Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1264682

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
    Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:




    Danke - AfD wirkt...

    Ich kann nur empfehlen die Debatten im BT zu verfolgen. Der beinhaltende Sarkasmus ist nichts als Platitude, was man auch gerne in den "sachlichen und unparteiischen" deutschen Zeitungen liest und was dementsprechend gerne von AFD Gegner als Argument aufgenommen wird ohne wirklich zu wissen, was bisher abgelaufen ist.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich bin gegen solche Strafzahlungen bei der deutschen Autoindustrie, die die besten Diesel der Welt bauen. Der Skandal ist ein politischer Hype in meinen Augen angestoßen von der japanischen Automobilindustrie.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Er muss es ausbaden weil die Politik wiedermal einen überhasteten Schritt nach vorne macht und sinnfreie Dieselfahrverbote zulässt. Gäbe es die nicht müsste der Dieselfahrer auch nichts ausbaden, bis auf die Hand voll Geldökos natürlich, die vor der Kamera jetzt Einen vom Pferd erzählen und behaupten, sie hätten sich nur wegen den falschen Werten den Diesel angeschafft. Gut, DIE hätten das Nachsehen.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Man darf aber doch nicht die Gefahren und Folgen für die Unternehmen außer Acht lassen und inwieweit etwas ausgebadet werden muss ist und bleibt eine Politische. Die Empörung des Dieselkäufers ist eine Künstliche in meinen Augen. Was hat der Dieselfahrer denn auszubaden,würde man nicht so nen Schmarn wie Fahrverbote durchboxen?



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich würd mich ja so ins Fäustchen lachen wenn die Kramp Karrenbauer Kanzlerkandidaten wird. Die Frau hat nie wirklich gearbeitet und ist dem Bürger so nah wie ihrem Chauffeur wenn er Feierabend hat. Das wäre ein klasse Scholz-Effekt. Dann sind wir wirklich bald auf dem Parteienniveau von Italien, fünf Parteien mit je 20 bis 15 Prozent. xD Und das wäre mir sogar lieber als die Situation von heute, dass egal wie die Wahlen ausgehen, die CDU den Kanzler stellt. Die Situation diesbezüglich vor den Wahlen letztes Jahr hatten einen wirklich derben Beigeschmack zu wissen, dass egal wie es ausgeht Merkel weiter regiert.
              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 11:50:41 von Ash »



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Was macht die Merkel den so viel besser? Ich rede jetzt nicht von der Flüchtlingspolitik wobei selbst hier lebt die Überwältigung der Situation mehr von den Freiwilligenhelfern während die Bamf Milliarden in Beraterfirmen investiert als dass es vorangeht aber nein, wie gesagt, das Thema mal außen vor. Wo hat Merkel einen guten Ruf und was macht sie?? Ich glaube nicht daran, NULL, halte diese Einstellung für ein rein emotionales Gefühl das zu glauben, bin überzeugt, dass theoretisch alle Parteichefs (abgesehen von der Nahles und Scholz, die SPD ist einfach Geschichte) der Anderen als Kanzler mehr zukunftsorientierte Ideen hätten, selbst eine Wagenknecht, selbst ein Özdemir und selbst ein Meuthen. Was genau macht die Frau denn so gut? Ich sehe nichts und höre auch nichts von ihr, wo ich sagen würde, sie sei in irgend einer Art und Weise noch vorausschauend. Ich glaube, das Land braucht wieder frischen Wind wie damals, als das Ende von Helmut Kohl kam. Auch er war damals völlig handlungsgesättigt.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Und die Türken bauen in vier Jahren mal eben den größten Flughafen der Welt. Deutsch!and ist und bleibt eine politisch initierte Lachnummer.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Noch was zum Kanzlerthema. Ich bin ja auch hart gegen Merkel und hab gedacht, alles was danach kommt wäre vermutlich besser, aber die aktuellen Kandidaten lassen mich doch schaudern. Ich gebe zu der Wunsch dass Merkel endlich abdankt überwiegt noch und ich hoffe dass, wer auch immer am Ender das Rennen macht, es besser macht als Merkel. Aber begeistern kann mich keiner der Kandidaten.

                    Und zum Dieselthema gebe ich Ash in soweit recht dass es ein politisches Problem ist mit den Dieselfahrverboten, die müssten schleunigst abgeschafft werden, die Dieselautos sind defintiv nicht DAS Problem. Es fliegt uns nur durch den Skandal um die Ohren. Ungeachtet davon haben die deutschen Autobauer betrogen und sollten dafür zur Rechenschafft gezogen werden, das sind aber imo zwei gerennt zu betrachtende Tatsachen die aber eine Folgeproblem gemeinsam haben.
                    Würde ich komplett so unterschreiben.
                    Die Dame von der CDU (Sorry, Name fällt mir gerade nicht ein) wäre vielleicht das geringste Übel, aber da ist für mich niemand mit Format dabei.

                    Inhalt fehlt mir bei den Dreien. Die argumentieren genauso oberflächlich wie damals der Schulz. Die Kramp Karrenbauer halte ich eh für völlig bürgerfern und das halte ich von jeden Politiker, der nie wirklich gearbeitet hat sondern von der Schule/Uni direkt in die Poltik gegangen ist.


                    Ich hab vorgestern irgendwo ein Interview mit einem Typen gesehen, der die Dieselgeschichte aus einem interessanten Blickwinkel erklärt hat. Die Messstellen sind hier de facto so aufgebaut, dass die Werte eben so gemessen werden DAMIT sie besonders hoch sind. Das liegt in erster Linie daran, dass durch die EU nicht genau geregelt ist wo die wie zu stehen haben - die deutsche Politik hat die Standorte so beschlossen, dass der Wert, sofern er hier in Hamburg an Straße xyz gemessen eben doppelt so hoch ist, wie wenn er in Tessaloniki gemessen wird - und zwar deshalb weil die Messstelle dort eben 10 m weiter von der Straße wegsteht und etwas höher als hier - daher gibts diese Diskussionen vornehmlich in Deutschland. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist schlichtweg politisches Gemache. Die Werte wären natürlich auch um die Hälfte reduziert noch etwas zu hoch, aber eben weit nicht so wie sie jetzt sind.

                    Vorhin kam irgendwo was, dass TROTZ des Fahrverbots in einer deutschen Stadt die Werte nicht gesunken sind - weil es schlichtweg nichts bringt. Des Weiteren war im TV auch noch ein Professor irgendeiner Uni dran, der keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Dieselabgasen und steigenden Krankheiten feststellen konnte - aber NICHT weil die Abgase nicht schädlich sind, sondern weil die Reduktion der Fahrzeuge oder die Fahrverbote den allgemeinen Anteil an Schadstoffen in der Luft eben nicht so stark senken können, dass es relevant wäre...

                    Zudem wäre ja ein Diesel der technisch sauber gemacht werden würde, immer noch besser wäre als jeder Benziner!!! Das ist ebenso kein Märchen, sondern kommt u. a. direkt von Audi und BMW, mein Schwager ist ja in der Branche tätig. Was bleibt ist natürlich nach wie vor die Tatsache, dass sämtliche Schiffe die mit Schweröl fahren weiterhin kein Thema zu sein scheinen, trotz dessen, dass sie insgesamt WEIT schädlicher sind als alle Diesel dieser Welt.

                    Das ist ein gemachtes deutsches Problem, was auf unserem Rücken ausgetragen wird - einerseits von der Regierung, andererseits von den Autobauern. Die haben beschissen, auf Druck der Regierung die bessere Messwerte wollte, es kam raus - ergo müssen sie dafür sorgen, dass die vorhandenen Diesel sauber werden und überall gefahren werden können. Wer zahlt mir denn den Wertverlust meines Autos wenn ich den verkaufen will um nen Benziner zu holen?

                    Die Elektromobilität und deren Forcierung ist eine Farce vor dem Herrn. Was wollen die denn machen, wenn wirklich auch nur 30 % der Autos auf E umstellen würden JETZT!? Die kriegen doch nichtmal den Strom dafür bei, und wenn jeder um 18 Uhr nach der Arbeit seinen Karren lädt isses dunkel in Deutschland. Ganz zu schweigen von der Ökobilanz, dass die Herstellung der Batterien für die E-Autos angeht, und die jetzt schon WEIT beschissener ist als es ein Diesel je sein kann - siehe auch ADAC...

