Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1265351

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Verfolgt eigentlich Jemand das Depp/Heard-Ding?  Es geht ja Richtung Ende. Kate Moss war gerade im Prozess zugeschaltet und hat pro Depp ausgesagt. Ich verstehe nur nicht, wieso Heard sich zu Personen und Situationen äußert, die von Zeugen doch sehr leicht widerlegt werden können.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ja, weil seine Ex Partner alle aussagen, dass Depp in der jeweiligen Beziehung kein schlechter Kerl war. Die konnten nur nie angehört werden. Nur die Moss konnte jetzt von der Verteidigung ins Spiel gebracht werden weil Amber selbst eine Situation schilderte, in der Moss dabei war. Somit konnte sie als Zeugin auftreten und sagen dass das Quatsch sei was Amber erzählt und gleichzeitig vor Gericht (nicht nur medial) aussagen, dass Depp ein Guter ist. Auf die Jury hat das schon einen positiven Effekt. Und wenn man bei einer Frau zum Arschloch erst wird, dann könnte es vielleicht daran liegen dass keine Ahnung… die Alte dem Depp ins Bett geschissen hat?  Hätte ich so ne Fickschnitte der Persönlichkeitsstörungen attestiert wurden würde ich wohl auch kräftig zum Glas greifen.
      « Letzte Änderung: 25. Mai 2022, 19:36:21 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Absolut, das gegenseitige finanziell nackig machen wollen ist auch von Beiden absolut würdelos in meinen Augen.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Deren Schuld kann aus Sicht der Bild angezweifelt werden.


          « Letzte Änderung: 03. Juni 2022, 23:14:13 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ist aber auch nicht das richtige Video. Das hier fand ich recht interessant:




            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich poste nur noch Links von Medien mit einer liberalen Haltung. Dementsprechend ist die Auswahl nicht mehr allzugroß. Neutral ist ja eh Niemand mehr aber BILD stochert und hinterfragt auch mal und es stört den Meisten hier wenn ich BILD-Artikel poste. Das mag ich.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Joa, das ist so, kenne ich aus dem Knast. Allerdings sind, wenn sie es denn waren, die Jungs keine notorischen Brandstifter, die was abfackeln und sich dabei einen runterholen sondern die im Suff Scheisse gebaut haben und die Hemmschwelle besoffen ist ja bekanntlich auf Malle deutlich niedriger als daheim.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ja, siehste, BILD hatte doch Recht. :D Die saufenden Altherrenpunks beim Edeka, machen da auch nichts Andereres wie zu Hause aber bisher wohl recht entspannt. Ressourcenverschwendung ist das dennoch, kann man zumindest genauso in Frage stellen wie nur für ein Footballspiel in die Staaten zu fliegen. Ob es so bleibt mal schauen aber es gibt nicht wenige FB Gruppen, die Sylt stürmen wollten, also nicht nur Punks. Und ich würde auch nicht sagen, dass nichts eingetreten ist. In einigen Großstädten wie Berlin und Frankfurt kam es schon zu Polizeieinsätzen weil die Züge zu voll sind. Und war das 9 EUR Ticket nichz ursprünglich mal dafür gedacht, dass arbeitende Pendler von Auto auf Zug umsteigen? So wie ich gehört habe steigen jetzt aber eher Zugpendler von Zug auf Auto um, zumindest für drei Monate weil die Abteile jetzt überfüllt sind.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Für mich ist das kein Skandal, da es ethisch verständliche Gründe gibt gegen eine Abtreibung zu sein, wie eben auch dafür.  Ich finde beide Seiten haben ihre Argumente, finde es selbst auch schwierig zu sagen, was da ethisch richtig ist. Und Trump hat auch nichts anderes gemacht wie andere Präsidenten wie Obama zuvor wenn sie ihre Macht an die Gegenseite verlieren. Und ich kann mich auch täuschen aber ich meine der Präsident schlägt Richter nur dem Senat vor, der die endgültige Entscheidung zu trifft.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Der konservative und vor allem gläubige Amerikaner sieht das anders und fragt nach der Stimme des Kindes wenn es heißt, dass dies das alleinige Recht der Frau sei zu entscheiden. Ich bin auch für Abtreibung, wenn auch nach sehr strengen Vorgaben und (ganz besonderen) Voraussetzungen und finde ein Verbot auch nicht gut aber der Aufschrei ist so ein typisches (sry wenn ich das so vereinfacht schreibe)  „die Konservativen haben sich durchgesetzt, an die Gewehre“-Geschrei. Man merkt das auch gut im social Media, wobei das eher ein Gefühl ist, keine Frage. Während es auf Instagram und Facebook relativ ruhig ist brennt bei Twitter der Dachstuhl als wenn der dritte Weltkrieg begonnen hätte. Mal abgesehen davon, dass Abtreibung vermutlich in den meisten Ländern verboten ist (ohne Zahlen zu kennen aber könnte ich wetten) war die Abtreibung im Mittelalter aus kirchlicher Sicht verboten (wie auch Mord oder Diebstahl), wurde aber dennoch vollzogen und wenn nicht während der Schwangerschaft dann direkt nach der Geburt, wenn man das als Abtreibung definieren möchte. Ich finde den Aufschrei völlig überzogen, mal abgesehen davon, dass das ein innenpolitisches Ami Ding ist und Europa das nichts angeht. Als man damals Darwin aus den unteren Schulen verbannt hat, das war ein Skandal weil das auch ein Einfluss auf die Entwicklung einer Gesellschaft hat. Aber hier sehe ich kein Mittelalter und erst recht keine Dystopie oder einen Skandal, nee. Aber das man das nicht gut findet, keine Frage, kann ich nachvollziehen.



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Nach‘m Urlaub wird der ein Umluft-Kamin bei uns eingebaut. Der Alte musste wegen schlechten Feinstaubwerten eh weg, also hat der geile Staat so entschieden, nicht wir. Der Neue macht ein Haus in binnen 30min zur Sauna wenn man will (ist auch eher beliebt in den skandinavischen Ländern oder in Alaska), ist auch wieder ein Holzkamin, halte nichts von Pellets. Die Preise für Pellets haben sich auch fast verdreifacht, habe noch ne Palette im Keller für den Pelletofen in der Kellerwohnung, damals 2,79 pro Sack geholt, heute grob 8 EUR. Holz habe ich aber genug und komme immer günstig dran. Kosten für Material und Einbau sind etwa 5k, ist sehr übersichtlich für heutige Verhältnisse.

                        Die Gasheizung ist erst vier Jahre alt, kommt also nicht in Frage die zu ersetzen. Ja man kann von Berlin leicht den Hausbesitzern sagen, sie sollen mal eben 25 bis 40k für ne Wärmepumpe ausgeben, hat man ja auch ganz locker liegen bei der niedrigen Steuerlast in Deutschland. Aber selbst wenn wir auf Wärmepumpe wechseln würden, man kommt derzeit eh nicht dran. Unser Nachbar versucht seit nem halben Jahr Eine für sich zu finden und Geld ist bei ihm nicht das Problem, eher der Mangelzustand an Geräten.

                        2025 läuft bei uns der Vertrag mit dem Stromversorger und unserer Photovoltaik aus, heißt danach müssen wir auf Eigenverbrauch umstellen. Bei den Preisen lohnt sich das zwar aber ich muss sie dann ja auch umbauen lassen. Das wird verf*ckt teuer befürchte ich aber dann lohnt sich das Heizen per Strom vermutlich auch. Ich weiß nur garnicht, ob man unsere Fußbodenheizung auch mit Strom betreiben kann, das Wasser, was durchläuft also nur mit Strom beheizt wird und nicht mit Gas. Aber selbst wenn, das Wechseln wird auch wieder ein paar Tauis kosten. Ich würde eigentlich auch ganz gerne mal ein paar neue Autos kaufen und vor allem mir mal ne anständige Midlifecrisis Karre holen aber wie wenn ständig das Ersparte für politische Veränderungen draufgehen!?
                        « Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 04:19:14 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ja man kann von Berlin leicht den Hausbesitzern sagen, sie sollen mal eben 25 bis 40k für ne Wärmepumpe ausgeben, hat man ja auch ganz locker liegen bei der niedrigen Steuerlast in Deutschland.

                          Das sind krasse Preise. Gingen die echt so extrem in die Höhe über die letzten Jahre?

                          Wir hatten für unsere Wärmepumpe damals beim Hausbau vor acht Jahren rund 13k ausgegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Die ist aber auch noch recht basic, also beispielsweise eine Kühlungsfunktion für den Sommer oder andere moderne Features hat die noch nicht. Aber leistungstechnisch reicht sie völlig aus und die Stromkosten für Heizung und Lüftung lagen bei der letzten Jahresabrechnung bei grob 1300 Euro insgesamt, also inkl. der Mietwohnung im Keller. Davon kommt ca. ein Drittel über die Mietnebenkosten wieder rein.

                          Ich habe mich neulich noch gewundert, warum selbst bei Neubauten noch so wenig auf Wärmepumpen gesetzt wird. Ich hatte eine Statistik gesehen, weiß gerade nicht mehr wo, nach der nur bei etwa 50 % der Neubauten Wärmepumpen verbaut werden. In meiner eigenen Wahrnehmung war das vor zehn Jahren schon kompletter Standard gewesen, weil schon damals nur noch modern & energieeffizient gebaut wurde. Alternativen wie Gas oder Öl standen damals schon überhaupt nicht mehr zur Debatte, deswegen hat mich diese Statistik sehr verblüfft.

                          Ok, wow, bei dem Preis hätte ich es auch riskiert auch wenn wie Marco schon sagt unser Haus (Bj.1980) nicht den entsprechenden Dämmwett hat aber auch wenn der eher Mittel ist sind unsere Zimmer im Sommer kühl (auch oben) und im Winter warm. Ich hätte dem Gas echt gerne vorgezogen, alleine weil schon 2017 Gas als Heiz-Rohstoff in Frage gestellt wurde aber damals sagte unser Heizungsbauer wir müssten mit 30k rechnen, das Doppelte. Das war mir einfach zu viel.

                          Holzofen hatten wir ja auch schon länger überlegt, aber aktuelll kriegst ja netmal mehr Holz bei hier :lol: Preis für einen SCHÜTTRAUMMETER also nichtmal einen Ster, liegt aktuell bei 150 Euro - und es is nirgends was lieferbar. Zudem werden die Preise da noch GUT anziehen. Ich kenne zwei drei Firmen die nebenbei Holz gemacht und verkauft haben, die haben zu mir am Telefon schon gemeint "wieso soll ich das noch verkaufen, das verbrauch ich lieber selber"

                          Najaaa :D Man kann mit nem Holzofen nicht nur Brennholz verbrennen. :D Das ist der Vorteil wie ich finde, also weniger Abhängigkeit. Ich werde beispielsweise diesen Winter nur alte Einwegpaletten verbrennen. Ein Kollege baut gerade und hatte dadurch 20-30 Paletten, habe die Stück für Stück abgeholt, z.T. schon klein gemacht, liegen jetzt im Carport. An unser Brennholz in der Garage werde ich glaube garnicht rangehen müssen und alte Paletten gibt’s ständig bei Kleinanzeigen zu verschenken. Dazu haben wir im Dorf einen Holzlieferer mit „Familienpreisen“ für Leute ausm Dorf. Der wird auch teurer aber es geht und die Baumärkte bieten auch an wobei es sich da schon lohnt in eine Anhängerkupplung zu investieren und vllt noch in nen kleinen Anhänger von Hornbach für 399 EUR, bevor man 80 EUR jedes Jahr für die Holzlieferung zahlt. Dazu arbeite ich inem Knast und es gibt da nen holzverarbeitenden Werkbetrieb. Die verkaufen kleingeschlagene Paletten (bekommen die gratis von nem Zulieferr) für 2,50 den Sack und die Säcke sind riesig. Das Zeug ist zwar eigentlich nur Anbrennholz aber bei dem Preis für so nen, keine Ahnung 50l (?) Sack, da kann man auch mehr reinstopfen. Achso, alte Möbel brennen und glühen vor allem auch gut. :D Kollege wirft nur so Zeug rein. :lol: Also ein Holzofen ist was das angeht schon echt vielseitig, vom Holz ausm Wald bis zur Schwiegermutter, alles kein Problem, solange trocken.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich würde damit auch nicht durchgehend heizen aber der Schornsteinfeger, der bei uns zweimal im Jahr vorbeikommt hat noch nie was bemängelt und gerade Paletten und Sperrholzplatten habe ich mit dem Alten viel verbrannt.



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Solange das Holz nicht feucht ist, was soll passieren. Wie gesagt, unser Schornsteinfeger hat nie gemeckert und früher hat man auch alles verbrennt was warmen tut. Ich sehe das Recht entspannt weil wie gesagt ich auch viele kenne die Jahrzehnte lang alles im Kamin verbrannt haben was Holz ist oder nach Holz aussieht. :P
                              Die Frage ist halt auch, was ist die Alternative zu Gas wenn das Haus nicht für ne Wärmepumpe geeignet ist. Strom, Pellets oder Holz, das war's doch an Alternativen, oder?



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Achjaa, stimmt, hat mir damals ein Kollege von erzählt. Da hatte ich die neue Gasanlage aber schon längst, klang aber nach ner sauinteressanten Alternative.



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92359016/verdreifachung-der-gaspreise-netzagentur-chef-warnt-vor-anstieg-ab-2023.html

                                  Also langsam mal bissi Geld zusammenbücken :roll:

                                  Hartz4 regelt. Das ist eh das Ende vieler Unternehmen, macht international ja kein Abnehmer mit wenn diese Preiserhöhungen den Preis hochdrücken. Hätte ja Mitleid aber liberale Werte sind hier ja eh nicht mehr gewünscht. So schaffen wir zumindest die Klimaneutralität schneller, habe da eigentlich nur noch Sarkasmus für übrig. Der Rattenschwanz wird endlos sein, der schwache Euro wird auch noch deutlich mehr absacken. Aber wir schaffen das, müssen nur die Sozialleistungen hochpushen, die Steuern erhöhen und uns immer vor Augen halten, dass es ja noch andere Länder gibt denen es noch schlechter geht, kein Problem.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Aber interessant, dass das garnicht hinterfragt wird.



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Und es interessiert eigentlich niemanden worum es ihnen geht, weil nur über die Aktionen gesprochen wird..

                                        Das liegt aber wie ich finde nicht an den saublöden Aktionen sondern vielmehr daran, dass die meisten in Arbeit in Arbeit bleiben möchten und jetzt schon kaum wissen, wie sie alles zahlen können. Ich kann es nie oft genug sagen aber man sollte auch mal bedenken, dass der Durchschnittsbürger unter 2K netto verdient und dessen Existenzängste sind sicherlich höher als die Angst vor dem Klimawandel und das Land ins 19. Jahrhundert zurückkatapultieren mag zwar schön für Wald und Wiesen sein aber global gesehen bringt ein dt. Alleingang nichts, außer dass eine Nation mehr von den Anderen durchgefüttert werden muss. Beim Thema „Energie“ haben wir diesen Zustand ja schon vollends erreicht und Exportweltmeister sind wir auch nicht mehr. Und sollte die Welt wirklich mal am ökologischen Abgrund stehen wird Wissenschaft und Forschung die Welt retten, nicht der Agrar-& Bauernstaat Schlandschland, wo du dann zwar gesetzlich zweimal die Woche ganz unbürokratisch dein Geschlecht wechseln darfst wenn du morgens mit dem Lastenrad zum Bürgeramt radelst aber „kalte Fusion“ und „Quantumtechnologie“ nur noch Worte ausm Netflix-Kanal sind. Bin ich zu sarkastisch? Nee, oder…
                                        Aber man kann natürlich gerne davon ausgehen, dass wenn man die arbeitende Bevölkerung morgens um 6 Uhr in Geiselhaft nimmt sich bei der Bevölkerung irgendwann eine Art Stockholmer Syndrom entwickelt und diese „wir stehen am Abgrund“ Mentalität vom Rest der Bevölkerung geteilt wird. So, wie ich das beobachten kann sind aber die meisten Befürworter und Mitmacher dieser Bewegung aber eh primäre Leute die nicht arbeiten (Schüler, Studenten & Berufsdemonstranten), Rentner & Althippies sowie Wohlstands-Almans, also Diejenigen die glauben wenig bis kaum die Folgen zu spüren. Zumindest musste ich neulich etwas grinsen, als zwei (NEUE) SUVs auf einer Berliner Autobahn langsam den Verkehr zum Stillstand brachten damit die Insassen dieser Gefährte sich ankleben konnten.
                                         Ist das zu pauschal gesehen, ja freilich!!! Aber das ist mir sowas von Latte denn Antworten haben diese Straßenkleber auch nicht aber blind einfach mal den Schalter umstellen und hoffen, dass alles gut wird ist ja auch irgendwie so‘n 21. Jahrhundert Ding, meinem Gefühl nach.



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Irgendwie bekomme ich die Info recht spät. Wird der Vertrag mit der LBB Amazon Kreditkarte automatisch beendet und wandle ich mich zu einem normalen LBB Kunden um? Dann müsste ich die Karte kündigen…

                                          https://www.focus.de/finanzen/bei-amazon-vor-dem-aus-millionen-kunden-brauchen-eine-neue-kreditkarte_id_180457601.html




                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Die Frage ist auch, was passiert mit dem Punktesystem wenn es keinen KK Vertrag mit einer anderen Bank gibt!?



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Avatar-Premiere: Stars sorgen für Kopfschütteln – „Bedauernswert“

                                              https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/avatar-premiere-stars-sorgen-f%C3%BCr-kopfsch%C3%BCtteln-bedauernswert/ar-AA15lV23?ocid=entnewsntp&cvid=35873e96163940d0a5c0d2fe38114eb5

                                              Zitat
                                              Ich liebe diese Tiere, ich liebe ihre Intelligenz“ – und fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, jeder hat sie nach ihrer Einwilligung gefragt, in dieser Show dabei zu sein.“

                                               :uglylol:

                                              Ja ja alles für die Scheinheiligkeit :lol: Hauptsache der Rubel rollt ... und nein damit will ich nix lostreten, halte nur nicht mehr viel von Cameron. Und das nicht erst seit diesem Bericht.

                                              War doch ne coole Delfinshow. PETA kann gerne die Bakterien in meiner Scheisse retten wenn sie wollen.  Diese ständige Negativierungsinterpretation in allen gesellschaftlichen Bereichen macht uns irgendwann noch so richtig kaputt.
                                              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 14:21:04 von Ash »



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ist ja ok aber die Na'vi sind doch im Einklang mit den Tieren, so wie bei der Delfinshow die Delfine mit den Menschen, hey! :D

                                                Nachdem ich las, dass die woke Elite Avatar 2 boykottiert, weil Blue Facing im Film stattfindet kann ich irgendwelchen Kritiken zu A2 eh nicht mehr hören, baut sich alles künstlich auf  und es geht nur noch darum einen Grund zu finden sich beleidigt zu fühlen.



                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Ich habe auf Twitter Einige dieser Kommentare gelesen, die zum Boykott aufrufen.  Die Aufrufe haben auch einige hundert bis tausend Herzen/Likes, ist nicht viel und eher ein Shitstorm der zum Glück die Blase nicht verlässt und Normalos anstecken wird aber hat mir halt schon gereicht.



                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Sich über demokratie- und liberalfeindliche  „Faktenchecker“ zu äußern macht keinen Sinn, inhaltlich immer die selbe einseitige Meinungswiederholung auf der Seite, hat einen Grund, dass sich die Seite wie ein Antifablog liest, „objektiv“ immer einseitig zu Gunsten den immer gleichen Seite die Pros oder Contras aufzulisten und zwar in jedem Artikel, entjournalistet diesen Blog genauso wie damals Thiazi, andere Seite, selbe Taktik.  Die Faktenchecks sind ein Witz aber das waren sie schon immer, ist nichtmal mehr amüsant.