Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1255797

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ein Vorwort zum Link mit meinen mittlerweile stark liberal entwickelten Ansichten. Ich schreibe das vorab, weil klar sein sollte, dass wenn dieses Vorwort ein Anderer (gerade hier) schreiben würde, es inhaltlich anders aussehen würde. Dennoch bin ich zu einhundert Prozent davon überzeugt:

    Der Artikel erinnert mich an ein Interview mit dem Scheich von Dubai, Rashid Al Irgendwas, auf die Frage, warum er meint, dass sein Urenkel wieder Kamel reiten würde und kein Luxusauto, abgekürzt:
    Harte Zeiten formen starke Menschen, starke Menschen schaffen gute Zeiten, gute Zeiten formen schwache Menschen und schwache Menschen schaffen harte Zeiten.
    Das Zitat ist mittlerweile streng verpönt, weil im Bundestag das Zitat vom falschen Abgeordneten kam (das reicht in diesem Land ja auch aus, um Werte als ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ zu bewerten), ich sehe es aber ganz genauso. Das Zitat gilt aber nur indirekt als Rattenschwanzursache.
    Und auch wenn Viele sagen, es liegt an der Weltsituation, nein, tut es nicht denn nur bestimmte Länder schwächeln und es ist schade, dass viele Menschen sich einfach nur sagen „mir geht’s gut“ im Glauben dass sie die negativen Veränderungen nicht treffen, weil sie vielleicht beruflich oder von ihrer Lebenslage (noch) nicht betroffen sind. Ich bin es auch nicht und ehrlich gesagt vermutlich als Beamter der Letzte, der die Folgen spürt und dennoch sind die großen Fragen, die in diesem ‚Land‘ noch gestellt werden weit weg von dem was unseren Wohlstand sichert. Im Gegenteil, offen konditioniert die Gesellschaft sich mit dem Bild des Wohlstandsverlustes zum Wohle der Menschheit oder eines guten Zweckes, völlig ohne Rücksicht darauf, wie Wohlstandsverlust & guter Zweck miteinander korrelieren. Die Folge zeigt der Artikel:


    https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-in-deutschland-entwickelt-sich-eine-abschiedskultur-von-unserem-wohlstand_id_183989926.html
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2023, 13:09:59 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Bild hat zumindest den Vorteil, dass sie jede Information die eine Schlagzeile ist auch veröffentlichen, auch wenn es gegen ihre eigene allgemeine konservativ liberale Meinung steht. Das macht kein Blatt mehr heutzutage! Abgesehen davon ist auch die BILD seit Jahren nur Haltungsjournalismus wie auch Spiegel und Co. nur eben auf der anderen Seite stehend. Umso froh bin ich mittlerweile, dass es sie gibt.
      Zu Weimar, naja, scheint schon was dran zu sein, auch wenn das ziemlich aufgebauscht wurde aber gut, es geht um Almans und da muss man schon genau hingucken. Die Salafisten-Aufmärsche in den letzten Wochen juckte ja Keinem. Dennoch würde ich mir ja mal wünschen das deutsche Journalisten  mal genauso so investigativ agieren wenn es nicht um das Thema „Nazis&Rassismus“ geht. Aber dieses Land ist für mich emotional eh gestorben, ich scheiss auf alles made in Germany und die ganze Kultur ebenso. Im Grunde aber geht der ganze Westen zur Hölle, soeben gelesen:

      In Kanada wurde einer Mutter Haft angedroht, nachdem sie einen vermummten Mann im Nanaimo Aquatic Center mit Perücke beim Spannen ihrer kleinen Tochter erwischte und ihn aus der Frauenumkleide geworfen hatte. Er identifiziert sich als Frau & beklagte Menschenrechtsverletzung. Gepostet haben das bisher nur englischsprachige Nachrichtenblogs aber hahahaha, passt in die heutige Zeit. Werde auch im Juni mein Geschlecht aufm Pass ändern (soll doch ab Juni gehen!?), bringt nur Vorteile. Und bei der nächsten Beförderungsrunde verklage ich das Land weil ich als einzige Frau in meiner jetzigen Position nicht befördert wurde, hahaha, nutze das System der Vollhonks zu deinen Gunsten aus!





      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Schön, dass diese Abo Fixierung endlich mal nach hinten losgeht. Mittlerweile ist dieser Abo Trend auch nicht mehr feierlich, geht ja mittlerweile weit über Filme hinaus.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Hollywood streikt ja derzeit. Den Hintergrund dazu und welcher Rattenschwanz an unfairen Verträgen dran hängt erklärt hier ein deutscher Youtuber, der selbst in L.A. Schauspieler ist. Ich kuck den recht oft und er erklärt das ganz gut. Wem das interessiert sollte da mal reinsehen. Scheinbar sind die Verträge und Konditionen allgemein sehr schlecht geworden, seit die Streamingdienste dominieren und für unfaire Behandlung sorgen. Es geht also nicht nur darum, dass KIs gewisse Jobs bedrohen und um Gehälter von AAA-Schauspielern gehts auch nicht..


          « Letzte Änderung: 09. August 2023, 09:26:01 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Nicht direkt „Zeitung“ aber interessant, wie ich finde.  Ich habe ja den Newsletter von Sahra Wagenknecht abonniert und heute Abend endlich die Newsletter erhalten, dass der Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht - Für Vernunft und Gerechtigkeit“ endlich startet. Da ich stark überlege Mitglied zu werden und so aktiv eventuell auf kommunaler Ebene was starten könnte habe ich darauf ja nur gewartet. Eine neue Partei im Aufbruch die unter Garantie die 5% sofort durchbricht, sowas hat man ja eigentlich nie.

            Jetzt muss ich aber merken, dass eventuell Viele die Idee haben, den ihre Seite bzw die Links ihrer Infomail sind komplett down und überfordert. Der Andrang scheint enorm hoch zu sein, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, Wieviele von der Linke in Paderborn wechseln. Machen das zu viele sind wird es schwer eine aktive Rolle einzunehmen, zumal die Linke im Westen und eben auch in Paderborn aus  extremst radikalen Spinnern besteht. Wechseln also zu Viele wäre ich wohl eh nur ein Höcke des rechten Wagenknecht-Flügels und da hätte ich eigentlich keinen Bock, wenn da zu Viele von wechseln aber die Meisten werden vermutlich einfach nur wechseln um das sinkende Boot zu verlassen. Das ist meine Befürchtung. Auf jeden Fall finde ich das Thema „Wagenknecht-Partei“ sehr interessant und das könnte eine interessante Tür für eine kleine politische Karriere werden oder zumindest Hobby werden. 

            Edit: Ach schau an, jetzt geht die Seite, Mitglied werden ist aber noch nicht.
            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 23:08:48 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich mach’s mal wirklich kurz, wirklich. ;) Eigentlich müsste ich wieder auf jede einzelne Aussage eingehen aber dann gibts wieder Stress. :lol:

              Oh, nicht falsch verstehen, die AFD ist für mich die derzeit einzige noch wählbare Partei mit demokratischen Grundsätzen, eventuell noch die FDP mit großen Abstrichen aber insgesamt habe ich für alle Parteien tausend Gründe sie nicht zu wählen.  Hinzu kommt, dass das Demokratieverständnis hier völlig in Schieflage  geraten ist (übrigens auch hier, wie ich finde) und das Thema Ukraine Krieg passt da recht gut. Man kann der Ukraine natürlich ständig Waffen schicken (ist eine Option, stelle ich nicht in Frage) aber man macht diesen Punkt alternativlos und jede gegensätzliche Meinung, da ist ist man „unten durch“, wie Marco sagt. Und so ist es in jedem Thema so, Corona, Flüchtlingskrise, Baukrise, und und und. Das hat mit Demokratie halt nichts mehr zu tun. Der Wähler kann das natürlich selbst entscheiden ob eine Meinung oder ein Satz reicht um unten durch zu sein aber auf politischer und medialer Ebene diese ständige merkelische Alternativlosigkeit zu propagieren macht mich sehr nachdenklich.

              Übrigens nebenbei (hat auch was mit Demokratieverständnis zu tun) muss die Pressesprecherin von Hansa Rostock 5000 EUR Strafe zahlen weil sie ein „FCK SFR“ Shirt trug. Das wäre auch mal ein Punkt zum „nachdenklich werden“. ;) Aber mein Herz für Hansa war ja immer groß! :D

              Zum Thema Mitgliedschaft im„Bündnis Sahra Wagenknecht“ geht es mir primär darum, dass sich mit dieser Partei eine Tür öffnen könnte um politisch ein wenig aktiver zu werden. Ob das Spaß macht wird sich zeigen aber die Partei wird die AFD vermutlich halbieren und sehr stark bei SPD & Linke abfischen. Das bedeutet, man könnte nicht nur viel bewegen sondern die Möglichkeit sich eventuell auf kommunaler Ebene auch aufstellen zu lassen ist garnicht mal so schlecht. Das wäre ein guter finanzieller Boni, wenn mir es gelingen würde zu überzeugen. Das ist natürlich ein Haken denn viele Punkte stehen im Gegensatz zu meiner Vorstellung, gerade innenpolitische Punkte gehören dazu. Aber viele Wege führen zu Wohlstand und meine ehemals sozialdemokratische Einstellung muss ich da halt ein wenig auf links drehen. Und ganz wichtig, wie oben schon erwähnt wird, nicht nur wer Wagenknecht wählt, auch wer da aktiv ist, bei den wird es schwerer die Nazikeule zu ziehen und das Risiko des Jobverlustes sollte hier auch wegfallen, deswegen auch die Überlegung einer aktiven Mitgliedschaft, sind wir wieder beim Thema Demokratieverständnis.
              Da muss ich natürlich schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme, denn nächste Jahr starte ich dann auch erneut ein Gewerbe im Pflegebereich, nachdem der erste Versuch durch eine private Veränderung meines Partners scheiterte.
              So oder so, ich spende jetzt erstmal monatlich einen gewissen Betrag, sicherheitshalber, um so eventuell leichter in den inneren kommunalen Kreis zu kommen wenn er entsteht. Ich arbeite aber auch iner Behörde und weiß, das Posten nicht nach Befähigung verteilt werden, muss man mal schauen.
              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 17:44:18 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Die Wagenknecht-Partei liegt bei jetzigen Umfragen schon bei 14%. Das ist krass und wären in NRW 28 Landtagssitze. Ich sollte zu den Sternen greifen! :lol: Nein, ist natürlich Quatsch aber zeigt das Potential, wenn man politisch aktiv sein will. Interessant aber, dass sie der AFD garnicht so viel abzieht, etwa 3 Prozent, 2 von den Grünen, was ich nicht gedacht hätte und jeweils nur 1 bis 2 Prozent von SPD+CDU (nichts von der FDP), viele Prozente von eigentlichen Nichtwählern oder Wählern von Parteien die unter 5 Prozent sind. Interessant…



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Im Sat TV wird der Sender bei mir nach einer Suche immer irgendwo zwischen Phoenix dmax & ntv gespeichert.

                  Habe Voigt bei Lanz gesehen, wirkt recht sympathisch, hat aber wenig Argumente und wenn er gegenüber Höcke mit dem Spruch kommt „Die AFD ist rechtsextrem weil sie alle raus haben will“ wird er merken, dass argumentieren mit Halbwahrheiten nicht funktioniert wenn die Gegenseite ebenso zu Wort kommt, was ja so bisher kaum der Fall war. Und wer Höcke schonmal in Diskussionsrunden gesehen hat weiß, dass der Mann ein exzellenter Redner ist. Wenn Voigt es schafft Höcke“s Argumente was entgegenzusetzen oder ihn sogar argumentativ überlegen sein wird, dann Chapeau, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
                  « Letzte Änderung: 10. April 2024, 13:32:53 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Voigt ging mir derbe auf den Sack mit seinem Argument gegen Höcke mit dem völkisch hier und völkisch da und interessant, dass der Moderator Textpassagen aus Höckes Buch die Voight zitiert hatte selbst zufällig auf seiner Karte schon vorgedruckt hatte aber fehlende Neutralitätt von den Mods war zu erwarten. Höcke war aber ebenso absurd schwach, auch argumentativ mit dem ständigen "ihr seid Schuld" und manche schlechten Angriffe von Voigt wurden überraschend schwach gekontert, auf manche Angriffe ist er nichteinmal eingegangen wie sein Zitat aus dem „Wall Street Journal“. Da hätte ich schon gerne mal eine Begründung gehabt weil die war schon heftig. Aber "Alles für Doofland" ist so ein absurder Talk, auch angeheizt von den Mods die ernsthaft § 86a gebrochen sehen, also geht das vor Gericht wirklich gegen Höckte aus wird es definitiv Wachstumszuwächse für die AFD geben.
                    Der Moderator war richtig kacke, die Moderatorin war deutlich mehr bemüht sachlich zu bleiben. Insgesamt gingen mir beide auf den Sack, also Höcke und (noch mehr) Voigt wie auch der Moderator. Höcke hatte mehr Redezeit aber er musste auch mehr abseits der Themenpunkte sich ständig erklären, mal besser mal schlechter. Voigts Argumente waren nicht immer schlecht aber eben viel zu oft. Die Fragen selbst fand ich allerdings auch eher schwach, zu wenig orientiert an die Landtagspolitik.
                    « Letzte Änderung: 12. April 2024, 03:56:10 von Ash »