                    Acht der zehn besten Diesel kommen aus Deutschland. Es ist pure Dummheit von Politikern die in einem goldenen Käfig sitzen und keine Ahnung haben was abseits los ist und die Sicht aus der S-Klasse ist im Berliner Regierungsviertel immer sonnig.
                    « Letzte Änderung: 21. November 2018, 11:13:11 von Ash »



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Als wenn ab 2019 nicht eh schon die nächste Wirtschaftskrise in Europa dank Italien vor der Tür steht, zusätzlich zu anderen Variablen die heute noch nicht berechenbar sind, hat Europa noch ein ganz anderes Problem, marode AKWs die uns, wenn man das so liest, irgendwann NoGo-Areas bescheeren wie Fukushima oder Tschernobyl.


                      http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/europa-sitzt-auf-einer-tickenden-zeitbombe-%e2%80%94-doch-kaum-einer-wei%c3%9f-es/ar-BBQ5Xnw?ocid=ientp

                      EDIT: 2019, das Jahr der Krisen...

                      http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/schulden-und-rezession-2019-wird-das-jahr-der-krisen-in-der-euro-zone-a-1240458.html
                      « Letzte Änderung: 27. November 2018, 01:14:28 von Ash »



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Netflix wird wegen der interaktiven Black Mirror"-Folge verklagt. Ich kucke gerade die Episode (wobei ich sie als Film ansehen würde) und finde die Machart echt klasse, für Streamingdienste ein idealer Stil.


                        https://www.vip.de/cms/netflix-wird-wegen-interaktiver-black-mirror-folge-verklagt-4277281.html



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Für einen langen Shutdown braucht es zwei Seiten, was man vllt. mal erwähnen sollte, auch wenn ich ihn durchaus charakterlich für nen Arsch halte, charakterlich.... Trump bezahlt das Essen, zu 100 Prozent MadeInAmerica, aus eigener Tasche (und anders als hier oder... ne eigentlich nur hier... lieben die Amis es doch wenn man mit Pathos reagiert). In einer solchen Lage den Haushalt nicht noch mit einem 100.000 USD Buffet zu belasten, auch wenn es nur eine Symbolgestik ist, halte ich für ausgesprochen klug. Hier macht er sich zum Affen, glaube aber in den USA trifft er damit durchaus in die Herzen der Bürger.

                          Edit: Außerdem ist Wendy‘s ziemlich geil! :D
                          « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 20:02:42 von Ash »



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Dieser Suizid einer ELFJÄHRIGEN in einer GRUNDSCHULE!!!!!!!!! FUCKING ELF JAHRE!!!!!! Das zieht mich seit dem völlig runter und lässt selbst die Pedophilenschlagzeilen bei mir um die Ecke in den Schatten stellen. Das Ganze finde ich so unfassbar und unglaublich und leider muss ich auch sagen, dass es auch wieder ein Thema ist, was die Medien völlig oberflächig behandeln. Und auch wenn der Suizid noch jung ist, die Eltern wurden doch schon interviewt aber nicht zitiert und man liest nur, dass es schon länger so ist aber was ist der Grund. Anstatt wieder eine allgemeine Mobbingdiskussion zu starten sollte man in meinen Augen die Hintergründe mal erfragen. Woran lag es, dass ein Kind in den Selbstmord getrieben wird? Die letzten Meldungen in Richtung Mobbing waren ethnische Konflikte (und ich hoffe, dass es hier nicht so war weil mich das noch mehr runterziehen würde) aber was ist es hier, Markenwahn, Inklusion, Statusunterschiede, Verhaltensauffälligkeiten, was? Überall heißt es, dass Lehrer auf Mobbing geschult werden und ich muss darüber immer lachen wenn solche Aussagen fallen denn in der Praxis sieht es (nicht erst seit heute) anders aus. Wie schon zu meiner Jugendzeit gibt es kaum Mechanismen mit denen man entgegenwirken kann, im Gegenteil, ich flog einmal fast von der Schule weil ich mich gewehrt habe und dem Sackgesicht ne blutige Nase verpasst habe weil irgendwann das Fass voll war. Dementsprechend bin ich auch immer mit Verurteilungen von Tätern sehr vorsichtig, wenn wieder ein Schulamoklauf stattfindet. Ich würde mir wünschen, dass man gegen Mobbing deutlich härter durchgreift, Rausschmiss und Eintrag in ein Führungszeugnis. In den USA ist man da wohl mittlerweile recht rigoros aber hier haben die Schulen doch Schiss noch irgendwie Härte zu zeigen.
                                Ich sehe das bei dem Kind eines Kollegen, der von einer türk. Schülergruppe fertiggemacht wird und oft mit blauen Flecken von der Schule kommt. Eine kleine Gang und alle in einer Klasse und anstatt diese Gruppe aufzusprengen, die mehreren Kids das Leben zur Hölle macht will man das gemobbte Kind aus der Klasse nehmen. Und was war die Begründung? "Ja, Sie wissen doch wie diese(!!??) Kinder sind". Ernsthaft?? Das Resultat daraus sind (in dem Fall) zwei Stimmen mehr für die AFD und eine höhere finanzielle Belastung der Eltern weil sie tiefer in die Tasche greifen um ihr Kind in eine Privatschule unterzubringen aber sie können es sich leisten (sie ist Beamtin und er in leitender Position einer Bank). Was macht eine Familie mit 2500 netto im Monat oder weniger oder auf Hartz4?
                                Ich meine eine Diskussion diesbezüglich wird es geben aber ich befürchte sie wird oberflächig sein denn das waren sie bisher auch immer und ich lasse als Antwort auch keine "scheiss Lehrer" oder "fehlende Pädagogen/Psychologen" gelten denn die brauchte man früher auch nicht. Schlechtes Personal ist nicht die Wurzel des Übels!

                                https://rp-online.de/panorama/deutschland/berlin-elfjaehrige-nimmt-sich-mutmasslich-das-leben-wegen-mobbing_aid-36494301

                                Mit ein wenig Recherche habe ich auch herausgefunden, dass es sich um die Hausotter Grundschule Reinickendorf handelt, Zitat einer Google-Bewertung:

                                Zitat
                                Ich war Elternvertreter auf dieser Schule
                                Und was da vor sich geht ist eine absolute Sauerei.
                                Es sind nur 2 -3 tolle Lehrer auf der Schule.
                                Der Rest von den einfach unmöglich gerade die Quereinsteiger.
                                Ich könnte jetzt ein paar Namen nennen die dauerkrank sind aber dass lasse ich lieber .
                                Und die neue Direktorin ist eine Katastrophe .
                                Nichts wird getan gegen Mobbing oder Streitigkeiten auf dem Schulhof die dann echt heftig sind.
                                Die Kinder auf dieser Schule bekommen eine schlechte Schulbildung kein Wunder wenn andauernd Lehrer Krank sind .
                                Ich hoffe sehr dass jetzt endlich mal dort aufgeräumt wird.
                                « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 03:21:28 von Ash »



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Und hier mal eine Nachricht, die mir eher gefällt:

                                  Die Akte über das Grauen am Djatlow Pass wird neu aufgerollt! Ok, 60 Jahre später, da ist es fraglich, was man jetzt noch aufdecken kann. Da der Ort unter Einheimischen auch oft mit UFO-Sichtungen in Verbindung gebracht wird könnte aber eine Neuaufrollung mit der Thematik durchaus spannend werden. :)

                                  https://www.stern.de/reise/sowjet-horror---das-grauen-am-djatlow-pass-8563130.html





                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 23:56:03 von Ash »



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Das ist ein Omen, mein Freund! ;) Ich finde die Geschichte dahinter seit jeher faszinierend, meine auch diesbezüglich mal etwas geschrieben zu haben. Und dass eine andere Expedition 30 km davon entfernt genau zu dieser Zeit über rote Lichtkugeln am Himmel berichtete und die Körper auch verstrahlt waren mit äußeren Verletzungen die ein damaliger Arzt als "nicht von Menschenhand" beschrieb, da steckt was Großes hinter!
                                    « Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 00:02:39 von Ash »



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Hatte Dr. Scully mit ihrer sachlichen Kälte in irgend einer Episode jemals Recht gehabt?




                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Liam Neeson ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man mittlerweile sogar in den USA zum Nazi wird, nicht durch Taten oder Einstellungen sondern durch einen Gedankengang aus Wut heraus aus längst vergangener Zeit. Da würde mich interessieren ob wir im Gegenzug den einen oder anderen Rapper als Drogendealer oder Gangkiller neu definieren werden oder was war nochmal mit Marc Wahlberg? Tja...

                                              https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/liam-neeson-kaempft-nach-vorwuerfen-um-seine-hollywood-karriere-60058532.bild.html
                                              « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 04:54:15 von Ash »



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Und der nächste Nazi wurde aufgedeckt, mein Gott die sind ja wirklich überall:

                                                Händler nehmen Katy-Perry-Schuhe wegen Rassismus-Vorwürfen vom Markt

                                                Warum? Ratet mal...

                                                (click to show/hide)




                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies