Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1266419

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Politik lügt und Presse deckelt, alles beim Alten...



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Die Sendung war bestimmt lustig:

        http://m.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zu-fluechtlingen-wie-klappt-integration-a-1079965.html

        Gott was für ein Hausbesetzer hat denn den Text geschrieben?? Da beschwert sich selbst der Schreiberling darüber, dass man in Deutschland erwartet für sein Geld hart zu arbeiten. 80% der Flüchtlinge in Templin ist die Arbeit zu hart, ist sogar weniger als ich dachte aber passt zu dem, was ich hier auf Arbeit mit Flüchtlingen erlebe, die Facharbeiterzukunft Deutschlands... Wer über die Zahlen zu enttäuscht ist war wohl zu gutgläubig *gutmenschHUST*.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wenn ich als Kaufmann 8 Stunden Holz schleppen müsste, wäre ich vermutlich auch nach 2-3 Tagen raus aus der Nummer.

          Das bedeutet?



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das bedeutet genau das, was ich geschrieben habe.
            Hast den den Text gelesen oder nicht?

            Gut, dann etwas genauer: Was bedeutet deine "ich könnte das auch nicht"-Aussage für dich im Hinblick von Ausbildung &  Eingliederung in den Berufsmarkt für Flüchtlinge wenn 80% keine harte Arbeit machen wollen?

            Und der Grund, den der Flüchtling nannte, dass er ein halbes Jahr inner Bank gearbeitet hatte bis der Krieg kam (klar, man arbeitet ein halbes Jahr inner Bank und die 10 Jahre seines Arbeitslebens davor?) ist doch gequirlte Scheisse. Er will studieren, irgendwas mit Wirtschaft und kann sich dabei nichtmal sein Lachen verkneifen. Der wusste selbst dass er Müll redet. Die verkaufen sich hier, als würden sie alle im gehobenen Berufszweig gearbeitet und gelernt haben, waren aber scheinbar alle zu blöd ein paar Unterlagen und Zeugnisse mitzunehmen und wir zeigen alles Verständnis der Welt, am Arsch! Wie hoch ist der tertiäre Sektor in Algerien, Syrien & Co., dass die alle keine harte Arbeit vertragen, doch vergleichsweise gering! Aber der Anteil der Arbeitslosen, der ist hoch und wenn ich die letzten zehn Jahre nur Gelegenheitsjobs hatte, dann isses auch schwer 8h am Stück plötzlich zu arbeiten. Auch die Arbeitgeber sollten was das angeht nicht zu viel von den Flüchtlinge erwarten und vllt. merken auch irgendwann die Letzen noch, dass der Flüchtlingsstrom NICHT aus Facharbeitern besteht. Die verblendete Politik nimmt den Begriff schon garnicht mehr in den Mund. Aber, dass was sie erst jetzt erkennen, hat das sogenannte Pack schon vor nem Jahr warnend gesagt.

            Ob Integration in Deutschland bisher funktioniert hat oder nicht ist halt Ansichtssache. Aus Sicht der Politik wird Integration scheinbar schon als gelungen angesehen, wenn dt. Recht "zur Kenntnis" genommen wird und wenn Niemand auf die Idee kommt politisch gegen den Rechtsstaat zu agieren. Interaktion mit anderen Kulturen endet oft an der Dönerbuden und im Beruf, reicht scheinbar um Multikulti zu sein.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Gut, ich kann nicht beurteilen, inwieweit jeder Einzelne Derer, die als Pack bezeichnet werden (ist ja keine homogene Gruppe, wird aber gerne dazu gemacht) offen für eine Integration ist aber ob man jetzt ne Obergrenze von 1000, 100.000, 10 Mio. oder Null für verkraftbar hält, es haben sich Politik & Medien nie mit den Befürchtungen Derer ernsthaft auseinandergesetzt. Politik erzählt was von Aufklärung des Volkes, ist aber selbst nicht aufgeklärt. Das Thema "Flüchtlingsstrom" geht mir so derbe auf Nieren und belastet mich emotional enorm. Es gab in den letzten Jahrzehnten für mich kein polit. Thema, wo man in meinen Augen so blauäugig mit umgeht, was so wenig hinterfragt wird und wo ich das Gefühl habe, dass die Situation im völligen Chaos abläuft. Und das Schlimme, es wird nicht besser. Ich kucke außerhalb des Flüchtlingsthemas und sehe ein Griechenland, was demnächst wieder zahlungsunfähig wird, ein bevorstehenden Brexit der Tommys, einen immer stärker werdenden Donald Trump & einen Pazifikkonflikt zwischen China, Australien & den USA und das alles im Schatten der never ending Story "Flüchtlingsstrom".



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Deutschland hat gesagt "kommt alle her, wir helfen Euch", ihnen wird vermittelt (auch durch Wunschgebilde vom Goldenen Westen) dort ist das gelobte Land mit Geld und Wohnung für alle... jetzt sitze ich als Flüchtling, im extremen Fall mit Frau und zwei kleinen Kindern, an einem Zaun in Griechenland oder vor Mazedonien... und die lassen mich nicht rein. Man kriegt das Gefühl die wollen mich nicht in das Land lassen, was mich gerufen hat - also gehe ich gegen die vor, die mich da nicht hinlassen wollen.

                Das sehe ich auch so, den meisten Flüchtlingen kann man was das angeht garkeinen Vorwurf machen. Mutter Merkel hat den Stein ins Rollen gebracht, die Frau die sich dafür feiern lassen wird, wenn die Flüchtlingskrise bewältigt werden sollte. Daher kann ich auch verstehen wenn der Rest Europas sich sturr gegen Merkel stellt. Sie sollte mal ganz tief auf den Boden kriechen gegenüber unseren europ. Nachbarn!! Und da sie weiterhin ihre Willkommenslinie fahren will, gleichzeitig aber die Türken für ne geschlossene Tür bezahlen will ist das was sie tut eine politische Linie des Chaos und der Paradoxität.
                Dennoch mache ich einen großen Teil der Flüchtlinge Vorwürfe, allerdings nur Denen, die ihre Familie im Krieg zurücklassen. Wenn hier Krieg wäre würde ich meine Familie in ein sicheres Land schaffen und selbst würde ich hier bleiben und mich gegen die Eindringlinge zu Wehr setzen und sie bekämpfen. Aber wenn Jemand MIT seiner Familie flüchtet, ist das ok. Für mich sind aber die, die ihre Familie zurück lassen feige Pisser! Die, die mit ihrer ganzen Familie gekommen sind, die würde ich hier auch sofort aufnehmen, da gibt es gar kein ABER. Aber die die hier alleine gekommen sind (und damit meine ich die 80% im wehrfähigem Alter ohne Kind und Kegel), die gehören in meinen Augen wieder zurückgeschickt!

                Mal was anderes... Grünenpolitiker Volker Beck legte alle Ämter nieder, nachdem die Polizei bei ihm 0,6 Gramm Drogen gefunden hat - angeblich Crystal Meth
                http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-beck-gibt-aemter-ab-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

                das Witzigste daran ist sein Statement "ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten" :uglylol: ja gut, so ne Portion Crystal am Morgen vertreibt.... äh ja, Haare, Zähne und Gehirnzellen ausm Körper :D

                Ich habe da heute morgen gelacht, als ich das in der Zeitung gelesen habe. Ich kann den Beck ja überhaupt nicht ab. Wie er gegen Frauke Petry  inner Talkrunde vor ner Woche  mit Polemik und Wortdrehern "gekontert" hat war schon ne Frechheit vor dem Zuschauer, auch wenn der Raum mit hirnlosen Zombieklatschern gefüllt war. Und jetzt das aber passt zu den Grünen, glänzen ja eh nur mit solchen Taten oder alternativ mit Sprüchen wie "Deutschland soll verrecken" oder "Deutschland soll islamisch werden.", herrlich aber leider vergessen das die Wähler bis zur nächsten Wahl und denken, sie würden der Natur was Gutes tun, wenn eine Stimme an die Grünen geht. Und sollte es sich wirklich um Crystal Meth handeln brauch der Beck auch in fünf Jahren garnicht erst daran denken wieder zu kommen. Wer diese Scheisse einmal genommen hat bleibt ein Leben lang abhängig.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das ist in meinen Augen (mal wieder) falsch verstandene Toleranz und blinder Aktionismus. Ganz ohne Witz und Polemik, ganz ehrlich: Ich warte auf die ersten Stimmen, die für Mädchen Kopftücher fordern, so aus Rücksicht...

