Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 183 · 1256799

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Genua - Eine Szene wie aus einem Horror-Film hat eine 41-jährige Italienerin auf einem Fährschiff erlebt. Als die Frau nach einigen Stunden Schlaf in ihrem Erste-Klasse-Sessel aufwachte, war sie von Kopf bis Fuß mit Zecken übersät.

    "Ich spürte ein Jucken am Arm. Als ich an mir herunterschaute sah ich, dass Hunderte der Tiere auf mir saßen", erzählte sie anschließend völlig schockiert. Die Frau hatte die Fähre der Linie "Tirrenia" in Genua bestiegen und war mit zwei Freundinnen auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien.

    Unter ihrem Sessel habe sich wahrscheinlich ein ganzes Nest mit den Parasiten befunden, schrieben Medien. Die Frau sei gleich vom Bordarzt untersucht worden, der jedoch zunächst keine Bisswunden feststellen konnte. Zecken können Krankheiten wie Borreliose oder Hirnhautentzündung auf Menschen übertragen. Ein Crew-Mitglied habe ihr anschließend neue Kleider gegeben, während der Sitzplatz der Italienerin desinfiziert wurde, hieß es. Sie will nun Anzeige gegen die Fährlinie erstatten. "Die erste Klasse ist auch nicht mehr das, was sie mal war", kommentierte die Turiner Zeitung "La Stampa" am Dienstag.


     :staun:  :staun:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab bis jetzt auch immer gedacht, daß es Einzelgänger sind und nicht zu hunderten vorkommen  :confused:



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wenn man nicht gerade ein Hai-Taucher ist, brauch man den Scheiss nun wirklich nicht.


          Wenn man ein Haitaucher ist braucht man sowas beileibe nicht !
          Denn Haiforscher wissen, wie sie sich verhalten müssen um einem Angriff zu entgehen oder sie wehren sich mit Stangen ohne den Hai zu verletzen.
          Sowas wäre im Tauchsport auch gar nicht zulässig, wenn jeder so ein Messer dabei hätte gäbs dann bald nichts mehr zu bewundern unter Wasser.
          « Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 10:17:07 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,577831,00.html


             :roll:  :schimpf:  :roll:


            Nur wegen einem Teller Suppe, das muß man sich mal vorstellen. Haifleisch ist für den Menschen ungesund, da es voll mit Schwermetall ist, trotzdem findet diese jämmerliche Suppe immer wieder ihre Liebhaber  :roll:

            Malediven war mal ein Traumziel von mir, die Regierung dort wird das immer dulden, sofern man von Regierung sprechen kann, ich bin echt geschockt bei solchen Berichten  :roll:


            Da krieg ich nen Hals wie bei nichts anderem !





            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich wiederhole mich hier zwar ständig mit solchen Meldungen aber es gibt leider immer noch genügend Menschen, denen das einfach egal ist  :neutral:
              So ungefähr: Ich lebe auf dem Festland, was interessieren mich die Meere ?

              Wie kann man dem einen Riegel vorschieben ? Jahrelang wurden ja auch Schillerlocken an unwissende Kunden verkauft... bis heute wissen die wenigsten, daß sich hinter dem gebräuchlichen Namen Dornhaie verbergen.

              Seiten wie zB. Sharkproject setzen sich aktiv für den Schutz ein aber das ist das berühmte David gegen Goliath Spiel...  :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab die noch nie gegessen und werde das auch nicht tun  ;)

                Wie meinst du das, eine Balance zu finden ?
                Man kann ohne weiteres aktiv was für den Schutz der Meere und der Tiere, besonders der dort vom Aussterben bedrohten, tun... ohne auf den Profit durch Fischfang usw. zu verzichten. Es fehlt einfach an Aufklärungsarbeit und vor allen Dingen am geistigen Verständnis in den einschlägigen Killerländern wie Japan und der Südsee.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Plz löschen ;)
                  « Letzte Änderung: 25. September 2008, 08:26:11 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    @ ap:

                    Aber gerade die Haie sind einer der wichtigsten Faktoren des ökologischen Gleichgewichts der Meere.
                    Falls es wir wirklich schaffen sollten die Haie auszurotten, wird die ganze Menschheit darunter zu leiden haben.


                    So siehts mal aus.

                    Haie jagen und fressen zB. verletzte Tiere. Würden sie dies nicht tun, wäre der Meeresgrund voll mit Kadavern und Bakterien. Dadurch werden Fische verseucht, die dann auf unseren Tellern landen.

                    Das Meer steuert u.a. den Sauerstoffgehalt und wenn wir dort alles Leben nach und nach vernichten, werden auch wir massiv drunter zu leiden haben.

                    Diese Scheissegal-Einstellung kann ich zwar nicht verstehen aber wenn du das so siehst... ist deine Meinung und nur durch solche machen wir unseren Planeten systematisch kaputt.

                    Es geht bei dieser Meldung auch primär um eines:

                    Haie sind voll mit Schwermetall und für den Menschen nicht ungefährlich zu essen. Nur die wenisgten werden komplett als Speisefisch verwendet, die meisten bekommen die Flosse abgeschnitten und dann werden sie wieder ins Meer geworfen. Dort verenden sie dann qualvoll. Für die Scheissegal-Mensch: Das ist, wie wenn dir einer den Arm rausreißt und dich dann durchs ganze Land jagt  :roll:

                    Jetzt alle Tiere als Nahrungsmittel anzusehen halte ich auch für sehr engstirnig, hast du schonmal einen Elefanten oder einen Pottwal gegessen ?
                    « Letzte Änderung: 25. September 2008, 08:25:22 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das kommt dir nur so vor  :P

                      Ich trinke in der Woche halt weniger....


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nein, aber ich würde sie jederzeit mal probieren, ich steh auf so exotisches Essen !!  :D


                        Da würde ich dir dann Käfer, Kakerlaken und Schaben empfehlen... die sind wenigstens nicht vom aussterben bedroht  :P



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                           :ugly_wayne:


                          Wird Zeit, daß die mal alle von ihrem hohen Ross runterkommen  :!:

                          Betrifft ja eh nur die Bayern  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab ich auch nicht so aufgefasst aber... du weißt, was ich meine  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wech isser der Beckstein.... die erste gute Meldung heute  ;)




                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und auch noch bei pflegebedürftigen Menschen aus den eigenen Reihen  :roll:

                                Für sowas ist keine Strafe hart genug !


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Habs auch gesehen... ich mag den zwar nicht aber das mußte einfach mal gesagt werden ;)


                                  http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

                                   :D
                                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 11:17:24 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hochachtung ? Ich weiß ja nicht...  8)

                                    Wernn ich sowas lese, wie du ja auch schreibst, Alex:

                                    "Seine Rede bei der Gala sei "ganz spontan" gewesen, sagte Reich-Ranicki, der nach eigenen Angaben positive Reaktionen erhalten hat. Zugleich betonte der Literaturkritiker erneut, er habe den Preis nicht angenommen und ihn nicht mitgenommen. Seine Begleiterin, Produzentin Katharina Trebitsch, habe ihn in Verwahrung genommen."


                                    Er hat ihn doch mitgenommen, alles Verblödung oder wie ? :lol:

                                    Die stellt ihn bestimmt nicht aufs Klo
                                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 08:18:44 von Necronomicon »



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die hat doch einen psychischen Schaden, normal ist sowas ja nicht  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Klar stehen wir im Ausland super da - wir sind gut ausgebildet (wobei die Schulbildung einfach nur noch mies ist! Vor allem gegen die Länder aus dem hohen Norden) - und vor allem eines: Wenns irgendwo knallt sind wir das erste Scheißland, welches Millionen und Milliarden genau dorthin spendet für einen Wiederaufbau und wasweissich - wovon sowieso die Hälfte in Kanälen versickert, von denen ich mal garnix wissen will (siehe aktuell Georgien... -> dazu sage ich nur mal eines: Wir haben dort nix zusammengebombt - die Russen, die es waren zahlen NIX - und wir haben hier ja nicht genug eigene Löcher zu stopfen, gelle?

                                        Genau so siehts mal aus !!!


                                        Und, daß wir im Ausland gut dastehen stell ich auch mal in Frage, ihr sprecht jetzt von euren Erfahrungen. Ich habe jahrlang Erfahrungen in der Industrie gesammelt und da kann ich euch sagen, daß wir in Ländern, mit denen wir hier eng zusammen arbeiten überhaupt nicht gut dastehen. Italien, Spanien, Frankreich... ich will hier jetzt nicht wiedergeben, was da schon für Kommentare gefallen sind aber gute Meinungen haben die Industriebereiche dort nicht unbedingt von uns.

                                        Und höchtes Niveau genießt bei uns auch nur die Oberschicht, der Rest hat genauso das Nachsehen und wird ausgebeutet. Wir haben hier viele große Probleme, die andere Länder nicht haben !


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und warum sind es dann immer nur wir, die da Unsummen zuschießen ?