Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 444 · 1255338

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies

    Mega! Diplomaten verlassen den Saal bei einer Rede von Lawrow.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Puh, in Lettland wird schon an Schulen über den Krieg geredet und Menschen packen einen 72h - Backpack.
      Aber wenigstens sind meine Kollegen in der Ukraine noch am Leben - auch wenn Sie tagsüber aus dem Bunker versuchen das Internet aufrechtzuerhalten.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Ich bin echt so fertig mit der menschlichen Rasse, könnte nur noch im Strahl kotzen.

        Ungeplante “Krisen“ wie Kriege, Pandemien u.s.w. bringen in manchen Menschen das Schlechteste und in manchen das Beste hervor. Wo Licht ist, ist auch Schatten.
        Putin ist nicht repräsentativ für die menschliche Rasse.
        Der Zusammenhahlt der EU zum ersten Mal seit Jahrzehnten, der Schuterschluss der freien Welt und die Hilfsbereitschaft vieler Menschen sind Lichter in dieser Zeit.
        Nicht alles ist Kacke, Jens. Wo Leben ist ist auch immer Hoffnung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, Antisemitismus unter Muslimen ist ein großes Problem und alle Studien zeigen, dass Muslime im Schnitt antisemitischer eingestellt sind als der Rest der Bevölkerung. Der breiten Bevölkerung ist Pierre Vogel nur nicht bekannt. Mir fällt keine Person des Öffentliches Lebens ein, die sich wiederholt antisemitisch geäußert hat und den Bekanntheitsgrad von Naidoo besitzt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Naidoo der bekannteste Antisemit in Deutschland ist oder hoffentlich war.

          Naja, Attila ist mittlerweile durch die ganzen Presseberichte vermutlich genauso bekannt und nicht weniger antisemitisch

          Und Pierre Vogel... Dazu sag ich nix... Mit Ultra-Extremen kann ich nix anfangen, egal welchem Religionszweig Sie angehören.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bezos sagt schon seit Jahren die Insolvenz in Jahren bis Jahrzehnten voraus. Ich seh das noch entspannt.


            Edit: Hier gibt's etwas mehr Background - das relativiert den Reinverlust von Amazon selbst schon deutlich: https://variety.com/2022/digital/news/amazon-q1-2022-ad-revenue-1235253413/
            « Letzte Änderung: 04. Mai 2022, 11:20:05 von skfreak »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Verstehe was du meinst, Ash
              Ich sehe es aber dennoch anders — der Anspruch von Amerika an sich selbst und das was Amerika wirklich ist sind zwei paar Schuhe.
              Und wenn so ein Land einen Rückschritt macht ist es verständlich, dass der Aufschrei Größer ist als bei einem statt wie Afghanistan, wo eh keiner was von erwartet,
              Das man Frauen in Homeabortion oder Abortiontrips zwingt…. Das muss doch jedem intelligenten Menschen einleuchten, dass das sinnlos ist.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Welche Tiere? Der Bericht ist bei mir hinter einer Paywall.

                Gab wohl eine Delphin-Show im Rahmen der Premiere und damit begann dann der Shitstorm. Hab ich aber nur oberflächlich gelesen. Wenn wir sonst keine Probleme haben und so...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das ist doch ein Witz, oder? Bist Du da dem Postillon auf den Leim gegangen?Der Film ist mega erfolgreich, von Boykott merkt man zumindest nichts.

                  :arrow: https://www.moviepilot.de/news/der-boykott-aufruf-gegen-avatar-2-erklaert-schaut-den-film-nicht-1139456

                  Aber Mega! Cameron ist ein alter weißer Rassistenarsch — aber Hey, die hohe Suizidquote ist egal. Die stört niemand …..
                  Nur eine 12 Jahre alte Aussage …..
                  « Letzte Änderung: 21. Dezember 2022, 12:53:12 von skfreak »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich verstehe den Journalismus schon seit dem Bashing gegen J. K. Rowling nicht mehr. Deswegen versuch ich solche Artikel auch meist nicht zu lesen :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      LETZTE GENERATION: SO VERZERREN DIE MEDIEN DIE REALITÄT – WER DAVON PROFITIERT
                      https://www.volksverpetzer.de/analyse/letzte-generation-medien-verzerren/

                      Nochmal ein sehr guter Bericht mit vielen Links zum Thema.

                      Ja gut - so what? In Afrika hungern Menschen und man schmeisst Lebensmittel auf Gemälde. Was will man damit erreichen?
                      Für die E-Mobilität gibt's kein Konzept und Flüge und Esstierzucht sind für das Klima schlimmer wie Autos. Dennoch klebt man sich auf Strassen fest. Was will man damit erreichen?
                       
                      Ich kann durchaus gut mit vielen Zielen der LG mitgehen - aber für das Vorgehen hab ich so gar kein Verständnis.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich bin da Komplett bei dir, Ash. Mir macht die Zukunft ein wenig Bange - die Politiker sind immer mehr weltfremd und "veraltet". Es kommen wenig junge Leute - zwar gibt's eine aktive Gründerszene, aber ob die das Ruder nochmal rum reissen wird muss sich erst zeigen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab gestern mal in Musik on "Weimar" reingehört - allerdings ist das nicht gerade meine Art Musik.
                          Kannte die Band nicht bis zum Spiegel-Artikel - die Art wie momentan darüber berichtet wird ist aus meiner Sicht aber ein exzellentes Beispiel wie Journalismus nicht sein sollte: Polemisch, verlogen und plakativ. Statt von seriösen Medien hätte ich das eigentlich von der Blind-Zeitung erwartet.
                          - Ende vom Ranting -


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                             Ob mit Weimar was dran ist oder nicht weiß ich nicht - es gibt ja keine differenzierte Betrachtung von dem Thema.

                            Zu der Kanada Sache: Das ist genauso paradox wie das Gesetz in Schottland was dann aber nicht für Vergewaltiger gilt. Auch hier wird eigentlich nur Polemisch sich statt sachlich diskutiert. Das haben schon die Buchverbrennung der letzten Jahre gezeigt.
                             
                            Was die Kultur angeht stimme ich dir zu; OSS-117 hatte in Deutschland durchweg gute Kritiken. Wäre das ein deutscher Film gewesen hätte gleich wer die Til Schweiger Keule geschwungen
                            « Letzte Änderung: 19. Februar 2023, 10:51:42 von skfreak »



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Find ich massivst daneben - zum einen ist es Zensur und zum anderen verfälschen die Verlage damit eigentlich die Geschichte. Das finde ich mehr als nur bedenklich
                              Wenn man jetzt Begriffe wie "Neger" oder "Nigger" aus Büchern und Filme entfernt fehlt der komplette Bezug warum es die Diskussion über die Begriffe überhaupt mal gab und warum sich Sprache wie ändert. Ohne Verständnis der Vergangenheit kein Verständnis der Gegenwart.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Also bei CDs gehen die Produktionszahlen wieder nach oben.

                                Ui, wundert mich. Ich kauf mir CDs nur noch, wenn das Album mit Autorip bei Amazon billiger ist wie das digital Album


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bei CDs wundert mich das auch.

                                  Aber mal ein anderes Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hollywood-schauspieler-streik-100.html

                                  Die Autoren-Gewerkschaften streiken ja schon eine Zeit lang. Gerade vor kurzem hat man gehört/gelesen, dass die Verantwortlichen in Hollywood wohl vorhaben, überhaupt nicht auf die Forderungen einzugehen und die Sache einfach so weiter laufen zu lassen, um die Streikenden in finanzielle Bedrängnis geraten zu lassen, also bis diese möglicherweise sogar ihre Häuser/Wohnungen verlieren usw., wenn sie den Streik nicht ohne Einigung aufgeben.

                                  Das finde ich schon einen ziemlichen Knaller und großen Arschloch-Move, aber jetzt grätschen die Schauspieler da wohl voll rein und streiken parallel. Das gab's in der Form über 60 Jahre nicht.

                                  Ich bin sehr gespannt, wie das alles ausgeht.


                                  Ich auch! Gerade das AI Thema find ich spannend. Das De-Aging sah man ja schon bei Marvel. Wenn man dann irgendwann auf reale Schauspieler verzichtet fände ich das sehr, sehr schade. Dann wäre für mich filmtechnisch der Ofen auch aus. Noch mehr Filme wie den zweiten Avatar brauch ich net.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oha, das wusste ich schon lange. Ich meine die sind damals bei Soulman zusammen gekommen. Rae Dawn war damals echt hot!