                  Gesonderte Rutschzeiten für Frauen in einem Schwimmbad...

                  http://mobil.n-tv.de/politik/Deutschland-macht-sich-klein-article17143806.html



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Steht in der Unter-Überschrift und relativ weit unten im Text.

                    Ja es rumort langsam an allen Seiten: Pazifik, Korea, Russland... Es macht sich auch im Zivilschutz bemerkbar, Anträge für WBKs & kleinen Waffenschein haben sich in allen Regionen vervielfacht (Unsere Behörde redet von einer verFÜNFfachung, im Umland zum Teil sogar verFÜNFZEHNfacht), Munitionsknappheit und Wartezeiten bis zu drei Monaten bei Frankonia und Co., Ängste schüren sich, auch bei mir.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies


                      Und unten im Text halt auch nochmal..
                      « Letzte Änderung: 11. März 2016, 11:18:28 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Och naja die 26 Tote in Brüssel, 12 in Istanbul, 130 Tote in Paris, die nehmen wir doch gerne in Kauf solange wir die Flagge der Religionsfreiheit im Winde wehen lassen können. Und wenn ich lese, dass an französischen AKWs seit einiger Zeit mysteriöse Drohnen in unregelmäßigen Abständen gesichtet werden wird Europa sicher auch dann noch die Fahne mit Stolz hochhalten, wenn das erste AKW in Europa in die Luft fliegt. Kleiner Tipp an die Hausbesitzer hier bei der Versicherung mal nach nem Schutz vor nuklearen Terror anzufragen denn franz. & belg. AKWs stehen nicht ohne Grund an der dt. Grenze, der Wind kommt fast immer von Süd-Ost!
                        Und was höre ich derzöt so schön auf TV Sendern sagen? "Wir müssen lernen mit dem Terror zu leben!" Verrückt, in was wir überall "alternativlos" sind.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Mensch, jetzt ärgert euch doch nicht immernoch über die AFD Erfolge, auch wenn ich's gut finde, es ist ne Protestpartei, nichts Anderes.

                          Und ja Matze, meine Bedenken sind sehr groß, dass es irgendwann auch mal ein AKW trifft. Es ist nunmal einfach so, dass die Schuld nicht bei den Sicherheitsbeamten zu suchen ist, auch wenn ich jetzt schon wieder Stimmen gehört habe, die das Sicherheitskonzept in Brüssel bemängelt hatten, das ist doch totaler Unsinn. Man hätte den ganzen Airport plus die Underground Station mit Soldaten vollpacken können, gegen fanatische Menschen, die blitzschnell aus der Masse agieren, egal ob mit Schnellfeuerwaffen oder Sprengstoff, da hilft auch kein Sicherheitskonzept. Die Sicherheit auf Airports ist hoch, hat aber nichts gebracht. Vor den Anschlägen in Paris war das Sicherheitsniveau auf Einhundert wegen vorheriger Bombendrohung beim Fußballspiel, hat auch nichts gebracht, über Hundert Tote. Und jetzt gehe ich einen gedanklichen Schritt weiter: Warum sollten die Sicherheitskonzepte der AKWs terrorsicher sein, glaube ich nicht. Die AKWs stehen eh schon im Focus, wie war das mit den Handy-Videoaufzeichnungen von nem Nuklearmitarbeiter, gefilmt vom Gebüsch aus. Allein wenn ich das AKW Grohnde hier ums Ecke sehe. Die Weser fließt genau durch das Sicherheitsgebiet, ein Leichtes mit Boot Nahe des Reaktorgebäudes zu gelangen. Da hab ich noch nie bewaffnetes Personal rumlaufen sehen, könnte auch wetten, dass es da nur einen Securityraum mit Kameraüberwachung gibt. Und wenn Schlepper 20 Leute auf ein Schlauchboot stopfen schaffen das auch zwanzig "wahre" Moslems mit Sprengstoff oder AKs da anzulegen. Ja ich habe da gewisse Befürchtungen.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ein Jahr her, ging aber an mir vorbei:

                            ISS LIVE Stream wird von der NASA nach Sichtung von drei UFOs gestoppt

                            Zitat
                            Die internationale Raumstation ISS bietet einen Livestream aus dem All im Internet an. Dort kann man verfolgen, was im Orbit der Erde so passiert. Neben den wunderschönen Aufnahmen der Erde erscheinen manchmal auch unerklärliche Objekte.


                            Unter dem Namen „High Definition Earth Viewing Experiment“ liefert die International Space Station atemberaubende Echtzeitaufnahmen aus der Erdumlaufbahn. Mitte 2014 gestartet, tauchen seitdem zahlreiche vermeintliche Ufo-Sichtungen im Netz auf. Die Nasa äußert sich selten zu diesen Aufnahmen, oder dementiert die angeblichen Objekte als Schmutz oder Eis auf der Linse.

                            Der Fall dieses Videos ist jedoch kurios: Die Live-Aufnahme zeigt drei Objekte, die anscheinend mit hoher Geschwindigkeit die Atmosphäre der Erde verlassen. Das sind an sich schon erstaunliche Aufnahmen.

                            Doch etwas überzeugt die Ufo-Fans und Verschwörungstheoretiker: Kurz nachdem die Objekte beginnen, sich sichtbar von der Erde weg und in Richtung ISS zu bewegen, stoppt plötzlich das Live-Video. Ein Standbild erscheint und wenig später geht das Video weiter - ohne die Ufos. Für viele ist das ein klarer Versuch der Nasa, die Sichtung so schnell wie möglich zu unterbinden.
                            Focus.de


                            http://www.focus.de/wissen/videos/neues-fuer-verschwoerungstheoretiker-mysterioeses-nasa-video-soll-drei-ufos-zeigen-dann-bricht-der-livestream-ploetzlich-ab_id_4785560.html

                            EDIT:

                            Ach krass, passiert wohl öfters mal, erst vor wenigen Tagen:

                            Zitat
                            Wurden wir von Aliens entdeckt,UFO-Sichtung & NASA bricht Livestream abrupt ab!

                            Wurden wir von Aliens entdeckt,UFO-Sichtung & NASA bricht Livestream abrupt ab!: Heute geht es um die kosmische Hintergrundstrahlung, um rote Blitze aus Schwarzen Löchern und um die Frage „Wurden wir von Aliens entdeckt?“. Jetzt in den Clixoom Top 5 News Thema: Clixoom, Youtube, Youtuber, Science and Fiction, Science, Wissen, Wissenschaft, Mediakraft, Livestream, Abbruch, NASA, Astronomie, Aliens, UFO-Sichtung,. Das Video dauert 436 Sekunden.
                            wirtschaft.com
                            http://www.wirtschaft.com/fernsehen/wurden-wir-von-aliens-entdecktufo-sichtung-nasa-bricht-livestream-abrupt-ab/
                            « Letzte Änderung: 25. März 2016, 01:53:37 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Mmh, soll ich hierzu noch was sagen? Bin derzeit nicht so aktiv aber möchte mich doch mal äußern, ecke hier ja eh immer an von daher..

                              Zunächst einmal ist es wieder typisch deutsche Medien Hexenjagd so zu gestalten, dass man die Zielperson ins Lächerliche zieht und dabei gerne Kleinigkeiten hinten runterfallen lässt um den medialen Konsument zu lenken. Das Ganze ging ja mit dem wirklich lustigen Satire Song vom NDR los, klare Satire für mich, allein weil er sich inhaltlich (größtenteils) auf politische Situationen und Entwicklungen in der Türkei bezieht, sie also widerspiegelt mit Witz/"Sarkasmus" auf bestimmte Gegebenheiten.
                              Daraufhin hat sich Erdogan über das Video LAUT DEN DEUTSCHEN MEDIEN aufgeregt und wollte es gelöscht haben. Toll für TV und Presse, gleich nachzutreten, denn die Satire zeigt Wirkung. Was aber nicht gesagt wird ist, dass Erdogan sich nicht über das Video insgesamt aufgeregt hat sondern nur um EINE Stelle! Und zwar, dass er gerne Kurden wegbombt. Das wollte er nicht hinnehmen weil A) seine Frau Kurdin ist und B) er nicht Kurden wegbombt sondern die kurdische Terrorgruppe/Partei PKK, für ihn (aber auch viele Türken) scheinbar wichtig zu unterscheiden, hatte ein längeres Gespräch mit zwei türkischen Kollegen/Freunden diesbezüglich. Natürlich auch irgendwie witzig dass er den Rest des Liedes als Sarkasmus anerkennt aber das ist ne andere Sache. Böhmermann springt dankend auf den Zug auf, Hallervorden gleich eine Armlänge weiter. Und auch wenn er sich "rechtlich" so ausgedrückt hat, dass er den Arsch aner Wand hat, er wollte nur beleidigen, ganz gezielt und hat es mit einem einprägsamen gut durchdachten Gedicht geschafft. Gegenbeispiel: Ich schreibe "Das ist keine Satire mehr und darf nicht wie zum Beispiel:" und singe dann eine Lobeshymne auf tote Juden in Buchenwald. Und da kann ich nur einmal zurückerinnern an die Mohammed Karrikatur die wie die Faust aufs Auge das aussagte was sie auslöste. Die Antwort darauf waren Juden-Karrikaturen im arabischen Raum, von europ. Medien und Politik verurteilt. Ist sicher nicht ganz das Selbe aber erinnert mich immer daran, dass heutzutage die Medien bei der Nutzung ihrer Mittel nicht mehr die Grenzen kennen, Andere aber gerne in ihre Schranken weißen. Beleidigung waren das nicht, alles nur Satire, ist klar.
                              Und was erreichen sie damit? Genau das Gegenteil. Solche andauernden Attacken auf den Staatspräsidenten der Türkei lösen hier nämlich selbst bei türk. Erdogan-Kritikern eine FuckOff Einstellung aus. Tja und plötzlich steht man hinter Jemanden, gegen den man noch beim letzten Besuch demonstriert hat. Fragt mal bei euren russlanddeutschen Freunden, wer da NICHT hinter Putin steht, ich kenne Niemanden und ich kenne mehr als ein Dutzend. Auch da hatten die Medien ihren Bösewicht und anstatt sachlicher Information gab es Hohn, Satire & Spott. Live Interviews von Putin gabs im dt. TV Keine und das obwohl er fast wöchentlich Welche hatte. Sich also hinter Jemanden zu stellen, den man durch den Kakao zieht ist also fast menschlich, zumindest wenn es einen Identifikationsfaktor gibt. Glaubt ihr immernoch nicht, hab noch ein Beispiel: Als hier in den Medien rüberschwappte, dass die griechischen Medien einen Anti-Deutschlandkurs fahren stiegen hier in Deutschland die Werte für Merkels Kurs, obwohl der Bankenrettungsschirm von allen Seiten bis heute in der Kritik ist.
                              Daher wünschte ich mir, dass gerade die dt. Medien mit ihrer Pressefreiheit deutlich besonnener umgehen würden und ihr Recht darauf nicht missbrauchen und damit ggf. aufs Spiel setzen, wird aber nicht passieren, weiß ich.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Oh, danke, hätte nicht erwartet hier Zuspruch zu bekommen, abgesehen von Matze. :p Meinungs- & Pressefreiheit ist ja nun mal auch ein hohes Gut. Ich will auch Erdogan garnicht verteidigen, mag diesen Mann auch nicht und halte ihn für einen Feind von Demokratie & Gleichberechtigung. Und wenn wir schon bei Erdogan sind, ich liebe dieses Bild, schmeise mich jedes Mal aufs Neue weg.^^




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ja es geht heiß her und wie Atommächte sich bekriegen (nicht nur über den Support sich zweier bekriegenden Regionen wie damals Korea) sondern im direkten Konflikt, das hat's noch nicht gegeben. Und der Konflikt begrenzt sich ja nicht nur auf die Krim, der Pazifikkonflikt mit China spitzt sich auch zu, wird aber von europ. Medien eher ignoriert. Mal sehen wie die Wahlen in den Staaten ausgehen werden werden. sollte es wirklich ein Trump ins weiße Haus schaffen (ich kann es immer noch nicht glauben, dass so viele Amis auf solch einen korrumpierenden Blender reinfallen, da wünscht man sich doch die Busch Marionette zurück), dann gute Nacht! Dieser Affe wird kein Feingefühl bei Konflikte zeigen.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Matze, wie soll ich denn reagieren, wenn so Jemand wie Trump 45% der Stimmen bekommt? Da ist der Spruch "vor der eigenen Tür kehren" doch nur ne reine Worthülse. Wer sich hier so verkaufen würde hätte mit Sicherheit NICHT das halbe Volk hinter sich. Und ja, die Amis sind dumm bzw werden dumm gehalten und erzogen und ich glaube, die Elite will es auch so. Das bedeutet nicht, dass wir Europäer groß gebildeter sind, habe auch das Gefühl, dass der ungebildete Teil der Bevölkerung auch hier spürlich steigt aber einen BigBrother-Charakter würden man hier noch keine 45% geben, so weit isses dann doch noch nicht (Deutschland, rede nicht von anderen Länder der EU). Und wenn ein Volk auf so breiter Ebene hinter Jemanden steht kann ich nur den Kopf schütteln, wie ich es auch schon damals bei Berlusconi gemacht habe, ich verstehe es nicht, wie solche Halbkriminellen politisch erfolgreich sein können. Man muss mal bedenken, dass der Name Trump in den Panama Akten steht. Vor 15 Jahren hätten selbst in den Staaten ein Anwärter aufs weiße Haus bei solch einer Offenlegung das Handtuch werfen müssen. Heutzutage isses scheinbar egal, was und wie einer was gemacht hat und es kommt nur noch darauf an wie sich Jemand vor der Kamera verkauft. Und gerade bei Trump werden die Parallelen zum Film "Idiogracy" immer stärker, zumindest geht mir der Film ständig durch den Kopf wenn die Vowahlen im TV rumgeistern.
                                    « Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 11:32:17 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die Welt rückt nach rechts, besonders Europa, ja und das schon vor der Flüchtlingskrise. Dementsprechend entwickelt sich hier auch ein Selbstläufer in die rechte Richtung wie ich finde. Ich sehe es ja an mir: Obwohl ich immer Pro-EU gewählt habe kann ich das mittlerweile für mich nicht mehr verantworten, wenn um mich herum die Länder gegen die europ. Vorstellungen arbeiten (und da meine ich NICHT die Flüchtlingspolitik). Wenn der Gedanke "erst unser Land dann der Rest der EU" mehr und mehr dominiert kann ich es nicht verantworten wenn mein eigenes Land, das Geldgeber Nr.1 ist dann noch eine Pro-Europa Schiene fährt und eventuelle Zusagen an Andere macht wie es GB all die Jahre erfährt. Aber das ist MEINE Einstellung. Aber dementsprechend kann ich durchaus verstehen, dass die Amerikaner gerne republikanisch wählen möchten aber bei solch einem zentralistischem System ist es umso mehr wichtig, dass der Oberste kein HB-Männchen ist und wenn der gezielt gewählt wird (die Amis hatten ja die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wer sie regiert, nicht wie bei uns) dann zweifel ich an den Verstand der Wähler. Die Gesamtsituation auf der Welt empfinde ich auf jeden Fall als besorgniserregend!!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Der ukrainische Song ist ja wirklich schrecklich, lief grad im Radio!! :lol:



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Mich würde interessieren, wie diese Aussagen der KI Zustande kommen. Was ich darüber gelesen hatte ist, dass Microsoft den Chatbot erst aus dem Netz genommen hatte nachdem sich der Bot für die PS4 anstatt für der XboxOne entschieden hatte. :p



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Also gegen einen Erdogan politisch vorzugehen ohne die Menschen des Landes selbst negativ zu beeinflussen geht aber auch nur mit CIA Methoden, Kopfschuss zwischen die Augen aber das wäre wohl auch nicht das Richtige. Ich bin ja seit Längerem eher ein Freund der Raushaltepolitik. Die Völkermordanerkennung hat nichts gebracht außer noch mehr Antsympathie gegen uns Deutsche. Jedes Land muss doch für sich entscheiden, wen sie aner Macht haben will und auf welche Art und Weise. Nur innerhalb der EU bin ich da für deutlich schärferen Einfluss. Ansonsten macht der EU Gedanke abseits von Wirtschaftsbeziehungen kaum Sinn aber Putin, Erdogan und Co in moralische Schranken zu weisen, das sollte vom Volk ausgehen, meine Meinung.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Das ist richtig mit den 35 Prozent aber auch das ist ein erschreckend hoher Wert, für die SPD derzeit ein Traum. Dass die Stimmen, die nicht die ZEHN Prozent Hürde schaffen automatisch an die Partei mit den meisten Stimmen angerechnet werden stimmt auch. Wer aber hat das eingeführt und wer hat Denjenigen gewähren lassen. Ich hab es schon damals gesagt und geschrieben, dass Erdogan nichts Gutes vor hat als er das Militär entmachtet hatte. Und jetzt führt er das Land in Richtung islamischen zentralistischen Präsendial-Staat. Aber das Volk will es so, ist deren Angelegenheit in meinen Augen. Europa sollte da nur härtere Konsequenzen ziehen. Was Japan/China/USA etc. angeht, finds scheisse wenn wir jetzt überall Einen auf Moralapostel machen, bringt uns keine Stimmen und erschwert Wirtschaftsbeziehungen. Putin genauso, was haben die Wirtschaftssanktionen gebracht? Putin ist noch gefährlicher geworden und deutsche mittelständische Firmen die von wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland abhängig waren gibt's nicht mehr. Zusätzlich findet man kaum einen Deutschrussen der nicht hinter Putin steht.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Sehe ich in den meisten Punkten genauso. Griechenlandpolitik finde ich derzeit von Seiten der EU kriminell. Es werden Milliarden in das Land gepumpt aber die Schulden steigen dennoch. Wie kann es sein, dass man da weitermacht!? Aber auch eben auf Grund dessen, dass Niemand außer Deutschland scheinbar noch ein Europa mit mehr als wirtschaftlichen Verbindungen will isses doch unsinnig ProEU zu wählen, man wählt ein Lügengerüst. Heute merkt man ja mehr dennje wie undurchdacht die EU-Idee war. Was das angeht haben, wie ich finde, die Britten auch sauviel kaputt gemacht. Die hätte man schon längst gehen lassen sollen anstatt andauernd neue Sonderregelungen für die Insel zu schaffen. Zu Putin, naja ich hätte da schon noch Möglichkeiten gesehen. Das ginge aber eher in Richtung "Rückrad & Eier", für Europa also nicht machbar.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Der Ostblock in der EU war wirklich nur ein Kalkühl und eigentlich ein Verstoß gegen die Absprachen mit Gorbatschow keine EU-Osterweiterung zu vollziehen, ein Eckpunkt, dass die Sowjetunion der Wiedervereinigung zugestimmt hat. Mit Rückrad und Eier meinte ich eher das Gegenteil, einen militärischen Weg aber darauf möchte ich nicht eingehen. In Deutschland herrscht ja das Motto "Wer kein Pazifist ist hät die Fresse!" :p
                                                  Was das Internet angeht, ja hat irgendwie Vor aber auch Nachteile, Schmierenkomödien werden viel schneller erkannt aber die Wahrheit wird durch das Internet eigentlich noch mehr verschleiert. Im Grunde findet Jeder die Bestätigung zu seiner sozialen, wirtschaftlichen, politischen, religiösen oder gesellschaftlichen Einstellungen, wenn er nur danach sucht. Aber was nun wirklich die Wahrheit ist ist auch im Internet im Nebel verborgen, leider.
                                                  Erdogan geht ab und die Beziehung zwischen D.& T. kocht hoch. Man kann sich ruhig fragen, ob es sich gelohnt hat den Stein der Moral ins Rollen gebracht zu haben.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Ein Teilansatz der Lösung wird halt weder didkutiert noch jemals kommen, weil sich die Herren Regierenden sonst selbst den Ast absägen. In Deutschland gibt es rund 2 Millionen Beamte, die keine Cent in die Rentenkasse zahlen. Durchschnittlich kriegt ein Beamter in Deutschland run 2.700 Euro Pension (!!!) - ein normaler durchschnittlicher Renter dagegen rund 1000 Euro gesetzliche Rente - da beginnt die Ungerechtigkeit bereits. Weiterhin sollte man mal hochrechnen wieviel jeder Beamte einzahlen würde, hinsichtlich dessen, dass die am Ende schön noch in die höchstmögliche Besoldungsgruppe gesetzt werden, damit die Pension noch höchstmöglich ausfällt - denn die kriegen ja um die 70 % des letzten Solds! Was kriegt der durchschnittliche Rentner, der in seinem Leben roundabout 200.000 Euro eingezahlt hat ( den AG Anteil nicht mitgerechnet)? Hinzu kommen des Weiteren noch diejenigen die auch nix einzahlen wie Anwälte, Ärzte, Steuerberater, Politiker... die halt genug Geld haben privat vorzusorgen oder wie Ärzte in die Ärzte-Pensionsversicherung zu zahlen

                                                    Und wenn die alle zahlen MÜSSTEN, dann würde auch Blums "die Renten sind sicher" funktionieren. Aber diese ganzen Sauereien und unfairen Verteilungen kriegt man halt nie mal zusammengefasst erzählt und es wird nie öffentlich diskurtiert werden, weil sonst die Politiker ja nicht aus jedem scheiß Ämtchen 5.000 Euro Pensionsanspruch mitnehmen würden, so dass sie wenn sie abtreten fünfmal soviel Kohle haben wie zur Abgeordnetenzeit - in der sie eh noch zig Jöbchen nebenbei haben.

                                                    Und wer Stammtischgelaber oder Polemik findet - oder Bemater war/ist - behaltets für Euch. Ich schreib hier nix, was nicht korrekt wiedergegeben ist ;)

                                                    Veto! Eine Pension von 2.700€ im Schnitt kommt aber auch nur durch die wahnwitzig aufgeblähten Pensionen ab etwa A14 zu Stande, dessen Gehälterklassen teils aber auch enorm sind, gerade in der Politik. Die Masse der Beamten wie Polizei, Justiz, Arbeitsamt, Rathaus, Zoll, etc aus mittlerem und gehobenem Dienst erreichen diese Summe nicht. Des Weiteren sag ich dir eins, laufe ich Amok wenn eine solche Diskussion aufflammt und mir die gute Pension auf Rentenniveau gekürzt wird. Das ist wie bei vielen Kollegen von mir mit der wichtigste Grunde, weshalb wir in das Beamtentum gewechselt sind. Es ist auch nicht so, als wenn wir nur Vorteile hätten. Zum Wohle einer guten Pension verzichten wir aus mittlerem und gehobenem Dienst auf Dinge im Leben, die Euch scheinbar garnicht so klar sind denn abgesehen von der Pension sind unsere Konditionen nicht so pralle. Und ohne diese Sicherheit hätte ich und viele Andere nie da angefangen. Und selbst die gut verdienenden Beamten (unter Politikern aber weit über Polizei) wie Ärzte oder Psychologen im Öffentlichen Dienst, man hat jetzt schon Probleme Akademiker für den öffentlichen Dienst zu bekommen weil die Leute in der freien Wirtschaft einfach mehr verdienen und viiiiiiel bessere Aufstiegschancen haben. Da lockt nichtmal die gute Pension. Das Beamtensystem an sich ist aber völlig veraltet und müsste neu strukturiert werden, vielleicht sogar abgeschafft, dann braucht es aber bessere Konditionen denn sonst macht den Job Niemand. Aber wie du sagtest müssten dann die Verbrecher aus Politik  auch im Verzicht leben und das wird nie so kommen, auch wenn 1000€ weniger im Monat bei den Geiern im Bundestag für sie kaum ins Gewicht fallen würde aber bei den Verbrechern gehts ja nur um mehr mehr mehr. Und wie nach jeder Wahl ist die erste Abstimmung die, dass das Gehalt um 8% raufgestuft wird, genannt Diätenerhöhung um das Volk für dumm zu verkaufen und leider vergessen das die Menschen auch bis zur nächsten Wahl.
                                                    « Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 10:25:40 von Ash »