Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 525 · 1255761

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aber interessant, dass das garnicht hinterfragt wird.

    Ich schätze mal, da kommen noch mehr Infos nach und nach. Find ich auch ehrlich gesagt sinnvoller, als wild Spekulationen rauszuhauen.
    Vielleicht steckt ja sogar noch mehr dahinter, als gepunschter Alk, vielleicht ja sogar Vorwand. Aber da wird es sicherlich entsprechende Ermittlungen geben.
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2022, 19:19:05 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      https://www.republik.ch/2022/07/04/showdown

      Ausführliche deutsche Artikel sind selten zu finden über die fortschreitende Machtübernahme der Republikaner und ihres christlichen Nationalismus. Unsere Medien greifen das Thema m.E. nicht gut genug auf. Umso besser und wichtiger ist dieser Artikel, auch wenn viele Passagen wirklich Bauchschmerzen bereiten.

      Ich hab mal reingelesen und hier und da Absätze überflogen. Ich find das sehr sachlich und ausführlich argumentiert. Gefällt mir deutlich besser, als der meist oberflächliche Schlagzeilen-Journalismus bei uns. Aber man braucht Zeit und Interesse, vielleicht sollte man sich heutzutage auch mehr zwingen, längere Texte zu lesen. Bin da meistens zu faul für oder hab eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne.
      « Letzte Änderung: 15. Juli 2022, 09:40:44 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tragisch, aber sowas passiert jeden Tag.... Ich weiß auch gar nicht wer das ist, sollte ich die kennen?

        Anne Heche ist Dir bestimmt schonmal in einem Film begegnet.

        Kennst Du den? Der wird gerne mal verrissen, aber ich mag den echt gerne.



        Ich find's echt tragisch.
        Viel mit Ihr kenn ich nicht, sie ist mir aber grundsätzlich immer sympathisch gewesen.
        « Letzte Änderung: 12. August 2022, 13:16:10 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jetzt ist sie tot.
          Wenn man die Videos zu ihrer Amokfahrt sieht kann man froh sein dass sonst niemand zu Schaden gekommen ist.
          Erst volle Kanone mit ihrem blauen Mini eine Garage gerammt. Gewendet-Fahrerflucht-dabei fast noch eine Frau umgebügelt-mit Mach 3 durch ein Wohngebiet und dann in ein Haus gekracht und alles abgefackelt.

          Im Blut Koks und wohl Fentanyl.


          Uff, krass.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jury spricht Kevin Spacey vom Vorwurf der sexuellen Belästigung frei
            Stand: 21.10.2022

            https://www.welt.de/vermischtes/article241707537/Kevin-Spacey-in-Zivilprozess-um-sexuelle-Belaestigung-freigesprochen.html

            Aufgrund der zahlreichen Vorwürfe, wird sich sein Ruf vermutlich dadurch nicht rehabilitieren. Mal sehen, ob es noch andere Prozesse geben wird.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Welche Tiere? Der Bericht ist bei mir hinter einer Paywall.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Welche Tiere? Der Bericht ist bei mir hinter einer Paywall.

                Gab wohl eine Delphin-Show im Rahmen der Premiere und damit begann dann der Shitstorm. Hab ich aber nur oberflächlich gelesen. Wenn wir sonst keine Probleme haben und so...

                Ok, danke.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist doch ein Witz, oder? Bist Du da dem Postillon auf den Leim gegangen?Der Film ist mega erfolgreich, von Boykott merkt man zumindest nichts.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich sehe schon die Transparente und den 5-Leute Aufstand vorm nächsten Blue Men Group Auftritt. :D


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Respektlos und unüberlegt war es, aber nicht rassistisch. Vor Twitter und Social Media haben solche Vorwürfe niemanden interessiert, heute wäre das ähnlich. Was sind schon ein paar Hundert oder Tausend Leute? Ich verstehe solchen Journalismus nicht mehr.
                      Es geht nur darum, dass man klickt und im Idealfall noch emotional oder verallgemeinernd reagiert.
                      ("Woke Bubble verurteilt Blue Facing" ;) ).


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Weimar ist im Grunde nichts anderes, als Freiwild. Eine Band, die "intelligent" genug ist, keine eindeutig verfassungsfeindlichen Texte zu veröffentlichen, sondern in ihrer Kunst eher gesittet mit sprachlichen Bildern und Andeutungen zu arbeiten. Rechte Propaganda mit Filter. Bei Freiwild waren es glaub ich nur einzelne, die vorher in Rechtsrockbands aktiv waren, bei Weimar sind's wohl alle, wenn ich das richtig abgespeichert habe. Der Gag ist, dass die Plattenfirma scheinbar nicht wusste, wer hinter den Masken steckt und sich jetzt rechtfertigen muss.

                        Letztendlich kann man Weimar wohl nicht ans Bein pinkeln, wenn die Texte sauber sind und das ist auch richtig so. Wieder mal viel Lärm um nichts. Dass Sascha reingehört hat, ist ein gutes Beispiel dafür, dass die echt nicht aus jedem Scheißdreck eine Schlagzeile machen müssen. Jetzt kennen die Band viel mehr, als vorher, klasse Werbung für (ehemalig bekennende) Nazis.


                        Die Umkleidenummer ist ein Problem. So, wie das abgelaufene ist, gibt es genug Anlass zur Kritik. In dem Fall wäre ich auch für eine Trennung nach biologischem Geschlecht, bis man dafür bessere Lösungen findet.

                        Andererseits muss man auch sehen, dass es sogar gelegentlich gemischte Umkleiden gibt, das kann auch funktionieren. Und soll man einen Vater z.B. gleich belangen, wenn der seine Tochter mit in die Männerumkleide nimmt?
                        Da gibt's dann auch die Pimmelparade. 

                        Generalverdacht bringt halt auch niemanden weiter. Das man in dem benannten Fall als Elternteil ein ungutes Gefühl hat, kann ich natürlich nachvollziehen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_100136544/ian-flemings-james-bond-romane-zu-anstoessig-verlag-passt-texte-an.html

                          Ohne Worte... ist mir egal wer sich dabei verletzt oder sonstwas fühlt - die Bücher wurden zu einer anderen zeit geschrieben, also sind sie so wie se sind. Schade, das man sich dem wirklich weiterhin beugt in der Literatur

                          Sehe ich komplett genauso. Mal ehrlich, die Dinger lesen doch eh nur noch Männer über 40. Diese sollten in der Regel genug Grips haben, manche Begriffe richtig einzuordnen. Und wenn sie es nicht tun, ist denen eh nicht mehr zu helfen, zumindest nicht so. Zumal die genannten Beispiele sehr harmlos waren. Disclaimer ist ok für mich, aber ändern muss man das für die 5 Hansel die zu doof sind, das nicht zu raffen, echt nicht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Absolut. Und das dürfte ja erst der Anfang sein, wenn man mal überlegt was in manchen Romanen von früher so stehen wird

                            Nicht nur Romane, "Besondere Kennzeichen Bellissimo" müsste man ja dann auch von 90 auf 10-15 Minuten zusammenkürzen. :D

                            Ich bin mir nicht sicher, ob das noch oft passieren wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja auch nur um "Leben und Sterben lassen", daher ist die Schlagzeile mal wieder fehlerhaft und übertrieben.

                            Ich vermute, dass die Bond Romane jetzt nochmal neu aufgelegt werden. Der Verlag weiß genau, dass die mit den Büchern eigentlich niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Deswegen nehmen die die PC Debatte als Aufhänger für kostenlose Werbung. Vielleicht findet sich dadurch ja eine neue kleine Leserschaft, die jetzt "ohne schlechtes Gewissen" zugreifen können. Und die Sammler holen es vielleicht auch, nur weil es vom Original abweicht. Solche Änderungen werden ja von niemandem vorgeschrieben, das sind alles freiwillige Entscheidungen der Verlage.

                            Ähnliches Thema: Green Washing
                            « Letzte Änderung: 01. März 2023, 13:28:03 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Erstaunlich, mit so einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet. Ob das Früchte trägt für Disney muss sich aber erstmal zeigen.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und wo genau solls die denn geben!? :lol:

                                Das wundert mich auch. In Deutschland sind Bootlegs glaub ich eher zurückgegangen.

                                Vielleicht spielt sich das überwiegend in Osteuropa und Asien ab. Dort war der Raubkopie Markt ja schon immer groß.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Online halt, im Artikel wird Etsy erwähnt.

                                  Aber hauptsächlich bezieht sich das auf den amerikanischen Markt...

                                  Achso, ich dachte es geht um physische Medien.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich halte die Partei für ein angekündigstes Sammelbecken für alle die von der AfD ne Alternative wollen, damit sie sagen könen ich wähle ja keine AfD - alternativ sonstige Spinner die noch ein zu Hause suchen.

                                    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wagenknecht Partei das Potential hätte, viele AFD Wähler abzuziehen. Auch wenn ich die nicht wählen würde, gefällt mir der Gedanke, dass die Macht der AFD geschwächt werden könnte. Generell müsste es viel mehr kleine Parteien geben, die das Sammelbecken AFD sprengen, das verstehe ich schon lange nicht mehr.
                                    Und ja, ich erhoffe mir auch, danach vielleicht wieder eine für mich wählbare Linke zu bekommen. Wobei ich eher befürchte, dass die Partei von der Abspaltung großen Schaden nehmen könnte. Andererseits sind die Zahlen ja eh schon so stark eingebrochen, vielleicht wäre es auch ein guter Neuanfang ohne die ewigen Streitereien innerhalb der Linken. Mal schauen.

                                    Mittlerweile beschäftige ich mich mit dem Gedanken, eine größere Partei zu wählen. Das würde einiges an Überwindung kosten, da ich mich von Rot, Grün und Schwarz eigentlich nicht repräsentiert fühle. Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass meine "Die Partei"-Stimme verpufft. Sonneborn leistet zwar gute Aufklärungsarbeit im Europaparlament, aber als Gegengewicht zum kommenden Rechtsruck in Deutschland, kann so eine kleine Partei nichts ausrichten. Früher kam dann für mich die Linke als Alternative ins Spiel. Aber auch die sind zu klein geworden. Die nächste Wahl wird eine schwere Entscheidung, aber es wird vermutlich auf ein geringes Übel hinauslaufen, als auf eine überzeugte Stimmabgabe.

                                    Zu Alex:
                                    Grundsätzlich find ich politisches Engagement ja gut, wenn man Bock auf den Stress hat. Da die AFD deinen Überzeugungen und Ansichten vermutlich am nächsten steht, find ich es zumindest gut, dass du bisher nicht dort eingestiegen bist. Es gibt ja noch kein richtiges Parteiprogramm der Wagenknecht Partei, aber ich denke das wäre aus meiner Sicht auch ein geringeres Übel.
                                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 10:53:22 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kann passieren, aber die Chance ehemalige oder heimlich aktive Neonazis in der Wagenknecht Partei zu finden, ist sicherlich geringer als in der AFD.
                                      Mit ging's aber eher darum, dass es gut wäre, wenn sich die Stimmen auf mehrere Parteien verteilen. Möglicherweise ist das auch nur Wunschdenken.

                                      Weil noch nicht erwähnt:
                                      Richtig auf'n Sack geht mir die FDP. Die könnten so viele ADF-Stimmen abgreifen, sind aber scheinbar einfach zu blöde und verlieren immer mehr Wähler weil sie sich nicht konkret positionieren. Ähnliche Vorwürfe muss sich die Linke natürlich auch gefallen lassen.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bei dem T-Shirt FCK SFR ging es um den kritischen Sportjournalisten Sönke Fröbe, der damit beleidigt wurde.
                                        Das T-Shirt war eine Reaktion auf einen seiner Artikel. Meiner Meinung nach eine richtige Kindergartenaktion der Pressesprecherin. Da war wohl jemand nicht kritikfähig.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          https://www.welt.de/politik/deutschland/article250924374/Thueringen-Wahl-Warum-die-CDU-jetzt-ins-WELT-TV-Duell-mit-Hoecke-geht.html

                                          Morgen Abend gibt es um 20:15 Uhr auf Welt TV ein Duell zwischen den Türinger Kandidaten Voigt und Höcke. Könnte ganz interessant werden.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wo gibts denn Welt TV!?

                                            Weiß ich nicht genau, müsste aber ein normaler Sender sein. Ansonsten auf Welt.de


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              https://www.welt.de/politik/deutschland/article250924374/Thueringen-Wahl-Warum-die-CDU-jetzt-ins-WELT-TV-Duell-mit-Hoecke-geht.html

                                              Morgen Abend gibt es um 20:15 Uhr auf Welt TV ein Duell zwischen den Türinger Kandidaten Voigt und Höcke. Könnte ganz interessant werden.

                                              Ich kannte den Voigt vorher nicht, ich bin mir auch immernoch nicht sicher, ob die Herausforderung so eine gute Idee war. Ich persönlich finde, dass er sich ganz gut geschlagen hat. Wer Höcke von früheren Reden kennt, müsste eigentlich erkennen, dass er sich hier gelegentlich verstellt hat um besser anzukommen. Seine neue Definition von Remigration war ja abenteuerlich. Unsachlich waren beide. Voigt könnte mit seinen emotionalen (vermutlich vorbereiteten) Passagen hier und da punkten. Höcke zieht natürlich mit seinen Antworten zum Migrationsthema. Wer da jetzt gewonnen hat, kann man objektiv nicht sagen.

                                              Ich hab mir das Ganze übrigens angesehen, weil ich aktuell ernsthaft damit hadere so oder so ähnlich zu wählen, wie in den letzten Jahren. In meinem Leben hab ich noch nie eine konservative Partei unterstützt und wenn ich Merz oder Söder so sehe und höre, ärgere ich mich schon ein bisschen, überhaupt darüber nachzudenken. Aber was soll man machen, die einzige Partei die ich aus Überzeugung wählen würde ist leider irrelevant.
                                              « Letzte Änderung: 11. April 2024, 21:55:45 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich fand die Moderation eigentlich ganz gut. Da hab ich schon viel schlechteres gesehen. Nur die angesprochene Nummer mit der sogenannten SA Parole (also ich hätte es nicht gewusst), war schon fremdschämwürdig. Das hätte es nicht gebraucht, Höcke hat ja auch von alleine an anderer Stelle Blödsinn erzählt. Das Wirtschaftsthema hätte ruhig noch etwas ausführlicher behandelt werden können.