Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257253

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hatte das nicht explizit vernommen, aber das Wort ziegenficker hängt doch zur zeit überall im Raum!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hatte das nicht explizit vernommen, aber das Wort ziegenficker hängt doch zur zeit überall im Raum!?

      Naja - dort wird drüben nach Zensur gebrülllt und gleichzeitig das Gesetz zur Bestafung bei "Sex mit Tieren" gelockert. Ich glaube, daher werden solche Behauptungen laut. Für mich ist der laute Mann da drüben nichts anderes wie ein verkappter Diktator... oops - ist das nun eine Beleidigung oder Satire. Noch kann ich in diesem Land die Meinung sagen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hatte das nicht explizit vernommen, aber das Wort ziegenficker hängt doch zur zeit überall im Raum!?
        Wir schreiben aneinander vorbei, mir ging es nicht um den Begriff.
        Böhmermann hat sicherlich nicht als Jan Böhmermann gesagt, dass Erdogan ein Ziegenficker ist oder ähnliches. Das war eine Rolle in einem Satiremagazin. Dort hat er mit Ansage einen satirischen Beitrag vorgetragen. So wie ich das verstanden habe,, gab es ein Konstrukt des "Beitrages" in dem sogar darauf hingewiesen wurde, dass das Gedicht eine Schmähkritik wäre. So nach dem Motto, Extra3 war harmlos, was wäre denn wenn jemand sowas sagen würde: "Blablablub"
        Das ist wie bei Harald Schmidt damals, da wäre mir auch nicht bewusst, dass der je wegen sexistischer Beleidigungen angeklagt wurde. Oder noch ein besseres beispiel: Serda Sumuncu, der auf der Bühne Schwule, Behinderte und Türken beleidigt. Er hat sogar schon Wowereit sehr krass betitelt. Aber das geht alles klar, weil Satire. Genauso wäre es, wenn Cartman bei Southpark so etwas über Erdogan gesagt hätte. Es bleibt ein satirischer Beitrag und keine ernstgemeinte Meinung.

        Es ist sicher wichtig, dass man jemanden wegen Beleidigung anzeigen kann, aber in diesem Fall fand keine Beleidigung statt.
        « Letzte Änderung: 12. April 2016, 18:11:56 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Noch kann ich in diesem Land die Meinung sagen...
          Nicht wenn ich öffentlich beleidige, dagegen gibt es Gesetze.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ok das macht es Mr jetzt auch klarer, danke Stephan. Dann ist das ganze eh die sau die durchs Dorf getrieben wird, und eigentlich keinen pfifferling wert. böhmermann ist Moderator einer Satire Sendung, feddich is die Meinungsfreiheit - oder der stopfen im arsch von Erdogan, wie mans will
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mmh, soll ich hierzu noch was sagen? Bin derzeit nicht so aktiv aber möchte mich doch mal äußern, ecke hier ja eh immer an von daher..

              Zunächst einmal ist es wieder typisch deutsche Medien Hexenjagd so zu gestalten, dass man die Zielperson ins Lächerliche zieht und dabei gerne Kleinigkeiten hinten runterfallen lässt um den medialen Konsument zu lenken. Das Ganze ging ja mit dem wirklich lustigen Satire Song vom NDR los, klare Satire für mich, allein weil er sich inhaltlich (größtenteils) auf politische Situationen und Entwicklungen in der Türkei bezieht, sie also widerspiegelt mit Witz/"Sarkasmus" auf bestimmte Gegebenheiten.
              Daraufhin hat sich Erdogan über das Video LAUT DEN DEUTSCHEN MEDIEN aufgeregt und wollte es gelöscht haben. Toll für TV und Presse, gleich nachzutreten, denn die Satire zeigt Wirkung. Was aber nicht gesagt wird ist, dass Erdogan sich nicht über das Video insgesamt aufgeregt hat sondern nur um EINE Stelle! Und zwar, dass er gerne Kurden wegbombt. Das wollte er nicht hinnehmen weil A) seine Frau Kurdin ist und B) er nicht Kurden wegbombt sondern die kurdische Terrorgruppe/Partei PKK, für ihn (aber auch viele Türken) scheinbar wichtig zu unterscheiden, hatte ein längeres Gespräch mit zwei türkischen Kollegen/Freunden diesbezüglich. Natürlich auch irgendwie witzig dass er den Rest des Liedes als Sarkasmus anerkennt aber das ist ne andere Sache. Böhmermann springt dankend auf den Zug auf, Hallervorden gleich eine Armlänge weiter. Und auch wenn er sich "rechtlich" so ausgedrückt hat, dass er den Arsch aner Wand hat, er wollte nur beleidigen, ganz gezielt und hat es mit einem einprägsamen gut durchdachten Gedicht geschafft. Gegenbeispiel: Ich schreibe "Das ist keine Satire mehr und darf nicht wie zum Beispiel:" und singe dann eine Lobeshymne auf tote Juden in Buchenwald. Und da kann ich nur einmal zurückerinnern an die Mohammed Karrikatur die wie die Faust aufs Auge das aussagte was sie auslöste. Die Antwort darauf waren Juden-Karrikaturen im arabischen Raum, von europ. Medien und Politik verurteilt. Ist sicher nicht ganz das Selbe aber erinnert mich immer daran, dass heutzutage die Medien bei der Nutzung ihrer Mittel nicht mehr die Grenzen kennen, Andere aber gerne in ihre Schranken weißen. Beleidigung waren das nicht, alles nur Satire, ist klar.
              Und was erreichen sie damit? Genau das Gegenteil. Solche andauernden Attacken auf den Staatspräsidenten der Türkei lösen hier nämlich selbst bei türk. Erdogan-Kritikern eine FuckOff Einstellung aus. Tja und plötzlich steht man hinter Jemanden, gegen den man noch beim letzten Besuch demonstriert hat. Fragt mal bei euren russlanddeutschen Freunden, wer da NICHT hinter Putin steht, ich kenne Niemanden und ich kenne mehr als ein Dutzend. Auch da hatten die Medien ihren Bösewicht und anstatt sachlicher Information gab es Hohn, Satire & Spott. Live Interviews von Putin gabs im dt. TV Keine und das obwohl er fast wöchentlich Welche hatte. Sich also hinter Jemanden zu stellen, den man durch den Kakao zieht ist also fast menschlich, zumindest wenn es einen Identifikationsfaktor gibt. Glaubt ihr immernoch nicht, hab noch ein Beispiel: Als hier in den Medien rüberschwappte, dass die griechischen Medien einen Anti-Deutschlandkurs fahren stiegen hier in Deutschland die Werte für Merkels Kurs, obwohl der Bankenrettungsschirm von allen Seiten bis heute in der Kritik ist.
              Daher wünschte ich mir, dass gerade die dt. Medien mit ihrer Pressefreiheit deutlich besonnener umgehen würden und ihr Recht darauf nicht missbrauchen und damit ggf. aufs Spiel setzen, wird aber nicht passieren, weiß ich.



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Gut geschriebener Text, Ash und Zustimmung in allen Punkten. Was deine These mit Polarisierung angeht (Unterstuetzung von verhoehnten Personelichkeiten) stimme ich ebenfalls zu. Ich war bei Leibe niemals Bush supporter, aber in dem Ausmass wie ueber ihn in den (deutschen) Medien niveaulos Bericht erstattet wurde, konnte man nicht helfen als sich polarisiert zu fuehlen. Weniger weil man der einen Seite zustimmt (Bush), sondern vielmehr weil man die andere Seite schlichtweg verabscheut (Medien).

                Nichts anderes geht im Moment in der Fluechtlingsdiskussion vor sich.
                Und was die Oeffentlichkeit / Elite / selbsternannte Intellekt nicht kapiert ist dass arrogante Satire und Provokation rien gar nichts erreicht als die Situation zu verschlimmern. Kontraproduktiv und keinen Deut besser als die kritisierte Seite.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da kann ich mich Dir mal anschließen, Ash - super geschrieben, und differentiert betrachtet
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Oh, danke, hätte nicht erwartet hier Zuspruch zu bekommen, abgesehen von Matze. :p Meinungs- & Pressefreiheit ist ja nun mal auch ein hohes Gut. Ich will auch Erdogan garnicht verteidigen, mag diesen Mann auch nicht und halte ihn für einen Feind von Demokratie & Gleichberechtigung. Und wenn wir schon bei Erdogan sind, ich liebe dieses Bild, schmeise mich jedes Mal aufs Neue weg.^^




                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Muaaa ;) Ash, ich sprech dir auch immer zu. Beteilig dich wieder ruhig mehr :kuss:
                      « Letzte Änderung: 14. April 2016, 16:12:52 von skfreak »



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        und Merkel hat dem Strafantragsverfahren zugestimmt...

                        ich sags ja die Frau kann nicht mehr klar denken und wird Ihren Denkzettel noch bekommen (hoffe ich zumindest). Ab sofort sind wir auch offiziell die Sklaven der Türkei. Ein Albtraum wird wahr. Ich sollte mir ein Eigenheim in Lateinamerika suchen...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          und Merkel hat dem Strafantragsverfahren zugestimmt...


                          Was soll sie denn sonst tun?

                          Sich über ein bestehendes Gesetz stellen?
                          (Es gibt nun mal dieses dämliche Gesetz bezüglich Beleidigung von Staatsoberhäuptern)
                          Ohne sich selbst eine Anzeige wegen Mißachtung eines Gesetzes einzuhandeln, wäre keiner Regierung da groß eine andere Wahl geblieben.

                          Ob er in dem Verfahren verurteilt wird steht ja auf eibem völlig anderen Blatt.

                          Gut und fair finde ich das auch nicht, den rechtsstaalichen Regeln musste es allerdings so kommen.
                          ....und ich glaube sogar, dass Böhmermann das bewusst in Kauf genommen hat.


                          Edit:
                          Das veraltete Gesetz soll jetzt bis 2018 abgeschafft werden.
                          « Letzte Änderung: 15. April 2016, 14:17:40 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            böhmermann wusste sicher nicht dass da so ne Lawine kommt, is ja sonst auch nie was passiert.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wie schon mehrfach geschrieben, bei South Park gibt es sowas in jeder 3. Folge... seit knapp 20 Jahren.

                              Und nach wie vor, es erfüllt in meinen Augen nicht den Tatbestand einer Beleidigung.


                              Ich hab den ganzen Beitrag übrigens gestern gesehen.
                              Es ist schon sau dumm irgendwie, aber sowas von dumm, dass man es eigentlich nicht für voll und vor allem nicht ernstnehmen kann.
                              Aber mit Ihrer Ehre haben ja leider u.a. viele Türken ein Problem. 

                              So wirklich witzig finde ich die Nummer übrigens gar nicht, für mich ist eher noch das Gaga-Gedicht ulkig, als die "anspruchsvolle" Verpackung.
                              Wie sich Böhmermann und die Sendung sich hier mal wieder selber feiert, trifft nicht ganz meinen Geschmack.
                              « Letzte Änderung: 15. April 2016, 17:03:23 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  und Merkel hat dem Strafantragsverfahren zugestimmt...


                                  Was soll sie denn sonst tun?

                                  Sich über ein bestehendes Gesetz stellen?
                                  (Es gibt nun mal dieses dämliche Gesetz bezüglich Beleidigung von Staatsoberhäuptern)
                                  Ohne sich selbst eine Anzeige wegen Mißachtung eines Gesetzes einzuhandeln, wäre keiner Regierung da groß eine andere Wahl geblieben.

                                  Ob er in dem Verfahren verurteilt wird steht ja auf eibem völlig anderen Blatt.

                                  Gut und fair finde ich das auch nicht, den rechtsstaalichen Regeln musste es allerdings so kommen.
                                  ....und ich glaube sogar, dass Böhmermann das bewusst in Kauf genommen hat.


                                  Edit:
                                  Das veraltete Gesetz soll jetzt bis 2018 abgeschafft werden.

                                  Ich habe gehört es wäre möglich gewesen das Gesetz in einem Eilverfahren zu kippen. Dann hätte Erdogan keine Rechtsgrundlage gehabt. Jetzt sieht es so für mich aus das Merkel die Gesetzesänderung als die gute Nachricht verkauft, Erdogan zufriedenstellt und damit ist ihre Weste schön sauber.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich denke sie tut genau das Gegenteil.
                                    Ja, man hätte ein Eilverfahren zum Abschaffen des Gesetzes initiieren können.
                                    Doch damit hätte man genau das getan was man Leuten wie Erdogan und Putin immer vorwirft. Jedes Gesetz, dass einem gerade nicht in den Kram passt, im Schnellverfahren den aktuellen Bedürfnissen anpassen, bzw. gleich ganz abschaffen.

                                    Das ist eine verzwickte Lage. Merkel kann nicht auf der einen Seite andere Staatsoberhäupter zur Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit anmahnen und dann selbst, wegen einer vergleichsweise harmlosen Beleidigungsklage, auf die normale Rechtslage pfeifen.
                                    Das wäre scheinheilig und die Glaubwürigkeit würde massiv Schaden nehmen.

                                    Das Gepöbel aus der Opposition ist genauso scheinheilig und peinlich. Da lässt sich leicht meckern, man trägt ja keine Verantwortung.
                                    « Letzte Änderung: 18. April 2016, 07:11:52 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja da sehen ihre Möglichkeiten echt dünn aus, auch wenn ich ebenso kein Fan von ihr bin
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich denke auch, dass dies die einzig mögliche Entscheidung war bei dem wir noch halbwegs Gesicht wahren konnten. Sie hat ihn ja nicht schon verurteilt, sondern die Sache denen übergeben, deren Beruf es ist und sich damit auskennen sollten. Und zwar der Justiz. Und wer weiß, vielleicht kommt Böhmermann aus dem Kittchen und hat dann endlich gelernt was Humor bedeutet.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Nach außen hin ist es unser Gesicht, das hier gewahrt wird. Sympathien oder Antipathien für den Bundeskanzler, weiblich mal außen vor. Sie wurde gewählt und sie ist es jetzt halt. Demokratie. Sie ist nicht das Optimum, aber ich sehe zur Zeit "keine Alternative für Deutschland". Du hast mit deiner Stimme ja die Macht was zu ändern. Ansonsten ist Lateinamerika natürlich eine Möglichkeit. Politisch läuft es da wie am Schnürchen, Korruption ist kein Thema, Drogenkriege und organisiertes Verbrechen hat es nie gegeben, Rassenhass ist ein Fremdwort und jeder hat die gleichen Rechte und Perspektiven.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ja wie gesagt, Merkel hatte keine andere Möglichkeit, UND es ist die einzige Option unser politisches Gesicht zu wahren ;) alles weitere sagt uns Uwe :lol: "die haben halt nix anderes zu tun, Köpfe abschneiden, Ziegen ficken..." :uglylol: der hat wohl keinen Bock mehr auf Pauschalurlaub in Antalya :D

                                                Aber mal ernsthaft . ich glaube Uwe hat auch langsam nicht mehr alle auf Platte, die letzten drei Sätze finde ICH persönlich schon auch arg drüber :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Der Uwe... :lol:

                                                  Wie immer getreu dem Motto: "Hauptsache Puplicity". :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”