts rüber. Es würde mich nicht wundern, wenn die SPD mit der Masche nicht nur nicht dazugewinnt, sondern noch weiter abstürzt und sich am Ende alle darüber wundern. Das ist eigentlich schon vorprogrammiert.

                                      Zum Thema AFD bin ich ganz klar dafür, die mehr erzählen zu lassen und gar nichts zu zensieren oder auszuwählen.
                                      Sicherlich aus anderen Gründen, als Du, aber Zensur, wenn man es so nennen will, bringt da gar nichts.
                                      Derzeit ist das Thema AFD aber auch alles andere als einfach, ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt in der Partei noch mehr Krach geben wird und die Womöglich doch richtig abstürzen auf 5-8%.
                                      « Letzte Änderung: 24. April 2017, 17:15:01 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tja und Frauen sind halt von ihrer emotionalen Welt einfach alle doof. Sorry, dass ich das so sage aber es ist einfach so und da isses völlig egal, ob sie zur Nische der RTL2 Zuschauerinnen gehört oder akademisch bewandert ist.
                                        Da würde mich ja doch mal interessieren, was deine zu solchen Sprüchen sagt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sie kennt meine Meinung, was das angeht. ;)
                                          Da hatte ich ja gar nichts mehr zu geschrieben.
                                          Gut reagiert ;)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Heißt j a nicht, dass alle so sind aber den Grundtenor aus eigener Erfahrung empfinde ich so.
                                            Im ersten Satz hast Du halt "alle" geschrieben, später dann "die meisten".
                                            Darauf musste ich scheinbar anspringen und den zweiten Teil hab ich selbstverständlich nicht zitiert.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Jaja. Man sucht halt immer die Stellen heraus, die Einen angreifbar machen, nicht nur beim Thema Politik. :p ALLES Fot*en außer Mama!
                                              Das ist zugegebenermaßen nicht sehr weitsichtig, aber was soll man machen, wenn die Emotionen sich einschalten.

                                              ;)