Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1256945

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So wie ich es gelesen habe is die Antifa dort so wie hier. Teils friedlich, teils eben leider gewaltbereit. Meine Meinung dazu kennt man, Gewalt ist von rechts und links scheiße, da differenziere ich nur nach Gewalt ;) ideologisch lasse ich da mal völlig raus, was im Grunde dann auch das einzig mögliche ist, da man sonst Gewalt rechtfertigt je nach Ideologie dahinter, und das geht nicht. Marc schrieb ja nicht, dass er für Gewalt ist ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Mir geht's wie dir - und das wichtige ist, das Gewalt von rechts wie von links inakzeptabel ist.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So ist es. Und bei allem Verständnis für die Situation der Schwarzen in Amerika, ist die aktuelle Lage auch keine Lösung für die Sache. Im Gegenteil, das eskaliert weiter, Rodney King hat damals in den Ausschreitungen in Watts gegipfelt, gebracht hat auch das nix. Solange sich politisch UND in den Köpfen der weißen Amerikaner nix ändert bleibt es so.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Was in Amerika gerade geschieht ist eine große Tragödie, die mir, als jemand der sich dem Land verbunden fühlt, wirklich Angst macht. Es besteht auch kein Zweifel daran, dass Trump dieses Land in den Abgrund stürzen möchte.

          Amerika braucht grundlegende sozial -und rechtstaatliche Reformen. Der Erfolg von Sanders, wie auch die aktuellen Proteste, zeigen, dass immer weniger Amerikaner bereit sind die aktuellen Verhältnisse zu akzeptieren. Der amerikanische Gesellschaftsvertrag funktioniert einfach für zu wenige Amerikaner. 

          Es gibt einen sehr lesenswerten Text von Arnie zur aktuellen Situation, aus dem das folgende Zitat stammt:

          "The past few days have brought another brutal reminder that America isn’t perfect. I still believe that we are the greatest country in the world, but we are at our best when we look in the mirror, face our demons, and cast them away to become a little bit better every day."

          Das ist amerikanischer Patriotismus at its best. Ein Text, der micht sehr bewwegt hat. Arnie wäre ein guter Präsident geworden; ein Präsident, den dieses großes Land jetzt dringend bräuchte.

          Quelle: https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/05/arnold-schwarzenegger-america-needs-do-better/612442/?fbclid=IwAR2qdTcnCCBMDIlYh_D1lkD1rd28luTMnf18nXImI27yW8InVUDsRIMKUOE
          « Letzte Änderung: 02. Juni 2020, 11:29:04 von Seth Gecko »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Was in Amerika gerade geschieht ist eine große Tragödie, die mir, als jemand der sich dem Land verbunden fühlt, wirklich Angst macht. Es besteht auch kein Zweifel daran, dass Trump dieses Land in den Abgrund stürzen möchte.

            Amerika braucht grundlegende sozial -und rechtstaatliche Reformen. Der Erfolg von Sanders, wie auch die aktuellen Proteste, zeigen, dass immer weniger Amerikaner bereit sind die aktuellen Verhältnisse zu akzeptieren. Der amerikanische Gesellschaftsvertrag funktioniert einfach für zu wenige Amerikaner. 

            Es gibt einen sehr lesenswerten Text von Arnie zur aktuellen Situation, aus dem das folgende Zitat stammt:

            "The past few days have brought another brutal reminder that America isn’t perfect. I still believe that we are the greatest country in the world, but we are at our best when we look in the mirror, face our demons, and cast them away to become a little bit better every day."

            Das ist amerikanischer Patriotismus at its best. Ein Text, der micht sehr bewwegt hat. Arnie wäre ein guter Präsident geworden; ein Präsident, den dieses großes Land jetzt dringend bräuchte.

            Quelle: https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/05/arnold-schwarzenegger-america-needs-do-better/612442/?fbclid=IwAR2qdTcnCCBMDIlYh_D1lkD1rd28luTMnf18nXImI27yW8InVUDsRIMKUOE

            Ich stimme dir voll zu. Blöderweise kann ich mit Biden auch nix anfangen. Das ist wie Pest oder Cholera. Wirklich schade, das Sanders es nicht durch die Vorwahlen geschafft hat. Und Arnie wäre in der Tat ein um Längen besserer Präsident geworden wie Trump.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Alles richtig.
              Wenn aber wirklich ein Mob Feuer gelegt hat und die Polizei angegriffen hat, gehören da mehr als 3 Leute verhaftet, und m Kern ist das schon richtig. Scheinbar haben auch andere darüber berichtet.

              Genau darum ging es mir eigentlich, danke daß du da einfach mal sachlich drauf geantwortet hast.


              Stattdessen kommt ein "Scheibenschießen gegen Ausländer"  :uglylol: :uglylol:
              Selten so einen Unsinn in dem Zusammenhang gelesen aber ich geh nicht weiter drauf ein, des lieben Friedens Willen  ;)

              Das einzige was ich Dir direkt geschrieben habe, ist dass weniger bis gar keine Bild Zeitung mehr zu lesen eine förderliche Sache ist.

              Alles andere baust Du Dir gerade hier zusammen.

              Meine Argumente bezogen sich auf die Bild Zeitung generell. 


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire


                Ich bin dann mal ab sofort Terrorist, zumindest für die Amis.

                Du greifst echt zu Gewalt und Sachbeschädigung? ANTIFA USA ist zumindest nicht gleich "Antifaschisten". So wie ich es verstehe, ist es eher der militante Zweig der Antifaschos.


                Antifa ist eine Einstellung, und kein Club, Verein oder Organisation oder sonstwas. Von daher kann ich mit Deiner Aussage wenig anfangen.

                Gewalt gegen Nazis & Faschisten ist für mich das letzte Mittel der Wahl.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak


                  Ich bin dann mal ab sofort Terrorist, zumindest für die Amis.

                  Du greifst echt zu Gewalt und Sachbeschädigung? ANTIFA USA ist zumindest nicht gleich "Antifaschisten". So wie ich es verstehe, ist es eher der militante Zweig der Antifaschos.


                  Antifa ist eine Einstellung, und kein Club, Verein oder Organisation oder sonstwas. Von daher kann ich mit Deiner Aussage wenig anfangen.


                  Meine Aussage bezieht sich hierauf:

                  https://en.wikipedia.org/wiki/Antifa_(United_States)

                  Zitat: Activists engage in varied protest tactics, including digital activism, property damage and physical violence, and harassment against those whom they identify as fascist, racist, or on the far-right.

                  Mit drei davon (property damage and physical violence, and harassment) kann und will ich nicht mitgehen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Man sollte Antifaschismus und Antifa nicht unbedingt verwechseln.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Man sollte Antifaschismus und Antifa nicht unbedingt verwechseln.

                      Jap! Genau darauf wollte ich hinaus


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das einzige was ich Dir direkt geschrieben habe, ist dass weniger bis gar keine Bild Zeitung mehr zu lesen eine förderliche Sache ist.

                        Alles andere baust Du Dir gerade hier zusammen.

                        Meine Argumente bezogen sich auf die Bild Zeitung generell.

                        Du hast schon eine sehr spezielle Wortwahl.
                        Lesen kann ich, das hab ich schon so verstanden und genau deshalb hab ich gelacht. Soll ja jeder seine Meinung haben dürfen aber du scheinst nur deine eigene als richtig zu akzeptieren.

                        Schon interessant, daß du mich so gut zu kennen scheinst, daß du beurteilen kannst, wie oft ich die Bild lese. Und nur weil du dir denkst, daß die Zeitung anscheinend Rechtsradikal ist, sind Leute die sie lesen nicht automatisch dumm. Belassen wir es einfach dabei, bevor es wieder hin und her geht.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Cool down-mann schaue sich zum Thema lieber das neue Reza Video über die Presse an.
                          Da wird das Thema Bild ganz anschaulich seziert. 1,5 Millionen Leser verloren in den letzten 2 Jahren.
                          Mein lieber Vater-Gott hab ihn selig-hat auch immer die Bild gelesen und mit zunehmendem Alter hat das schon durchgefärbt. Einmal kam er mir mit den vielen Flüchlingen.
                          Da hab ich ihm gesagt er müsse doch als Schlesienvertriebener genau wissen wie es heisst Flüchtling zu sein(er hatte damals ne richtige Odysee hinter sich)und solle das mal innerlich rauskramen wie das war, und er müsse das Elend zehnmal besser nachvollziehen können wie ich. Danach war Ruhe bei dem Thema.


                          Online Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Ich finde es immer etwas wohlfeil sich besonders erhaben zu fühlen, weil man die BILD doof findet. Da rennt man bei den meisten Leuten doch ohnehin offene Türen ein. Und das ja durchaus auch zu Recht. Auch ich missbillige die Methoden und den Kampagnenstil der Zeitung. Ich kann aber auch anerkennen, dass die Bild in vielen außenpolitischen Fragen in meinen Augen den richtigen Ton trifft: Die destruktive Rolle, die Russland und Iran in der Welt spielen; die Bedeutung der transatlantichen Beziehungen, etc.

                            Ich schaue auch regelmäßig auf Bild.de vorbei, weil ich einfach wissen möchte, was Bild schreibt. Will man sich ein vollständiges Meindungsbild der veröffentlichten Meinung in Deutschland einholen, kommt man an Bild nicht vorbei.
                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2020, 09:11:38 von Seth Gecko »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die einen lesen sie halt regelmäßig, die anderen ab und zu und wieder andere gar nicht. Soll ja jeder so halten, wie er will. Und ich will hier sicher keinen Streit anfangen !
                              Jetzt bin ich auch wieder still zu dem Thema  ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich glaub nicht, dass Biden eine realistische Chance hat. Die Frage ist nur: Verkraftet die Welt noch 4 Jahre Trump ?


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Man muss nur in das  Jahr 1968 zurück schauen. Martin Luther King wird erschossen, in 24 amerikanischen Großstädten brechen Riots aus, und am Ende des Jahres wird der Hardliner und LAw & Order Mann Richard Nixon zum Präsidenten gewählt. Wenn das die Strategie von Trump ist, wird sie aufgehen.
                                    Denn nicht nur dass sämtliche Minderheiten in Amerika sowieso schon genug Hass und Repressionen erleiden müssen, die Corona Sterberate ist unter diesen Minderheiten viel höher als die der weißen Menschen. um es drastisch zu formulieren: durch Corona werden noch so einige Wähler sterben, die ihr Kreuz wohl eher bei Biden gemacht hätten.




                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Man muss nur in das  Jahr 1968 zurück schauen. Martin Luther King wird erschossen, in 24 amerikanischen Großstädten brechen Riots aus, und am Ende des Jahres wird der Hardliner und LAw & Order Mann Richard Nixon zum Präsidenten gewählt. Wenn das die Strategie von Trump ist, wird sie aufgehen.
                                      Denn nicht nur dass sämtliche Minderheiten in Amerika sowieso schon genug Hass und Repressionen erleiden müssen, die Corona Sterberate ist unter diesen Minderheiten viel höher als die der weißen Menschen. um es drastisch zu formulieren: durch Corona werden noch so einige Wähler sterben, die ihr Kreuz wohl eher bei Biden gemacht hätten.




                                      this
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesweiter-missbrauchsfall-polizei-nimmt-elf-verdaechtige-in-mehreren-bundeslaendern-fest-a-b38af84e-080e-4341-ba1e-52aed7039c56

                                        Manches mal wünschte ich mir wir hätten die Todesstrafe in Deutschland. Es gibt Vergehen wie der Missbrauch von Kindern, da gibt es mMn nur eine angebrachte Strafe. Mir wird nur noch übel...


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mir fehlen da seit Tagen nunmehr die Worte dazu... was für kranke Schweine sowas nur tun können... und wie stets hat so jemand für mich das Leben verwirkt. Rein in den Knast und nen Stempel auf die Stirn was er getan hat. Ich hoffe die finden so viele aus diesem Netzwerk wie nur irgend möglich
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Mir fehlen da seit Tagen nunmehr die Worte dazu... was für kranke Schweine sowas nur tun können... und wie stets hat so jemand für mich das Leben verwirkt. Rein in den Knast und nen Stempel auf die Stirn was er getan hat. Ich hoffe die finden so viele aus diesem Netzwerk wie nur irgend möglich
                                            Recht auf Leben verwirkt, genau so sehe ich das auch.




                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Trump macht mir immer mehr Angst, je länger seine erste Amtszeit dauert.

                                              Parallel mache ich mir gerade große Sorgen wegen dem riesigen Corona-Ausbruch in der Fleischfabrik in NRW. Was man da gerade überall über die unmenschlichen Bedingungen liest, unter denen dort gearbeitet wird - Arbeiter nächtigen im Wald in Erdlöchern, arbeiten sich in der Scheißfabrik die Hände blutig beim Umgang mit den Fleischwaren, sind großteils nicht mal gemeldet, man tut alles um den Mindestlohn nur irgendwie umgehen zu können - da bricht mir der kalte Schweiß und gleichzeitig der Hass aus und ich frage mich, in was für einem Staat wir leben, wenn dieser so etwas zulässt. Da vergeht mir gerade jegliche Lust auf Fleischverzehr. Und wie ernst man die Versprechen/Abmachungen vor ein paar Wochen genommen hat, dass Ausbrüche > 50 Personen je 100000 Einwohner sofort lokale Lockdowns verursachen sollten, was erst die entscheidende Bedingung für alle Lockerungen war, die dann zuhauf kamen, das sieht man nun auch. Über tausend positive Tests alleine im Umfeld dieser Firma und es passiert NICHTS. Einfach nichts. Es wird nichts abgeriegelt oder gesperrt und ernste Konsequenzen braucht die Firma wahrscheinlich auch nicht zu fürchten. Man könnte denken, als große Firma kann man sich hier einfach alles erlauben, solange die Höhe der Parteispenden (es waren über 100000 in den letzten Jahren an die CDU) stimmt. Ich könnte nur noch kotzen.
                                              Was dieser Ausbruch für Konsequenzen nach sich ziehen wird, das sehen wir dann in zwei Wochen.


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja die Problematik ist in Deutschland einfach jene, dass die Firmen ganz legal arbeiten. Nur redet halt keiner darüber, dass dann der Sub vom Sub vom Sub mit Rumänen, Bulgaren und Polen (wobei die nichtmal mehr für das Geld arbeiten!) engagiert wird - eben auch völlig legal. Von Erdlöchern hab ich zwar nix gelesen, aber die haben ja ganze Wohnblocks angemietet für die Arbeiter - und ich orakele mal da stehen 4-5 Betten in nem 15 m² Raum, und da wird halt gehaust...

                                                Das kennen wir von egal wlechen Baustellen nicht anders. Das ist völlig gleich ob Einfamilienhaus oder staatliche Großbaustelle in FFM. Da versteht kein Mensch ein Wort deutsch, die haben einen Vorarbeiter der übersetzen kann, die wohnen teils in der Baustelle oder die Firmen kennt nichtmal einer, die da angeblich arbeiten. Für Kontrollen ist alles "legal" weil einfach Subunternehmen geholt werden aus Polen etc. und die deutsche Firma nichtmal mehr Verputzer und Maler angestellt hat.

                                                Ähnlich ist es ja mit den offiziellen staatlich ins Leben gerufenen Sklavenhändlern aka Zeitarbeitsfirmen. Die kassieren schön 25 Euro pro Stunde für nen einfachen Arbeiter, der wird mit Mindestlohn abgestraft, und womöglich alle Furz lang gekündigt weil ja möglich für die Firmen. Das hätte nie passieren dürfen - und ich stelle von solchen Firmen auch keinen ein. Lediglich einen habe ich aus der Zeitarbeit RAUSGEHOLT, weil ich wusste der ist ein klasse Typ und kann/will arbeiten - da haben wir gesagt Du kannst hier anfangen, aber nur direkt über uns. Der ist nun seit 6 Jahren hier.

                                                Das Problem fängt doch ganz woanders an. Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien oder im Grund der ganze Ostblock hätten überspitzt formuliert nie in die EU gedurft. Die wurde nur dahingehend ausgeweitet, weil es Russland nervt, dass es nun langsam eine Grenze direkt mit der EU hat. Die Länder konnten und können die Anforderungen garnicht erfüllen - wiederum braucht man sie wegen der ganzen billigen Arbeitskräfte. Wenn sich DA nix tut, wird sich auch bei Tönnies und Co. auf lange Zeit nix ändern. Und ich möchte mal behaupten, dass es politisch gesehen kein Geheimnis ist, was da im Land so abläuft ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs