Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1265814

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Krass, warum reagieren die so? Vor allem das ist der ganze Zug und keine Einzelnen.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich sags ungern, aber Merkels Satz mit '... Dann ist das nicht mehr mein Land' fand ich beeindruckend.

      Für supersozial und stark links eingestellte Menschen wie dich mag das toll sein, ich find's ne Frechheit alle Andersdenkende mit nem Nazi-Stempel mundtot zu machen.

      Hier in Hameln sind die ersten 400 Flüchtlinge in der Kaserne angekommen. Die Schwester einer Kollegin hat(te) ihre Arbeit ehrenamtlich da schon aufgenommen und das erste was man hört ist auch das was ich erwartet habe. Gleich zu Beginn gab es Prügeleien um die Schlafplätze an den Fenstern, Waschbecken wurden abgerissen weil Betreuer Einige darauf aufmerksam machten mehr auf ihre Hygiene zu achten. Nach einer Woche musste dann noch ein privates Reinigungsunternehmen eingestellt weil sich die Flüchtlings weigern sauber zu machen. Zusätzlich war Sie schon in den ersten Tagen verwundert dass von den 400 Flüchtlingen fast nur Kerle zwischen 20 & 35 dabei waren. Geschätzter Frauenanteil: 10%. Interessant auch, dass versch. Arbeiten innerhalb der Kaserne an die Flüchtlinge verteilt wurden aber auf freiwilliger Basis. Dafür gemeldet haben sich aber nur Schwarzafrikaner, die auch mit recht hoher Begeisterung den freiwilligen Helfern beiseite stehen. Die arabische Fraktion weigert sich aber KOMPLETT. Nach wenigen Tagen mehrten sich die sexuellen Übergriffe innerhalb der Einrichtung auch hier. Die Trennung zwischen den Geschlechtern (keine Familien) führte dann auch wieder zu Krawallen. Nun versucht der Bürgermeister die Einrichtung so umzustrukturieren, dass nur noch Frauen & Kinder in der Kaserne untergebracht werden. Ich frage mich nur, wie er darauf Einfluss haben will, zumal ja fast nur junge Kerle kommen aber egal. Das ist der Stand in Hameln aber vermutlich ist diese Öffentlichmachung dieser Situation auch wieder was für den Nazi-Stempel. Nichtsdestotrotz, nach einer Woche hat die Schwester der Kollegin da das Handtuch geworfen, übrigens primär weil sie sich von den jungen Arabern da verarscht fühlt, da sie scheinbar denken, dass die freiwilligen Helfer (besonders die Damen) reine Servicekräfte für sie sind.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Dennoch. Hier in Würzburg samt Umgebung höre ich solche Dinge allesamt nicht.
        Schwarze Scharfe gibt es überall,

        Mal ganz ehrlich, glaubt Ihr wirklich, die Presse würde über solche Misslagen berichten? Was hier in der Hamelner Kaserne abgeht weiß ich auch nur über die Kollegin. In den regionalen Zeitungen steht da auch nichts, abgesehen davon dass der Bürgermeister die Kaserne jetzt plötzlich primär mit geflüchteten Kindern, Frauen und Familien besetzen will. Die Hintergründe dafür werden nicht geschrieben und das ist auch das, was ich seit dieser Lage bemängel, Politik und Presse blendet alles Negative aus und verschweigt es. Der Begriff "Lügenpresse" hat daher auch deswegen seine Berechtigung.
        Gegenbeispiel: Meine Cousine in Rostock hat dort am Begrüßungsfest mitgearbeit und die akommenden Flüchtlinge haben sich gefreut und alles verlief friedlich. Das freut mich sehr aber es kann doch nicht sein, dass immer nur über eine Seite der Medaille gesprochen und berichtet wird.
        Und JA, ich halte es für FALSCH, unbegrenzt und bedenkenlos Flüchtlinge aufzunehmen, nicht wenn man über 1Mio Flüchtlinge pro Jahr spricht bei einem Flüchtlingsstrom, dessen Wege nach Europa sich manifestiert haben und so bald sich nicht mehr auflösen. Man sollte auch bedenken, dass jeder Flüchtling, der sein Asylrecht bekommt ganz legal seine Familie herbringen kann. Also kann man schon jetzt diese 1 Mio. für das erste Jahr über kurz oder lang mit 5 multiplizieren. Und wieviele Jahre wird es dauern, bis diese Flüchtlinge Schule/Studium/Ausbildung gemacht haben und ein wertvoller Teil der Gesellschaft werden, bei wievielen gelingt die Integration und wieviele werden ihren islamischen Glauben vor dem deutscher Grundwerte stellen und sich eher der Subkultur hingeben? Diese Fragen werden nicht gestellt. Es wird nur von Studenten und Facharbeitern gesprochen, die schnell zu integrieren sind. Es werden aber aber keine politischen Weichen für die Zukunft gestellt. Der Punkt Islamisierung bleibt tabu aber auch wenn immer gesagt wird, dass es das nicht gibt (1+1=3), die Wählerschaft wird in einigen Jahrzehnten islamisch dominiert sein. Warum gibt man Religionen mehr und mehr Freiheiten, warum zwängt man sie nicht in die privaten vier Wände zurück und stärkt nicht eine Gesellschaft frei von Religion?

        Man sollte das mal soziologisch betrachten: Warum halte ich es gerade für Religion wichtig sie zu kontrollieren? Weil Menschen untereinander am wenigsten Konflikte miteinander haben, wenn man ihnen nicht ansieht, für was sie stehen. Hat ein Gegenüber ein Kreuz oder ein Kopftuch oder ein Bayerntrikot oder ein DieLinke/CSU-Anstecker oder ein Canabis-Shirt an zeigt er Flagge gegenüber was, es kommt zum Konflikt mit der anderen Seite. Aber der Stellung von Fußball und Politik ist der Konflikt nicht ganz so groß, die Sachen sind weltlich, Religion aber nicht, hier bekämpft man den Gegenüber mit seiner geglaubten unsterblichen Seele, mit jedem Atom seiner Zelle.

        Deswegen finde ich es wichtig, politisch und gesellschaftlich über diese Massenflucht mehr Weitsicht zu zeigen, offener darüber zu reden. Und JA, der Flüchtlingsstrom hat nicht nur negative Punkte, keinesfalls!! Aber sie sollten angesprochen werden. Wenn wir es richtig anpacken, hat Deutschland genug Arbeitskräfte und den Facharbeiterschwund entgegenzuwirken, was sich die Wirtschaft ja dringend erhofft und wünscht. Aber gelingt das nicht, werden wir noch mehr Probleme mit Clans und Großfamilien haben, noch mehr Getthosierungsteile in Großstädten und noch mehr Menschen mit Sozialleistungen haben. Der finanzielle Punkt ist auch schwerwiegend und auch da war die Politik immer sehr verfahren in ihren Ansichten. Diese ganze Bankenrettung in den letzten Jahren war doch großer Bockmist. Das ganze Finanz-& Bankensystem hätte man mal neu strukturieren können aber auch in Europa hat man ja gleich den Geist vom Kommunismus ausgerufen. Gregor Gysi hat und hatte diesbezüglich viele gute Ideen aber so wie man meine Meinung als faschistisch mundtot macht, so macht man seine Meinung als sozialistisch mundtot. Auch seine Flüchtlingspolitik, ich teile sie nicht unbedingt aber seine Vorstellung in der Umsetzung beweist mir mehr Weitsicht als die Merkelsche, zumal er auch Lösungen zu Problemen benennt, die garnicht angesprochen werden."



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Gesellschaftliche Beschränkungen und deutliche Grenzen fänd ich soo wichtig. Damit meine ich auch nicht nur für den Islam sondern für alle. Es kann doch zum Beispiel nicht sein, dass ein Moslem oder Ungetaufter nicht in einem evangelischen Krankenhaus/Heim arbeiten kann oder das eine Religion den Glauben besteuert oder das man bei der Frage von Abtreibung /Klonung /Embyonalforschung whatever Gott als ethische Karte wissenschaftlicher Begrenzung nutzt, Religion im Unterricht, Aufhebung von Parkverbote für Moscheenbesucher (in Teilen Englands), das Alles ist doch grosser Scbeiss!



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Reminder, falls wer Interesse hat. Seite heute is Stern Crime Ausgabe 3 zu haben

            Habe Ausgabe 2 mit großem Interesse gelesen. Ausgabe 1 müsste ich mir noch irgendwie mal besorgen, Ausgabe 3 hole ich mir noch ins Haus. Einzige Kritik an der Zeitschrift ist, dass man bei der Bilderwahl auf besonders harte Photos verzichtet. Das vermiest es manchmal, da ich gerne den Tatort visuell hätte.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich weiß, dass die das absichtlich machen, habe die Begründung dafür in Ausgabe 2 gelesen. Nur finde ich die Begründung doof. Mir geht es ja nicht darum sich an den Leid & Tod in Bild zu ergötzen sondern darum, die Taten besser zu verstehen. Es heißt ja immer "ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Meine Foto-Kritik an dem Heft ist aber wirklich sehr klein, finde das Heft wirklich SUPER!!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Alter!! Kann das nicht noch'n Jahr warten? Habe den Erwerb des Waffenscheins doch erst für 2016 geplant. :shock:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ich kann dem nicht folgen, Link verweist auf Beinahezusammenprall zweier Flugzeuge, what's up?



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Naja, wenn ich das richtig im Radio gehört habe, hat Russland den türkischen Luftraum verletzt. Und auch wenn sich das auf den ersten Blick als Versehen anhört machen das die russischen Luftstreitkräfte doch permanent bei den europ. Ost-Staaten. Aber anders als europ. Staaten kucken die Türken bei solchen Provokationen nicht nur einfach doof aus der Wäsche und reagieren nicht sondern drücken gleich R1 für Schießen. Die haben halt Eier!



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Tja was ist heute schon richtig...  rückradfreie EU Politik gabs meiner Meinung nach aber nun 15 Jahre lang und das ist doch erstmal genug.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Das ganze ging schon vorher los als vor dem Bahnhof Böller und Raketen in die Menschenmengen geschossen wurden, aus Spaß. Danach wurde der Pulk von der Polizei "aufgelöst".

                            Nun ja wir sind zu tolerant hier. Unserer Polizei fehlen die Mittel und Befugnisse.

                             :!: :!: :!: :!: Das ist leider eine erschreckende Realität. Ein Hoch auf unsere Willkommenspolitik. Aber wir haben es nicht anders verdient, sind wir es doch, die auf Grund eigener blinder Toleranz Jeden hier einladen, auch wenn mit bestimmten Gesellschaftsgruppen Antisemitismus, Homophobie und Frauenrechtsfeindlichkeit importiert werden aber das will ja Niemand hören von den Gutmenschen, der Systempresse und der in weltfremden Nobelviertelwohnenden Politiker.
                            « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 00:02:24 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              b) Wir die Hauptlast tragen und alle anderen (europäischen) Länder sich entspannt zurücklehnen

                              Also Punkt B kann schon sein und eigentlich auch zu Recht denn Frau Merkel hat über die Köpfe aller europ. Länder und über die Meinung des dt. Volkes diesen Flüchtlingsstrom erst ausgelöst. Ich kann Europas Einstellung voll verstehen wenn es von allem Seiten heißt, dass es ein deutsches Problem ist. Mit "alle sind willkommen und werden aufgenommen" eine Lawine auslösen, die Europa ins Wanken bringt und meinen zu müssen, "oh das ist zu viel, das hätte man nicht ahnen können, wir brauchen Verteilungszentren (doof aus dem Fenster einer Villa inem Edel Viertel rausblickend, das weltfremde Pack!)

                              Und zu Dirk will ich auch was sagen. Ich werde auf diese Begriffe nicht mehr verzichten!!! Gutmenschen waren das, die meinem Deutschland das angetan haben wie es heute ist und wie es sich weiterhin entwickelt. Und Gutmenschen sind für mich nicht die freiwilligen Helfer oder Linksliberale (zu denen ich mich politisch weiterhin zähle) sondern diejenigen, die jede skeptische Stimme als Nazi brandmarken, Gutmenschen sind diejenigen, die negative Folgen außer Acht lassen nicht daran glauben wollen, Gutmenschen sind Diejenigen, die aus jeden von skeptischen Stimmen prophezeiten Vorfall einen Einzellfall machen, gleichzeitig aber jeden Übergriff von (echten) Nazis (nicht Welches die in den Medien dazu gemacht werden) pauschalisieren und ausweiten, Gutmenschen sind Jene, die nur das Positive hervorheben und glauben (Stichwort: Facharbeiter für Deutschland).
                              Gutmenschen, das sind derzeit viele dt. Politiker in ihren weltfremden Ansichten und Vorstellungen, Gutmenschen sind die Medien, die keine aufklärerische OBJEKTIVE Berichterstattung mehr bringen, sondern die wie Goebbels von 1930 bis 1945 versuchen ihre Meinung den Leser, Zuhörer und Zuschauer aufzudrücken, Wahrheiten zu deckeln, zu verdrehen oder so zu verändern, dass das Resultat beim Konsumenten die richtigen Schalter im Kopf auslöst (>Systempresse). Klar, damit pauschalisiere ich die ganze Presse bis zum Frontreporter, der versucht aus erster Hand die Wahrheit zu finden aber den verurteile ich nicht. Ich verurteile die Entscheidungen im Büro, was am Ende in der Zeitung steht oder im TV gebracht wird.

