Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1533 · 1302880

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Naja die Problematik ist in Deutschland einfach jene, dass die Firmen ganz legal arbeiten. Nur redet halt keiner darüber, dass dann der Sub vom Sub vom Sub mit Rumänen, Bulgaren und Polen (wobei die nichtmal mehr für das Geld arbeiten!) engagiert wird - eben auch völlig legal. Von Erdlöchern hab ich zwar nix gelesen, aber die haben ja ganze Wohnblocks angemietet für die Arbeiter - und ich orakele mal da stehen 4-5 Betten in nem 15 m² Raum, und da wird halt gehaust...

    Das kennen wir von egal wlechen Baustellen nicht anders. Das ist völlig gleich ob Einfamilienhaus oder staatliche Großbaustelle in FFM. Da versteht kein Mensch ein Wort deutsch, die haben einen Vorarbeiter der übersetzen kann, die wohnen teils in der Baustelle oder die Firmen kennt nichtmal einer, die da angeblich arbeiten. Für Kontrollen ist alles "legal" weil einfach Subunternehmen geholt werden aus Polen etc. und die deutsche Firma nichtmal mehr Verputzer und Maler angestellt hat.

    Ähnlich ist es ja mit den offiziellen staatlich ins Leben gerufenen Sklavenhändlern aka Zeitarbeitsfirmen. Die kassieren schön 25 Euro pro Stunde für nen einfachen Arbeiter, der wird mit Mindestlohn abgestraft, und womöglich alle Furz lang gekündigt weil ja möglich für die Firmen. Das hätte nie passieren dürfen - und ich stelle von solchen Firmen auch keinen ein. Lediglich einen habe ich aus der Zeitarbeit RAUSGEHOLT, weil ich wusste der ist ein klasse Typ und kann/will arbeiten - da haben wir gesagt Du kannst hier anfangen, aber nur direkt über uns. Der ist nun seit 6 Jahren hier.

    Das Problem fängt doch ganz woanders an. Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien oder im Grund der ganze Ostblock hätten überspitzt formuliert nie in die EU gedurft. Die wurde nur dahingehend ausgeweitet, weil es Russland nervt, dass es nun langsam eine Grenze direkt mit der EU hat. Die Länder konnten und können die Anforderungen garnicht erfüllen - wiederum braucht man sie wegen der ganzen billigen Arbeitskräfte. Wenn sich DA nix tut, wird sich auch bei Tönnies und Co. auf lange Zeit nix ändern. Und ich möchte mal behaupten, dass es politisch gesehen kein Geheimnis ist, was da im Land so abläuft ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hähä da hab ich im Radio schon was zu gehört :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Bei den Ösis is IMMER was :lol: heute früh ruf ich ne Kundin dort an, is die Mailbox dran - witzigerweise kriegt man die Ansage des Providers, dass da aktuell keiner rangeht und man auf die Box sprechen soll sogar im Ösi-Dialekt :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_88102926/attila-hildmann-fuer-den-umsturz-setzt-er-auf-us-botschaft-und-reservisten.html

          Ich weiß, es wäre sicher der falsche Weg, aber jemanden der so extrem vorgeht, gehört so langsam aber sich mal in die Gummizelle!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also bei dem bin ich mittlerweile mit der neuralen Sache sicher ;) unter Geltungsdrang kann ich das nicht mehr verbuchen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich finde das per se NIE sinnvoll. Wenn einer ne coole Stimme hat und das synchronisiert, ist es doch eher rassistisch zu sagen "ne, den müssen wir mir nem Exil-Chinesen stimmlich besetzen, weil die Figur stammt optisch und so aus Absurdistan"... wenns passt dann passts!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                wenn ER das so sieht ist es ja noch ok, wenn demnach Rollen oder Synchros vergeben werden nicht mehr
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich hab heute was gelesen Biden wäre 15 Punkte VOR Trump aktuell - aber das heißt ja eh nullkommanix
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Kann ich mir auch nicht vorstellen, und nein, Biden ist sicher kein Nonplusultra - aber alles ist besser als Dumb
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Da hab ich vorhin auch gut gelacht :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Weil er denkt Fahrspurende ist die weibliche Form von Fahrspur :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Tja wieder rechtlich gedeckelte Drecksauaktion... ich sags ja, ändern wird sich da nie was. Und der Witz ist, wie man sieht, JEDER weiß es!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Tja wieder rechtlich gedeckelte Drecksauaktion... ich sags ja, ändern wird sich da nie was. Und der Witz ist, wie man sieht, JEDER weiß es!

                              Es würde sich etwas ändern lassen, wenn sich das Verhalten der Konsumenten ändern würde. Fleisch wird als Billigware behandelt, die in vielen Haushalten drei mal am Tag auf dem Teller landert. Das muss nicht sein. Wer Fleisch so billig haben möchte, nimmt in Kauf, dass es unter Bedingungen hergestellt wird, die auf max. Ausbeutung von Mensch und Tier beruhen. 
                              Richtig, aber denkst Du wirklich, dass sich das HEUTE noch ändern lässt? Ich nicht. Wir kaufen unser Fleisch und die Wurst nur noch beim Metzger, und ich essen definitiv nicht jeden Tag Fleisch. Allerdings kann man die Preisdiskussion gerne aufmachen, denn die läuft sich schnell selbst tot. Ich kaufe kein Bio Fleisch, sondern Fleisch aus der Umgebung von Höfen die hier sind und der Metzger schlachtet selbst bzw. auch für etwaige Metzgereien im größeren Umkreis, da die heute ja ohnehin zu 95 % nicht mehr selbst schlachten DÜRFEN seit ein paar Jahren.

                              Wieso ich kein Bio kaufe? Ganz einfach, ich wollte letztin mal wirklich welches kaufen, ging also zum Tegut (gibt hier nicht viele Läden die sowas wirklich haben) und stell mich an. Dabei rechnete ich dann aus, dass ich für 500 g Rinderhack und 500 g Hähnchenbrust sage und schreibe 32 Euro zahlen sollte - sorry, aber das kann es definitiv nicht sein. Und da braucht mir keiner mit Wertigkeit und Nachhaltigkeit kommen. Das kann ich mir schlicht nicht leisten, nichtmal bei dem recht moderat-geringen Verzehr den wir zu Hause zu viert haben. Mag sein, dass man sich sowas leisten kann, wenn die Kohle stimmt!

                              Da kommt dann oft die Argumentation "dann muss man sich halt anderweitig einschränken" oder "das muss es einem/man sich halt wert sein" mag alles sein - der normal arbeitende deutsche Bürger kann es sich aber eben nichtmal ansatzweise leisten ;) Und da braucht dann auch keiner kommen mit "dann gibts halt nur noch Sonntags Fleisch" - selbst das wäre ja dann für einen 4 Personen Haushalt alleine über 120 Euro an Fleisch pro Monat - mit nichts zu rechtfertigen in meinen Augen. Ich kaufe generell keine schlechte Qualität bei Fleisch, und achte auch sonst drauf, beim Essen nicht zu sparen. Viel frisch, Gemüse und Obst GERNE Bio, da is mir egal ob die Gurke dann statt 50 Cent 99 kostet - aber das sind halt andere Dimensionen.

                              Sehe ich wie bei der Miete in Deutschland - für den Normalo nicht mehr leistbar - wird sich aber nicht mehr nach unten ändern. Und bei 80 Mio. Einwohnern kann man denke ich vergessen, dass sich eine komplette Umstellung auf Bio überhaupt ansatzweise machen lässt. Dann müssten die Löhne und Gehälter mal lockere 20 Prozent nach oben gehen bei jedem der normal verdient (und ich meine diejenigen die weit unter 1800 Euro netto heimgehen), und wenn dem so WÄRE, würde oben das Geschrei nach mehr auch wieder losgehen. Wenn aber ja heute noch die Muddi mit dem Cayenne das Hack beim Lidl holt... is doch alles im Lack
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, lieber Bodo :D
                                Nein darum ging es mir nicht, und bei solchen Preisen komme ich sehr wohl mit der Kostenfrage - und eben aus jenem Grund weil sowas auch bei geringem Fleischkonsum einfach sackteuer ist, und schlicht völlig undarstellbar für geringere Einkommensschichten - und die sind sicherlich das Hauptmaß an Konsumenten in Deutschland/weltweit. Vegetarisch oder vegan kommt und kam für mich nie in Frage, auch wenn ich gerne mal in nen Veggieladen gehe und mir was hole in der Stadt bzw. in Restaurants die letzte Zeit meist mal ne vegetarische Sache probiert habe. Gleichwohl geht es mir AUCH darum, dass ich langsam keinen Glauben mehr daran habe, dass ein Hack beim Lidl Bio ist, wenn da 2,99 draufsteht (neben dem normalen für 1,99), wenn Supermärkte derartigen Wucher aufrufen wie eben Tegut es tut.

                                Die Konsumgewohnheiten hinterfragen... gut, dann bleiben wir aber eben nicht mehr nur bei Wurst und Fleisch, dann kann und muss man den Weg auch weitergehen bei allen Milchprodukten und und und - und DANN hängen wir spätestens wieder bei der Kostenfrage für ein Groß an Leuten.

                                No offense, ich verstehe was Du meinst, ich habe mein Verhalten dahingehend des Öfteren hinterfragt - und versuche mich definitiv einzuschränken. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass sich der Markt darüber regeln lässt, weil es schlicht keiner tut ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  vorhin auch gesehen, was zur Hölle!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Das ist ja das Problem, Medien und Politik hin oder her - sie haben die Werksverträge in der Form wie sie waren untersagt - haben getan was sie versprochen haben - und alles weitere ist rechtlich völlig legitim - also eine rechtlich gedeckelte Sauerei, die jetzt wieder 10 Jahre diskutiert wird, und wenn nicht was einschneidendes passiert wie jetzt Corona, dann bleibt es eben so. Und wieso da jetz kein riesen Aufschrei kommt - nochmal, weil es völlig legal ist.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ja pfui deibel klingt das abartig!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das behauptet doch keiner!? Allerdings leben wir in einem freien Land, und das Drecksblatt kann und darf jeder lesen, der es auch lesen will - muss man dann auch so tolerieren können, oder? ;) ich lese es nicht, mag es nicht, meine Mum liest es, und die werd ich deswegen jetzt nicht dissen oder schlechtmachen... nur mal so als Beispiel aus dem Leben.

                                        JEDE Schlagzeile von denen ist scheiße, allerdings isses halt mal für dieses Lager, mal für jenes. Rechtes Gedankengut unterstelle ich nichtmal der BILD, oder eben es zu fördern nur wegen zwei Taglines
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass KEINER kommt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Marc, wir haben doch nun zum Teil gesagt, dass es kacke ist, also wo fehlt denn eine Differenzierung?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Sowas in einer Demokratie öffentlich auch noch rauszuhauen ist ja wohl der Hammer! DEN sollten sie mit körperlicher Gewalt einsacken und wegsperren!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Gebe Dirk da Recht, habe ich ja selbst schon mehrfach erlebt - aber ganz klar, werden 99 % der Polizisten keine rechtsradikalen Verschwörergemeinschaften sein
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs