Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1327964

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    http://www.ksta.de/koeln/-ticker-zur-erdogan-demo-in-koeln-sonntag-24474612

    Zitat
    Metin Külünk, Abgeordneter der AKP aus Istanbul und einer der Redner, kritisiert die mangelnde Unterstützung der deutschen und der Politik der EU für die Türkei. Er habe erwartet, dass sich die EU klar und deutlich gegen die Militärputsch positioniert hätte. „Wir hätten erwartet, dass die Demonstrationen für Erdogan in Deutschland von offizieller Seite organisiert worden wären und nicht von Privatpersonen.“

    #größenwahn

    #realitätsverlust



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-aussenminister-mevluet-cavusoglu-fordert-visumfreiheit-bis-oktober-a-1105547.html
      Sie wollen Abstand nehmen? Der Deal war doch: Erfüllung der Bedingungen, dann Visumsfreiheit. Nicht Erfüllung der Bedingungen, die mir passen und gut...

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-muslime-verweigern-beisetzung-von-kirchen-attentaeter-a-1105520.html#ref=recom-plista
      Ein gutes Zeichen. Zumal es den Menschen in der heutigen Zeit ins Gedächtnis ruft, dass man nicht alle (egal welcher Gesinnung, Zugehörigkeit etc.) über einen Kamm scheren sollte (und darf).



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Einen Pro-NRW-Marsch hat die kölner Polizei btw unterbunden, weil einige Teilnehmer der Meinung waren, Tierabwehrspray und Quarzsand-Handschuhe dabei haben zu müssen...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies







          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Trumps Sprüche werden immer abstruser. Fordert indirekt fast schon dazu auf, Hillary Clinton zu erschießen, wirft Obama vor, den IS gegründet zu haben... Gott, lass Amerika nicht so dumm sein...

            Und Clinton spielt ihm noch in die Hände mit dem Vetternwirtschafts-Scheiß... #facepalm...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat
              Angela Merkel gibt im Streit mit Recep Tayyip Erdogan um Armenien-Resolution klein bei
               
              Aktualisiert am 02. September 2016, 07:13 Uhr

              Die Bundesregierung will nach "Spiegel"-Informationen auf Distanz zur Armenier-Resolution des Bundestags gehen. Geplant sei eine politische Geste an die türkische Regierung, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehr-Soldaten wieder besuchen dürfen.

              Das Auswärtige Amt und das Kanzleramt hätten sich darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren solle, hieß es am Freitag bei "Spiegel Online".

              Laut "Spiegel" wird Seibert verkünden, dass die Resolution des Bundestags keinerlei bindende Wirkung für die deutsche Regierung habe: Es handele sich um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.

              Die Türkei verweigert deutschen Abgeordneten seit Verabschiedung der Armenier-Resolution Anfang Juni den Besuch bei den auf der türkischen Nato-Basis Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten. Der Bundestag bezeichnete in dem Beschluss das Vorgehen des Osmanischen Reichs gegen die Armenier vor mehr als 100 Jahren als Völkermord.

              Merkel, Gabriel und Steinmeier nahmen nicht an Abstimmung teil

              Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte an der Abstimmung ebenso wenig teilgenommen wie Vizekanzler Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

              Die Bundeswehr hat in Incirlik im Süden der Türkei mehr als 200 Soldaten sowie sechs Tornado-Aufklärungsjets und ein Tankflugzeug stationiert. Sie sollen den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützen.

              Zuletzt hatte die Bundesregierung betont, sie wolle sich im Streit mit der Türkei über das Besuchsverbot nicht unter Druck setzen lassen. Außenminister Steinmeier wies am Montag die Forderung seines türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu nach einer Verknüpfung dieser Frage mit der Armenier-Resolution des Bundestags zurück. "Ich sehe nicht diesen unmittelbaren Zusammenhang und das habe ich dem türkischen Kollegen auch gesagt", sagte Steinmeier in einem Interview für die ARD-Sendung "Farbe bekennen".

              Cavusoglu hatte zuvor in Ankara ein deutsches Entgegenkommen in der Frage zur Bedingung für eine Lösung des Incirlik-Streits gemacht. "Wenn Deutschland die notwendigen Schritte unternimmt, werden wir den Besuch ermöglichen", sagte er, verschwieg aber, welche konkreten Schritte er meint. Die Regierung in Ankara hatte bereits einem Staatssekretär und mehreren Abgeordneten den Besuch der deutschen Soldaten in Incirlik untersagt. (dpa/tfr)

              Fällt mir jetzt grad nix zu ein...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und jetzt doch nicht. War der Gegenwind zu stark, oder war das bloß ein kleines... Missverständnis...?

                Anyway:

                Zitat
                Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hatte zuvor in Ankara ein deutsches Entgegenkommen in der Frage der Armenien-Resolution zur Bedingung für eine Lösung des Incirlik-Streits gemacht.© dpa

                Da wo ich herkomme nennt man so was Nötigung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat
                  Aktualisiert am 02. September 2016, 23:11 Uhr
                  Die aktuelle Stellungnahme der Bundesregierung zur Armenien-Resolution des Bundestages wird in türkischen Regierungskreisen begrüßt. "Wir sehen das generell eher positiv", sagte der Sprecher der türkischen Botschaft in Berlin, Refik Sogukoglu, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

                  Kanzlerin Angela Merkel hatte am Freitag betont, dass sich die Bundesregierung nicht von der Resolution distanziere, zugleich aber klargestellt, dass sie sich juristisch an die Entschließung des Parlaments nicht gebunden fühlt. Regierungssprecher Steffen Seibert verwies darauf, dass solche Resolutionen des Bundestages nicht "rechtlich verbindlich" seien.

                  Sogukoglu verwies insbesondere auf zwei Bemerkungen des Regierungssprechers. "Wir schätzen Seiberts Aussage, dass den Gerichten die Entscheidung obliegt, was Völkermord ist - und nicht dem Parlament", betonte er. "Darüber hinaus stimmen wir Seiberts Bewertung zu, dass die Bundesregierung nicht immer die gleiche Meinung haben muss wie der Bundestag."

                  In der Entschließung hatte der Bundestag die Massaker an bis zu 1,5 Millionen Armeniern von 100 Jahren im Osmanischen Reich als "Völkermord" bezeichnet. Deshalb ist das Verhältnis zur Türkei seit Anfang Juni schwer belastet.© dpa

                  Alle Türen offen halten, sich winden wie Aale, Schilf im Wind... Wenn ich dieses Bassett-Gesicht sehe, bekomme ich immer öfter Kopfschmerzen. Unsere Repräsentanten, unsere Regierung, unser Gesicht in der Welt...






                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Aktualisiert am 04. September 2016, 20:47 Uhr
                    Neuer Triumph für die AfD ein Jahr vor der Bundestagswahl: Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern überholt sie erstmals die CDU - ausgerechnet in der politischen Heimat von Kanzlerin Merkel. Die rot-schwarze Koalition zieht sich erhebliche Schrammen zu.

                    Die SPD hat die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern trotz schwerer Verluste gewonnen und kann weiterregieren. Der bisherige Koalitionspartner CDU erlitt eine bittere Niederlage und musste erstmals die AfD an sich vorbeiziehen lassen.

                    Die Rechtspopulisten profitierten ein Jahr nach der Öffnung der Grenzen vom Unmut der Bürger über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die im Nordosten ihren Wahlkreis hat.

                    Die Grünen mussten um die Rückkehr ins Landesparlament bangen. Die Linke verzeichnete ebenfalls deutliche Einbußen. Die rechtsextreme NPD flog aus dem letzten Landtag, in dem sie noch saß. Auch die FDP scheiterte an der Fünf-Prozent-Hürde.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Wäre schön, wenn man hier eine Diskussion führen könnte, ohne in schwarz/weißen Populismus zu verfallen. Das gilt für alle "Seiten".


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            also für mich ist ein Deutscher jener mit einem solchen Pass UND der sich als solcher fühlt und benimmt (z.B. sprachlich, kulturell, Werte...).

                            Also ein Stück Papier/Plastik und das Benehmen bestimmen, welche Nationalität man hat.
                            Und wer gibt dieses Benehmen vor? Welche sprachlichen Fähigkeiten müssen vorhanden sein, um "deutsch" zu sein?
                            Reicht der mit ach und krach geschaffte Hauptschulabschluss von Kevin, geboren in Gütersloh, aus, um Deutscher zu sein?
                            Was ist mit Alexander, geboren in Kiev, der seit zwanzig Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, und akzentfreies deutsch spricht. Ist er ein Deutscher, auch wenn er einen ukrainischen Pass hat?
                            Was ist mit Erwin Müller, geboren in Husum, der ein Seniorenheim mit 10 Menschen drin anzündet und diese damit umbringt. Ist er damit dann kein Deutscher mehr?

                            Ja.
                            Nein.
                            Dumm gelaufen, aber ja.

                            Wir könnten jetzt eine unendliche Kette an Beispielen hin und her spielen und nie auf einen grünen Zweig kommen, weil da auch immer ein Hauch Subjektivität reinspielt.

                            Jetzt mal - ganz blöd - ist ein "Deutscher", der die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Das wäre ein Fakt. Ob jetzt Hans Gunkel aus Trier, der in Köln geboren wurde, oder Çem Ötztürk, geboren in Mexiko, eingewandert und eingebürgert. Alles andere ergeht sich in Wortklauberei.
                            Çem hat jetzt z.B. die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen und fühlt sich als Deutscher. Warum? Keine Ahnung, musst du ihn fragen.

                            Ein Kollege von mir, Izzettin, ist Türke. In Langen geboren, hat aber die türkische Staatsangehörigkeit. Und er "fühlt" sich als Türke (will es auch nicht anders), fühlt sich dem Land und dessen Kultur verbunden. Was macht ihn zum Türken? Sein Pass und sein Gefühl der Zugehörigkeit. Menschen sind komisch.

                            Dummerweise haben sich irgendwann mal Primaten dazu entschieden, Grenzen zu ziehen. Hat dazu geführt, dass ich in Deutschland geboren wurde, den entsprechenden Lappen habe und mich als Deutschen sehe. Also geografisch betrachtet. Und ich jubel auch bei der WM mal. Rudeltrieb, nehm ich mal an. Aber ich fühl mich auch relativ wohl hier. Besser als mit Bürgerkrieg vor der Haustür. Und ja, als z.B. eine türkische Zeitung mal Merkel mit Hitlerbart gedruckt hat, hat mich das auch aufgeregt. Nicht wegen Merkel, sondern weil das Land, in dem ich lebe, immer wieder mal polemisch und pauschalisierend auf diese Scheiße aus der Vergangenheit reduziert wird. Find ich blöd.

                            Das alles hier ist gänzlich ohne Sarkasmus und in dem Ton, in dem ich mit euch Face to Face rede zu verstehen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Und da haben wir den ersten der Massenmord an Deutschen unterstützt! Herrlich.
                              Rassismus gegen Deutsche ist Salonfähig wie es scheint und bleibt straffrei.
                              Sag mal, wo du schon hier bist, wie kommt man darauf so Antideutsch zu sein?
                              "do it again", diese Forderung findest du wohl in Ordnung.

                              Nations Kommentar mag sarkastisch gewesen sein, aber dein Vorwurf ist dann doch etwas übers Ziel hinaus. NIEMAND unterstützt sowas. Es geht vielmehr darum, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Bitte mal einen Gang zurückschalten.