Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1340025

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wenn ich mal kurz die Forumsregeln zitieren darf:

    Zitat
    1. Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als hohes Gut und sehen uns als Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch. Deswegen sind persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden unerwünscht. Ebenso jede Form des politischen und religiösen Extremismus. Des Weiteren ist die Einstellung von Inhalten, deren Veröffentlichung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten (oder dazu auffordern), generell verboten. Solche Verstöße gegen die Forumsregeln können und werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht und bei besonders eklatanten Verstößen mit einer Abmahnung des entsprechenden Users geahndet.

    Ich werde das in Zukunft etwas großzügiger auslegen in der Hoffnung, dass der ein oder andere dann mal etwas in sich geht. Danke.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich würde das Thema an dieser Stelle gerne beenden. Es ist imo alles gesagt worden, sinnvoller wird es nicht mehr.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wollte eigentlich was über den Sprengstofffund in Chemnitz posten und über die Schlammschlacht im Rahmen der anstehenden Präsidentschaftswahlen in den Staaten... Aber dann wollte ich mir doch nicht den Abend versauen....


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1115680.html

          Ich habe so langsam das Gefühl, dass jede Art von Existenzangst, die thematisiert wird, nicht an die große Glocke gehängt werden soll, weil man sonst "die AfD unterstützt"...

          In diesem Fall die Angst vor Altersarmut. Also soll der Gewerkschaftsbund lieber schön auf heile Welt machen, damit Mama Merkel nicht die Schäfchen davonlaufen... weil sie das Vertrauen in ihre Politik verloren haben? So kann man es natürlich auch machen. Anstatt mit neuen Konzepten das Vertrauen der Wähler zu gewinnen, lieber mit der Polemikkeule auf Unliebsames geklopft.

          Man liest hier auch "die AfD bekämpfen".
          Vorweg: Ich halte die Partei weder für eine wirkliche Alternative, noch für regierungsfähig, aber so lange sie in dieser unseren hochgelobten Demokratie zur Wahl steht, sollte man sie nicht wie Ungeziefer abtun und gegen sie poltern, damit man selbst im besseren Licht dasteht, sondern mit Taten überzeugen, dass es bessere Wege gibt.

          Als würde Burger King ständig sagen "Fritten bei McD sind dumm, blöd, nicht essen!"
          Lieber selbst bessere Fritten machen und die Leute überzeugen!
          Whoops, tun sie ja...
          Na ja, wenigstens in der Fastfood-Industrie funktioniert das...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1115777.html

            Ja, man sollte sich dafür schämen, dass ein so derart offensiv frauen- und fremdenfeindliches (und whatever sonst noch) Großmaul DERART weit gekommen ist. Wie dieser Psycho tickt, weiß man nicht erst seit gestern.

            Aber in einer oberflächlichen Ellenbogengesellschaft, in der sich jeder selbst der Nächste ist und die große Fresse gewinnt, dauert es vielleicht etwas länger...

            Trump kann ja was von "Charity" labern und ein paar Bilder mit Welpen oder Feuerwehrmännern machen, dann läufts wieder...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Das Video hat die Tage sicherlich jeder in den Nachrichten gesehen. Viel "interessanter" ist imo allerdings die Kommentarsektion, wo sich Pro- und Contra-Trump es sich richtig derbe gegenseitig geben. Es gibt da keine Grauzonen mehr, nur s/w...





              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich hoffe es ist möglich, das mal ganz neutral zu posten. Die europäische Lösung was Flüchtlinge angeht ist im Grunde witzlos, wenn Flüchtlinge, die in anderen Ländern (in diesem Fall Lettland) anerkannt wurden und dort soziale Leistungen erhalten, dennoch in ihr "Wunschland" (in diesem Fall Deutschland) weiterziehen.

                https://www.welt.de/politik/ausland/article158934560/Alle-Fluechtlinge-aus-Lettland-nach-Deutschland-weitergezogen.html

                Und nein, ich weiß da auch keine Lösung. Man kann die Menschen ja nicht einsperren, es gibt die Reisefreiheit etc.
                Will nur sagen, die Situation ist nicht so einfach zu bewältigen, wie sich das einige vorstellen.





                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: ARD-Videotext
                  Die Simpsons warnten früh vor Trump

                  Die Macher der Zeichentrickserie "Die Simpsons" haben vor 16 Jahren hellseherische Fähigkeiten bewiesen. In der im Jahr 2000 ausgestrahlten Folge "Barts Blick in die Zukunft" hat der frisch gewählte US-Präsident Donald Trump seine fiktive Amtszeit gerade beendet - und Amerika in den Ruin getrieben.

                  In der Episode stellt sich Bart Simpson die Zukunft vor: Er selbst ist ein Verlierer, während seine Schwester Lisa gerade neue US-Präsidentin geworden ist. Ihr Amtsvorgänger: Donald Trump. "Wir sind pleite", sagt ein Berater auf Lisas Frage, wie ernst die Lage sei.

                   :new_silly:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    In solchen Fällen wird von unserer Regierung wohl nicht viel mehr kommen als eine Äußerung, man sei "besorgt"...
                    « Letzte Änderung: 10. November 2016, 10:16:20 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Achtung!
                        Das folgende Posting könnte Spuren von Sarkasmus und politisch unkorrekte Anspielungen enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen machen Sie die Heizung an, ist kalt draußen.



                        Das deu... türkische Volk braucht Raum!

                        http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9408246/der-tuerkische-praesident-verraet-seine-wahnwitzige-vision.html

                        Wobei... Vielleicht braucht man auch einfach nur mehr Platz für Gefängnisse, denn die werden so langsam immer voller...
                        Gestern wurde der Herausgeber der Cumhuriyet einkassiert, als er in der Türkei ankam.

                        http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/tuerkei-cumhuriyet-akin-atalay-festnahme

                        Ich mach mal die Raute und sage #besorgt.
                        « Letzte Änderung: 12. November 2016, 10:07:01 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            ..., dass viele Terroristen im Ausland von uns Waffen und Munition bekommen ?

                            Tun sie nicht.

                            Na klar, wir sind weltweit drittgrößter Waffenexporter, und da sind kleine Feuerwaffen und Munition nicht mal mit reingerechnet.
                            Und wenn sie nicht direkt in die Hände der Terroristen kommen, dann kommen sie halt über Gewalt in deren Hände.
                            Was macht das für einen Unterschied?
                            Wir liefern Waffen und Munition in nahezu alle Herren Ländern, und Du glaubst ernsthaft, dass diese nicht auf direktem oder indirektem Wege (legal oder illegal) auch bei Terroristen landen?

                            Ich versteh den Punkt, aber die Argumentation greift für mich nicht so richtig. Wenn sich die Irren über welche Wege auch immer amerikanische Waffen besorgen würden, würden sie sicher auch nicht amerikanischen Boden verschonen.

                            Mal ein ganz anderes Beispiel:
                            Die Filmindustrie. Die produziert auch Filme für Erwachsene. Und wenn die nicht direkt in die Hände von Kindern kommen, dann kommen sie halt über Umwege in deren Hände. Trotzdem kann man ja nicht sagen, dass viele Kinder von der Filmindustrie Erwachsenenfilme bekommen.
                            Macht imo schon einen Unterschied.





                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich denke nicht, dass der GdP-Chef auf Schlagzeilen aus ist.

                              "Wir stellen seit Jahren einen stetigen Werteverfall gegenüber uns Polizisten fest. Eine Zahl, die das Ausmaß verdeutlicht: Alleine im vergangenen Jahr gab es 14.000 Übergriffe auf Polizisten in NRW, körperlich oder verbal."

                              Und dass, so ganz allgemein, der Respekt seinen Mitmenschen gegenüber die letzten Jahre zunehmend vor die Hunde geht, seh ich nur allzu oft...
                              « Letzte Änderung: 17. November 2016, 22:07:53 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zur Abwechslung etwas erheiterndes:

                                https://twitter.com/Polizei_KL/status/799267556406136832
                                http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3486696

                                Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots) - Die Polizei fahndet seit Mittwoch nach einem Känguru aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg.

                                Das Tier hat sich am frühen Mittwochabend unerlaubt von seiner Herde entfernt. Zuletzt wurde es von einem Spaziergänger im Bereich Wiesental/Stockwiesen gesehen. Zeugen beschreiben das Beuteltier wie folgt: Etwa 40 bis 50 Zentimeter groß, ein halbes Jahr alt, graues Fell, braue Augen. Erfahrungsgemäß können die Tiere extrem weite Distanzen zurücklegen. Bitte versuchen Sie nicht das Tier einzufangen! Verständigen Sie die Polizei!

                                Rückfragen bitte an:

                                Polizeipräsidium Westpfalz

                                Telefon: 0631-369-1080
                                E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
                                http://s.rlp.de/dHz

                                Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
                                Quelle zur Veröffentlichung frei.

                                Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

                                Es verteilt hier bestimmt bald kommunistische Flugblätter. :D

                                ... und klebt überall "Scheißverein"-Sticker hin :D

                                ... und korrigiert Graffito... :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Das sind dann sicher solche Fälle, wo Personalien festgestellt werden und der Haftrichter, weil ja keine Fluchtgefahr besteht, alle wieder laufen lässt, wie? Also Normalzustand... Ich warte auf eines meiner Lieblingsworte: "Polizeibekannt"...

                                  Was bin ich auch wieder für ein Stiesel... Rutscht mir doch glatt wieder die Polemik aus der Hose...

                                  Arschlöcher sind wie eine Seuche, die sich unkontrolliert verbreitet. Manchmal hasse ich diese Welt...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    http://www.focus.de/politik/deutschland/meldebuch-infopoints-dolmetscher-religioes-motivierte-uebergriffe-hessen-kaempft-gegen-christenhass-in-fluechtlingsheim_id_6254387.html

                                    „Die eingeleitete Maßnahme der getrennten Unterbringung hat für mehr Zufriedenheit und dem Gefühl von mehr Sicherheit unter den christlichen Bewohnern gesorgt. Seither ist kein weiterer Fall bekannt geworden.“

                                    Segration statt Integration. Läuft...