                              Wenn ich mit Freunden spreche habe ich eh das Gefühl, dass Viele nicht mehr glauben was in den Medien kommt, nicht erst seit der Flüchtlingswelle. Die Medien beziehen durchweg politisch Stellungen und torpedieren alles Andere. UND DAS ist übrigens derzeit meine Hauptsorge, denn das geschieht derzeit europaweit, hier von eine linksgesteuerten Presse, im Rest Europa von einer Rechtsgesteuerten und z.T. von der Politik gelenkt (Polen, Tschechien). Es gibt keine echte Wahrheit, auch nicht im Internet. Da sind die Informationen ja sogar noch Schwarz/Weiß lastiger aber das ist das, was mehr und mehr Menschen glauben, weil immer weniger dieser Medienpolitik geglaubt wird. Das ist ein Strudel, der Deutschland und Europa mehr und mehr spaltet und aus dem wir nicht mehr so leicht rauskommen und warum, weil die Medien den wahren Ur-Gedanken einer Presse verloren haben, die objektive Berichterstattung!

                              Edit:

                              Auch zu dem Thema:
                              http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html

                              Einer der Kommentare weiter unten:
                              Zitat
                              Heute, nach 3 Tagen, hat sich die Tagesschau genötigt gesehen, darüber zu berichten, und das sogar überraschend detailliert. Der Polizeichef von Köln (oder dessen Sprecher) hat jedoch kein anderes Problem als die Befürchtung zu äußern, Pegida und andere "Rechtspopulisten" könnten den "Vorfall" oder die Meldung darüber missbrauchen

                              "Zurückhaltende" Berichterstattung für den sozialen Frieden...? 
                              Kann man schon mal drüber nachdenken. Ist mal was anderes als (Achtung, Zynismus) Til Schweiger mit Flüchtlingskindern...

                              Gut geschrieben, bemängelt das, was ich zum Teil auch schrieb.
                              « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 14:59:48 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                und alle schreien und schieben es auf die Flüchtlichspolitik

                                Natürlich spielt die Flüchtlingspolitik mit ein! Denn selbst wenn es bei den Tätern um Personen geht, die schon in der zweiten oder dritten Generation hier leben (was ich nicht glaube, da auch davon geredet wurde, dass die Person stark gebrochenes Deutsch sprechen) ist auch das erst Recht ein Beweis dafür, dass keine echte wirksame Integrationspolitik gibt. Warum soll ich also Klatschen wenn jetzt 1,5 Mio im Jahr nach Deutschland kommen? Es gibt garkeinen roten Faden diese Massen zu regeln bezüglich Flüchtlingsaufnahme>Verteilung>Sprachkurse>Integration>Ausbildung/Arbeitsplatz, alles nur sporadisch. Ach scheiss drauf, hab echt keinen Bock mehr, bin auch grad zu emotional. Lasst doch alle rein. Diese Toleranzpolitik hat nichts Anderes verdient als das, was bisher alles passierte und noch passieren wird. Ich brauch ne Pause hier...



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                                  Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.

                                  Für mich ist das falsche Tolleranz, heute erst ein Bericht darüber von Alice Schwarzer gelesen. Diese falsche Tolleranz zeigt sich auch in den Reaktionen nach Köln. Schuld gibt man der Polizei (auch sehr geil, selbst DITIP behauptet, dass die Übergriffe nichts mit Religion zu tun haben sondern nur die Polizei Schuld sei), man will aufstocken und Kameras anbringen, die SPD will Pegida und AFD vom Verfassungsschutz prüfen lassen (und ich kann mir schon vorstellen warum) und Frau H. Reger gibt nen Verhaltensplan für junge deutsche Frauen raus, praktisch ein Verhaltenskopftuch für deutsche Frauen (Ihre Stellungnahme muss man sich durchlesen, das ist schon wieder so süß naiv, dass man ihr nen Lutscher in die Hand drücken möchte).
                                  Das erinnert mich an das Dorf Grohnde bei uns neben dem AKW, wo die Leukemie Erkrankung x mal höher sind als anderswo. Man behandelt die Kranken, geht aber nicht an die Wurzel der Erkrankung.
                                  Ich komme mir seit Jahren mittlerweile vor wie in Dauerschleife einer Southpark Folge (von dt. Sicht aber auch von europ. & globaler Sicht) und es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                                  « Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 17:03:00 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Du bist ein verdammt guter Schreiber, wärst du Online-Kolumnist, ich würde dich abonnieren. Ich teile deinen Text komplett, zumal du bessere Worte findest als die, die ich geschrieben habe und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Meinung, gerade in den Grundwerten nicht hundertprozentig aber dennoch nahe bei Stephan liegt. Ich glaube aber auch, dass das bei den Meisten in Deutschkand der Fall ist, inklusive ProAsyl & Pegida. Dennoch führen die Punkte, an denen sich unsere Meinungen trennen zu unüberwindbaren Schranken, um zu einer Annäherung zu kommen
                                    Ich werde aber gerne noch auf Stephans Kommentare eingehen und ich werde auch gerne nochmal die Lösungvorschläge benennen denn es ist in keinem Fall so, dass wir garkeine andere Wahl haben als alle aufzunehmen, was eh schon abseits gültiger Gesetze abläuft. Aber das mache ich frühestens morgen weil ich einen solchen langen Text nicht am Tablet tippen werde.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      , tja so langsam scheint das in eine Richtung zu gehen die so keiner gedacht hätte ausser irgendwelche rechten Randerscheinungen

                                      Der Begriff "rechts" geht mir ehrlich gesagt seit einigen Tagen derbe auf den Sack weil er so schwammig wie nichts ist und von allen anders definiert wird. Befürchtungen haben viele geäußert, wurden aber von anderer Seite als Stammtischparolen oder rechte Provaganda niedergemacht und nicht ernst genommen. Aber auch jetzt ist das Geschreie groß, wirksame politische Folgen sehe ich daraus nicht und, was auch hinzukommt, ich finde es zwar gut, dass die Medien nun doch auch bereit sind, über negative Folgen & Situationen zu berichten ABER, auch das fällt mir auf, jetzt scheinen positive Entwicklungen oder Situationen im Flüchtlingsthema nicht mehr so presserelevant zu sein. Und schon wirkt wieder die Berichterstattung einseitig.

                                      Ich kürze meine Antworten auf Stephans Fragen mal ab weil ich keine Zeit habe...

                                      So, jetzt reicht es mir aber. Erklär doch bitte mal, wem gegenüber ich tolerant bin oder welchen Aktionen ich gegenüber tolerant bin? Wenn Du meinst ich hätte kein Problem mit Leuten, die Frauen belästigen oder mit organisiertem Verbrechen, dann bist du schief gewickelt. Ich würde nur gerne mal verstehen, was mir vorgeworfen wird. "Falsche Toleranz" ist für mich eine Worthülse, aber ich bin schon gespannt, was Du damit meinst.

                                      Falsche Toleranz, habe ich zum Teil schon über die Gutmenschen definiert. Und auch den Begriff "Gutmenschen" spreche ich offen aus, da ich es unfair finde, dass  man mit der Nazikeule ein Totschlagargument in den letzten Jahren hatte, ohne jemals gegenargumentieren zu müssen. Der Begriff "Gutmensch" ist meine Keule. Soviel erstmal dazu.

                                      Also "Falsche Toleranz": Tollerant zu Jedem zu sein mit dem Glauben, dass dessen Werte die Selben seien, Homophobie, Antisemit, fundamentalistische oder frauenverachtende Einstellungen nur symptomatisch auftauchen und mit Eintritt in die westliche Welt verschwinden. Ein Teddybär, ne Flasche Wasser und ne Tafel Schokolade und schon sind wir Ungläubige die besten Freunde.
                                      Ich finde es brandgefährlich, millionen Menschen ins Land zu lassen, ohne die Folgen zu beachten sowie auf die Werte zu schauen, welche die Menschen aus ihren Ländern hier mit einbringen. Die Menschen kommen aus einer stark vom Islam gelenkten Welt, dessen Einfluß vom wirtschaftlichen Makrosystem bis in die letzte Bewegung des Mikroumfeldes umfasst, Menschen die in ihrem Leben schon hunderte Male den Koran gelesen haben, aber noch nie etwas von Freigeistern oder gar von Skeptikern ihrer eigenen Gesellschaft. Ich habe ein RIIIIIIIIIIIIESEN Problem mit Homophobie, Antisemitismus, Fundamentalismus und Sexismus (übrigens wie die meisten Nazis in Deutschland. Das kann man mittlerweile ja echt so schreiben weil der Begriff so unfassbar schwammig geworden ist). Und ich denke, dass Gutmenschen, also die mit falscher Toleranz, dass diesen FAKT ignorieren! Dennoch ist es in den arabischen & islamischen Ländern so. dass der Hass auf Juden unermesslich ist (nicht erst seit Mai '1948), Andersgläubige Menschen zweiter Klasse sind, Schwule noch weniger Wert sind, Fundamentalismus toleriert, der Islam als unantastbar betrachtet wird und Frauen auch nichts zu sagen haben. Aus diesen Ländern kommen MIOLLIONEN Menschen über eine nicht mehr zu versiegenden Flüchtlingsroute.
                                      Wer da ernsthaft glaubt, dass sich diese Menschen friedlich freundlich auf westlichen "christlichen" Boden bewegen, denkt zu engstirnig und besitzt ne falsche Toleranz. Klar gibt es Viele, die mit offenen Armen und Dankbarkeit hier ankommen und hoffentlich bald ein produktives Mitglied der dt./europ. Gesellschaft werden (wenn die Politik endlich mal Weichen dazu schafft). Aber dass der Teil der Grundwerte ablehnt, intolerant oder gar fundamentalistisch ist, dass das nur ein paar wenige wären ist IGNORANT, in Anbetracht dessen aus welchen Ländern sie kommen und welche Grundwerte dort vertreten werden! Man sieht es auch in den Interviews in den Aufnahmelagern, in denen sich die Flüchtlinge darüber beschweren, dass man die verschiedenen Ethnien nicht von einander trennt. Jesuiten, Sunniten, Kurden, Schiiten - Keiner kommt mit den anderen klar, weil sie von klein auf so erzogen wurden und ihre Werte das suggerieren, sie seien besser als die Anderen.


                                      es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                                      Das finde ich auch ziemlich putzig, falsche Toleranz ist (mit)Schuld am Untergang von Normen und Werte?
                                      Alter... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

                                      Genau, weil du nur bis zu Wand denkst: Der Hass auf Homosexuelle & Juden ist in den letzten zehn, fünfzehn Jahren wieder stetig angestiegen. Offizielle Begründung (nicht meine): steigende Migration. Israel hat derzeit einen kleinen Boom aus Frankreich, weil immer mehr Juden dort auswandern weil die Angriffe auf Juden stetig steigen. Begründung: steigende Migration. Kriminalität: Wieviele Familienclans gibt es in Deutschland und wieviele davon sind deutsche Familien? Zweite Antwort kann ich dir sagen, KEINE! Statistiken über Frage 1 gibt es nicht. Nochmal, Jahr für Jahr kommen und werden jetzt dank Mutter Merkel Menschen mit völlig missratenen Wertvorstellungen hier reingelassen. Man sieht sie nur als arme Opfer des Krieges und verwandelt Deutschland mit steigenden Anteil an der Gesamtbevölkerung ein tolerantes Land in eine engstirnige Gesellschaft in der sich religiöse Gruppen untereinander bekämpfen & westliche Grundwerte nicht akzeptiert werden, wie in den Ländern aus denen sie kommen, denn sie merken nicht dass sie aus einer Situation heraus flüchten welche sie zum Teil selbst mit verursachen. Nicht das G36 rottet kurzerhand ein sunnitisches Dorf aus sondern religions-& glaubensgelenkte Schiiten.


                                      Zitat
                                      Und werd doch mal konkreter, was soll man denn deiner Meinung dagegen tun?

                                      Die USA und England hatten glaube ich den Vorschlag gemacht, alle, die illegal über Flüchtlingsrouten nach Europa kommen, abzuweisen und Asyl jeweils in den eigenen Ländern bei den jeweiligen Boschaften zu beantragen sei. Ich glaube das ist sogar rein rechtlich der richtige Weg. Aber auch wenn man dafür Gesetze umschreiben müsste (Europa würde sich sicherlich nicht dagegen stellen), so würde man erst eimal den Flüchtlingsstrom stoppen und auch die gefährlichen Mittelmeerfahrten wären vorbei weil es sich dann nicht mehr lohnt. Natürlich gäbe es bei solch einem Asylverfahren eine riesige Antragsflut aber das ist ne Geldfrage und wäre sicherlich nicht teurer, als das, was Deutschland derzeit finanziel stämmen muss (frag dich mal warum deine Krankenversicherung teurer geworden ist). Man könnte also praktisch sogar neue Arbeitsplätze schaffen, die sich mit dem Abarbeiten und Prüfen von Anträgen beschäftigt und könnte kontrolliert Flüchtlinge aufnehmen, auch in Massen, wenn das Personal geschaffen werde würde. So könnte man viel individueller agieren und die Menschen gesellschaftlich integrieren. Wie soll das mit 1,2 Mios Flüchtlingen klappen, die mehr oder weniger auf einen Schlag hier sind. Wie soll man so Getthobildung verhindern? So wie es jetzt läuft, das geht garnicht! Wer da nicht geglaubt hat dass das zum Scheitern verurteilt ist der hat doch ernsthaft ein Brett vorm Kopf gehabt.

                                      Shit, ich wollte noch was Anderes schreiben aber mir fällt es gerade nicht ein und ich habe auch keine Zeit mehr. Dennoch Stephan, ich weiss du kannst mich jetzt nicht mehr leiden aber ich denke ich bin liberaler als die Meisten, im Grund sogar ultraliberal weil ich diese Freiheiten, welches mein (nicht unvollkommenes) Land mir bietet so beibehalten will und wenn ich diese in Gefahr sehe, verschließe ich mich nicht dagegen sondern spreche sie offen an.

                                      Nochmal kurz zu den stark angestiegenen Taschendiebstählen in Köln. Auch diese sind ausgelöst durch den Flüchtlingsstrom. Ich weiß garnicht mehr welcher Bericht das war aber der Kölner Untergrund hat in Köln knapp 1000 Flüchtlinge angeworben für Taschen- & Autodiebstähle sowie zur Stärkung des Drogenmilieus. Die Städte haben bei der Masse auch einfach nicht die Mittel die Flüchtlinge vor der Subkultur hier zu schützen und weiter sollte man sich fragen, weshalb so viele Menschen in den Flüchtlingsheimen sich darauf einlassen. Ein Punkt ist klar, die laschen Strafen in Deutschland. "Mit aller Härte des Gesetzes" ist ein Spruch der Lächerlichkeit. Gerade jetzt, wo man davon spricht abzuschieben ab einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren. Ich glaube den meisten Menschen ist garnicht klar, was man erst alles machen muss, bevor man zwei Jahre im Knast sitzt. Du kannst Jemanden totprügeln und kommst davon wenn du keine Vorstrafen hast und wer hier frisch reinkommt hat ne blanko Akte. Diese "Raus ab 2 Jahren FS", das ist der OBERWITZ und dient nur zur Sicherheitsberuhigung der Bevölkerung.
                                      « Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 19:56:15 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Und "Hooligans gegen Salafisten" und Nazis nutzen die derzeitige Stimmung WIEDERMAL für ihre SCHEISSE - Krawalle in Köln auf Pegida Demo. Normale besorgte Bürger, die sich der Demo anschließen wollten haben sich schnell wieder entfernt, da dieses Pack schon vom Hauptbahnhof an mit gut gebechetern Promillewert aggressiv und pöbelnd den Zug dominierten und randalierten. Auch sie sind ein Grund, das sich das s/w-Denken hier ausbreitet.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich bin froh, dass das nun endlich mal offengelegt wurde, war aber nur eine Frage der Zeit, bei all den Unmut bei den Polizisten über die Deckelung solcher Sachen. Ich weiß von der Sache ja schon seit einigen Monaten aus erster Hand. Aber auch hier werden die falschen Personen angeprangert, wie der Polzeichef. Er ist auch nur ne Marionette und bekommt politischen Druck von oben bzw befolgt dessen Anweisungen und Vorgaben, wird sicherlich auch nicht anders als bei uns sein.
                                          « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 00:04:30 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            SO, jetzt wo ich wieder zu Hause bin, muss ich auch hier nochmal drauf eingehen...

                                            Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

                                            Es mag überzogen klingen, aber hast Du Dir mal die AFD-Programme angesehen?
                                            Vielleicht wär das ja doch was... die schreiben die Wörter, die sie für besonders wirkungsvoll halten auch immer GROß und für liberal halten die sich auch.


                                            Ich sags dir, MILLIONEN!!!

                                            Soll wohl sarkastisch sein, ok, vllt. auch ne Art Nazikeule darstellen, auf jeden Fall irgendwie deformierend. Da weiß ich nicht so recht, was ich darauf antworten soll. Außer vllt. dass ich keine Probleme mit der AFD habe, genauso wenig aber auch mit der PDS, CDU oder Anderen (Außnahme GRÜNE). Was gibt es groß an der AFD ausszusetzen? Sie haben schonmal mehr Akademikern als die Grünen! Und nur weil dessen Ansichten nicht konform mit CDU/SPD/GRÜNE/LINKE gehen sie gleich als rechtspopulsitisch oder fremdenfeindlich einzustufen? Wenn man sich klar macht, dass alles was plotisch als rechts anerkannt ist auch gleichzeitig als rechtpopulistisch gesehen wird, stimmt das vllt. sogar aber dafür liegt ja die Schuld bei der Presse-& Poliprovaganda. Ich denke aber, das wird deswegen gemacht um Angst zu schüren, damit nicht so viele Bürger mit ähnlichen Ansichten den großen Parteien weglaufen oder weil man einfach alles außerhalb des eigenen Weltbildes als feindlich ansieht, Stichwort Lügenpresse (ja, ich nutze den Bregriff weiter).
                                            Und vllt. wähle ich die AFD sogar. Warum auch nicht. Dessen Ansichten sind die der Konservativen von Cameron nicht unähnlich und für mich ist dessen geordnete Integrationspolitik lieber als Garkeine, bzw. besser als eine "alles kann erstmal rein und dann kucken wir mal"-Politk alla Merkel. Sprechen wir es doch mal klar an. Für die meisten Linken und ich denke auch für dich ist jede Politik fremdenfeindlich, die beim Thema "Integration" nicht die Tür aufhält und welche Folgen es hat ist auch erstmal uninteressant bzw wie sagtest  du, haben wir garkeine andere Wahl!? Nunja, ich sehe das anders.

                                            Ich frage mich auch oft, bin ich rechts? Das ist halt in Deutschland ein fieser Begriff den es mit dieser politischen Sichtweise im Ausland garnicht gibt. Wir haben diese Verbindung seit der Weimarer Republik. Daher ist es außerhalb Deutschlands auch viel einfacher eine politische Meinung zu vertreten die weltoffen ist aber DENNOCH national oder in geschwächter Form rechts. Hier...naja, bin ich es? Ich denke schon aber ich bin weltoffen rechts denn meine politische Sichtweise endet nicht an der Wand.(sorry, dass ich das bei dir so schreibe, kann auch ein falsches Gefühl sein aber es macht auf mich den Eindruck, dass offene Grenzen wichtiger sind als jede negative Folge daraus) Würde meine Sichtweise an der Wand enden wie beispielsweise bei einem Nazi oder auch bei einem Linksextremen, könnte ich sicherlich politisch auch nur im Extremen enden, in dem Fall im rechten Extrem aber dennoch, ich kann argumentieren wie ich will, sachlich sein wie ich will, objektiv sein wie ich will, am Ende scheinen Fakten und Argumente egal zu sein, es ist nur wichtig, bist du für uns oder ein Nazi.

                                            EDIT: Achja ich hab grad nochmal aus Neugier in das Wahlprogramm reingekuckt. Ich habe da keine Worte in Großbuchstaben lesen können. Oder war das metaphorisch gemeint so wie wenn die Künast sagt: "Integration heißt, dass Deutsche TÜRKISCH lernen." oder ganz frisch der Gwosdz, dass ALLE MÄNNER potenzielle Vergewaltiger sind? Dann muss ich dir aber leider sagen, dass das keine Erfindung der bösen AFD Nazis ist.



                                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass o.g. Stellen/ Arbeitsplätze geschaffen werden würden, das wäre genauso schlecht organisiert wie jetzt. Abgesehen davon sehe ich da keinen Unterschied, die BÖSEN Ausländer würden dann etwas später nach und nach reinkommen. Wer behauptet eigentlich, dass die Krawallmacher illegal hier sind?

                                            Der öffentliche Dienst hat vllt. keinen guten Ruf aber der deutsche bürokratische Staatsaparat funtioniert. Was spricht dagegen ein  "Integrationsamt" zu gründen, dass sich mit dessen Ablauf und dessen Koordination beschäftigt? Die Grundstrukturen sind mit dem BAMF doch schon gegeben aber ist die Situation seit 2015 mit denen garnicht mehr zu stemmen. Ich meine alle paar Jahre gibt es ein neues Amt in Deutschland, siehe das Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr (muss daran denken weil ne Freundin da arbeitet, geründet vor 4 Jahren). Diese Flut an Flüchtlingsanträge, das muss doch koordiniert werden!!?? Sich da rauszureden und zu sagen "ne ich glaub das funzt net", das ist so'n typischer Hofreiter-Spruch (Ja, man merkt, ich kann die Grünen nicht ab).
                                            Und dementsprechend, klar werden da Arbeitsplätze geschaffen, sekundär wie primär.

                                            Der nächste Punkt, das die Krawallmacher illegal hier sind, mmh, weiß nicht wer das behauptet hat aber dass ein Großteil frisch eingereister Flüchtling ist, ist ja mittlerweile klar.
                                            Und zum Thema "die bösen Ausländer kommen dann später". Wie läuft es jetzt? Gefährliche Flüchtlingsroute bis nach Deutschland/Europa, die Leute (95%Männer) sind da, kommen unter, werden geprüft. Identität oder gar Namen wegen fehlenden/falschen Ausweisen unklar, keine Sicherheitsmechanismen.
                                            Wie läuft es wenn man den Asylantrag vom jeweiligen Land aus macht? Antrag wird geprüft, echte Pässe liegen vor, Zu-oder Absage für Asyl, DIE GANZE FAMILIE reist ein (und nicht nur der Sohn oder der Papa der die Familie im Krieg allein ließ), die Menschen kommen hier an, haben familäre Festigung und unterliegen so auch weniger einer Subkulter. Auch sowas wie in Köln hätte es nicht gegeben, wenn die 1000 Kerle mit ihren Familien/Ehefrauen Silvester gefeiert hätten. Aber die sind nicht da, nur 999 andere Kerle mit Spermadruck bis in den Kopf.
                                            Und jetzt ACHTUNG, jetzt passt wieder der Hofreiter: "ne ich glaub das funzt so net"


                                            Und für so geistreiche Kommentare, dass ich nur bis zur Wand denke... herzlichen Dank.

                                            Ganz ehrlich, so geistreich fand ich deine Kommentare jetzt auch nicht. Abgesehen davon hast du meinen Text zur falschen Tolleranz belächelt und ich habe dir nur geschrieben, warum du ihn belächelst. Wie gesagt, ich kann auch falsch liegen aber mir kommt es so vor, als dass (nicht nur) für dich Tolleranz über alles Andere steht und nicht über Folgen weiter nachgedacht wird. Du kannst mir ja gerne erklären wie du dir Deutschland bei dieser "Integrationspolitik der eingeschränkten Ärmel & aufgehaltener Tür" in 10 Jahren vorstellst.



                                            Und jetzt noch ein kurzes Dementi von mir (scheisse, muss um 5 raus):
                                            Leider habe ich die Demonstranten zu früh als Pack beschimpft, denn wie ich nun erfahren habe (auf facebook finden sich etliche Videos), war das was ich im WDR gehört aber wieder nur dumme Provagana um vermutlich einen Linksruck in der Massenmeinung wieder herzustellen. Wobei klar, da waren schon sehr Rechte und auch Welche die man zum extremen Lager zählt (normale Bürger lassen eigentlich keine schwarz weiß roten Fahnen wehen) aber es waren auch sehr viele normale Bürger dabei. Aber das ist nicht der Punkt. Zunächst einmal soll es zu Krawallen gekommen sein, ist so garnicht richtig. Im Gegenteil, die Demonstanten wurden von der Polizei durchgehend provoziert. Man sah das auch bei der Tagesschau, hab das aber als Krawallmache hingekommen aber die Polizei hat die Hinterleute, bestehend aus Hoologans (das ist richtig) durchgehend nach vorne gedrückt um sie schneller gehen zu lassen. Das würde bei jeder Demo zu Krawallen führen, traut man sich aber eigentlich nur bei Pegida Demos und eben rechteren Veranstaltungen.
                                            Doch was mich schockiert ist nicht die übliche Lügenpresse sondern der Punkt, dass eine Person mit Presseausweis die Veranstaltung zur Eskalation brachte, in dem er aus der Masse unerkannt Böller auf die Polizei warf.


                                            Der Knaller ist dann zusätzlich noch, dass die Demonstranten, eingekesselt von der Polizei, die Aufforderung erhalten sich aufzulösen, was logischer Weise nicht passiert.


                                            Das Ganze endet mit den Wasserwerfern, die zum Einsatz kommen und mit Rangeleien zwischen Hools und Polizei. Dies ist eine völlig andere Situation als wie sie im TV oder in den Printmedien geschildert wurden. Ganz arm aber das ist Deutschland, Meinung wird durch Presse vorgegeben, ich bleib dabei.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Komplett geaschlossene Grenzen halte ich auch für falsch und gestört und habe auch nichts dagegen, dass man so etwas sagt wie "Deutschland ist ein Migrationsland". Auch wenn es einen schwer fällt zu glauben, auch ich bin ein Freund von Multi Kulti, gehe gerne in exotischen Märkten shoppen und bin immer wieder davon angetan, wenn ich unheimlich nette Menschen mit offensichtlichen Migrationshintergrund begegne. Aber Multi Kulti ist für mich dennoch mehr, als nur Nachbarn mit Migrationshintergrund zu haben, von Parallelgesellschaften ganz zu schweigen und ich zweifel aus schon genannten Gründen, dass das so funktionieren wird.

                                              Ja bezüglich AFD, Applaus erwarte ich nicht, habe ich aber auch schon nicht als CDU Wähler erwartet. Was das öffentliches Bild angeht, da könnte ich so viele deutschlandfeindliche Zitaten meines Lieblingsfeindbildes, den Grünen nennen und auch die anderen Großen und Seriösen haben bis zu Führung Sprüche gebracht wo man sich denkt, dass kann doch nicht wahr sein. Die Verbindungen zur Pegida ist ein anderes Thema. Lutz Bachmann ist auf jeden Fall ne scheinheilige Person aber die Demonstranten bestanden gerade zu Beginn doch stark aus der Mitte. Mittlerweile dreht sich das leider ins Negative und es dominieren mehr und mehr Rechtsautonome, Hogida & Co. Das hindert die AFD zwar nicht, PEGIDA weiterhin zu stärken aber wen bitte schön sollte ich wählen, damit sich was an der Flüchtlingspolitik ändert? NPD fällt völlig raus und was bleibt sind PDS & AFD. Und auch wenn Herr Gysi & Frau Wagenknecht in den letzten Monaten (wenn auch zurückhaltend) durchaus durchdachte Konzepte für eine Verbesserung der Integrationspolitik gebracht haben (mehr als reine Kritik wie bei den Grünen & Co) ist dessen Grundstimmen "alles darf rein" und so würde eine Stärkung der PDS auch ausgelegt.
                                              Also was bitteschön darf ich wählen, wenn das Flüchtlingsthema die derzeitige Sorge Nr.1 ist und ganz andere wichtige Sachen erst einmal beiseite geschoben werden. Klar, das Kreuz bei der AFD birgt Risiken aber in meinen Augen nicht mehr als anderswo. Einzige Alternative wäre die CSU, wäre auch besser für mein Gewissen (wenn auch bei denen Vieles nicht ganz koscher ist) aber dafür müsste ich nach Bayern ziehen.
                                              Zu den rechten Splittergruppen. Also diese gibt es auch bei der nicht ganz so verpöhnten CSU. Das Problem, da bin ich mir sicher , ist, dass sich die AFD mit ihrer Politik als einzige wählbare Möglichkeit zeigt. Wie schon geschrieben, die Partei spricht auf Bundesebene von der Mitte bis zum äußersten rechten Rand alle an. Ich glaube nicht, dass sie den äußersten rechten Rand gezielt anspricht oder ansprechen will. Klar, die Stimmen nehmen sie gerne mit aber dass sie von Rechtsextremen auch gewählt werden, liegt vermutlich daran, dass ein Rechtsextremer bei der AFD die Chance auf eine Stärkung nationalbezogener Interessen sieht. Dessen Ziele und Hintergründe zum Kreuz auf dem Wahlzettel decken sich aber nicht gleich mit der Person aus der Mitte. Ich denke, dass ist der Grund, weshalb so NPD-Splitterparteien wie der rechte Weg (kannte ich vorher auch nicht, musste ich googlen) auf AFD Demos mit auftauen und scheinbar geduldet werden. Auch die AFD ist eine Hure von Wählerstimmen und nimmt was sie kriegen kann, finde ich scheisse, kann ich aber nicht ändern und Alternativen gibt wie gesagt derzeit nicht. An der Spitze der AFD wäre mir auch der ehem. Gründer lieber gewesen (Name weiss ich grad nicht), der sich deutlich von der rechten Szene (also die wirkliche rechte Szene) abgrenzen wollte. Vermutlich macht er das jetzt mit seiner neuen Partei ALFA aber man muss halt auch schon schauen welche Partei Wahlerfolge haben wird.

                                              Mit dem Spermadruck meinte ich eher das Alter. Denke mal zurück. Mit 18 bis Ende 20 war man doch dauergeil. Das heißt 1000 Geile mit zusätzlich viel Sexismus im Kopf, Familien 3000 km entfernt, ich kann mir da durchaus ne Eigendynamik vorstellen, auch wenn Viele glauben, dass das gelenkt sein muss. Aber wie oft sind wir damals rausgegangen in der Hoffnung, eine klarzumachen und hier bestätigt dich dein Umfeld noch damit. Wie gesagt, ich glaub schon dass das mit reinspielt.
                                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 15:06:58 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Mal was Anderes, gerade bei tagessschau.de gelesen:

                                                62 Menschen - so reich wie die halbe Welt


                                                Zitat
                                                Die Kluft zwischen Arm und Reich nimmt rapide zu. Einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam zufolge ist das Vermögen der Superreichen in den vergangenen Jahren um 44 Prozent gestiegen - während der Besitz der armen Weltbevölkerung um 41 Prozent zurückging.

                                                Oligarchen, Ölscheichs oder Milliardenerben: Die 62 reichsten Menschen der Erde besitzen laut einer Studie der internationalen Hilfsorganisation Oxfam mittlerweile "genauso viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung". Vor einem Jahr habe dies noch dem Vermögen der 80 Reichsten entsprochen.

                                                Fast überall nehme die soziale Ungleichheit dramatisch zu, beklagte Oxfam in einer nun veröffentlichten Untersuchung. Zu den Ursachen gehören nach Ansicht der Autoren eine völlig unzureichende Besteuerung großer Vermögen und Kapitalgewinne sowie die anhaltende Verschiebung von Profiten in Steueroasen.
                                                [...]
                                                Vermögen der Superreichen wächst rapide

                                                "Das oberste Prozent der Weltbevölkerung verfügt über mehr Vermögen als der Rest der Welt zusammen", heißt es unter Bezug auf Analysen des "Wealth Reports 2015" der Schweizer Großbank Credit Suisse. Mit anderen Worten: Die rund 70 Millionen reichsten Menschen auf der Welt besitzen demnach mehr als die übrigen rund sieben Milliarden Menschen auf der Erde.

                                                Das Vermögen der 62 Reichsten - unter ihnen 53 Männer - sei allein in den vergangenen fünf Jahren um 44 Prozent auf 1,76 Billionen US-Dollar gewachsen. Zugleich habe sich das Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung um rund eine Billion Dollar verringert. Das ist ein Rückgang um 41 Prozent - obwohl im selben Zeitraum die Weltbevölkerung um 400 Millionen Menschen gewachsen sei.
                                                [...]
                                                Steueroasen abschaffen, Reiche mehr besteuern

                                                Oxfam appellierte mit der Studie "An Economy for the 1%" an die in Davos erwarteten Regierungsvertreter und Topmanager aus mehr als 100 Ländern, ihren Einfluss dafür zu nutzen, dass die Schere zwischen Arm und Reich kleiner und nicht immer größer werde. "Wir leben in einer Welt, deren Regeln für die Superreichen gemacht sind", sagte Tobias Hauschild, der bei Oxfam Deutschland für die Finanzierung von Entwicklungsprojekten zuständig ist. Der Kampf gegen Armut und Krankheiten werde dadurch erschwert. "Nötig ist ein Wirtschafts- und Finanzsystem, vom dem alle profitieren."

                                                Dazu gehört laut der Oxfam-Studie, dass "Konzerne sich nicht länger aus ihrer Verantwortung stehlen". Neun von zehn Großkonzernen hätten Niederlassungen in mindestens einer Steueroase. Gewinne sollten allein dort versteuert werden, wo sie erwirtschaftet werden, fordert Oxfam. Zudem müssten Staaten einen "ruinösen Wettlauf um die niedrigsten Steuersätze" beenden und sämtliche Steueranreize transparent machen.

                                                Das ist ein unheimlich erschreckender Zustand, was für mich wie eine düsterer Sci-Fi-Story klingt. Unfassbar, dass das real ist. Habe zwar immer gewusst, dass die Welt darauf hinaus läuft aber dass das schon der IST-Zustand ist, Gänsehaut!



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Der Thread ist ist echt nichts für mich, mach mir nur Feinde.:D
                                                  Nichts für ungut aber wer über Jahrzehnte lang von Jahr zu Jahr behauptet dass die Welt im nächsten Jahr untergeht, wird nicht plötzlich nach 20 Jahren seriös und weitsichtig, nur weil sie dann wirklich nach 20 Jahren im nächsten Jahr untergeht. Dass die Entwicklung in diese Richtung immer stärker und schneller geht wurde von öffentlicher Seite nie belächelt und gewarnt wurde immer aber der IST-Zustand von heute ist nicht der Selbe wie von vor Jahrzehnten. Die, welche das schon vor Jahrzehnten behaupteten, haben auch heute noch'n Brett vorm Kopf, auch wenn es jetzt so ist. Dass 50% der Welt U100 Personen gehört ist doch ne recht neue Erkenntnis und ich finde es erschreckend. Und in einer Traumwelt leben wir alle, selbst du der scheinbar glaubt, das große Ganze zu verstehen und selbst der Multi-BILLIONÄR in den TOP100 ist wahrscheinlich auch nur ein überdickes Zahnrad (der Macht) in einem System, was sich unkontrollierbar verselbstständigt hat. Zu glauben, dass im Erdinnern eine Gruppe Supermächtige das System "Erde" lenkt und kontrolliert hat auch nicht mehr Nährwert in seiner Beweislage als der Glaube an UFOs. An Beides kann man ja glauben aber dennoch bleibt für mich der ganze Illuminati-Rotz weiterhin große Verschwörungsscheise bis es Beweise gibt. Ich genieße Nachrichten von heute auch mit großer Vorsicht aber mit Internetnews sollte man noch viel vorsichtiger sein. Ich muss mir hier auf Arbeit schon tagtäglich den Verschwörungsmist antun, dass die Zionisten und der Westen den Islam ausrotten will. Und wenn die USA mit Israel irgendwann mal gemeinsam gegen den Iran oder Pakistan maschieren geht's los: "Was hab ich gesagt?" Die Welt ist viel zu komplex und unehrlich als das man alles glauben oder wissen kann aber Leute die jetzt schreien "ich hab's immer gewusst", den geb ich ne Rassel inne Hand und sag "spiel mal weiter im Sandkasten und bau dir neue Sandburgen!"
                                                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 23:04:30 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Oh, ich liebe Weltraumnachrichten!
                                                    Jaja, der mystische neunte Planet, Planet X, Tyche, Objekt Kowal, Chiron... Die Astronomen vermuten ja schon seit Ewigkeiten einen versteckten 9. bzw. damals zehnten Planeten.  Ich bin gespannt, wann man ihn endlich wirklich mal sieht, sorgt er doch seit Jahren in Filmen für Gesprächsstoff, sogar bei Alf als Brian das Sonnensystem auf Anordung von Alf korrigierte und in der Schule dafür Ärger  bekam.