Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257532

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Achjaa, stimmt, hat mir damals ein Kollege von erzählt. Da hatte ich die neue Gasanlage aber schon längst, klang aber nach ner sauinteressanten Alternative.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Absolut, und wenn ich die Kohle parat gehabt hätte, wär das Ding installiert - aber 10.000 statt 35.000 waren in dem Fall durchaus ausschlaggebend
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92359016/verdreifachung-der-gaspreise-netzagentur-chef-warnt-vor-anstieg-ab-2023.html

          Also langsam mal bissi Geld zusammenbücken :roll:

          Hartz4 regelt. Das ist eh das Ende vieler Unternehmen, macht international ja kein Abnehmer mit wenn diese Preiserhöhungen den Preis hochdrücken. Hätte ja Mitleid aber liberale Werte sind hier ja eh nicht mehr gewünscht. So schaffen wir zumindest die Klimaneutralität schneller, habe da eigentlich nur noch Sarkasmus für übrig. Der Rattenschwanz wird endlos sein, der schwache Euro wird auch noch deutlich mehr absacken. Aber wir schaffen das, müssen nur die Sozialleistungen hochpushen, die Steuern erhöhen und uns immer vor Augen halten, dass es ja noch andere Länder gibt denen es noch schlechter geht, kein Problem.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle an einer Alkoholvergiftung vom Trinken "sauberer, alkoholischer Getränke" gestorben sind.
            Aber so oder, das ist einfach extrem tragisch. Stellt Euch vor, Euer Kind ist in Südafrika auf Gruppenurlaub und dann sowas. Einfach schrecklich.

            https://www.spiegel.de/panorama/suedafrika-tod-von-21-jugendlichen-polizei-nimmt-barbesitzer-fest-a-b1f4d25d-ac72-41ef-a0d4-ed07da236f7f-amp


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Shit, wie damals in der Türkei mit dem gepanschten Alk. Nie im Leben sind 21 (!!!) an normalem Alk gestorben
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Aber interessant, dass das garnicht hinterfragt wird.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Aber interessant, dass das garnicht hinterfragt wird.

                  Ich schätze mal, da kommen noch mehr Infos nach und nach. Find ich auch ehrlich gesagt sinnvoller, als wild Spekulationen rauszuhauen.
                  Vielleicht steckt ja sogar noch mehr dahinter, als gepunschter Alk, vielleicht ja sogar Vorwand. Aber da wird es sicherlich entsprechende Ermittlungen geben.
                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2022, 19:19:05 von Max_Cherry »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    https://www.republik.ch/2022/07/04/showdown

                    Ausführliche deutsche Artikel sind selten zu finden über die fortschreitende Machtübernahme der Republikaner und ihres christlichen Nationalismus. Unsere Medien greifen das Thema m.E. nicht gut genug auf. Umso besser und wichtiger ist dieser Artikel, auch wenn viele Passagen wirklich Bauchschmerzen bereiten.

                    Ich verfolge beispielsweise auch gerne, was die Autorin und freie Journalistin Annika Brockschmidt hier schreibt: https://twitter.com/ardenthistorian

                    So weit man das "gerne" nennen kann, im Grunde fühlt es sich an wie eine immer größere Ohnmacht gegenüber dem, was da auf uns und die Welt zu kommen wird.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      https://www.republik.ch/2022/07/04/showdown

                      Ausführliche deutsche Artikel sind selten zu finden über die fortschreitende Machtübernahme der Republikaner und ihres christlichen Nationalismus. Unsere Medien greifen das Thema m.E. nicht gut genug auf. Umso besser und wichtiger ist dieser Artikel, auch wenn viele Passagen wirklich Bauchschmerzen bereiten.

                      Ich hab mal reingelesen und hier und da Absätze überflogen. Ich find das sehr sachlich und ausführlich argumentiert. Gefällt mir deutlich besser, als der meist oberflächliche Schlagzeilen-Journalismus bei uns. Aber man braucht Zeit und Interesse, vielleicht sollte man sich heutzutage auch mehr zwingen, längere Texte zu lesen. Bin da meistens zu faul für oder hab eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne.
                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2022, 09:40:44 von Max_Cherry »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich kann nur dazu raten. Er ist lang, aber sehr sachlich, ausführlich und informativ. Und liefert einen sehr, sehr düsteren Ausblick.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme

                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Ja, sehr trageisch. Sie würden zwei Kinder im jungen Alter hinterlassen.

                            Unverständlich bleibt, wieso sie offensichtlich unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Tragisch, aber sowas passiert jeden Tag.... Ich weiß auch gar nicht wer das ist, sollte ich die kennen?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Tragisch, aber sowas passiert jeden Tag.... Ich weiß auch gar nicht wer das ist, sollte ich die kennen?

                                Anne Heche ist Dir bestimmt schonmal in einem Film begegnet.

                                Kennst Du den? Der wird gerne mal verrissen, aber ich mag den echt gerne.



                                Ich find's echt tragisch.
                                Viel mit Ihr kenn ich nicht, sie ist mir aber grundsätzlich immer sympathisch gewesen.
                                « Letzte Änderung: 12. August 2022, 13:16:10 von Max_Cherry »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Jetzt ist sie tot.
                                  Wenn man die Videos zu ihrer Amokfahrt sieht kann man froh sein dass sonst niemand zu Schaden gekommen ist.
                                  Erst volle Kanone mit ihrem blauen Mini eine Garage gerammt. Gewendet-Fahrerflucht-dabei fast noch eine Frau umgebügelt-mit Mach 3 durch ein Wohngebiet und dann in ein Haus gekracht und alles abgefackelt.

                                  Im Blut Koks und wohl Fentanyl.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Jetzt ist sie tot.
                                    Wenn man die Videos zu ihrer Amokfahrt sieht kann man froh sein dass sonst niemand zu Schaden gekommen ist.
                                    Erst volle Kanone mit ihrem blauen Mini eine Garage gerammt. Gewendet-Fahrerflucht-dabei fast noch eine Frau umgebügelt-mit Mach 3 durch ein Wohngebiet und dann in ein Haus gekracht und alles abgefackelt.

                                    Im Blut Koks und wohl Fentanyl.


                                    Uff, krass.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Heute mehren sich die Presse stimmen, dass sie zu "smart" für Hollywood war. Ich finde - ihren Abgang gar nicht smart. Ihr Ende ist super traurig - und Hollywood ist ein Dreck-Sumpf. Warum zum Teufel, setzt sie sich auch noch hinters Steuer.
                                      So traurig - das ganze.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Smart sicher nicht, ihr Leben scheint aber auch alles andere als normal gewesen zu sein, schon von Kindheit an - und was zusammen mit Drogen und Medis anrichten können, sieht man halt jetzt. Ich denke sie war keinesfalls bei klarem Verstand
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Smart sicher nicht, ihr Leben scheint aber auch alles andere als normal gewesen zu sein, schon von Kindheit an - und was zusammen mit Drogen und Medis anrichten können, sieht man halt jetzt. Ich denke sie war keinesfalls bei klarem Verstand

                                          Das denke ich auch. Ich hab im Suff auch schon mal Sachen gemacht, die lebensgehfährlich waren - aber genau an dem Punkt hat mich mein Innersters gewarnt: Lass das lieber!

                                          Die ganze Sache ist einfach nur traurig.


                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92359016/verdreifachung-der-gaspreise-netzagentur-chef-warnt-vor-anstieg-ab-2023.html

                                            Also langsam mal bissi Geld zusammenbücken :roll:

                                            Nachdem die Jahresabrechnung kam, und damit auch der neue Abschlag, zitiere ich mich mal selbst... positiv, mein Verbrauch ist gesunken von 28k kWh im Vorjahr auf 20k kWh - ich krieg 10,- Euro raus - dafür ist der neue Abschlag bei 350,- Euronen!

                                            Strom hab ich interessehalber mal eingegeben, brauch ich ja nimmer soviel dank Anlage aufm Dach, aber da wäre ich bei meinem aktuellen Verbrauch beim billigsten Anbieter bei satten 292,- Euro!

                                            Macht in Summe saubere 650,- Euro nur an Gas und Strom. Und da der Gaspreis aktuell durch Russlands Stopp 30 % gestiegen ist, bin ich mal gespannt was da noch kommt - und vor allem wie sie das managen wollen! Das kann ja gut die Hälfte der Deutschen nichtmal latzen!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also aktuell kriege ich es langsam doch mit der Angst zu tun... ist Putins letzter Akt denn wirklich die Atombombe? Einerseits die Berichte des Atomzugs der Richtung Ukraine rollen soll, dann die schnellen Gelämndegewinne der Ukrainer, willl heißen Russland zieht seine Kräfte von dort zurück, dann die Drohnensichtungen über Erdgasfeldern Norwegens, jetzt der Nordsee... nun die gelben Lichsäulen über russischen Städten allerorts die keiner deuten kann,...

                                              Die Diskussionen wie der Westen, sprich NATO und USA auf sowas reagieren würden - was ja so oder so nicht hinhaut... mein großer und schlimmer Gedanke geht langsam in die Richtng, dass Putin keine andere Opton mhr sieht, vo allem auch in Hinlick darauf, dass das Narrativ der russischen Abschreckung durch Atombomben nicht mehr greift, wenn er sie nicht zum Einsatz bringt - was ja zu seinem ohnhein schon großen Gesichtsverlust hinzukommt, den er durch den schlecht laufenden Krieg hat.

                                              Die allerletzte Option wäre nun doch noch, wenn wirklich China hergehen würde und sagt "bis hierhin und nicht weiter" - das wäre doch die einzige mögliche Option die noch bleibt!? Di rusischen edien schwören die Nation ja schon seit langer Zeit darauf ein es wäre am besten den Westen mittels Atombomben auszulöschen etc.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Er steht immer mehr mit dem Rücken zur Wand, der Widerstand wird (auch im eigenen Land) langsam größer.
                                                  Habe letztens auch psychologische Einschätzungen seiner Auftritte gelesen - es ist ihm zunehmend anzumerken, dass er nur noch panisch mit Bluffs um sich wirft.

                                                  Ich weiß, ihr seht das anders, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Drohung nicht zur Realität wird. Er (und neben ihm auch andere in der Kette) weiß sehr genau, dass die Rückendeckung durch China und andere wegfällt, sobald er zur Atomrakete greift.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Das ist mein letzter Strohhalm in meinem Kopf, Andi! Aber ich bin mir nicht mehr sicher wie klar ihm das überhaupt noch ist - zumal viele um ihn herum dies ja auch fordern und fördern, dass er sich weiter mit dem Westen anlegt. Und diese dummen Zufälle mit den Lichtsäulen (die auf ein 2018 vorgestelltes Waffensystem deuten könnten), die Drohnen über wichtigen Versorgungsgrundlagen der EU, der Rückzug aus Gebieten damit eigene Leute aus dem gröbsten raus sind, der Zug wurde mobilisiert... ich muss aufhören drüber nachzudenken, ganz ehrlich, kanns aber nicht. Vor allem weil mir der letzte Punkt am schwersten wiegt - was ist eine atomare Abschreckung wert, wenn sie nicht mehr zieht - aus seiner Sicht betrachtet!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs