Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257794

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    vorhin auch gesehen, was zur Hölle!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ach du Scheiße. Da muss ja höllisch viel explosives Zeug gelagert haben :shock:
      Mag man sich gar nicht vorstellen, furchtbar sowas.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ausgerechnet der Libanon, ein Land, das ohnehin schon stark gebeutelt ist und kurz vor dem Kollaps steht. Unglaubliche Aufnahmen.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das ist doch zum Ausflippen. Die Politik möchte ab dem nächsten Jahr Werksverträge für Betriebe ab einer Größe von 50 Angestellten verbieten. So weit, so gut.

          Tönnies daraufhin:



          Die Penner gründen einfach sofort zig Unterfirmen mit jeweils nur wenigen Leuten drin. Die haben jetzt vermutlich mehr separate Firmen als Festangestellte, welche nicht in Gruppenunterkünften leben müssen.

          Dagegen muss man doch etwas tun können!?

          und darüber redet dann auch wieder keiner!? Wieso sind solche Infos nicht ganz groß in den Nachrichten? Das ist doch ein Skandal und zeigt dass die Maßnahmen so nicht wirken wenn man sie wieder so leicht umschiffen kann.
          Sieht für mich aber erstmal so aus als hätte die Politik reagiert und damit ja "genug" getan. Wo ist hier die Nachhaltigkeit?

          Überhaupt, das Thema Fleischverarbeitendes Gewerbe war schon vor Jahren bei (lass mich Lügen, Frontal21!?) - jedenfalls ein ganz alter Hut das Thema ansich.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Doch das Thema war in den Nachrichten, aber Tonnies betreibt Lobby-Arbeit wie sie im Buche steht. Und die Politik lässt das auch noch durchgehen. Eine riesengroße Frechheit...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das ist ja das Problem, Medien und Politik hin oder her - sie haben die Werksverträge in der Form wie sie waren untersagt - haben getan was sie versprochen haben - und alles weitere ist rechtlich völlig legitim - also eine rechtlich gedeckelte Sauerei, die jetzt wieder 10 Jahre diskutiert wird, und wenn nicht was einschneidendes passiert wie jetzt Corona, dann bleibt es eben so. Und wieso da jetz kein riesen Aufschrei kommt - nochmal, weil es völlig legal ist.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Es ist schon traurig, wie viele Schlupflöcher es gibt.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Oh.

                  'Zombie Cicadas' Are Under the Influence of a Psychedelic, Mind-controlling Fungus

                  https://m.slashdot.org/story/374353

                  Zitat
                  After infecting its host, the fungus results in "a disturbing display of B-horror movie proportions," West Virginia University said in a press release. First Massospora spores eat away at the cicada's genitals, butt, and abdomen. They are then replaced with fungal spores used to transmit the fungus to other cicadas. From there, this new, fungal abdomen will slowly "wear away like an eraser on a pencil," said study co-author Brian Lovett in the release... While almost a third, if not more, of their bodies are replaced with fungal tissue, infected cicadas continue to move around oblivious of their sickness. This is because the fungus manipulates the insects' behavior to keep the host alive rather than killing them to maximize spore dispersal...
                  « Letzte Änderung: 09. August 2020, 14:53:31 von Bloodsurfer »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Es ist traurig, aber da sind so viele englische Wörter drin, die ich nicht kenne... ich verstehe null, um was es da geht.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zikaden sind große Heuschrecken. Es gibt nun einen sporenförmigen Pilz, einen Parasiten, der in feinster B-Film-Manier den Zikaden u.a. ihre Genitalien wegfrisst, um diese durch sich selbst zu ersetzen und sich somit weiter zu verbreiten. Er hält die Wirte dabei durch diverse Tricks am Leben und gefügig, sie merken es gar nicht, dass bis zu einem Drittel ihres Körpers ersetzt wird durch fremdes Gewebe.

                      Völlig abgefahren und gruselig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        DAS ist echt krank.
                        Danke fürs Übersetzen.
                        « Letzte Änderung: 09. August 2020, 19:22:03 von Max_Cherry »


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Da gibts tolle Bilder/Filme in einer der Unser Planet/Erde Dokus. Weiss leider nicht mehr genau welche.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja pfui deibel klingt das abartig!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Eine kritische Auseinandernahme der Artikel der Bild Zeitung, die kramphaft versuchen die Explosion in Beirut der Hisbollah in die Schuhe zu schieben.

                                https://bildblog.de/123139/so-brachte-bild-die-hisbollah-in-zusammenhang-mit-den-explosionen-in-beirut-mit-falscher-recherche/?fbclid=IwAR1gXrNiKZmdq1tpyW4ubpw8JoACIO6mDr39HSsQM3LQPcMFoM4QGqUwleY

                                Ist ganz interessant.
                                Die vielen Konjunktive im Bild Text sind natürlich schon direkt ein Zeichen, dass es überwiegend Vermutungen sind. In der Headline gibt es natürlich eine Behauptung. Ist schon ziemlich schäbbig.
                                Freund oder Feind Abgrenzungen passen aber mMn nicht immer zur Bild, die wechseln doch andauernd die Fronten, je nachdem, welche Schlagzeile gerade mehr Verkaufszahlen versprechen.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Immer wieder faszinierend, dass wir im Grunde doch fast nichts über die Kräfte im Universum wissen, und immer wieder überlegen, ob wir sie in die vorherschenden Modelle pressen können, oder ob es da doch noch mehr Kräfte gibt die wir einfach nicht kennen.

                                  https://www.heise.de/news/Verbindung-ueber-100-Lichtjahre-Schwarzes-Loch-und-Gaswolke-pulsieren-im-Takt-4872753.html
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      So berichtet das Propaganda Blatt von Axel Springer wenn die Gedenk Demo an die rassistischen Todesopfer in Hanau abgesagt wird:








                                      Und so berichtet das Drecksblatt, wenn die Corona Schwurbler, Faschos und Aluhutträger in Berlin nicht auf die Strasse dürfen:





                                      Und wer jetzt immer noch behauptet, die machen eine halbwegs seriöse Berichterstattung, dem ist absolut nicht mehr zu helfen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das behauptet doch keiner!? Allerdings leben wir in einem freien Land, und das Drecksblatt kann und darf jeder lesen, der es auch lesen will - muss man dann auch so tolerieren können, oder? ;) ich lese es nicht, mag es nicht, meine Mum liest es, und die werd ich deswegen jetzt nicht dissen oder schlechtmachen... nur mal so als Beispiel aus dem Leben.

                                        JEDE Schlagzeile von denen ist scheiße, allerdings isses halt mal für dieses Lager, mal für jenes. Rechtes Gedankengut unterstelle ich nichtmal der BILD, oder eben es zu fördern nur wegen zwei Taglines
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich bin gespannt, was in Berlin abgeht - ob die es wirklich wagen trotz Verbot mit Waffengewalt aufzuschlagen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass KEINER kommt
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Das behauptet doch keiner!? Allerdings leben wir in einem freien Land, und das Drecksblatt kann und darf jeder lesen, der es auch lesen will - muss man dann auch so tolerieren können, oder? ;) ich lese es nicht, mag es nicht, meine Mum liest es, und die werd ich deswegen jetzt nicht dissen oder schlechtmachen... nur mal so als Beispiel aus dem Leben.

                                              JEDE Schlagzeile von denen ist scheiße, allerdings isses halt mal für dieses Lager, mal für jenes. Rechtes Gedankengut unterstelle ich nichtmal der BILD, oder eben es zu fördern nur wegen zwei Taglines

                                              Schmaler Grat. Schlechte Schlagzeilen, schlechter Journalismus, schlecht recherchiert, das ist das eine.

                                              Eine Stimmung zu provozieren, die dann in Taten ausartet, dass ist etwas anderes. Und meiner Meinung nach hat dieses Blatt mit seiner Hetze oft genug dafür gesorgt, dass Mensche ihren Worten auch Taten folgen ließen.

                                              Die Leute die das Blatt lesen kann ich einfach nicht verstehen. Und daher möchte ich denjenigen auch gern davon überzeugen, es sein zu lassen.

                                              Meiner Meinung nach ist die Bild rechtsgerichtet, nicht rechtsextrem wie die AFD, aber schon sehr extrem konservativ. Sie ist vor allem komplett anti-links, wenn man das so sagen kann. Die einzige Ausnahme macht das Boulevardblatt bei Israel, komischerweise. Aber klar, wenn sie auch noch gegen Israel und/oder das Judentum schießen würde, dann müsste man sie wohl rechtsextrem nennen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                ...und daher möchte ich denjenigen auch gern davon überzeugen, es sein zu lassen.
                                                Und ich möchte dich bitten es sein zu lassen,  irgendwelche Leute überzeugen zu wollen. Oder Leuten hier Sprüche zu drücken (Beispiel: Oli) weil sie Bildzeitungs-Links posten.

                                                Ich für meinen Teil weiß genau wie ich die Bild einzuschätzen habe. Ein wirklich seriöses Blatt ist das natürlich nicht. War es noch nie und wird es auch niemals sein. Das sollte jeder wissen. Dennoch schaue ich weiterhin online in die Schlagzeilen von Bild. Ob das jemand passt oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal. Allerdings fängt es irgendwann an zu nerven, immer wieder hier hören zu müssen wie scheiße die Bild ist. Wie Marco schon sagte, wir leben in einem freien Land und wer die Bild lesen will, der soll es auch tun. Und wer meint er muss hier einen Link zu Bild-online posten, der darf das gerne tun.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  ...und daher möchte ich denjenigen auch gern davon überzeugen, es sein zu lassen.
                                                  Und ich möchte dich bitten es sein zu lassen,  irgendwelche Leute überzeugen zu wollen. Oder Leuten hier Sprüche zu drücken (Beispiel: Oli) weil sie Bildzeitungs-Links posten.

                                                  Ich für meinen Teil weiß genau wie ich die Bild einzuschätzen habe. Ein wirklich seriöses Blatt ist das natürlich nicht. War es noch nie und wird es auch niemals sein. Das sollte jeder wissen. Dennoch schaue ich weiterhin online in die Schlagzeilen von Bild. Ob das jemand passt oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal. Allerdings fängt es irgendwann an zu nerven, immer wieder hier hören zu müssen wie scheiße die Bild ist. Wie Marco schon sagte, wir leben in einem freien Land und wer die Bild lesen will, der soll es auch tun. Und wer meint er muss hier einen Link zu Bild-online posten, der darf das gerne tun.

                                                  Ach so. Wenn jemand hier einen Link aus dem Hetz Blatt postet und sich über den Inhalt/Zustand aufregt ist das in Ordnung.
                                                  Auch wenn der Inhalt schlecht recherchiert, völlig überzogen, komplett eindimensional oder auch schlichtweg eine Lüge ist.

                                                  Aber sich im generellen über die Berichterstattung aufzuregen ist nicht gewünscht bzw. soll sein gelassen werden?

                                                  Klingt nicht wirklich ausgewogen
                                                  « Letzte Änderung: 28. August 2020, 09:59:24 von Nation-on-Fire »


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    Ganz ehrlich Leute - wir wissen was die BILD ist und was sie schreibt. Und die meisten sollten wissen, dass sie das nicht ernst nehmen sollten.

                                                    Das soll nicht heißen, dass ich diese Hetze akzeptiere. Man muss da ganz klar sagen: das ist übel.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"