Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1533 · 1315995

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich dachte das sei der einzige Grund für die Demos gewesen!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Und das von nem Typen der Hasanal heißt.... puh
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Sadako geht da schon klar, Dirkster :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also ich sehe da auch ganz klar beide Seiten. Klimawandel hat es im Grunde ja schon IMMER gegeben, auch ohne den Menschen - allerdings gibt es einfach unzählig viele menschgemachte Faktoren, die das Ganze vorantreiben, und eben viel schneller, als es die Natur vorgesehen hat. Die Natur kann ohne den Menschen, umgedreht aber eben nicht.

          Was mich viel mehr nervt sind diese Annahmen, dass DEUTSCHLAND da groß was tun kann, denn wir sind ein Schiss auf der Landkarte, ebenso was die Bevölkerungsanzahl und -dichte angeht. Natürlich wären dann da noch die Dinge die wir produzieren und ans Ausland verkaufen, und Plastikmüll und Abgabe die wir produzieren - das wäre dann eben die Schnittmenge bei der mein Statement am Anfang des Satzes nicht mehr stimmt. Allerdings ist es eben so, dass unser Umdenken null und nicht funktioniert, wenn sogar schon um uns herum viele auf diese Thematiken scheißen (und das drücke ich besusst so aus), und wenn man sich DANN Länder wie Südamerika, Asien (Indien, China...) ansieht, dann sieht es dort halt so aus, dass das was von uns getan wird durchaus so wirkt als wäre es verzichtbar.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das meine ich auch nicht, Alex. Gar nichts tun funktioniert nicht. Ich frage mich halt oft für was, wenn man sieht was auf der Welt so los ist und passiert dahingehend. Ob UNS als Land manche Politiker als Vorbild sehen ok, mag sein, nur ihre Länder und deren Bevölkerung halt nicht. Von daher funktionieren halt LEIDER auch solche Stammtischparolen wie "hier Dieselaffäre mit Fahrverboten und die Karren werden ins euop. Ausland verkauft" zum Teil durchaus :/
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Die E-Mobilität lässt sich doch so wie es sein MÜSSTE nichtmal umsetzen ;) wo kriegen sie den Strom denn her, wenn jetzt wirklich 70 % E-Autos rumfahren würden? Und das wird in zehn Jahren nicht anders aussehen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Die Optionen liegen seit vielen Jahren auf dem Tisch, und in den Schubladen der Autobauer - solange es noch Öl zu fördern gibt, wird sich das nicht maßgeblich ändern - das ist meine Meinung. Und die E-Mobilität wird NICHT die Lösung sein, allenfalls ein kleiner Teil davon. Schau mer mal wie es weitergeht. Ich würde ja ein E-Auto kaufen, wenn es a) erschwinglich wäre und b) den Platz, Komfort und die Reichweite hergibt die ich brauche. Ist aber ja leider nicht gegeben in allen Punkten.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Mir ist das klar, Alex ;) ich redete jetzt nur mal aus Sicht der Autohersteller - so wie es seit ewigen zeiten eben ist. Die Alternativtechniken wie Wasserstoff etc. liegen ja bereits seit knapp oder über 40 Jahren in deren Händen.

                  Was denkst Du denn wo wir hingehen wenn der Verbrenner weggeht?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ach die Akkus, die kommen ja auch noch hinzu - die können unter den heutigen Aufwendungen für Rohstoffe etc. in den Mengen ebenso nicht produziert werden ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ja gut, was bringt aber alles Recycling, wenn zur Herstellung der Dinger schon abartig viel Rohstoffe benötigt werden, die aktuell schon unter Umständen abgebaut werden die nicht haltbar sind - das hat mit dem recyclen ja schonmal nix zu tun. Und um sie billig/mit Pfand rauszuhauen muss ich viel produzieren, und da reden wir noch nichtmal vom CO2 Ausstoß der Herstellung...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ist ja alles richtig, aber nur Gegenrechnen reicht dann ja auch nicht ;) a) hat Schadstoffausstoß, b) auch, ist aber hinten raus sauberer. Wäre hinsichtlich Zukunft auch eine nicht funktionierende Lösung
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          @ Freddy
                          Du kannst Dir aussuchen welchen Strom Du nutzt? Sicherlich, aber eben nur auf dem Papier, denn wo der wie produziert wird, das bestimmst Du nicht ;) und daran zu glauben nur weil ich Ökostrom zahle, auch welchen zu nutzen, das ist Träumerei. LEIDER glauben das aber wirklich viele. Ebenso die Errichtung der Trasse... alles was die hier errichten würde nicht den Bedarf an E-Autos abdecken, zudem wenn weiterhin Stromnutzer durch Haushalte dazukommen die nicht mehr mit Gas oder Öl heizen, sondern mittels Wärmepumpe, E-Heizung etc.... das Alles mag auf dem Papier nett klingen, ist aber so nicht durchführbar.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies

                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ja naja es geht um einen der seine Nachbarin totgetreten hat, bei Alkoholkonsum schwer aggressiv wird und anscheinend ja hochgefährlich ist (ja nicht ansprechen...), und wenn ich in ner Geschlossenen mit dem Vorleben Ausgang kriege, sorry, das entbiert jeglicher Logik
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                da kann man sich nur kopfschüttelnd anschließen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  MUAHUAHUAHUAHUA
                                  Bei facebook gibts "Würzburg erleben" - ne Firma die eben News und Gelaber rund um die Stadt usw. postet - da gibts auch die Unterrubrik Blaulicht Würzburg, bei der die Polizei News rausgibt... nun wurde n Flixbus hier in der Stadt kontrolliert und 220 g Marihuana sichergestellt bei nem Fahrgast. Den Namen des Busses hatten sie verpixelt, worauf einer meinte in den Kommentaren "tolle Arbeit Leute, den Namen nicht zu verpixeln, ich kann ihn beim besten Willen nicht erraten" - darauf der Kommentar der Polizei "der Bangbus wars jedenfalls nicht" :uglylol:

                                  Die haben aber schon öfter so geile Kommentagre rausgehauen, da sitzt anscheinend einer mit Bock auf den Job :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Wenn es danach geht dann ja, genau das. Das will ja meine Lieblingsfeministin schon bei der Sache mit Studenten/Studentinnen machen, weil sie findet da muss alles durch Studierende ersetzt werden - was das für einen finanziellen Aufwand bedeutet usw. is der völlig wumpe.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      ich finde den Artikel teils ok, teils aber Mist. Was sollen wir denn nun machen? Alle unseren VW, Audi, Porsche, Daimler... stehenlassen und aus Protest laufen oder Rad fahren!?  DAS ist polemische Gelaber
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        ich habe es jetzt 4 Wochen probiert, dank ohne Lappen.. ich wäre jeden Tag ne Stunde frühs und ne Stunde abends länger unterwegs, müsste viel eher aufstehen, und das perverse is ich fahre fast die gleiche Strecke einmal in die Stadt mit dem Bus und dann wieder raus, weil in den Ort drei Orte weiter eben kein direkter Bus fährt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          dabei nach Toleranz und Respekt zu rufen ist ja die eigentliche Ironie
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also den "macht was falsch" Satz finde ich etwas zu arg polemisch, ehrlich gesagt, vor allem wegen dem Zusatz mit dem Arbeitsweg. Auf diesen hat mancher keinen Einfluss
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              ich Sag's mal so, egal welche Thematik wir da jetzt diskutieren, ich bin in keinem Fall für dieses allgegenwärtige Reglementieren und Verbieten! Wir sollten alle mal überlegen was uns damals hier in dieses Forum geführt hat, und heute wird nach Verboten geschrien!?

                                              Und da hat Ash durchaus Recht. Du kannst 130 oder 150 fahren wenn Du willst, hindert dich keiner daran, und wenn alle 120 fahren die da so danach schreien,  dann haben Sie doch ihr angestammtes Recht bekommen?? Ohne Gesetz, weil alle die 200 fahren wollen dank den anderen die eh nicht mehr fahren können bzw. 90 Prozent der Autobahnstrecken ja eh fast nur noch aus 120 100 oder 80 bestehen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Nö da is nix zu pauschal, das ist meine Meinung zu Verboten und Reglementierung allgemein, da wir davon schon viele und genug haben, und nicht alles staatlich vorgekaut kriegen müssen.

                                                Ich sehe einfach null und keine Relevanz dafür, dass meine Enkel (sollte ich mal welche haben) auf einem schönen und bewohnbaren Planeten leben, weil wir ein Tempolimit einführen!? Das macht gelinde gesagt nicht einmal Sinn wenn sich das CO2 dadurch wegreduzieren ließe, gemessen an unserem CO2 Wert am Rest der Welt.

                                                Obendrein gibt es auch nicht mehr Staus wegen fehlender Tempolimits, da die nicht nur durch Tempo 200 entstehen sondern durch viele etwaige Faktoren. AUCH durch Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeiten, aber eben vorwiegend auch durch Baustellen, zu viele Fahrzeuge, Langsamgurker, LKW Pannen und Unfälle, .......

                                                Ergo verschließe ich die Augen weder vor Argumenten, noch liefere ich keine. Ich brauche nur keine zehn Argumente nur weil Du mehr als eines hast. Ich sage eben wir brauchen diese Regelung nicht, vor allem weil die Tendenz ja nicht Richtung 180 oder 150 geht, wo ich ansatzweise noch dabei wäre, sondern eben Richtung 120.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  naja für mich ist das bei Dir ab und ein einfach auch etwas Prinzipienreiterei, ebenso wie Du nur Deine Argumente und Deine Meinung siehst... das ist ja keine Diskussion wenn man ausschließlich seine eigene Meinung als die einzig wahre sieht. Und wie schonmal da stand, solche Argumente hinken wenn man sich einen Wagen wie Deinen kauft, auch wenn Du das nicht einsieht. Ich kann aber nicht hochmotorisiert rumfahren und dann was wegen Werten Verbräuchen und Öl für die Zukunft erzählen, das beißt sich einfach.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Das mit Deinem Wagen ist beispielsweise kein Argument. Wasser predigen und Wein trinken nennt sich sowas, kennt man aus der Politik ja zur Genüge. Sorry, aber so funktioniert das mit den Argumenten nun einmal nicht, nix für Ungut. Egal ob Du jetzt 7 Liter brauchst oder 14, ich will für Öl für die Zukunft sorgen? Dann fahr elektrisch oder Fahrrad, oder das Verhalten anderer nicht anprangern,  denn Du kannst dich nicht aus der Gleichung rausnehmen ;)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs