Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1269679

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Nicht unüblich. Ich hab da letztens nen Artikel gelesen, frag mich jetzt aber nicht wo, ich leg mich nie einzig auf eine bestimmte Nachrichtenquelle fest. Es war allerdings nicht die "Blöd".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat
      Statt mit allen Mitteln nach Amri zu fahnden, sorge „sich Hamburgs grüner Justizsenator lieber um den Zustand der Kommentarspalten auf Facebook und behindert unsere Polizei“.

      https://www.welt.de/regionales/hamburg/article160544411/So-verzoegerte-Hamburg-die-Terrorfahndung.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

      Man muss halt Prioritäten setzen...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        5 Jahre in Italien, die meiste Zeit davon im Gefängnis. Informationen über seine Radikalisierung lagen den Behörden vor. Man wollte ihn nach Tunesien abschieben, aber die erkannten ihn nicht an. So kam er im Juli 2015 nach Deutschland, gab sich angeblich als verfolgter Ägypter aus. Asylantrag wurde abgelehnt, er wurde von mehreren Behörden als Gefährder eingestuft. Das war vor fast anderthalb Jahren... Die Abschiebung scheiterte erneut an nicht vorhandenen Papieren, nach vier Monaten stellten die tunesischen Behörden Ersatzpapiere aus... 2 Tage nach dem Anschlag...

        http://www.n-tv.de/politik/Wer-ist-Anis-Amri-article19396451.html

        http://www.spiegel.de/politik/ausland/anis-amri-und-der-anschlag-in-berlin-endstation-mailand-a-1127411.html

        So einfach ist die Welt. Lass deine Papiere verschwinden, und du kannst offenbar machen was du willst... Dir kann ja keiner was...

        Die Welt ist schlecht...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ja, da haben wir wieder versagt. Man hätte den mutmaßlichen Flüchtlingen vermitteln müssen, dass das Anzünden von Menschen in Deutschland gesetzeswidrig ist. Zudem hätte der Obdachlose eine Armlänge Abstand halten sollen.

          Aber ich bin ja froh, dass das alles nur Einzelfälle sind. Das Jugendstrafrecht wird sie sicherlich behutsam auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

          Ich weiß nicht, ob man am Flughafen schon eine Lichterkette organisieren sollte, vielleicht haben sie ja keine Papiere.

          Tschuldigung, ich glaube das war jetzt etwas sarkastisch..


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich vertraue auf Justitia, die bekanntermaßen blind ist. Ein erlebnispädagogischer Ausflug nach Spanien sollte schon drin sein.

            Sorry, das war glaub ich schon wieder sarkastisch...
            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 15:57:05 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Immerhin hat es diesmal recht zeitnah die Öffentlichkeitsfahndung mit Foto- und Videoaufnahmen gegeben. Bei der Frau, die in einer Berliner U-Bahn-Station die Treppe runtergetreten wurde, geschah dies erst nach Wochen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Hier mal ein Blick aus der Schweiz:

                http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-deutscher-winter-2016-id5948428.html

                Es geht hierbei nicht um Pauschalisierung, sondern darum, dass ALLES seine Schattenseiten hat, und man solche Dinge auch ansprechen können muss. Es aber eigentlich nicht darf, weil jede Form der Kritik einen gleich zum AfD-Sympathisanten o.ä. macht...
                Die Welt ist halt leider nicht superduper und einfach und schwarzweiß.

                Mir wäre es auch lieber, wenn alle Menschen sich einfach lieb hätten, es keine Konflikte gäbe, keine Glaubenskriege, keinen Rassismus, keine Unterdrückung etc. etc.
                Aber das wird die Menschheit nie hinbekommen. Vor allem nicht damit, alle Probleme der Welt entweder totzuschweigen oder sich schönzureden...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Insgesamt Pierre solltest du aber nicht so viele socher Negativschlagzeilen lesen, mache selbst ich nicht, weil es die Sichtweite doch irgendwie einschränkt, befürchte ich zumindest.

                    Oh, der Mist überrollt einen manchmal förmlich. Was für tolle News gibt es heute z.B.?

                    - In Hannover ist gegen eine 22-jährige Mutter, die ihr neugeborenes Kind nahezu unversorgt in einem Koffer ablegte, Anklage erhoben worden.

                    - Nach rassistischen Beleidigungen im Alltag haben vier Schauspieler und Sänger ihre Verträge am Theater Altenburg-Gera in Thüringen nicht mehr verlängert.

                    - 22 Zivilisten sterben bei Luftangriffen in Syrien.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nach der Sache mit dem Obdachlosen in Berlin spricht die Politik ja jetzt davon, junge Flüchtlinge besser integrieren zu wollen, sie zu fördern.
                      Die Frage ist: wollen sie überhaupt gefördert werden? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so einige an Integration kein großes Interesse haben, weil sie bestimmt irgendwann wieder in ihre Heimat zurück wollen, wenn es sich dort einmal beruhigt haben sollte. Das ist jetzt nur Mutmaßung von mir

                      Wobei man sich als junger Flüchtling nicht unbedingt jeden jungen Deutschen als Vorbild aussuchen sollte. So hat das letztens mit einem Deutschen, einem Somalier und einem Afghanen einen eher nicht so dollen Effekt...
                      https://www.welt.de/vermischtes/article160690597/Ein-Verdaechtiger-nach-Trittattacke-in-Muenchener-U-Bahn-in-Haft.html
                      Immerhin haben die Jungs Gemeinsamkeiten. Find ich gut. Okay, sie sind alle polizeibekannt, zählt das?
                      Supi finde ich:
                      Zitat
                      Alle drei seien bereits wegen Raub, Diebstahl und Schlägereien aufgefallen. Ein 15-jähriger deutscher Schüler gelte als Intensivtäter. Der Schüler, ein gebürtiger Berliner, sei wegen etlicher Straftaten in München in der sogenannten Proper-Datei für jugendliche Intensivtäter registriert.
                      Puh, ein Glück. Ist registriert. Dann muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen. Oder dient die Datei eher statistischen Zwecken...? Weil nur gegen den Afghanen Haftbefehl erlassen wurde. Hm...

                      Polizeibekannt... Sollte man mal ein T-Shirt bedrucken lassen mit. Gehört zu meinen Lieblingsworten 2016.

                      Was ich auch nicht verstehe:
                      http://www.n-tv.de/panorama/Autofahrer-ueberfaehrt-Liebespaar-article19431246.html
                      Überfährt bewusst ein Paar, das auf einem Zebrastreifen stand, und ihm droht nur Totschlag? Ach so, er war ja alkoholisiert. Die Lieblingsausrede. Deswegen säuft man in Deutschland wohl auch so gern und viel... War besoffen, schon ist der Vorsatz weg. Kann ja nix für. Schwere Kindheit und so.

                      Ach, die AfD wollte noch eine Demo in Köln veranstalten, Silvester und so. Wurde verboten. Finde ich in dem Fall sogar okay. Meinungsfreiheit in allen, in allen Ehren, aber das ist gezielte Provokation, um diese Zeit auf Wählerfang zu gehen mit so einer plumpen Nummer.


                      "Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt "
                      (Inschrift auf einer babylonischen Tontafel)






                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wenn ich jetzt aussprechen würde, was mir da so für Gedanken durch den Kopf gehen, verbrenn ich mir bloß das Maul. Dieses Jahr nicht mehr.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Silvester war leider nicht überall erbaulich. Ein feiges Massaker in einem Nachtklub in Istanbul...

                          http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1128192.html

                          In Köln ergriff man nach den Vorfällen im letzten Jahr Vorsichtsmaßnahmen. Aber man kann es - wie immer - nicht jedem recht machen...

                          http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1128172.html

                          Man müsste mal die Opfer der sexuellen Übergriffe vom letzten Jahr fragen, was sie davon halten...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ich hab da letztens mal aufgrund der Herkunft "Ami" statt "Amerikaner" gesagt, mich dann aber ganz schnell geschämt und fast ein Ticket nach Nürnberg gekauft, wegen Prozess und so...

                            Aber im Grunde ist es ja egal, was wer wie macht... Irgendwelche Experten gibt es immer, die sich an imo lächerlichen Dingen hochziehen...

                            Ich schau mir jetzt Nuhr in Berlin, der ist intelligent genug, in verschiedene Richtungen zu denken...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Eine undankbare Aufgabe für die Polizei, den Spagat hinzubekommen, einerseits nicht blind gegenüber der Herkunft der Tätergruppe von letztem Jahr zu sein und auf der anderen Seite niemanden aufgrund seines Erscheinungsbildes zu diskriminieren. Wenn die Gruppen, die jetzt festgehalten und durchsucht wurden, tatsächlich durch ein aggressives Verhalten aufgefallen sein sollten, dann scheint die Maßnahme richtig gewesen zu sein.

                              Ich finde es schön, dass wir uns im dem Punkt wohl alle einig sind.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Sind schon mal Grüne beim Thema ethnisches Profiling z.B. in Israel auf die Barrikaden gegangen?

                                https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157308066/Israel-zeigt-dass-ethnisches-Profiling-hilft.html

                                Man darf es sich nicht so leicht machen und alles, was nicht in die PC-Schablone passt, gleich als Rassismus abtun. Wir leben in verrückten Zeiten, und es gibt zu viele fanatische Idioten auf dieser Welt.

                                Find ich recht treffend:

                                http://www.stern.de/politik/nafris-tweet-und-silvester-kontrollen--kritik-an-koelner-polizei-zieht-nicht-7262374.html

                                http://www.focus.de/politik/deutschland/wo-leben-sie-eigentlich-gruene-polizei-schelte-nach-silvester-ist-weltfremd_id_6434841.html
                                « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 22:27:29 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Folgenden Beitrag NICHT falsch verstehen:

                                  http://www.focus.de/regional/hamburg/14-jaehrige-vergewaltigt-tatverdaechtiger-haette-offenbar-laengst-abgeschoben-werden-sollen_id_6438883.html

                                  Mir geht es hierbei NICHT um die Nationalität des mutmaßlichen Täters, denn solche Drecksäcke gibt es durch die Bank genug jedweder Herkunft.
                                  Was mir sauer aufstößt ist der letzte Absatz:

                                  Zitat
                                  Wie die „Hamburger Morgenpost“ weiter berichtet, hätte der mutmaßliche Täter bereits vor fünf Jahren zurück in seine Heimat abgeschoben werden sollen. Doch Ägypten will den 21-Jährigen offenbar nicht als Staatsbürger anerkennen.

                                  Aufgrund fehlender Papiere der Hamburger Behörden, die zur Abschiebung notwendig wären, lebt er seit einem halben Jahrzehnt als Geduldeter in Deutschland. Dem Bericht zufolge fiel der 21-Jährige in der Vergangenheit bereits als Kleinkrimineller auf – so sollen mehrere Drogendelikte und Körperverletzungen auf sein Konto gehen.

                                  Ohne Papiere kommt offenbar jeder rein. Und nicht mehr raus. Das gleiche Dilemma wie bei Anis Amri...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: Tagesschau[/quote
                                    Grünen-Chefin Simone Peter hat sich kritisch zum Einsatz der Kölner Polizei bei den Silvesterfeierlichkeiten geäußert. "Das Großaufgebot der Polizei in Köln und anderen Städten hat Gewalt und Übergriffe in der vergangenen Silvesternacht deutlich begrenzt", sagte sie der "Rheinischen Post". Allerdings stelle sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, "wenn insgesamt knapp 1000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden", sagte Peter.

                                    Der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, äußerte sich zurückhaltend. "Bevor ich nicht von jeder Seite ihre Version des Vorgangs kenne, will ich mich nicht über das Verhalten der Kölner Polizei äußern", sagte er der "Rheinischen Post". Polizeiliche Maßnahmen müssten durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Identität. Alles andere würde gegen die Antirassismus-Konvention der Vereinten Nationen verstoßen, betonte Beck.

                                    :arrow: http://www.tagesschau.de/inland/silvesterfeiern-deutschland-103.html

                                    Die Grünen haben schon lange Ihren Zenith überschritten und sind echt nicht mehr wählbar.

                                    http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-hoch-drei/berlin³--silvester-einsatz-in-koeln---zwoelf-fragen-an-simone-peter-7265266.html



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Es kursieren gerade Protestvideos von Frauen aus Saudi Arabien im Netz. Frauen ist es dort u.a. untersagt, Auto zu fahren (Begründung u.a. es schade der Fruchtbarkeit...) oder ohne männlichen Vormund allein auf die Straße zu gehen. Aber da ich mir vorgenomen habe, hier meinen Unmut über die Schlechtheit der Menschheit nicht mehr zu posten...

                                      « Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 00:10:50 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Das ist ja das Kreuz, dass Leute wie Trump offenbar Wahlversprechen einhalten. Die Masse sieht ihn dann als "ehrlich"  und "Mann der Tat" etc...
                                          Wenn dann von anderen Parteien in der Hinsicht  nicht reagiert wird, siehts düster aus...