Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1259352

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    http://www.ksta.de/koeln/-ticker-zur-erdogan-demo-in-koeln-sonntag-24474612

    Zitat
    Metin Külünk, Abgeordneter der AKP aus Istanbul und einer der Redner, kritisiert die mangelnde Unterstützung der deutschen und der Politik der EU für die Türkei. Er habe erwartet, dass sich die EU klar und deutlich gegen die Militärputsch positioniert hätte. „Wir hätten erwartet, dass die Demonstrationen für Erdogan in Deutschland von offizieller Seite organisiert worden wären und nicht von Privatpersonen.“

    #größenwahn

    #realitätsverlust



    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      In Köln muss schon in türkisch getwittert werden?! :confused:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        In Köln muss schon in türkisch getwittert werden?! :confused:

        Deutsch ist doch nur Fremdsprache.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-aussenminister-mevluet-cavusoglu-fordert-visumfreiheit-bis-oktober-a-1105547.html
              Sie wollen Abstand nehmen? Der Deal war doch: Erfüllung der Bedingungen, dann Visumsfreiheit. Nicht Erfüllung der Bedingungen, die mir passen und gut...

              http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-muslime-verweigern-beisetzung-von-kirchen-attentaeter-a-1105520.html#ref=recom-plista
              Ein gutes Zeichen. Zumal es den Menschen in der heutigen Zeit ins Gedächtnis ruft, dass man nicht alle (egal welcher Gesinnung, Zugehörigkeit etc.) über einen Kamm scheren sollte (und darf).



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-muslime-verweigern-beisetzung-von-kirchen-attentaeter-a-1105520.html#ref=recom-plista
                Ein gutes Zeichen. Zumal es den Menschen in der heutigen Zeit ins Gedächtnis ruft, dass man nicht alle (egal welcher Gesinnung, Zugehörigkeit etc.) über einen Kamm scheren sollte (und darf).

                Liest man viel zu selten sowas und leider setzen die musl. Gemeinden viel zu selten ein Zeichen. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass sie hier Flagge für den Frieden zeigen.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Einen Pro-NRW-Marsch hat die kölner Polizei btw unterbunden, weil einige Teilnehmer der Meinung waren, Tierabwehrspray und Quarzsand-Handschuhe dabei haben zu müssen...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/jeder-vierte-hartz-iv-bezieher-ist-auslaender-14366465.html

                    Ach warte mal, sind das nicht alles hochqualifizierte Fachkräfte?

                    Und das zahlen alle fleissigen, leistenden Bürger mit. Danke!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        und Erdogan und Co wettern fleißig gegen die Rating-Agenturen.

                        Kann ich auch was von dem Stoff, Kleber oder was immer die sich reinziehen haben?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ein größenwahnsinniger Diktator, jeder weiß es, alle kuschen und der Rest rennt hinter ihm her.... Flashback anyone?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Was die Ratings machen ist aber auch nicht mehr objektiv, stufen die Türkei nochmal runter weil sie von Erdogan gedizzt wurden. Anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen wäre es vllt mal an der Zeit Erdogan zu einem "privaten" und freundlichen Gespräch nach Berlin einzuladen als Geste. Die Einmischung in innenpoltische Angelegenheiten, da bin ich eh kein Freund von, kocht jedes Mal hoch sowas.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Aber mal ehrlich: Was haben die Gespräche mit dem Typen bisher denn gebracht!? Rein garnix, vorher nicht, nach dem Putsch erst Recht nicht. Die EU und wir lassen uns weiterhin erpressen, und müssen der Arschgeige noch ins Gesicht grinsen, weil der sonst die Schleusen für die Flüchtlinge aufmacht. Das is so hochgradig lächerlich, ich kanns garnicht sagen. Obendrein führt der sich auf weil IN DEUTSCHLAND Türken für ihn demonstrieren, er aber keine Liveschalte dahin kriegt um die auch noch anzustacheln zu weiteren illegalen Aktionen? Demonstrier mal in nem anderen Land für die Türkei, da wird ganz schnell zappenduster sein, von der Liveschalte ganz zu schweigen. Was sind wir denn hier? Türkei light oder was? Nix gegen Türken, aber wer dem Wichser folgt, kann mich am ARSCH LECKEN.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wir sind durchaus Türkei Light, im Grunde auch Islam Light aber auf jeden Fall ein Land des Migrationshintergrundes aber wenn man sich die Welt schön redet wundert man sich halt immer auf's Neue, wenn dann Aktionen innerhalb Deutschlands passieren, die nicht ins westliche Vorstellungsbild passen. Und echte Gespräche, gerade im Privaten gab es doch derzeit garnicht mehr. Man muß auch mal wieder den Weg zum direkten Gespräch finden, nicht nur wegen den Millionen Türken hier in D. sondern weil er nunmal das gewählte Staatsoberhaupt ist, ob es uns gefällt oder nicht. Wir haben uns Jahrzehnte lang beschwert, dass die Amis die Sittenpolizei auf der Welt spielen und Europa nimmt sich immer mehr das Selbe raus. Bei anderen Staaten oder absolutistischen Herrschaftssystemen gehen wir doch auch diplomatischer vor. Wir können das ganz aber auch noch weiter zuspitzen lassen und im militärischen Konflikt können wir uns mit bürgerkriegsähnlichen Schlachten auf deutschen Boden vorbereiten aber dann sind vermutlich auch wieder alle überrascht.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab mir die Welt noch nie schöngeredet ;) das gewählte Staatsoberhaupt ja, die Umstände dazu habe ich hier meine ich schonmal erläutert, und seiner gefälschten Abschlüsse nach gleich doppelt zu Unrecht...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Heute auf Spon
                                      Zwei ganz erstaunliche Dinge
                                      Der Bericht ist von Augstein also einem höhö Linken und er ist das Beste was zum Thema seit langem geschrieben wurde. Genau so ist es.

                                      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/doppelpass-fuer-deutschtuerken-war-ein-fehler-kolumne-augstein-a-1106072.html


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Guter Artikel. Mit Ausnahme des "EU-Bürgers". Brrrr
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Deutscher nach Geburtsrecht zu sein ohne die doppelte Staatsbürgerschaft zu haben wird auch nichts an der starken Verbindung ändern zur türk. Geschichte, Tradition & Wurzeln, hat er sogar vorher noch gezeigt mit dem Vergleich der Migranten in den USA. Das was sie aber dort verbindet ist der gemeinsame Patriotismus zu den vereinigten Staaten (ich kann es immer nur wiederholen), der Stolz Amerikaner zu sein, eine Haltung die dort alle verbindet, was man hier aber nicht haben möchte und was jeder Generation von Schule/Staat/Medien auch so beigebracht wird. Daher bringt seine simple Lösung auch keine Besserung denn die die hierher komme haben Heimatliebe, sind stolz Türke, Araber, Marokkaner, Syrer oder einfach nur Moslem zu sein. Eine andere gemeinschaftliche Verbindung wird ihnen nicht aufgezeigt. Und so bleibt es dabei, dass sich die einzelnen ethnischen Gruppierungen in Deutschland von den anderen ausschließen, Deutsche, Andersgläubige und Andersdenkende als minderwertig betrachtet und man weiterhin das vertritt und zu dem steht, was abseits Deutschlands liegt, sei es bei den Deutschrussen die allesamt zu Putin halten, obwohl kaum einer jemals in Russland war oder die Türken, die zu 60% & steigend die AKP wählen.
                                          Und so leben wir in einem Land voller Monokulturen und glauben es sei eine tolle Multi-Kulti-Welt weil wir einmal die Woche nen Döner kaufen und uns Fußgängerzone, Bus, Bahn & Job mit Menschen teilen, mit denen es sonst keine Verbindung gibt, erst Recht keine generationsübergreifende Verbindung (für mich der Hauptbaustein einer Multi-Kulti-Gesellschaft) oder hatte schon mal Jemand ne türkische Freundin mit Kopftuch? Religion ist vllt. das größte Übel was uns trennt aber anstatt dem entgegenzuwirken versucht man mehr und mehr die Islamverbänden mit der Politik zu connecten und den Glauben mehr und mehr Freiheiten zu geben.
                                          Als Ossi (uns wurde ja Patriotismus noch beigebracht, so wie in jedem anderen Land, abseits westdeutscher Grenzen) find ich es ja schon erschreckend wieviel Einfluss die Kirche in Deutschland hat bzw. wie wichtig der Glaube dem Westen ist und dass eine machthungrige Religion wie der Islam der rote Teppich in die selbe Richtung ausgelegt wird finde ich völlig abstrus. Gegen fremden Patriotismus ließe sich ja noch was machen (dessen Lösung man nur nicht ernsthaft möchte) aber gegen religiöse Wände im Kopf kann man nur vorgehen, wenn man Religion endlich staatlich kontrolliert und gesellschaftlich in die privaten vier Wände zurückdrängt, meine Meinung. Tut mir ja Leid, dass ich das vermutlich zum wiederholten Male hier runter rassel aber so einfach wie es sich dieser Augstein von den Linken macht isses nunmal nicht.
                                          « Letzte Änderung: 05. August 2016, 07:31:47 von Ash »



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ich sag dir was, ihr habt beide recht. Auch deine Kolumne hat meiner Meinung nach viel Substanz.